Hund pinkelt immer an selbe Stelle

Diskutiere Hund pinkelt immer an selbe Stelle im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Hundeliebhaber, ich habe ein Problem mit unserem Mischlingshund 4 ( Border Colli und etwas ) Nachts oder morgensfrüh Pinkelt er immer, mal...
  • Hund pinkelt immer an selbe Stelle Beitrag #1
T

Taos

Punkte Reaktionen
0
Hallo Hundeliebhaber,
ich habe ein Problem mit unserem Mischlingshund 4 ( Border Colli und etwas )
Nachts oder morgensfrüh Pinkelt er immer, mal mehr mal weniger auf eine Stelle am Teppich.
Der Hund ist nachts 5 m von uns entfernt im Wohnzimmer, Tür zum schlafzimmer geöffnet.
Wir lassen den Hund spät abends 22 - 23 Uhr noch raus in den Garten.
Tagsüber kein Problem , meine Frau ist immer da oder mal kurz zum Einkaufen und nimmt ihn teilweise auch mit.
Wir haben den Teppich jetzt mal mit Essig eingespüht, hatt nichts genutzt.
Wir sind ratlos.
Vieleicht kennt jemand das Problem und kann uns einen Tip geben.

MfG. Volker

• Hund pinkelt immer an selbe Stelle Beitrag #2
Huhu,

seit wann macht er das denn?
Schon immer? Habt ihr ihn von Welpe an?

Macht er es nur Nachts? oder auch tagsüber wenn er mal alleine ist?

Ich denke einfach das die die Stelle einfach riecht, viele Hunde machen ja gerne mal an die selben Stellen;).
Vielleicht hilft es den Teppich wegzunehmen,mal probiert? besteht die Möglichkeit?

Oder Nachts einfach mal den Wecker stellen und ihn nochmals rauslassen, bevor er auf den Teppich macht?
lg

• Hund pinkelt immer an selbe Stelle Beitrag #3
Hallo Willi,
nur Nachts oder morgens 6 -7 Uhr jedoch nur kleine Menge.
Den Teppich kann mann raus nehmen.
Ich denke er macht es aus Gewonheit seit ca. 1.5 Jahre,
wir werden jetzt mal das Wasser abends ab 19 Uhr weglassen.
Gruß Volker

• Hund pinkelt immer an selbe Stelle Beitrag #4
Hallo,
das Wasser weglassen ist gar keine gute Idee.
Einem Hund sollte immer frisches Wasser zur Verfügung stehen ansonsten kann das richtig böse nach hinten losgehen. Z.B. wirklich schmerzende Blähungen bishin zur Dehydrierung...das geht beides ganz schnell.

Wenn der Hund das in 1,5 Jahre durchgezogen hat, kann man ja nicht verlangen, daß er diese Angewohnheit ab sofort abstellt - er weiß es ja nicht besser und er kann es gar nicht verstehen.

Lieber auf die Lauer legen, ein paar Nächte und sobald er die Stelle beschnuppert und ansetzt unterbinden und eben nochmal schnell raus.

LG Suno

• Hund pinkelt immer an selbe Stelle Beitrag #5
Danke für Euren Beitrag, ich werde mich wieder melden.
Gruß Volker

Thema:

Hund pinkelt immer an selbe Stelle

Hund pinkelt immer an selbe Stelle - Ähnliche Themen

Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
Hund pinkelt in die Wohnung: Guten Morgen :-) Ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen - so langsam werde ich ziemlich ratlos. Wir haben in der vergangenen...
Oben