3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund.

Diskutiere 3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe mich durch das Forum gelesen aber finde nichts direktes was bei meinem Problem helfen könnte und ich bin mittlerweile...
  • 3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund. Beitrag #1
Sharinganclan

Sharinganclan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mich durch das Forum gelesen aber finde nichts direktes was bei meinem Problem helfen könnte und ich bin mittlerweile sehr stark verzweifelt.

Ich habe einen kleinen 3 Jahre alten Kater,der total lieb und verschmust ist,gerne Spielt und halt so'n ganz lieber.

Ich wohne alleine und der kleine hatte nie auffälligkeiten.*gesundheitlich sonstiges*
Das einzigste war nur wo ich noch bei meiner Mutter hauste hatte mein Kater etwas gegen meinen kleinen bruder,der hat Ihn auch irgendwie provoziert durch sein rumgehampel und naja.Er wurde zwar leicht aggressiv,fauchte kurz und kam sofortig zu mir.
Das war so vor einem Jahr was kein Problem war.

Nun bin ich wieder bei mir inder Wohnung und an sich bis auf ca. 6 Stunden nichts Zuhause.
Ich kann Besuch haben oder auch jemand bei mir übernachten lassen,hat den kleinen nie gestört.

Nur vor knapp 2 Wochen am Samstag war mein kleiner Bruder bei mir,ich machte abendbrot...stellte es Ihm hin und alles friedlich wie immer.
Ich bin eben kurz ins Bad gegangen um ein Handtuch zu holen,keine 15Sekunden...nichtmal,kam wieder in mein Wohnzimmer und der Kater war auf der Lehne,schaute mich an und machte Miau.Wie so oft dachte ich.

Ich näherte mich so wie immer und er kam mir auch zuerst mit dem Kopf entgegen wie immer,jedoch als ich grade Ihn streicheln wollte wurde er laut und fauchte und ich dachte gut,lässte dem kleinen seine ruhe.Bin über mein bettchen gelaufen*ausklappsofa* und so wie ich nur kurz da stand,kam der kleine von hinten an meine Schulter und wollte zum beissen ansetzen...wollte ihn mit Linker freien hand runter tun aber er sprang runter und ab unters bett.

Vor schreck wusste ich erstmal nixmehr,jedoch murrte und fauchte und haulzte der kater in einer lautstärke.
Kam kurz hervor schaute mich an,murrte weiter und alles,wollte wieder einen satz machen aber verschwand wieder unterm bett.
Ich dachte mir nein und hab bruder gepackt und ab in flur tür zu.

Ich bruder gefragt ob was gewesen sei oder sonstiges n den paar sekunden,aber er meinte nein er habe gegessen.währenddessen lauerte der kater vor der zimmertür und jaulzte so laut das man es nicht nur in unserem haus hörte...und fauchte und allsowas,jedoch nur wenn er meine stimme vernahm.
Tiernotdienst angerufen die mich konkret abwiesen,wo ich erstmal total entsetzt war.
ich kene so ein verhalten kein bisschen von dem kater...ich bin mit katzen aufgewachsen aber nie sowas.
Ich packte mir zisch sachen drüber für den fall der fälle,eine bekannte die ich vor panik anrief meinte einfach ignorieren....gesagt getan,rein meine sachen rausgeholt,jedoch der kater machte jedesmal einen satz auf mich,nur mit glück bin ich ausgewischen.

So ich verbrachte das restliche wochenende bei meiner mutter,weil ich echt angst habe...der gute hat mir den rechten arm komplett aufgerissen,ärztin sagte mir sei nicht entzündet oder sowas und naja schmerzt halt.Und ich hatte pullover sowie eine dünne indoor jacke an....das der sowas mal macht und noch so extrem.

Auf jeden fall bin ich die tage immer nur kurz hin um ihn fressen zu geben...das geht auch,nur das katzenklo darf ich nicht anfassen.oder sonstige gegenstände,ecken wo er hingemacht hat.Aber wegmachen musste ichs ja nun trotzdem...habe ihn mit fressen abgelenkt da ging es.

