Ich greife das Thema doch nochmal auf mit einigen Fragen zum Thema Welpe..
- Geschirr oder Halsband? Für Welpen soll Geschirr ja besser sein, man liest aber ja verschiedene Dinge.
Ich kenne es auch so, dass Geschirr erstmal besser ist. Zum richtigen Fuß üben würde ich aber vllt ein Halsband nehmen
- Wie oft füttern?
Die ersten Monate am besten 3x täglich. Wenn's Trockenfutter ist, ruhig schon das für erwachsende
- Wie oft raus?
Ungefähr alle 2h (am Anfang auch nachts!), nach dem fressen, spielen und schlafen. Und gut auf die Signale achten 
- Thema Magendrehung..wie lange warten nach dem Essen mit spielen? Welpen sollen ja nach dem Fressen total zum spielen aufgelegt sein & Pipi müssen..stimmt das so? Wie lange später warten bei ausgewachsenem Hund?
Da hab' ich schon verschiedene Dinge gehört.. einige sagen, dass das nicht schlimm ist. Ich wäre da vorsichtig und würde drauf achten, dass der Welpe sich nicht rumrollt und vllt lieber an der Leine ein paar Minuten laufen 
- Wie lange Spaziergänge? Damit meine ich z.B zu einer Wiese laufen und da spielen
Zum Laufen an der Leine halten sich die meisten an die 5 Minuten pro Monat Regel. Auf einer Wiese kann man sich sicher auch länger aufhalten. Man muss natürlich nur drauf achten, dass der Welpe sich auch mal ausruht, nicht überfordert wird und auch das Geschäft verrichtet
LG..