Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu! Hier gehts weiter ;) _______ Mein Tag sah heute so aus.. Morgens: das obligatorische Müsli Mittags: Sandwiches Abends: Nudeln mit Soße...
  • Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014 Beitrag #1
Casimir

Casimir

Punkte Reaktionen
2
Huhu!

Hier gehts weiter ;)

Jeder ist willkommen und darf mitmachen.

REGELN:
Ein paar allgemeine Threadregeln gibt es aber:
Im Thread geht es ausschließlich um das Abnehmen in diesem Monat - der allgemeine Abnehmthread befindet sich hier: Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Hier sind wir eine feste Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats zusammenfindet und dann bis Ende des Monats gemeinsam durchhält. Es wäre schön, wenn alle versuchen, auch ein wenig was beizutragen.
Und weil das in den letzten Monaten immer zu schwierig war, nochmal deutlich:
Wer nicht dazugehört, hält sich bitte raus!
D.h. Entweder ihr macht mit, oder ihr postet nicht in diesem Thread. Gar nicht. Nichts. Nada!! Vor allem keine Kommentare dazu, dass wir ja alles falsch machen und dass ihr alles besser wisst. Das wissen wir schon, das ist uns egal.

Wer später im Monat noch einsteigen möchte, kann das tun, sollte aber bitte vorher die anderen Beiträge gelesen haben.

Zweitens: Dies hier ist kein Wettbewerb, wer weniger isst oder am meisten Sport macht oder am meisten abgenommen hat. Wir wollen gesund abnehmen, über vernünftige (und ausreichende) Ernährung und gesunde Bewegung. Wer zu wenig isst, nimmt erst ab und dann wieder zu, das ist inzwischen bekannt. Letztendlich schadet man sich damit mehr, als dass es nützt.

Achtung! Da das scheinbar schwieriger ist, als erwartet noch einmal deutlich:
Wir machen hier keinen Wettbewerb ;) Klar kann es mal passieren, dass eine Mahlzeit ausfällt, aber es sollte bitte beim gesund abnehmen wirklich drauf geachtet werden, dass man gesund abnimmt. Sprich: gezielt Mahlzeiten ausfallen lassen, absichtlich furchtbar wenig und furchtbar mager zu essen und ein, zwei Stückchen Schokolade als große Sünde ansehen (absichtlich übertrieben gesagt), das ist nicht gesund.. Niemand von uns muss sich regelmäßig wiegen und sein Gewicht preisgeben, niemand von uns muss seine Ernährung um 180Grad umkrempeln - denkt bitte einfach daran, richtig abzuschätzen, was euer Körper braucht und was ihm Schaden zufügen könnte. Jeder kennt seinen eignen Körper am besten und sollte sich eigene Ziele setzen. Auch da kommt es oft genug vor, dass man sich zu hohe Ziele setzt, da seid bitte ehrlich zu selbst.
Außerdem: Versucht bitte zu vermeiden, dass andere User ein schlechtes Gefühl bekommen, wenn irgendwo steht (übertrieben gesagt) "juhu, heute nur ein kleines Frühstück gehabt und sonst nichts :D".

Danke

_______

Mein Tag sah heute so aus..
Morgens: das obligatorische Müsli
Mittags: Sandwiches
Abends: Nudeln mit Soße und viel Käse. Hab grad sooo einen Heißhunger drauf, ganz schlimm. Eigentlich sollte es Salat geben :uups:
Sport: Naja. Wir haben die Woche einen Blockkurs, von 9-16Uhr bzw. morgen sogar von 9-19:30. Heut war ich danach noch arbeiten, aber jetzt bin ich vom elendigen sitzen und bequatschen lassen einfach kaputt.

• Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014 Beitrag #2
So, jetzt mach ich auch mal mit. In 6,5 Wochen gehts zum Strandurlaub an die Ostkueste und da muss die Bikinifigur natuerlich sitzen.
Mein Tag sah so aus:
Morgens: Muesli
Mittags: ein paar Cannelloni und eine kleine Schale Reis mit Gemuese und etwas Rindfleisch
Abends: selbstgemachte Tortellinisuppe mit viiiiiel Gemuese
Zwischendurch: naja 4 Minidonuts udn ein paar Erdnuesse

• Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014 Beitrag #3
Heute:
Morgens: 2 Scheiben Brot
Mittags: Bohnensuppe
Nachmittags: Reiswaffeln
Abends: Ich denke Brot

• Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014 Beitrag #4
Die letzten beiden Tage waren nicht gut.
Ich muss unbedingt probieren Sport zu machen. Das hat immer so gut geklappt, ich frage mich, warum das jetzt nicht mehr funktioniert...

hat jemand Ideen, was man gut mit zur Arbeit nehmen kann?
Auf Brot hab ich so überhaupt keine Lust und immer Salat ist auch irgendwie öde.

• Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014 Beitrag #5
Kommt zwar blöd, da ich gerade ein Nutellabrot in der Hand habe, aber ich will mich auch wieder dazu gesellen :D

Wunschgewicht für Anfang April waren 53, ich wiege jetzt 53,3. Garnicht so schlecht!
Ende April sollen es 52 sein. Bis dahin werde ich mich auch nicht wiegen.

Ich wünsche euch gutes Gelingen :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014 Beitrag #6
Also dann mag ich auch mal mit machen - mal wieder.

Momentan wiege ich 106.6 kg bei einer Größe von 170 ca.

Im Dezember waren es noch 114.5 kg.
Ich zähle kcal darf laut Beraterin 1600 kcal zu mir nehmen.

Verzichten tue ich auf nix , weil das klappt bei mir nicht und will ich auch nicht :D

Für diesesn Monat als ziel setzte ich mir 105 kg.

Lg

• Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014 Beitrag #7
Huhu!

hat jemand Ideen, was man gut mit zur Arbeit nehmen kann?
Auf Brot hab ich so überhaupt keine Lust und immer Salat ist auch irgendwie öde.

Naja, Salat ist ja nicht gleich Salat. Es gibt soooo viele Rezepte... Kartoffelsalat, Nudelsalat, Spargelsalat, Brotsalat, Obstsalat, Joghurt mit geschnittenem Obst oder Müsli... muss ja nicht immer einfacher grüner Salat sein. Oder belegte Brote sind auch sehr lecker, wenn man sie abwechslungsreich belegt (leckeres Brot, Salat, Gurke, Meerettich, Kresse, Tomate, Käse, vielleicht Wurst).
Bei uns gab es letzte Woche zu jedem Mittag einen Salat, heut z.B. Nudelsalat und morgen den Rest davon. Vorgestern gabs ein leckeres Sandwich. Auch Wraps kann man selbst machen und die auf Arbeit kalt essen oder erwärmen (auch kalt schmeckt gut).
Eigentlich eignet sich alles, was man einen Tag vorher zubereiten, in eine kleine Schüssel packen und zur Not auch kalt essen kann.

Bei mir gab es heute:
Morgens: Müsli
Mittags: Nudelsalat
Abends: Brot mit Salat
Sport: Nö, wir saßen heut den ganzen Tag vorm PC und haben eine Beschäftungstherapie über uns ergehen lassen -.-

• Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014 Beitrag #8
Ich mach auch mal wieder mit :D

Bin mittlerweile echt diszipliniert und habe mit Zumba angefangen. Drei Mal die Woche für 1 Stunde. Heute wieder. Ich glaube gerade, ich sterbe, weil mir alles weh tut. D: Aber irgendwann macht es sich ja bezahlt... Hoffentlich

• Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014 Beitrag #9
Bin auch wieder dabei.
Die letzte Woche hab ich 600 g abgenommen. Ich bin zufrieden.

Essen
Früh: ein Eiweißshake

Mittags : ein Apfel, eine Banane ,bissel Rettich

Abends : Paella , Tomatensalat mit Eisbergsalat

Eher mager heute . So soll es eigentlich nicht sein. Morgen wirds wieder besser

• Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014 Beitrag #10
Heute bei mir

Frühstück :
2 Knäckebrote mit schinken
1 Birne

Mittag
1 Scheibe toast mit lachsschinken
1 banane

Abends:
300g nudeln mit Tomatensoße
30g Chips

• Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014 Beitrag #11
Ui ,ich mach mir grad Freunde bei facebook,hihi.
Ich warte jetzt mal auf den Shitstorm :D

Ich bin dort in einer Eiweiß-Diät Gruppe. Dort hat jemand innerhalb von acht Wochen über 20 Kilo abgenommen. Und ich hab geschrieben, dass das zu schnell ist.

• Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014 Beitrag #12
Gestern hab nicht so sehr auf den Diaetplan geachtet.

