- Pferd ist unruhig und schreckhaft Beitrag #1
Ampere
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu ihr Lieben 
ich habe ja nun seit guten 2 Monaten ein Pferd
und ich würde gerne mehr Bodenarbeit mit ihr machen, dennoch ist die kleine Halle meistens mit denen belegt die longieren und deshalb muss ich wohl ober übel in den Roundpen. Nun unser kleines Problem. Sie geht total ungerne da rein und bleibt manchmal auf den Weg dahin stehen, bzw wird total langsam und wenn ich mit ihr dann drin bin, will sie sofort loslaufen und ist richtig aufgeregt und hektisch... Wenn ich sie dann losmache, geht sie auch sofort ab und schnaubt wie eine Verrückte... Ich würde nur gerne richtige Bodenarbeit machen und das klappt nicht, weil sie anscheinend Angst in dem Ding hat... Das eine Mal wollte ich sie longieren, ausgebunden und wollte gerade die Ausbinder dran machen, doch es war unmöglich weil sie nicht still gehalten hat... :/ ich weiß dann gar nicht was ich machen soll und hab dann auch ein wenig Angst das sie mich umrennen könnte und etwas in der Art... ich kenne sie noch nicht gut genug um sagen zu können, ob sie das macht, aber ich wills gar nicht wissen...
Aber in der kleine Halle hätten wir eh das gleiche Problem... :/ überall sind irgendwelche Gespenster und da wäre es auch unmöglich mit ihr richtige Bodenarbeit zu machen, weil ich nicht weiß, wie sie reagiert, wenn da plötzlich was ist und ich neben ihr steh'... Also wie kann ich das ändern? Ich gehe auf jeden Fall schon total oft in die Halle und auch in den Roundpen, um sie daran zu gewöhnen, aber bis jetzt gibt es noch keinerlei Veränderungen...
danke schon mal für eure Hilfe!
liebe Grüße.
ich habe ja nun seit guten 2 Monaten ein Pferd
danke schon mal für eure Hilfe!
liebe Grüße.