- Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014 Beitrag #1
Casimir
- Punkte Reaktionen
- 2
Huhu!
Hier gehts weiter
_______
Mein Tag sah heute so aus..
Morgens: das obligatorische Müsli
Mittags: Sandwiches
Abends: Nudeln mit Soße und viel Käse. Hab grad sooo einen Heißhunger drauf, ganz schlimm. Eigentlich sollte es Salat geben :uups:
Sport: Naja. Wir haben die Woche einen Blockkurs, von 9-16Uhr bzw. morgen sogar von 9-19:30. Heut war ich danach noch arbeiten, aber jetzt bin ich vom elendigen sitzen und bequatschen lassen einfach kaputt.
Hier gehts weiter
Jeder ist willkommen und darf mitmachen.
REGELN:
Ein paar allgemeine Threadregeln gibt es aber:
Im Thread geht es ausschließlich um das Abnehmen in diesem Monat - der allgemeine Abnehmthread befindet sich hier: Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread
Hier sind wir eine feste Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats zusammenfindet und dann bis Ende des Monats gemeinsam durchhält. Es wäre schön, wenn alle versuchen, auch ein wenig was beizutragen.
Und weil das in den letzten Monaten immer zu schwierig war, nochmal deutlich:
Wer nicht dazugehört, hält sich bitte raus!
D.h. Entweder ihr macht mit, oder ihr postet nicht in diesem Thread. Gar nicht. Nichts. Nada!! Vor allem keine Kommentare dazu, dass wir ja alles falsch machen und dass ihr alles besser wisst. Das wissen wir schon, das ist uns egal.
Wer später im Monat noch einsteigen möchte, kann das tun, sollte aber bitte vorher die anderen Beiträge gelesen haben.
Zweitens: Dies hier ist kein Wettbewerb, wer weniger isst oder am meisten Sport macht oder am meisten abgenommen hat. Wir wollen gesund abnehmen, über vernünftige (und ausreichende) Ernährung und gesunde Bewegung. Wer zu wenig isst, nimmt erst ab und dann wieder zu, das ist inzwischen bekannt. Letztendlich schadet man sich damit mehr, als dass es nützt.
Achtung! Da das scheinbar schwieriger ist, als erwartet noch einmal deutlich:
Wir machen hier keinen WettbewerbKlar kann es mal passieren, dass eine Mahlzeit ausfällt, aber es sollte bitte beim gesund abnehmen wirklich drauf geachtet werden, dass man gesund abnimmt. Sprich: gezielt Mahlzeiten ausfallen lassen, absichtlich furchtbar wenig und furchtbar mager zu essen und ein, zwei Stückchen Schokolade als große Sünde ansehen (absichtlich übertrieben gesagt), das ist nicht gesund.. Niemand von uns muss sich regelmäßig wiegen und sein Gewicht preisgeben, niemand von uns muss seine Ernährung um 180Grad umkrempeln - denkt bitte einfach daran, richtig abzuschätzen, was euer Körper braucht und was ihm Schaden zufügen könnte. Jeder kennt seinen eignen Körper am besten und sollte sich eigene Ziele setzen. Auch da kommt es oft genug vor, dass man sich zu hohe Ziele setzt, da seid bitte ehrlich zu selbst.
Außerdem: Versucht bitte zu vermeiden, dass andere User ein schlechtes Gefühl bekommen, wenn irgendwo steht (übertrieben gesagt) "juhu, heute nur ein kleines Frühstück gehabt und sonst nichts".
Danke
_______
Mein Tag sah heute so aus..
Morgens: das obligatorische Müsli
Mittags: Sandwiches
Abends: Nudeln mit Soße und viel Käse. Hab grad sooo einen Heißhunger drauf, ganz schlimm. Eigentlich sollte es Salat geben :uups:
Sport: Naja. Wir haben die Woche einen Blockkurs, von 9-16Uhr bzw. morgen sogar von 9-19:30. Heut war ich danach noch arbeiten, aber jetzt bin ich vom elendigen sitzen und bequatschen lassen einfach kaputt.