Umzug ohne Hund? :(

Diskutiere Umzug ohne Hund? :( im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Die anderen haben schon Recht. Du denkst immer darüber nach, kann ich hin vielleicht auch bei meiner Mutter lassen? Dein Feund denkt, irgendwann...
  • Umzug ohne Hund? :( Beitrag #41
Die anderen haben schon Recht. Du denkst immer darüber nach, kann ich hin vielleicht auch bei meiner Mutter lassen? Dein Feund denkt, irgendwann hat er dich soweit.
Doch bist du dann glücklich? Was ist, wenn du es dann bereust? Überlege dir gut ob du das machen möchtest. Dein Freund muss auch Kompromisse eingehen können (z.B. der Hund ja aber keine anderen Haustiere, so was z.B.)

• Umzug ohne Hund? :( Beitrag #42
Hallo!
Dankeschön erstmal für die Antworten,

@Zitroneneistee: Danke für die lieben Worte : )

Freund abschaffen, Dich gibt's nur im Doppelpack, Hunde haben Gefühle und es wird verdammt weh tun. Freunde die Deinen Hund akzeptieren gibt es genug, davon geht die Welt nicht unter.

Diesen hier hätte ich schon längst "eliminiert", die TE ist noch sehr jung und unerfahren, aber gerade als Frau holt man sich eigentlich ein großes "Kindergarten-Baby" in's Haus, da geht es los: Essen machen, Wäsche machen, putzen, Kinder auch, Rechenschaft ablegen ect.pp. bei mir immer mit Arbeit in Vollbeschäftigung, Stress pur.....alles überstanden, aber, nie wieder......

Wo nimmst du dir bitte aber raus das mein Freund so sein sollte? :eusa_eh: Er ist in meinen Augen der liebevollste Mensch den es gibt, und darauf kommt es ja an. Außerdem würde ich ganz bestimmt nicht mit einen Menschen zusammenziehen ohne vorne hinein die "Aufgaben" geklärt zu haben, denn genau das wäre in meinen Augen unreif, blind mit einem Menschen zusammenzuziehen, ich habe ganz bestimmt nicht die Rosa rote Brille auf und find's eher ne Frechheit solche erfundenen Stickpunkte rauszufischen, nur weil er kein Freund von Haaren in der Wohnung ist, und auch "wenn" es so sein sollte, wir beide müssten ja damit klar kommen und sonst keiner. ;)

Außerdem sagt eine Beziehung von "erst" 2 Jahren gar nichts aus, man kann auch mit nach paar Monaten schon zusammenziehen und das glücklichste pärchen der Welt sein, wo andere sich nach 10 Jahren immer noch nicht wirklich kennen. Sowas kommt immer auf den Mensch an, und weniger auf das Alter. Das wollte ich nur mal loswerden.

Also nach dem letzten Beitrag von Smartie glaube ich schon, dass ihr Freund sich nach und nach mit dem Gedanken anfreundet und anfängt zu verstehen, dass seine Freundin nur MIT Hund zu haben ist.
Toi toi toi Smartie.

Danke erstmal! Ja, ich hab vorhin mit ihm gesprochen worauf wir dann wieder auf das Thema Umzug gekommen sind. Mitten im Gespräch meinte ich halt dann, was jetzt wegen meinem kleinen wäre und er sagte er wäre einverstanden.
Er meinte er hätte nachgedacht und versteht mich jetzt auch, und er vertraue mir das ich mein Wort mit der sauberkeit usw hielt. Gott, ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, aber ich war mir auch schon vor dem Gespräch 100% sicher, das ich ohne meinen Hund nicht ausgezogen wäre. :angel:

• Umzug ohne Hund? :( Beitrag #43
Hallo,
das freut mich jetzt aber sehr!

LG Suno

• Umzug ohne Hund? :( Beitrag #44
Ich finde auch, dass hier einige über Smarties Freund geurteilt haben, ohne ihn überhaupt im geringsten zu kennen. Ich meine, wer gibt uns das Recht, ihn als grosses "Kindergarten-Baby" hinzustellen oder zu behaupten, er würde im Haushalt nicht mithelfen und von seiner Freundin Rechenschaft verlangen? Gehts noch? Woher kennen wir denn den jungen Mann? Die einzige, die ihn hier kennt, ist Smartie selbst, die einzige, die sich solche Urteile erlauben kann.