So tierarzt meinte ich solle nur bis Mittwoch abwarten,weil gesundheitlich nix ist.gut das der kleine im körper nix hat,bin ich glücklich,nur macht es mir mehr sorgen wieso das ganze.Ich war Heute nochmals dort,war die letzten zwei tage krankenhaus,ja und anfangs wie immer lieb und nett und knuddeln,der kam einen richtig entgegen....nach ca 20-30 minuten wie immer die letzten tage,schwanz ganz buschig und er meckert also so ein böses miau,sage ich mal so.
und ich gehe da schon fast aus dem raum,weil ich echt panik habe wieder so ne attacke zu erleben,dabei spiele ich ja mit ihm und alles,beschäftige mich nur mit Ihm.aber von einen moment auf dem anderen...als ich dann vorhin im bad war wegen meiner wäsche fing er wieder an,eigentlich meidet er bad weil er weiß darf er nicht,und meine einst so sichere zone war weg...nun gut dachte bist ruhig und sagst nichts.

da kam er näher und attackierte mit einmal meine beine und wollte nen satz wieder machen,da habe ich aus reflex dusche genommen und kurz wasser auf ihn rieseln lassen.er ging stube und guti.
nach ca 3 minuten in die stube er kam an und lieb nett...kaum stand ich wieder grade...maiu miau und fauch und attacke!

ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter und tierarzt auchnicht,weil rundumcheck war alles mehr wie ok.und ich bin immer da mache vollzeitbeschäftigung mit dem kleinen.nur ich habe mehr panik davor wieder sowas von dem kleinen zu erleben wie alles andere,ist mein größter und liebster schatz.nur ich habe angst bei dem und traue mich nurnoch schweren herzens zu mir.mir setzt das auch richtig zu...nur keiner kann mir einen rat geben.

und was ich hier im forum gelesen hatte war an sich recht hilfreich und gut geschildert auch mit lösungsvorschlägen nur traf es nicht so zu und ich dachte hier kann mir vielleicht jemand helfen,ich wäre echt total dankbar,weil wenn das sich nicht bessert muss ich den kleinen abgeben und das will ich keineswegs nur ein zusammenleben so ist nicht möglich.

• 3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund. Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :).

Was genau heißt denn erst mal "Rundumcheck" beim Tierarzt? Was hat dieser alles genau untersucht?

Dann zum Kater noch einige Fragen, um die Situation vielleicht noch ein bisschen besser einschätzen zu können:
- ist er kastriert?
- in welchem Alter kam er zu dir?
- woher stammt er?
- ist da eventuell was über die Vorgeschichte bekannt?
- lebt er ohne Artgenossen in reiner Wohnungshaltung?

• 3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund. Beitrag #3
Herzlich willkommen auch von mir, ansonsten schließe ich mich Inas Fragen an, man müsste schon noch etwas mehr über den Kater und seine Vorgeschichte wissen, um dazu etwas zu sagen.

• 3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund. Beitrag #4
Was die Untersuchung angeht,Blutbild mit Röntgen und noch Zwei Sachen wo ich nicht weiß wie das heißt,aber naja groß dran zu denken schaffe ich irgendwie net und auch allgemein durch das verhalten.
Der Kater kam mit 1-2 Monaten von einer Katzenzucht zu mir,welchen ich aus dem Grund bekam das er ein Mischling von so einer perserkatze*seiner mama* und einem Streuner.

Ohne artgenossen kommt in etwa in,es gab letztes jahr eine kurze zeit,ein bekannter verstarb, und ich nahm seinen hund auf.
Erste Minute beide natürlich sehr überfordert und aggressiv,jedoch nach netmal 10minuten legte sich das und sie kamen aus.Nach einer Woche später musste der kleine dann weg.

Seitdem bin ich nur Zuhause gewesen,und erst seit nem 3/4 Jahr arbeite ich täglich meine 4 Stunden.

Der kleine Hatte anfang an,gleich am nächsten Tag wo er bei mir war,seine Impfungen gekriegt und joa.

Deswegen weiß ich ja halt net weiter und macht ganz schön knülle.

• 3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund. Beitrag #5
Wenn tatsächlich eine krankheitsbedingte Ursache für diese plötzliche Aggressivität rausfällt, bleibt eigentlich nur eine Verhaltensstörung.
Die - nach der Vorgeschichte - auch gar nicht so unwahrscheinlich ist.

