Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund

Diskutiere Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich will auch keinen perfekten Hund, weil es den nicht gibt. Mira und Chino sind für mich auch oerfekt, einfach weil sie für mich perfekt sind...
  • Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #61
Ich will auch keinen perfekten Hund, weil es den nicht gibt. Mira und Chino sind für mich auch oerfekt, einfach weil sie für mich perfekt sind. Weisst du wie ich meine?

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #62
Und ein French Mix ist gesünder? Guter Witz. ;)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #63
Ich Bin vor kurzem einen Fr. Bully Jack Russel Mix begegnet.
Sah aus wie ein JRT, vllt etwas breiterer Kopf. Der war vor allem extrem aufgedreht..
Das Frauchen hat uns nur erzählt, wie hart sie ihn denn erziehen muss, da es ja ein Mix sein. Dann wäre es ja auch noch ein Bulldoggen Mix!
Und am Ende stellte sich dann raus, dass es eine Fr. Bulldogge war :lol:
Die war schon merkwürdig... weil Mixe sind ja auch echt die schlimmsten (Achtung, Ironie)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #64
Es gibt auch Zwegschnauzer.. die sind handlich, kompackt aber keine scho0ßhündchen .. nur mal so in die runde werf :D

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #65
Irgendwie komme ich nicht von den Papillons los:eusa_shhh:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #66
Das mit dem Hund wird leider erstmal doch nichts, werde aber vielleicht später mal noch drazfzurückkommen..

Danke für eure Hilfe!

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #67
Wie kommt's?

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #68
Ich greife das Thema doch nochmal auf mit einigen Fragen zum Thema Welpe..

- Geschirr oder Halsband? Für Welpen soll Geschirr ja besser sein, man liest aber ja verschiedene Dinge..
- Wie oft füttern?
- Wie oft raus?
- Thema Magendrehung..wie lange warten nach dem Essen mit spielen? Welpen sollen ja nach dem Fressen total zum spielen aufgelegt sein & Pipi müssen..stimmt das so? Wie lange später warten bei ausgewachsenem Hund?
- Wie lange Spaziergänge? Damit meine ich z.B zu einer Wiese laufen und da spielen

LG..

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #69
Ich finde in dem Größenschema eigentlich auch den Havaneser ganz toll. :)
Vorallem geschoren sind sie umso niedlicher und ich kenne auch nur freundliche Vertreter dieser Rasse.

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #70
Ich greife das Thema doch nochmal auf mit einigen Fragen zum Thema Welpe..

- Geschirr oder Halsband? Für Welpen soll Geschirr ja besser sein, man liest aber ja verschiedene Dinge.Ich kenne es auch so, dass Geschirr erstmal besser ist. Zum richtigen Fuß üben würde ich aber vllt ein Halsband nehmen
- Wie oft füttern? Die ersten Monate am besten 3x täglich. Wenn's Trockenfutter ist, ruhig schon das für erwachsende
- Wie oft raus? Ungefähr alle 2h (am Anfang auch nachts!), nach dem fressen, spielen und schlafen. Und gut auf die Signale achten ;)
- Thema Magendrehung..wie lange warten nach dem Essen mit spielen? Welpen sollen ja nach dem Fressen total zum spielen aufgelegt sein & Pipi müssen..stimmt das so? Wie lange später warten bei ausgewachsenem Hund? Da hab' ich schon verschiedene Dinge gehört.. einige sagen, dass das nicht schlimm ist. Ich wäre da vorsichtig und würde drauf achten, dass der Welpe sich nicht rumrollt und vllt lieber an der Leine ein paar Minuten laufen ;)
- Wie lange Spaziergänge? Damit meine ich z.B zu einer Wiese laufen und da spielen Zum Laufen an der Leine halten sich die meisten an die 5 Minuten pro Monat Regel. Auf einer Wiese kann man sich sicher auch länger aufhalten. Man muss natürlich nur drauf achten, dass der Welpe sich auch mal ausruht, nicht überfordert wird und auch das Geschäft verrichtet ;)

LG..

Ich hab's dir mal direkt ins Zitat geschrieben ;)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #71
Habe gerade letzte Woche einen Havaneser Rüden getrofffen, total lieb! Bei solchen Langhaarigen Exemplaren habe ich immer etwas ein Problem damit, wenn man die vor Haaren nicht mehr erkennt..aber geschoren sind die wirklich total niedlich:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke Mitch!:)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #72
Ich hab noch mehr Fragen:uups:

Meine Mum & ich wären die, die am meisten mit dem Hund machen würden, den Sachkundenachweis müsste deshalb also meine Mum machen, oder?
Oder einer für die ganze Familie? Solls ja anscheinend geben...

LG

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #73
Welchen meinst du denn? ;)
Es gibt verschiednene Scheine die in verschiedenen Bundesländern Pflicht sind.

LG

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #74
Ich denke, den müsste deine Mutter machen, weil der Hund wahrscheinlich dann auf deine Mutter/deine Eltern gemeldet sein wird :eusa_think: Ein Kursleiter wird dir das aber bestimmt genauer sagen können.

Ich weiss ja nicht genau wo du wohnst, aber in Volketswil (Nähe Zürich/Dübendorf etc) gäbe es das Tierheim Strubeli, das gefällt mir total. Dort sitzt zum Beispiel Ticco, den fände ich jetzt noch passend für dich :eusa_think: Nur mal so als Tipp :mrgreen:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #75
Ohhh:055:

Der ist ja süß:mrgreen: Ich werde ihn mal meinen Eltern zeigen, dankeschön:D

Das wär so toll wenn wir den mal besuchen könnten:D

In der Schweiz ist der (soweit ich das weiss) obligatorisch, Theorie- & Praxiskurs;)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #76
Wie lange ist es denn her, dass deine Mutter Hunde hatte und waren die auf sie gemeldet? Wenn man nachweislich (also registriert) schon mal einen Hund hatte, muss man nur noch den Praxiskurs machen soweit ich weiss :D

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #77
Puhh..das weiss ich gar nicht, als Kind hatte sie Hunde bis sie 18..19 war, muss sie fragen:lol: Aber ob die auf sie gemeldet waren, wohl eher nicht:eusa_think:

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #78
Off-Topic
*sich in Sheela verliebt hat*

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #79
Off-Topic
Vielleicht was für dich?:mrgreen:

Andere Frage: Wie gross/schwer schätzt ihr den Hund? (Link oben)

• Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund Beitrag #80
Mmmh vlt so 40 cm? :eusa_think: Vom Gewicht hab ich keine Ahnung :lol:

Thema:

Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund

Ganz vorsichtige Überlegungen wegen einem Hund - Ähnliche Themen

Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben