Wow,
Erstmal dankeschön für die ganzen Antworten!!
Also,
Was sagt er denn wenn er bei euch ist? Stören die Haare ihn dann auch?
Dein Freund kommt dich doch daheim besuchen oder?
Findet er das jetzt so dreckig und voller Hundehaare?
Weil wenn ja würde er ja auch nicht kommen weil er sich ekelt.
Er kommt sehr ungern bis selten zu mir, wie gesagt er liebt mein Hund echt und das sagt er mir auch jedes mal, wir haben sogar vorhin wieder darüber geredet und er meinte das es nie ein problem wäre für den Hund Geld auszugeben, das schätze ich echt an ihm. Aber die Haare... :roll: Einmal hab ich ihm ein Kaffee gemacht und da war halt n Härchen von meinem Hund innen, weil ich ihn davor gestreichelt hab, worauf ich gar nicht geachtet habe, und ja sowas zum Beispiel.
warte doch noch bevor ihr zusammen zieht. Die Nächste Gelegenheit ergiebt sich bestimmt

Du bist noch recht jung. Setz dich nicht selbst unter Zeitdruck
Das problem ist bloß, dass mein Freund momentan auch viele private probleme hat, sprich er versteht sich einfach nicht mehr so gut mit seinen Eltern (hat durch den stress auch schon öfters sehr hohen bluthochdruck bekommen), und will da jetzt einfach nur raus. Alleine Leben wäre schwer, alleine schon Kostentechnisch, d.h ich bin täglich hin und hergerissen weil ich ihn einerseits genau verstehe, aber andersseits auch auf mein Herz höre und einfach nicht mit nur einem, sondern 2 Lächelnden Augen ausziehen möchte, eben mit Hund.
was mich an der Situation am meisten stören würde ist, dass er offensichtlich ja dann NIE einen Hund will. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass er der Kerl deines Lebens sein könnte, würde das wohl immer ein Leben ohne Hund bedeuten. Kannst du das mit dir vereinabren?
Ja, hab ich mir auch schon überlegt, aber das wäre kein problem für mich. Wie gesagt, das kein Tier mehr kommen sollte, verstehe ich, aber der bereits vorhandene Hund hier zu lassen ist auch verdammt schei*e.
Das wird nicht mit dem Hund enden, das ist erst der Anfang. Als nächstes werden es ein Freund oder eine Freundin sein, die er einfach nicht in eurer Wohnung "ertragen" kann....dann das ein oder andere Hobby von dir ....
Ja ich habe einen Tip für dich: Lauf!
Das meine ich ernst.
Na um gottes willen

So ist er kein bisschen, er liebt das familienleben, er kennt meine freunde und versteht sich auch mit allen gut, und hobbys würde er mir auch niemals verbieten, da schätzt du ihn wirklich falsch ein, trennung würde für mich wirklich nie in frage kommen weil er überhaupt kein schlechter Mensch ist, im Gegenteil. Wie gesagt, ich kann's ihn auf einer Weiße nicht übel nehmen, er kennt es einfach nicht und weiß nicht damit umzugehen, er hatte auch nie Tiere und kennt diese Liebe nicht. Er kennt es einfach das die Wohnung immer sauber und Ordentlich ist, er ist da einfach sehr penibel.
Aber für manche Menschen haben Tiere einfach nicht so einen hohen stellenwert.
Eben, genau das ist es. Während ich im Tv ein Hund sterben seh und sofort losflennen könnte :lol: Geht ihm das nicht wirklich nahe, und er hasst ja keine Tiere, er mag sie einfach nur nicht im Haus. Könnten wir uns beispiel ein rießen Garten leisten wo mein Hund dann halt öfters wäre, würde die Sache wieder ganz anders aussehen.
Wenn ihr drüber gesprochen habt dann hast du doch bestimmt gesagt das dein Hund mit muss wie hat er denn da reagiert? Genauso wie jetzt?
Damals eigentlich nicht, er war auch nicht wirklich überzeugt davon aber wollte es mir auch nicht Ausreden, aber ich weiß nicht, seit dem das Thema ernst geworden ist, will er irgendwie doch nicht.
Ich finde auch, dass du dich nicht so unter Druck setzten lassen solltest. Darf ich fragen, wie alt er ist?
Wie lange seid ihr schon zusammen?
Ja, da geb ich dir Recht. Er ist 19 und wir sind bald 2 Jahre zusammen.
bei mir kriegt der Hund auch schonmal einen Kuss auf die Nase. Das ist für solche (vermeintlichen) Sauberkeitsfanatiker ja dann der Worst Case.
Jaa das sowieso : D Aber da reagiert selbst meine Mutter immer angeekelt, obwohl sie unseren kleinen liebt, was für mich total selbstverständlich ist.
Hast du ihn mal gefragt, was er machen würde, wenn du den Hund auf jeden Fall mitnimmst? Nicht als Erpressung, sondern einfach mal als offene Karten?
Jep, auch schon, er meinte zuerst es wäre kein problem und er würde sich alleine eine Wohnung suchen, aber ein Tag später meinte das er doch lieber mit mir Zusammen leben wollen würde.
Dann MUSST du den Hund weggeben und dein Freund hat "gewonnen".
Ja klar, habt ihr auch recht. O.k, weggeben würde ich ihn nur über meine Leiche, im Notfall bleibt er halt wie gesagt hier bei meiner Mama, aber GANZ weggeben , also ins Tierheim oder so, noooooo way!
So, hoffentlich alle fragen beantwortet. Hab gerade mit meinem Freund telefoniert das ich gleich Wohnung schaue und hab noch "hintenrum" ganz lieb hinzugefügt das ich lieber zur Sicherheit eine suche wo Tiere erlaubt sind, und er meinte dann Ja stimmt, schau mal was du so findest. :mrgreen: Hab auch vorhin erst im Auto mit ihm geredet und ihm dann gesagt das ich ohne mein Hund nicht ausziehen kann, alleine das Schwäntzchen gewedle wenn ich Heim komme, oder sogar das gebelle wenn jemand klingelt würde mir einfach Unheimlich fehlen, und er hat schon etwas verständnis gezeigt. Ach, das ist alles so kompliziert, mal schaun was meine Überredungskünste und die Zeit noch bringt, aber ich denke ohne mein kleinen kann ich nicht glücklich ausziehen.