"Zucht" kann man das nicht nennen, wo du ihn her hast. Ein seriöser Züchter gibt keine Katze unter 12 Wochen ab, oft sogar erst ab der 14. Woche, und dann auch sicherlich nicht in Einzelhaltung.
Wenn ein viel zu junges Tier plötzlich aus der Mitte seiner Geschwister und von der Mutter weg gerissen wird und dann ganz alleine aufwächst, hat es gar keine Chance überhaupt erst das so wichtige Sozialverhalten zu erlernen. Die Sozialisierung von der 8. bis mindestens zur 12. Woche ist total wichtig. Die Folgen können dann (auch viel später) Unsauberkeit, "Zerstörungswut", stille Resignation oder eben auch aggressives Verhalten sein. Der kurzfrist anwesende Hund zählt übrigens nicht als Artgenosse.

Da stellt sich dann zunächst die Frage, ob du bereit ist, Zeit und Geduld zu investieren und später dann auch Geld für eine Zweitkatze?

• 3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund. Beitrag #6
War auf jeden Fall keine Katzenzucht und wie kommt ein Streunerkater auf eine Perserkatze, Zuchtkatzen haben keinen ungesicherten Freigang? Der Kleine wurde viel zu früh und ungeimpft in Einzelhaltung abgegeben, dass geht gar nicht, also mit Zucht hat dass nichts das geringste zu tun.

Wie Ina schon beschrieben hat, ist in einer wichtigen Phase so ziemlich alles schief gelaufen, viel zu früh getrennt und in Einzelhaltung, ich gehe da eine gesundheitliche Ursache vom TA ausgeschlossen wurde, dann auch eher von einer Verhaltensstörung aufgrund der Einzelhaltung und fehlenden Sozialisierung aus.

Was genau der Auslöser ist, kann ich dir nicht sagen, aber es könnte natürlich auch mit deinem kleinen Bruder zusammenhängen, wenn der ihn damals entsprechend geärgert hat, ist der Kater jetzt ausgewachsen einfach dazu übergegangen, Angriff ist die beste Verteidigung und der Besuch deines Bruders war dann der Auslöser. Aber dass sind alles nur Vermutungen. Wichtig wenn du jetzt mit ihm umgehst, keine Angst zeigen, behalte ihn im Auge, aber bitte nicht fixieren, anstarren ist in Katzensprache eine aggressive Geste. Versuche so ruhig und entspannt wie möglich mit ihm umzugehen, dräng dich ihm nicht auf, lass ihm immer genügend Abstand und Fluchtmöglichkeiten, nicht einengen und auch nicht von runter oder von oben rüber auf ihn zugreifen, dass ist ebenfalls bedrohlich aus Sicht der Katze. Am besten würde ich sagen, kontaktierst du einen Katzentherapeuten, der dir hilft, deinen Kater richtig zu verstehen und zu deuten und dir hilft, das aggressive Verhalten bei ihm abzubauen.

• 3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund. Beitrag #7
Naja mit der Zucht gebe ich schon recht...sagte mir damals auch gleich der TA.
Und was die Attacke angeht,kann mein Bruder schlecht der auslöser sein,weil den lies er in ruhe,der kleine wollte bzws ist ja nur auf mich los.

Mit dem damaligen sogenannten "Züchter",die durften raus,weil der Herr ein großes Gelände hatte.

Aber es ist ja dann für mich fraglich wenn der fehler anfänglich entstand durch das frühe entreissen seiner Familie,wieso tritt das verhalten erst jetzt auf.
Gewalt kennt der Kater eigentlich nicht...nur beim Bruder aba das war wirklich mehr so anfauchen viellei mal kurz versuchen den zu treffen aba ist sofort zu mir gekommen,hinter mich gesetzt oder halt wo ich grad war deckung gesucht und damit hatte sich das.

Nur wenn jetzt auf einmal so ein verhalten...habe schon de halbe Stadt durchgefragt und jegliche Ärzte,gut das es Therapeuten gibt wusst ich nicht,aber keiner kennt so ein verhalten das derartig extrem ist wie bei mir.
Und die restlichen Tage wo ich da war,hatte er seinen freiraum und versteckmöglichkeiten...nur wieso erst kraulen und sofort attacke auf mich sobald ich mich wegdrehe?
Genauso wieso ist er wenn ich erscheine so lieb und nett und bettelt nach liebe...und nach paar minuten will er mich,naja,wieder anspringen.Ich dachte das ich vielleicht irgendwas falsches mache und es selber nicht bemerke...aber mir kommt nichts in den sinn.Ich mache normal meine wäsche und ein bisschen sauber,dazu noch leise radio an oder halt spiele mit ihm.

