Kater macht seit 2 Mo. nebens Klo

Diskutiere Kater macht seit 2 Mo. nebens Klo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Gut das dus erwähnt hast :eusa_doh::lol: ich hatte ihr vor paar Tagen geschrieben bzw. ihrem Team und heute kam eine Rückmail zurück. Es gäbe...
  • Kater macht seit 2 Mo. nebens Klo Beitrag #41
Gut das dus erwähnt hast :eusa_doh::lol: ich hatte ihr vor paar Tagen geschrieben bzw. ihrem Team und heute kam eine Rückmail zurück.
Es gäbe Einzelberatungen, eine Verhaltensberatung kostet allerdings 205€ (darf ich das hier schreiben?:shock:) und danach gibt es kurzberatungen der jeweiligen Minuten angepasst.:| Ansonsten könnte man sich noch bei der Sendung Katzenjammer bewerben. Aber da muss man dann einfach Glück haben und mit klar kommen das man ins Fernsehn kommt ;)

• Kater macht seit 2 Mo. nebens Klo Beitrag #42
Off-Topic
Diese Preise stehen ja auch öffentlich auf ihrer HP, somit verrätst du ja hier keine Geheimnise ;)

• Kater macht seit 2 Mo. nebens Klo Beitrag #43
Leuteee :040::eusa_pray: ihr glaubt es nicht....
Acici hat letzten Donnerstag Abend das letzte mal daneben gemacht und seit dem lag nichts mehr neben dran.
Entweder der Feliway hilft nun (wobei ich ihn abends nichts einstecke da das Fenster auf Kippe ist) oder hm nach dem Donnerstag hab ich, weil ichs eilig hatte, die stelle nicht mehr komplett sauber gemacht, also kein Desinfektionsspray drauf gemacht. :eusa_think:

:mrgreen::mrgreen:

• Kater macht seit 2 Mo. nebens Klo Beitrag #44
Hallo, meine Nachbarin hat das gleiche Problem gehabt, immer nur wenn der Kater nicht zur gleichen Zeit gefüttert worden ist, eine Trotzreaktion. Die gute hat Ihn dann bestraft und an die Luft gesetzt für eine gute Stunde. Allerdings ist der Minihof extra Umzäunt wurden, solltest du die Möglichkeit nicht haben muss du es mit was anderem versuchen. Wie bei Kinder, Strafe muss sein.
Um den Geruch zu entfernen gib es im Zoo oder Tierbedarf Laden einen " Urinkiller" so zu sagen,hilft auch gegen Kot, nehme nicht das billigste. Vielleicht kannst du ja das Katzenklo irgendwo anders verlegen, wer weiss.....:idea:

• Kater macht seit 2 Mo. nebens Klo Beitrag #45
Wie bei Kinder, Strafe muss sein.
Leider ist das bei Katzen aber fast immer die völlig falsche Methode. Wenn man bei einer Katze schon mit Sanktionen arbeiten möchte, muss man richtig schnell sein: Die Strafe müsste quasi in der Sekunde der Tat erfolgen. Nicht 10 Sekunden oder eine Minute später. Die Verknüpfung kann die Katze gar nicht herstellen. Das bekommt aber kaum einer hin. Zudem stellt markieren - ob durch Urin oder Kot - für Katzen gar nicht negatives dar, sondern ist ein ganz normales "Kommunikationsmittel".
Klar, Unsauberkeit kann durchaus bedeuten, dass für die Katze etwas nicht in Ordnung ist. Aber man kann eigentlich nicht davon ausgehen, dass ein gezielter Gedankengang dahinter steckt wie eben "ich bekomme nichts zu essen, also pinkel ich dir jetzt da hin" - Katzen sind schlau, aber nicht so schlau ;).

Statt Strafe also lieber positive Bestärkung - eifriges Loben bei gewünschtem Verhalten, z.B. wenn die Katze brav aufs Katzenklo geht.

• Kater macht seit 2 Mo. nebens Klo Beitrag #46
Na dann hat meine Nachbarin ein Genie!:clap:

• Kater macht seit 2 Mo. nebens Klo Beitrag #47
Na dann hat meine Nachbarin ein Genie!:clap:
Möglicherweise fand der Kater es auch einfach super, mal an die frische Luft zu kommen :mrgreen:.

