hundebiss durch american stafford

Diskutiere hundebiss durch american stafford im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Abgesehen von den Bisswunden, hört sich das für mich eher nach nem Vekehrsunfall an... :eusa_think: Ich weiß ja nicht, was deine Hündin für ein...
  • hundebiss durch american stafford Beitrag #21
Abgesehen von den Bisswunden, hört sich das für mich eher nach nem Vekehrsunfall an... :eusa_think:

Ich weiß ja nicht, was deine Hündin für ein Labbi-Mix ist. Aber von der Größe her ist ein reiner Labbi in der Regel größer als ein Staff, wenn auch vom Gewicht her weniger.

Wer sagt denn eig., dass der Staff die anderen beiden Male (wo er gebissen hat) angefangen hat? Auch andere Rassen haben Zähne (ich für meinen Teil, hatte ja eher immer mehr Respekt vor den kleinen Monstern, als vor großen Hunden... Ich kenn einfach zu viele kleine Hunde, die aggro werden, wenn ein anderer vorbeiläuft selbst wenn dieser dem Zwerg nicht mal einen Blick schenkt) und eig. ist es das gute Recht vom gebissenen Hund, sich zu wehren, anstatt sich auf den Boden zu legen und es über sich ergehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • hundebiss durch american stafford Beitrag #22
Oh Mann, clil, das tut mir leid - hoffentlich geht es deinem Hund bald wieder besser. Und ich weiß, dass sowas besonders schlimm ist, wenn man seinen eigenen Hund als besonders gut verträglichen Hund kennt. Auch bei Hunden gibt es ja sowas wie Raufbolde, die ständig kleinere Schrammen davontragen und das als gar nicht so dramatisch empfinden. Wenn der eigene Hund aber bislang immer gut mit anderen Hunden ausgekommen ist, hat man ja auch die Angst, dass der für die Zukunft traumatisiert ist. Einer meiner Wuschel wurde letztens an der Leine von zwei Foxterriern angegriffen, die plötzlich aus einer Garageneinfahrt gestürmt gekommen sind. Die Besitzer hätte ich beinahe erschlagen, weil meine Wuschel Konflikte eigentlich immer durch Weggehen lösen und das in diesem Fall ja nicht möglich war. Gott sei Dank ist wegen des dichten Fells nichts schlimmeres als drei "Kratzer" (Bißwunden, aber nicht tief) passiert, ABER FALLS DIE BESITZER HIER LESEN: MICH EINFACH STUMPF ANZUGUCKEN UND DANN WEGZUGEHEN WAR SCHON SEHR SCHWACH!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • hundebiss durch american stafford Beitrag #23
Liebe Clil,
was dir passiert ist, tut mir wahnsinnig leid. Das ist wohl das Schlimmste, was einem Hundebesitzer wiederfahren kann.. Zu sehen wie das geliebte Tier verletzt wird und in einer Tierklinik um sein Leben kämpft. :? Ich wünsche deiner Kleinen ganz viele Schutzengel und viel Kraft für die Genesung.

Auf die "Listenhunde- Pro & Contradebatte" möchte ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen. Ich denke hierzu ist bereits alles gesagt. Dort hat sich ein schlimmer Unfall ereignet, der per se unabhängig von der Rasse ist. Jetzt war es nunmal ein Staff, in einem anderen Ort wird es ein Goldie oder ein Dalmatiner sein. Und von keiner anderen Seite sollte das m.E beleuchtet werden. Das gilt sowohl für die TE, als auch für die Listenhundeverfechter, die m.E mit den letzten Beiträgen vom Thema abkommen. Für was welcher Hund gezüchtet wurde und warum die Medien sich daran so gerne aufgeilen, ist Sachverhalt von genügend anderen Themen hier im Forum. Bitte lasst das Thema auch im entsprechenden Bereich. Kurze Erläuterungen warum die Überschrift ungünstig gewählt ist, gab es bis jetzt zur genüge.

Warum, wieso, weshalb es keine Schutzvorkehrungen gab und ob an den genannten vorherigen Beissunfällen etwas dran ist, das wissen wir nicht. Fakt ist, es gibt zahlreiche unverantwortliche Hundehalter, die evtl. durchaus um das unverträgliche Verhalten ihrer Tiere wissen, aber wegschauen oder es unterschätzen. Oder es war tatsächlich ein hündisches Missverhältnis. Diese Frage werden wir durch Spekulationen hier leider nicht klären können. Genauso wenig wird sich zeigen, wieso dein Hund jetzt so massive Verletzungen hatte. Ich bin kein TA, aber ich vermute auch, dass allein durch den Biss weniger "Schaden" entstanden wäre. Evtl. haben sich die Hunde aber gegenseitig auf den Boden geworfen und auf diese Weise ist es zu weiteren Brüchen oder Wirbelverletzungen gekommen. So stell ich mir das jedenfalls vor...

Letztlich ist das aber nicht weiter wichtig. Der Hund ist nunmal jetzt verletzt und ich drücke alle verfügbaren Pfoten für die Genesung. Ich hoffe die kleine Hundedame trägt keinerlei körperlichen oder psychischen Schäden davon.

Alles Gute!

• hundebiss durch american stafford Beitrag #24
Bitte kurz Stop, ich gliedere das gerade mal aus.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, die Diskussion zum Thema Listenhunde usw. habe ich hierhin geschoben:
Wenn noch Bedarf besteht, bitte dort.

Das OT, das zu keinem der beiden Themen gehört hat, habe ich entfernt. Und hier möchte ich darum bitten, dass wir nun auch beim Thema bleiben.

Noch etwas in eigener Sache: Ich hatte nicht um Rechtfertigung für die Bissverletzungen gebeten, sondern nur meine Gedanken dazu geäußert. Die beschriebenen Verletzungen klingen nach einem Autounfall und auch losgelöst vom Klischee der Listis halte ich es für nahezu unmöglich, dass ein Hund das nur mit seinem Kiefer anrichten kann. Ich war lediglich verwundert, wie so schwere Verletzungen durch eine Auseinandersetzung zwischen zwei auch noch gleich großen Hunden entstehen können sollen, nur deswegen hatte ich nachgefragt bzw. meine Verwunderung geäußert.

• hundebiss durch american stafford Beitrag #25
Off-Topic
Wie habt ihr denn bei der Attacke reagiert? Ich meine Knochenbrüche an Kiefer UND Beine UND Wirbel passieren ja nicht innerhalb von ein paar Sekunden? Hattet ihr keine Möglichkeit an ne Beine oder so wegzuziehen?

Wie geht es ihr mittlerweile?

• hundebiss durch american stafford Beitrag #26
Das kann auf jeden fall bei jeder hunderasse passieren ..
mein hund wurde auch schon einige male fast gebissen, hab ihn draußen IMMER an der leine (außer kanal etc),
& meiner ist ein labrador - malinois wurde fast vom jack russel gebissen..
aber einige leute sind da anderer meinung was ihre hunde angeht.

es lässt sich halt nicht vermeiden, LEIDER, aber ich glaub ich würde auch austicken, wenn mir das passieren würde.
nicht alle hunde verstehen sich genauso wie menschen..

• hundebiss durch american stafford Beitrag #27
Off-Topic
:lol:ich glaube da sind Hunde wesentich angenehmer xD

• hundebiss durch american stafford Beitrag #28
Gleich vorab! Ich verstehe jeden Hundebesitzer in seiner Hilflosigkeit und Wut wenn soetwas passiert ist!

Aber für mich hört es sich etwas Hahnebüchen an.
Ein Hund (Ob Staff, Pekinese oder oder) Beisst zu, kann sogar mal die "Beute" totschütteln, das Genick brechen.
Aber so viele Brüche? DAS kann ich mir nicht vorstellen.
Beide Hunde an der Leine, ok der Beisser wohl nur kurz??? ohne Herrchen, und der Beisser ist im "Kampfmodus".
Hm, für so viele brüche muss er zwischendurch nachgefasst haben.
Und da zieht keiner der beiden Partein seinen jeweiligen Hund an der Leine weg, damit sie sich nicht wieder
verbeissen? Was stimmt denn da nicht?

Kann ich mir als Hundehalter von sowohl gebissenem Hund sowie beissendem Hund (Hatte beides bereits) nicht vorstellen.

LG Shorty

• hundebiss durch american stafford Beitrag #29
Ich kanns mir auch nicht so wirklich vorstellen, oder gab es keine Chance dazwischen zu gehen?

Hier stellt sich mir aber erneut die Frage, WIE man überhaupt richtig dazwischen geht.
[...] Er wurde nur deshalb nicht verletzt, weil ich rechtzeitig dazwischen kam.
Wie bist du denn dazwischen gegangen? Mir ist sowas auch mal passiert, ich konnte meinen Hund aber in dieser Situation erst sehr spät hochheben weil der andere Hund viel kleiner als er war. Die Beine hätte ich niemals zu fassen bekommen, weil sie im Kampf noch von einer zur anderen Seite gesprungen sind und sich auch gedreht haben.

• hundebiss durch american stafford Beitrag #30
Off-Topic
Ich geh dazwischen indem ich ihm am Rückenfell zB zurück ziehe bzw am Halsband. Festbeißen konnte ich bisher noch nicht beobachten bei ihm, sodass ich es nicht geschafft hätte.
zum Glück hatte ich bis dato noch nie eine Auseinandersetzung die doll war. Mal kurze Klopperein wegen Spielzeug oder Futter. Aber nie was ernsthaftes. Und da dann meist Larry der Stänkerer ist der sich Futter einheimsen will, pack ich ihn auch an und zieh ihn da zurück. Oder eben Schwanz.
Meist reicht aber schon ein scharfes Nein oder Hör auf. Dann fängt das Sensibelchen fast an zu weinen und geht weg

Thema:

hundebiss durch american stafford

hundebiss durch american stafford - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hündin irgendwie komisch: Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert weil ich ein wenig am verzweifeln bin. Zur Situation Fia ist eine 2,5 jähriger Hündin...
American Stafford - Halterprofil?: Hallo alle :)! ich bin neu hier und habe mich eingetragen, weil ich seit längerem mit dem Gedanken spiele, einen Hund zu halten. Ich hab deswegen...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Oben