Einer meinte von der Notklinik,wo ich Persönlich vor ort war,ich solle mal baldrian versuchen,weil das die katzen irgendwie total beruhigen würde aber ich nehme nicht einfach irgendwas wenn ich nicht weiß ob es wirklich sinnvoll für den kleinen ist.
Bloß ich bin auch total überfordert mit dem kleinen,ich gebe mir mühe normal zu wirken und nicht ängstlich aber naja es fällt halt mir wirklich schwer...da verzweifelt man doch dolle.

• 3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund. Beitrag #8
Einer meinte von der Notklinik,wo ich Persönlich vor ort war,ich solle mal baldrian versuchen,weil das die katzen irgendwie total beruhigen würde aber ich gehe nehme nicht einfach irgendwas wenn ich nicht weiß ob es wirklich sinnvoll für den kleinen ist.

Das ist ein ganz schlechter Tipp, bitte NICHT umsetzen! Baldrian wirkt auf Katzen nicht beruhigend sondern anregend und dann hast du im schlimmsten Fall einen aggressiven Kater im Baldrian-Rausch :?.

Aber es ist ja dann für mich fraglich wenn der fehler anfänglich entstand durch das frühe entreissen seiner Familie,wieso tritt das verhalten erst jetzt auf.
Eine Begründung für den Zeitrahmen kann dir keiner geben. Manche Katzen werden schnell verhaltensauffällig, manche erst nach Jahren, manche gar nicht. Manche Katzen leben ein Leben lang zufriden mit einem Katzenklo, manche protestieren nach Jahren dagegen mit Unsauberkeit. Da gibt es leider kein festgelegtes Schema.

Nur wenn jetzt auf einmal so ein verhalten...habe schon de halbe Stadt durchgefragt und jegliche Ärzte,gut das es Therapeuten gibt wusst ich nicht,aber keiner kennt so ein verhalten das derartig extrem ist wie bei mir.
Tierärzte haben oft leider wenig bis keine Ahnung von Ernährung und sind auch nicht bei jeder Tierart komplett mit dem Verhalten vertraut. Auch hat natürlich nicht jeder Katzenhalter solche Erfahrungen mal gemacht. Ich z.B. schon, ich kann mir also sehr gut vorstellen wie du dich gerade fühlst.

• 3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund. Beitrag #9
Mit dem Baldrian habe ich ja auchnicht vor...wie gesagt wenn ich net weiß ob das wirklich was bringt lasse ich sowas.

Betreffend noch einer Zweitkatze wäre das Finanziel nicht wirklich möglich,da ich seit nem Unfall nichtmehr Arbeite und durch krankheit und daher nur mein Ehrenamt ausführe.Also das würde leider nichts,ich zog es auch schonmal in Betracht,jedoch wenn dann auchmal beide mit einmal Krank sind,würde es auch an Geld mangeln und das wäre nicht sehr sinnvoll,deswegen.Und der gute ist Haushaltskatze er sitzt nur viel am Fenster,habe extra gitter dafür...und ja schöne Sache weil viel krach.
Aber das Interessiert ihn nun auch nicht mehr.

Einzigste nur,war vorhin kurz da wegen futter geben,sind nur 5 Minuten weg,fressen gegeben und bin vorne geblieben wegen wäsche wegräumen,fressen tat er kurz,ging zurück ans fenster und schaute mich an.Ich habs versucht nicht soooo zu beachten,da fing er mit miau an...dachte ich gut...und ihm gefragt ob er was hat,der kleine is so gesprächig,der antwortet manchmal sogar aber diesmal kam dann nur wieder ein böses miau...schwanz extrem aufgebuschelt und ist über den tisch aufn teppisch runter,kam langsam näher ich meins weitergemacht,dachte gut vielleicht klingt meine stimme doof für ihn,soll ja nix unmöglich sein,ja und an der tür wurde er laut,da habe ich versucht ruhig zu wirken und wollte ganz normal tür zu machen,da wollte er wieder mich attackieren,ich schnell zugemacht,natürlich drauf geachtet des ich ihn nix einklemme und bin dann erstmal wieder los weil mir das schon wieder zusetzte.

