Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund

Diskutiere Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; 40 cm hätte ich jetzt auch gesagt:D Ich meine nur, weil ich so schwach bin & mit zu grossen Hunden nicht spazieren gehen kann:lol: Ich zeige ihn...
  • Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #81
40 cm hätte ich jetzt auch gesagt:D Ich meine nur, weil ich so schwach bin & mit zu grossen Hunden nicht spazieren gehen kann:lol: Ich zeige ihn heute Abend meinen Eltern, hoffentluch sind sie genauso verliebt wie ich:D

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #82
Also den magst du bestimmt noch halten! Vor allem ist er ja super leinenführig :D

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #83
Stimmt, steht ja da:D Aber ob er verträglich mit Katzen ist, steht nirgends:eusa_think:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #84
Wenn deine Eltern ihn auch toll finden, macht ihr am besten zusammen eine Liste mit Fragen, die ihr dem TH dann stellt wenn ihr anruft/E-Mail schreibt vor dem ersten Kennenlernen. Das mit dem Gewicht und der Grösse kannst du dann ja auch fragen und auch das wegen der Katzen. ;)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #85
Achso jaja das werden wir bestimmt tun falls sie ihn auch toll finden, ich bin nur gerade etwas aufgeregt:lol:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #86
Das kann ich verstehen :D Wie schön das sein muss, wenn es endlich konkreter wird beim Thema Hund.. Bei mir dauert das noch. :(

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #87
Bin auf deinen Thread gestoßen und hab erstmal alles durchgelesen, dass ich weiß, was hier schon geschrieben wurde:) Ganz schön viel:)

Ein kleiner Hund wäre auch ein Beagle. Wär das einer für dich? Freunde von uns haben einen, mit dem ich manchmal spazieren gehe, ich bin auch nicht so groß und hab auch nicht viel Kraft, aber den kann ich halten;)

Bei einem Beagle muss man nur aufpassen, da sie ziemlich verfressen sind:) (Also wenn du dir Bilder anschaust, die meisten haben ein bisschen viel auf den Rippen) :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Allerdings ist der Beagle ein Jagdhund

Bei "google bilder" gibt es süße Bilder:)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #88
Ohh ja ich bin dauer aufgeregt seit einem Monat:D Ich warte schon seit 10 Jahren drauf, Hundeleine & Co. auch:lol: Meine Eltern machen leider immer wieder "Rückzieher", beide hätten total gerne einen Hund, aber ihre Sorgen sind, dass er stinkt (meine Mum, die ihre gante Kindheit mit Hunden verbracht hat:roll:) & wir dann nicht einfach mal so in die Ferien können (will ich gar nicht:lol:). Ich suche deshalb noch Lösungen, dann fange ich mit Ticco an^^ Bekannte von uns züchten Flat Coated Retriever, hättest meinen Vater sehen sollen mit dem Welpen aufm Arm, 2 Stunden haben die gekuschelt :mrgreen:

Huhu,

Jeeeh, Verstärkung:D

Nen Beagle wollte ich immer, hatte 8 Stofftierbeagle und wenn
ich einen gesehen hab war ich mehr als glücklich:lol: Allerdings ist er eben ein Jagdhund..:?

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #89
Das stimmt... :?

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #90
Beagle sind nicht nur mal eben Jagdhunde, das sind sehr gute Nasentiere, das die mal ihren Rüssel vom Boden heben und dich anschauen oder nicht mal eben der Spur in ihrer Nase folgen ist sehr lange und harte Arbeit mit der Schleppleine. Kenne eine die hat einen Beagle und die ist jetzt seit 1 Jahr dran und kann ihn in vertrauten Gebiet mal von der Leine machen. ;)

Beagle sind denke ich auch nur was für die Nasenarbeit, für Agility und Co wohl eher weniger zu begeistern.

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #91
Das ist einer der Gründe, wie wir uns dagegen entschieden haben;)

Wenn ich ehrlich bin: Mischlinge finde ich eigentlich immer die tollsten Hunde

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #92
Solange es nur ein Mischling aus den TH/Tierschutz ist und nicht vom Vermehrer ;D

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #93
Oder einer von der Strasse :mrgreen: Und, Eltern schon eingeweiht? :D

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #94
Neiiin, wenn Mischling dann aus dem TH:D

Nein, noch nicht:uups: Die hatten heute ganz miese Laune, da verkriech ich mich lieber im Zimmer & versuchs Morgen:D Oder mal so zuuufällig ein Bild auf Whats App..:mrgreen:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #95
Aaalso:D Meine Mama findet ihn ganz süß...aaber...sie sagt ständig, dann stinkt er und dann riecht mans im ganzen Haus blabla:roll:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #96
warum sollten Hunde den stinken ?
ich kenne keinen Hund der jetzt stinkt:eusa_think:,außer eben denn leichten Hundegeruch ,aber den riecht man doch nicht im ganzen Haus,sondern nur etwas wenn man mit ihm schmust ;).(mein Hund stienkt aber zum Beispiel überhaupt gar nicht )

Wenn er im Matsch gebadet hat oder er einfach gar keine Fellpflege bekommt stinkt er natürlich aber sonst ..

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #97
Keine Ahnung, ich finde überhaupt nicht, dass sie stinken;)
Sie hatte ja ihre ganze Kindheit Hunde, möchte auch jetzt einen, aber das ist so ihr "Problem":roll: Vielleicht meint sie, wenn sie nass sind..aber dann kann man ihn ja mit nem Handtuch abrubbeln, braucht ihn ja nicht ins Bett zu nehmen..

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #98
Ja ,einfach mit dem Handtuch abrubbeln und fertig :).

Ist das das einzige Problem ,was deine Mutter mit Hunden hat ?
Habt ihr schonmal im TH nach Hunden geschaut ?

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #99
Also wenn das ihr einziges Problem ist, dann würde ich sagen, schlag ihr einfach vor dass ihr ihn mal zur Probe nehmt für ein par Tage und dann sieht sie ja ob er stinkt.. Wahrscheinlich wird sie aber eh schon beim ersten Kennenlernen im TH hin und weg sein ;) Was sagt denn dein Vater? Und wenn du Geschwister hast, was sagen die dazu?

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #100
Hmm doch ich finde es gibt durch aus auch hunde die trocken und sauber mehr riechen als andere
Und für feine nasen sogar sehr...
Meine Mutter fand auch immer das cora stank.
Ich habe es nicht gerochen weil sie einfach immer da war...
Riech ich jetzt nach 4 monaten an ihren alten kissen und decken finde ich schon sie hatte mehr eigen Geruch als honey.
Zwar nicht stinkig aber halt kräftiger als honeys.
Wobei honey nie wirklich nach irgendwas riecht selbst wenn sie nass ist, sagt sogar meine mutter ^^

Thema:

Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund

Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund - Ähnliche Themen

Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben