Kampffisch stirbt ?! HILFE

Diskutiere Kampffisch stirbt ?! HILFE im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo :( ich weiß nicht was ich tun soll.. ich hab meine kampffische falsch gehalten.. 2 weibchen und 1 männchen :( ging einige monate gut.. bis...
  • Kampffisch stirbt ?! HILFE Beitrag #1
Hufflepuff

Hufflepuff

Punkte Reaktionen
0
hallo :(

ich weiß nicht was ich tun soll.. ich hab meine kampffische falsch gehalten.. 2 weibchen und 1 männchen :( ging einige monate gut.. bis ich das männchen nicht mehr gesehen habe ?! ich hab alles angehoben und ihn verkümmert unter einer wurzel gefunden mit kurzen verstümmelten flossen :'(
seit über einer woche lebt er nun in einer großen kiste mit 30-40 liter wasser, kies und pflanzen nur erholt er sich leider gar nicht.. er reagiert nicht auf bewegungen.. ich kann ihn sogar krz anfassen bis er merkt das jemand da ist.. und seine flossen sind so angegriffen das er viel auf der seite liegt

mir blutet das herz.. ist es zeit ihn zu erlösen?

bitte um schnelle antworten..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

auf essen reagiert er auch nicht mehr

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

na gut .. dann muss ich nun selbst entscheiden :(
werd nun nelkenöl kaufen

• Kampffisch stirbt ?! HILFE Beitrag #2
Du schaffst es den Fisch über Monate falsch zu halten aber ein par Stunden auf eine Antwort zu warten sprengt natürlich den Rahmen ...

• Kampffisch stirbt ?! HILFE Beitrag #3
Ich denke, dass ein Foto helfen könnte. Näheres können dir dann die Profis sagen.

• Kampffisch stirbt ?! HILFE Beitrag #4
hallo nach der Beschreibung denke ich das ist jede Hilfe zu spät ausser Erlösung. Das nächste Mal solltest du deine Fragen früher stellen, kommt gut an im Regenbogenland kleiner Fisch..........

• Kampffisch stirbt ?! HILFE Beitrag #5
der fisch hat gelitten und ich habe über eine stunde gewartet.. leider konnte mir keiner helfen und ich hab selbst entschieden den kleinen zu erlösen!..alles andere wäre egoistisch gewesen.
ich bin bereit bei etwas an der haltung zu ändern aber das geht nicht von heute auf morgen weil sich keiner findet der die kampffische artgerecht hält und meine aufnehmen möchte..
und mit vorwürfen helft ihr mir ganz sicher nicht und erstrecht den fischen nicht !

• Kampffisch stirbt ?! HILFE Beitrag #6
Hi Freak94,

Erlöse den Fisch, mehr wird nicht mehr zu retten sein; trenne die Weiber und bringe sie artgerecht unter. Lebe mit den Konsequenzen deines Tuns und lerne daraus. Und lies bitte vor der nächsten Anschaffung von Tieren, wie man sie zu halten hat.

[VERSTECK]Ich finde es im Übrigen reichlich unverschämt von dir, von uns zu erwarten, dass wir innerhalb weniger Stunden Gewehr bei Fuß stehen, um dir zu helfen, wo du selber faul genug warst, dich zu artgerechter Haltung deiner Tiere zu informieren. Wir sind kein Nothilfeforum mit 24h Bereitschaftsdienst. [/VERSTECK]

• Kampffisch stirbt ?! HILFE Beitrag #7
Ich habe mich informiert.. wenn man mir sagt 2 weiber und 1 kerl funktionieren gut auf 60 liter dann ksnn ich doch nivhts dafuer

• Kampffisch stirbt ?! HILFE Beitrag #8
Ich hab nicht viel Ahnung von der Thematik, aber es kommt drauf an, wer dir das gesagt hat. Man kann sich nicht immer auf die Kompetenz von irgendjemandem verlassen, sondern selber mal in Büchern nachschlagen.

• Kampffisch stirbt ?! HILFE Beitrag #9
Ich habe mich informiert.. wenn man mir sagt 2 weiber und 1 kerl funktionieren gut auf 60 liter dann ksnn ich doch nivhts dafuer
Dann hast du (wahrscheinlich) einfach nur den Verkäufer im Zooladen gefragt. Dann ist nicht sonderlich viel Eigenleistung bei der Informationsbeschaffung. Meld dich wieder, wenn du Fragen zur Haltung von B. splendens hast.