Und dabei waren es nichtmal 20Minuten Heute...und eigentlich wollte ich täglich immer länger bleiben bis ich wieder richtig dort bleiben kann ohne sowas,aber es entsteht irgendwie das gegenteil.

Nur wenn er mich angreifen will,habe ich ja garkeine wahl als zu gehen,weil ich ungerne laut werde oder dergleichen,fauchen brächte auch nix und naja.
Kriegt man halt nurnoch angst...

• 3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund. Beitrag #10
Hallo,

ich schließe mich da auch den anderen an.

Ich vermute auch, dass dein Kater eine Verhaltensstörung hat. Und so blöd das jetzt klingt, aufgrund der Vorgeschichte war das wohl abzusehen. Das soll kein Vorwurf an dich selber sein. Nur du musst dir mal vorstellen:

Er ist ein Kater, der noch nicht alt ist und alleine in einer Wohnung lebt.

Kein Mensch kann einen kätzischen Artgenossen ersetzen. Du musst dir mal vorstellen, wie du dich fühlen würdest, wenn du immer stets alleine wärest. Alleine essen, alleine schlafen, keinen zum reden. Katzen sind keine Einzelgänger und erst recht nicht bei Wohnungshaltung. Ich kann dir zwar keine Zweitkatze aufzwängen, aber ich gehe fast davon aus, dass es daran liegen wird. Verhaltensstörungen entwickeln sich halt ... die einen früher, die anderen später. Es gibt auch Katzen, die absolut nicht mit einem Artgenossen auskommen, was aber eigentlich die Ausnahme darstellt.

Auch wenn du gesundheitlich und finanziell eingeschränkt bist, solltest du das mit einer Zweitkatze überdenken. Natürlich hast du Recht, wenn Tierarztkosten anfallen, dann ist das finanziell natürlich höher. Aber futtertechnisch und streutechnisch, sind das Mehrkosten, die nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Natürlich will ich mir hier nicht anmaßen über deine Finanzlage zu entscheiden und sagen, was du an Geld ausgeben sollst usw., ich kenne deine finanzielle Situation nicht. Ich weiß, wenn man nicht viel Geld hat, wie das ist. Mein Vater zB lebt mit 4 Katzen in einem Haushalt und ist krankheitsbedingt auch nicht mehr in der Lage zu arbeiten und bezieht Erwerbsminderungsrente zur Zeit, die mehr als mickrig ist. Aber es klappt auch bei ihm mit 4 Katzen, wobei ich fairerweise dazu sagen muss, dass sich 4 Katzen finanziell natürlich ziemlich bemerkbar machen. Aber bei zwei Katzen ...

Wie gesagt, ich will dir nicht zu nahe treten. Aber du schilderst dein Problem sehr emotional und scheinst auch an deinem Katerchen sehr zu hängen. Wenn du ihm einen Gefallen tun willst, überdenk das mit einer Zweitkatze. Er wird sich sicher freuen...

• 3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund. Beitrag #11
Huhu erneut
und danke erstmal nochmals für die Hilfe und Antworten.

Ich hatte erstmal mit dem Tiararzt absprache gehalten und auch Therapeuten,die nicht viel sagen wollten ohne geld,aber wie dem auch sei ich habe mich an den Plan gehalten und bis Sonntag also Vorgestern ging alles noch gut,ich bin so frei und erläutere.

Jeden Tag kurz hingehen und fressen geben und Kater ignorieren jedoch nebenbei Wäsche waschen aber die tur zur stube zulassen damit kater merkt,der gibt mir mein fressen und tut mir nichts.Das ging wirklich echt super,ich konnte tag zu tag mehr drt bleiben und habe letzte woche auch mal bei mir nickerchen machen können,der kleine schlief ja auf mir sogar,ich dachte es vertrauen ist wieder da alles super ich kann wieder komplett zu mir,tierarzt sagte auch super vielleicht war es nur eine phase oder ein kleiner schmerz weil er sich beim spielen oder putzen verletzte,wie dem auch sei.
Sonntag nach der arbeit zu mir und kater kam an,wie immer miau miau und schmus mit mir,klappte super,dann sah ich das er meinen blumentopf sowie bilderramn runtergeschmissen hatte,dachte aber naja das tier kann nichts für....habe des genommen weggeräumt und beim blumenkübel kam der an und ich dachte sagste einfach nein,damit er sieht blumentopf nicht gut,da began es dillema,weil daraufhin ging er in eine geduckte stellung die ohren leicht angedeutet nach hinten gelegt,fauchte ganz leise,man sah es fast nur,miauzte kurz und ich blieb ruhig,riet man mir auch in der situation....nuja....ich stellte den hoch wollte ihm sein fressen geben,da....fehlen mir jetz schon die worte weilmit einmal war er an meinem Bein,die schmerzen waren echt grausam....dachte mir aber bleib ruhig lasse ihn und sag nochmal deutlich "nagato,nein"....ganz ruhig sagte ich das....er ließ nicht ab also wollte ich raus aus stube aber dadurch legte der richtig dolle los.

