Umzug in ein neues Zuhause ohne Balkon- für Miezen machbar?

Diskutiere Umzug in ein neues Zuhause ohne Balkon- für Miezen machbar? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben Katzenliebhaber, lange war ich nicht mehr hier. ;) Jetzt habe ich mich doch wieder hierher verirrt. Und zwar aus folgendem...
  • Umzug in ein neues Zuhause ohne Balkon- für Miezen machbar? Beitrag #1
Merlin1611

Merlin1611

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben Katzenliebhaber,

lange war ich nicht mehr hier. ;)
Jetzt habe ich mich doch wieder hierher verirrt. Und zwar aus folgendem Grund:

Ich habe zwei Kater (3 Jahre) die von Anfang hier in dieser Wohnung (80qm) wohnen (reine Wohnungskatzen). Zu dieser Wohnung gehört auch ein kleiner Balkon (wirklich ein eher kleines Ding).
Ich studiere nun im 4. Semester (von 6 Semestern) und es wird Zeit, dass ich von Zuhause ausziehe. Ich habe nun eine Wohnung im Nachbarort.. Dachgeschoss 55qm (sind aber aufgrund der Schräge eben eher mehr Quadratmeter)... allerdings kein Balkon. :|

Der Vermieter hat nichts dagegen, dass ich meine Tiger mitbringe, er hat selbst Katzen!:clap:(Welch ein Glück!!!)

Nun überlege ich allerdings hin und her... ob das für meine zwei überhaupt vertretbar wäre. Zum einen wird die WOhnung kleiner und dann nimmt man ihnen auch noch den Balkon. :?

Ich würde sie auch schweren Herzens hier lassen, allerdings möchte das meine Mutter nicht so wirklich, weil ich nun mal die Person bin, die sich um die Kater gekümmert hat und ich war auch diejenige, die unbedingt Stubentiger haben wollte. Und mit meinem Auszug würde dann quasi alles an ihr "hängen bleiben". Das ist natürlich keine gute Voraussetzung!!

Jetzt würde ich mal gern eure Meinungen hören.
Ist das machbar mit den 55qm und ohne Balkon oder eher nicht?
Ich möchte sie auf keinen Fall irgendwie quälen oder so. :(