Morgens: Muesli und einen Bagel
Mittags: halbe Pizza mit Spinat
Abends: Brokkolisalat und Maisbrot
Zwischendurch: Erdnuesse

• Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014 Beitrag #13
Sooo, ich mach wieder mit. Dieses Mal richtig! :lol::lol:
War grad laufen und hab nen Sojajoghurt gefrühstückt (89 kcal), geht also noch :roll:
Wenns warm ist, hab ich eh weniger Appetit, deswegen hab ich Hoffnung :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014 Beitrag #14
Hallo!

Da es bei mir Mitte Februar bis Ende März zu wünschen übrig ließ mit der Ernährung und der Bewegung und mein Hosenbund mit der Rebellion angefangen hat, soll es im April wieder eine Rückkehr zum Eigetlich-ist-alles-prima-Zustand geben :)

Dienstag: Wieder Sport gemacht, musste mich etwas quälen, ging für die lange Pause aber gut. Mach ich morgen wieder

Gestern gegessen:
Frühstück/an der Arbeit: 3 Scheiben Brot mit Zwergenwiese Aufstrich, 3 kleine Äpfel, eine Schüssel Salat aus Möhren, Gurken, Weißkohl und Fenchel (Essig-Olivenöl-Körner-Dressing)
"Mittag" (meist 17 Uhr): Weiße Bohnen mit Tomatensoße, Tofu und Paprika
Für die Seele: zum Kaffee ein großer Doppelkeks mit Schokolade dazwischen...

• Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014 Beitrag #15
Casimir, das gab es alles schon. Das Problem ist momentan, ich hab zwar Hunger, aber überhaupt keinen Appetit. Mir fehlt grad einfach die Lust auf essen. Und dann gibts immer irgendwas was schnell geht und meist ungesund ist.
Das Problem bei Brot ist nicht die abwechselung, sondern das ich einfach kein Brot essen will, egal ob hell oder dunkel mit Körnern oder ohne Brot macht mich grad einfach überhaupt nicht an.

Salate variiere ich schon immer mal, ob anderes Dressing oder anderer Salat an sich. Naja, es wird sich schon was finden.

heute hab es
Müsli mit Banane und kokosflocken zum frühstück
yofu mit Heidelbeeren und amaranth zum mittag
das Abend essen steht noch aus. Ideen hab ich überhaupt keine. Ich tendiere aber zu Baguette und Salat. Muss nämlich beides weg.

• Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014 Beitrag #16
Ich würde auch gerne mal mitmachen. Hab vor paar Tagen mit Weight Watchers angefangen. Mal schaun ob das was für mich ist :D

Frühstück: 500g Joghurt mit einer Banane und ein bischen Honig.
Mittag : 200g Trauben
Abends : Schweine Schnitzel Rotkraut Pfanne mit viel Gemüse, Kartoffeln und Äpfeln

Wir essen immer gegen Abend warm so auf 18/19 Uhr. Deswegen snacke ich zum Mittag nur was.
Ich muss aber schaun das ich möglichst alle Punkte auf esse. Also wirds ab und zu auch ein deftiger Snack.

• Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014 Beitrag #17
zumba bringt definitiv was wenn man nicht wie ein schlaffer sack mitmacht und schön die Muskeln dabei anspannt :)
Noch dazu macht es übelst Spaß

• Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014 Beitrag #18
Ohja, das kann ich nur bestätigen. :D Ich habe gestern das vierte Mal mitgemacht und muss sagen, dass es wieder echt anstrengend war. :D Hatte diesmal aber kein Muskelkater :mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014 Beitrag #19
Ich dafür umso mehr xD
Bailaro ist da eher so muskelaufbau Training... Ich konnt mir nie vorstellen das klatschen übern Kopf so anstrengend sein kann :D

• Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014 Beitrag #20
Heute siehts gar nicht so schlecht aus.

Morgens: 1 Bagel mit Ei
Mittags: Gemuese Lasagne
Abends: mal sehen, geh heute essen

Zumba klingt sehr geil. Hab schon viel drueber gehoert. Mal schauen, ob das was fuer mich waere.

Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014

Gemeinsam gesund abnehmen im April 2014 - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014: Huhu! Naaa, wie siehts aus, wo sind die Fitnesswütigen denn alle hin? :mrgreen: Ich würd gern mal weiter machen, etwas Motivation ist gut und...
Oben