*seufz*

ich versuchte ihn mit den händen vom bein loszukriegen aber der gute war mehr wie giftig....also schüttelte ich leicht das bein,weil verzweiflung und schmerzen,und ich konnte ihn los werden.

ich dachte nun auf raus gehts und tür zu,eben net.so wie ich den ab hatte wollte der wieder mich attackieren,langsam gingen mir auch die ideen aus.
Ich schüttelte weiter und bin jedesmal wenn ich ihn los wurde für die 1-2 sekunden mehr zur tür,jedoch die tür zu zukriegen war der graus für mich.

So wie ich zumachen wollte,quetchte der sich gegen die tür und ich konnte den in die stube schieben....des er anlauf nimmt und mir ins gesicht springen wollte,naja,aus reflex und angst mir de augen ausstechen zulassen habe ich die arme vorm gesicht verschränkt und nach vorne wieder aufgemacht,als wenn ich jemand wegstoßen wollte,hatte auch geklappte und ich konnte tür zumachen.und nein kater ist nix weiter passiert dabei,nur mir.

Tierarzt meinte auch soll mir keine vorwürfe machen,mittwoch gehts zum ta und rundumcheck,also es gibt nun soviele gründe,sagte er.

Doch ein Tumor oder wasser im kopf oder sovieles,er meint ejedoch auch das er mal einen fall hatte wo eine perserktze ihr 45jähriges herrchen,wohl herrin angegriffen hate auf einmal und as nurnoch so war,sie die katze ihrer tochter gab und alles super war,nur tauchte frauchen auf,machte die katze immer und immer wieder attacken,also auch sowas gibt es ohne ersichtlichen grund..

der ta sagte auch,ich solle den jetzt 2 tage nicht füttern das er ein wenig aushungert,trockenfutter hat der ja noch,nur aus dem grunde das er nicht wirklich die kraft dann hatt am mittwoch anzugreifen,wenn wir den in de box verfrachten und zum tierarzt wollen. >_>

jedoch ehrlich gesagt ist es für mich nur noch belastender,auch auf arbeit macht sich das leider extremst bemerkbar,wie gesagt der kater is für mich wie mein kleines kind und meine nummer 1....nur ich habe nu wieder angst vor dem und kein vertrauen und ich bin echt total zwischen den stühlen,weil auf der einen seite habe ich momentan nur angst vor dem kleinen und mir tut des weh und setzt auch derbe zu und bin am überlegen abzugeben wenns nicht besser wird,was für mich aber auch total der untergang von allem ist,andrerseits will ich den kleinen bei mir haben,manchmal nur 2 stunden schlaf weil der spielen will oder gekrault werden will und ich ihm sowas immer nie verwehrt habe,weil der vorrang,meine wegen dem habe ich auch großteil sogenannter freunde gekündigt und auch beziehungen,weil die nie verstanden wieso ich nirgends anders schlafe oder eben halt wenn ich besuch habe nur aufn kater achte.

entschudigt des es soviel text ist,nur es setzt echt zu und ich habe hier niemand groß zum reden,weil es niemand interessiert und macht es mir auchnicht wirklich leichter ohne jemand der mir ne stütze ist,bloß es ist zum verzweifeln und natürlich warte ichh jetzt erstmal bis mittwoch ab und schaue wies dann weitergeht,nur bleibt es so....seufz...zum verzweifeln....

Thema:

3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund.

3 Jahre alter Kater Ruckartig aggressiv ohne Grund. - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Oben