• Kater macht seit 2 Mo. nebens Klo Beitrag #48
:089:Gestern Abend als wir vom Kino heim kamen, lag schon wieder ein Haufen da.:( :( :( (Dabei hatte ich das eine Klo vorher noch komplett sauber gemacht gehabt)

• Kater macht seit 2 Mo. nebens Klo Beitrag #49
und heute morgen nachm Gassi gehen schon wieder :( Manoooo, was hat er nur ?

• Kater macht seit 2 Mo. nebens Klo Beitrag #50
...und es geht weiter und weiter :(

Gestern war ich unten bei meinem Vermietern und hatte meine Haustüre auf. Acici ist die Treppe runter gekommen und hat mal geschaut. Hatte ihn nicht weiter beachtet und weiter geredet, bis er aufeinmal ganz in die Wohnung kam und sich im Schlafzimmer umgeschaut hat. Normalerweise ist er total scheu was neue Sachen, neue Umgebung an geht.
Vielleicht ist im meine Wohnung auch einfach zu langweilig und setzt deswegen aus Protest, Haufen neben dran?

Was:eusa_think: meint ihr dazu?

• Kater macht seit 2 Mo. nebens Klo Beitrag #51
Nun macht Acici seit 1 Wochen nichts mehr :eusa_think: soll ihn mal einer verstehen.
Ich bekam vor 1 Woche nen neuen Kleiderschrank im Schlafzimmer, den fand er ja hooooch interessant. Gegenüber meine kleine Katze, total schiss hatte und sich erstmal verkrochen hat solange wir ihn noch aufgebaut hatten.

Eine neue Couch haben wir auch bekommen.
Habe auch Urlaub und lasse die Tür zum Schlafzimmer,seit die neue Couch da ist, auf solange ich weg bin (sonst habe ich die Tür immer zu gehabt).
Vielleicht kann er sich nun besser zurück ziehen? Einer ins Schlafzimmer, eine ins Wohnzimmer?
Aber sobald ich wieder arbeiten muss, muss ich die Schlafzimmertür wieder zu machen, da sich sonst mein Hund im Bett vergnügt.
Ob Acici dann wieder daneben macht.....:?

• Kater macht seit 2 Mo. nebens Klo Beitrag #52
Eine neue Couch haben wir auch bekommen.
Habe auch Urlaub und lasse die Tür zum Schlafzimmer,seit die neue Couch da ist, auf solange ich weg bin (sonst habe ich die Tür immer zu gehabt).
Vielleicht kann er sich nun besser zurück ziehen? Einer ins Schlafzimmer, eine ins Wohnzimmer?
Aber sobald ich wieder arbeiten muss, muss ich die Schlafzimmertür wieder zu machen, da sich sonst mein Hund im Bett vergnügt.
Ob Acici dann wieder daneben macht.....:?
Falls es wirklich daran liegen sollte, wäre es vielleicht eine Alternative, die Tür offen zu lassen und ein Kindergitter in den Rahmen zu setzen? Dann können die Katzen nach wie vor rein, der Hund aber nicht ;).

• Kater macht seit 2 Mo. nebens Klo Beitrag #53
Falls es wirklich daran liegen sollte, wäre es vielleicht eine Alternative, die Tür offen zu lassen und ein Kindergitter in den Rahmen zu setzen? Dann können die Katzen nach wie vor rein, der Hund aber nicht ;).

1. Arbeitstag hinter sich: Schlafzimmertür war geschlossen, Acici hat nicht daneben gemacht.
Natürlich freut es mich, aber ich finde dieses Verhalten echt komisch. Bisher hat er nicht mehr daneben gemacht und seit Februar ist es die längste Kotfreie Zeit.
Hoffe das es so bleibt. Den Grund konnte ich allerdings nicht finden.

Thema:

Kater macht seit 2 Mo. nebens Klo

Kater macht seit 2 Mo. nebens Klo - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Kater miaut manchmal viel: Hallo, also mein Kater Bodhi miaut immer Mal wieder recht viel. Er miaut nie durchgehend und ich kenne sein miauen wenn er schmerzen hat oder es...
Oben