• Kampffisch stirbt ?! HILFE Beitrag #10
Kampffische fühlen sich meist allein am wohlsten. Die sind definitiv keine Herdentiere wie andere Fische. In Japan werden die meist allein in kleinen Gläsern gehalten. Frage: was verstehst du unter du hast ihm erlöst? :shock:

Auch 2 weibchen in einem Glas kann schief gehen.
die Leute in zooläden sind an Absatz interessiert und wissen ,eist nicht mehr als ein Laie.
die verkaufen viel wenn der tag lang ist

• Kampffisch stirbt ?! HILFE Beitrag #11
erlöst = eingeschläfert
den weibchen hab ich ein neues zuhause gesucht bzw auch gefunden (einzeln)

• Kampffisch stirbt ?! HILFE Beitrag #12
Mal ne dämliche frage von mir: wie schläfert man einen betta ein? Bist du damit zum tierarzt? Ich steh grad auf dem Schlauch.
meiner ist damals nach 3 Jahren von allein gestorben. Deshalb die frage

• Kampffisch stirbt ?! HILFE Beitrag #13
Zum Beispiel mit tiefgekühlter Kochsalzlösung, Nelkenöl, Messer, ...

• Kampffisch stirbt ?! HILFE Beitrag #14
paar tropfen nelken öl ins wasser

• Kampffisch stirbt ?! HILFE Beitrag #15
Okay kapiert

• Kampffisch stirbt ?! HILFE Beitrag #16
Dein Engagement zur Haltung von Kaninchen wäre auch wünschenswert für deine Fische.
Aussagen zu richtiger Haltung sind im Zooladen bei Fischen genauso stichhaltig, wie bei Kaninchen: nämlich gar nicht.

• Kampffisch stirbt ?! HILFE Beitrag #17
ich habe mich in forumen belesen aber wie gesagt habe ich KEINE kampffische mehr also kann das hier geschlossen werden

• Kampffisch stirbt ?! HILFE Beitrag #18
Kampffische fühlen sich meist allein am wohlsten. Die sind definitiv keine Herdentiere wie andere Fische. In Japan werden die meist allein in kleinen Gläsern gehalten.

Die japanische Mentalität zur Tierhaltung sollte als genauso tiergerecht angesehen werden wie in Teilen die hiesige. Kampffische in 1l Gurkengläsern oder junge Schildkröten als Schlüsselanhänger eingeschweißt sollten jede Referenz auf die fernöstliche Tierhaltung in Frage stellen.

• Kampffisch stirbt ?! HILFE Beitrag #19
Ich halte 1 Männchen und 2 Weibchen auf 100l mit zwei nach oben zugewachsenen Ecken so wie es Labyrinthfische mögen.
Jetzt erzählt mir nicht ich mach was falsch :( *mentaler Zusammenbruch*

• Kampffisch stirbt ?! HILFE Beitrag #20
Wie verhalten sich denn die Fische? Gibt's große Keilereien?

Thema:

Kampffisch stirbt ?! HILFE

Kampffisch stirbt ?! HILFE - Ähnliche Themen

Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
Garnelen & Schnecken - Fragen: Heej. Bevor ich hier die anderen Threads mit meinen Fragen zu mülle, Hab ich nochn paar Fragen. Im Moment sind in meinem 25 L Becken, nur AS...
Meine Aquarien =): Hey Leute, :) ich wollte euch mal meine 2 1/2 Aquarien vorstellen. Das Erste: Größe: 80/35/40 (112 Liter, aber nur bis zur hälfte gefüllt)...
Mein neues Aquarium: Hallo! Ich hab jetzt seit kurzer Zeit ein neues Aquarium und wollte nun mal fragen, welche Fische ihr mir für den Anfang empfehlt. Ich habe schon...
Wabenschilderwels mit Kiemenkrankheit ?: Hallo ! Ich habe einen Wabenschilderwels und an den unteren Kiemen hat er verwüchse, wie eine Eieransammlung. Kann mir leider nicht...
Oben