Off-Topic
Sowieso spüre ich hier in diesem Forum so ab und an unterschwellige Männerfeindlichkeit, und das, wo hier doch Männlein und Weiblein schreiben. Weiss nicht, aber manchmal überkommt mich das Gefühl, dass heutzutage viele Frauen ziemlich offen und ziemlich hart Kritik an Männern üben oder sich abfällig und klischeehaft über Männer äussern, keine Ahnung, wieso und woher das kommt. Von Männern her habe ich das so in der Art eigentlich nie gesehen.
Das jetzt nur mal so am Rande

• Umzug ohne Hund? :( Beitrag #45
Off-Topic
Nein? Männer äußern sich nicht abfällig und klischeehaft über Frauen? Dass ich nicht lache!
Nicht, dass ich das von irgendeiner Seite aus gut finde. Aber egal ob ich mich mit Männern oder Frauen unterhalte - da werden immer Klischees bedient.

• Umzug ohne Hund? :( Beitrag #46
Off-Topic
Ich meine damit, dass viele gerade junge Frauen Männer von vornherein als faul, wenig kooperativ, rüpelhaft, und machohaft abstempeln und dabei vergessen, dass gerade viele Männer heutzutage von ihren Partnerinnen und Ex-Partnerinnen nach Strich und Faden verarscht und misshandelt werden. Ich kenne da so einige Fälle, wo Männer von ihren Ex-Frauen wie die Weihnachtsgänse ausgenommen werden und diese immer noch abfällig über sie sprechen und ihnen die Kinder vorenthalten. Bald sind wir soweit und brauchen "Rechte für Männer", wo der Feminismus schon zu weit gegriffen hat.

• Umzug ohne Hund? :( Beitrag #47
Off-Topic
Joa. Aber dass Frauen nach wie vor benachteiligt werden in dieser Männerwelt siehst du auch noch?
Ist ja nicht so, als würde nur Frauen ihre Männer verarschen/für dumm verkaufen.

• Umzug ohne Hund? :( Beitrag #48
Off-Topic
Joa. Aber dass Frauen nach wie vor benachteiligt werden in dieser Männerwelt siehst du auch noch?
Ist ja nicht so, als würde nur Frauen ihre Männer verarschen/für dumm verkaufen.

Off-Topic
Sehe ich auch so. Ist ja kein Geheimnis das Männer ganz oft noch besser bezahlt werden als die Frauen die den selben Job machen. Mal abgesehen von den vielen Machos die immer noch der meinung sind die Frau gehört putzend hinterm Herd. :roll:

• Umzug ohne Hund? :( Beitrag #49
Off-Topic
Und die vielen Frauen, die es für selbstverständlich erachten, dass sie das Sorgerecht bekommen, weil sie damit in der Wohnung sitzenbleiben können, den Mann wie eine Zitrone finanziell auspressen können wegen Unterhaltszahlungen, selbst nicht arbeiten gehen, weil sie dann kein Recht mehr auf die Zahlung ihres Mannes haben, den Ex-Männern die Kinder vorenthalten oder die Kinder gegen den Vater aufhetzen. Ich glaube, das mit der ungerechten Behandlung hält sich in vielen Dingen schon die Waage. Und in Deutschland wird grösstenteils die Frau bei gleichem Job auch gleich bezahlt. In Spanien gibt es wohl noch Unterschiede. Dass Frauen nicht so sehr in hohen Posten vertreten sind, hängt damit zusammen, dass eine Frau normalerweise mit den Kindern einen Karriereknick erleidet. Aber da muss man eben abwägen, was einem wichtiger ist: Kinder oder Job. Und Väter können nunmal nicht die Brust geben. Und als Frau auf den wohlverdienten Mutterschaftsurlaub verzichten und diesen an den Ehemann abtreten: wer will denn das schon????? Ha, da hätt ich mich schön gewehrt, wenn das mein Mann gefordert hätte. Käm ja NOCH SCHÖNER *grins*

Also, ist alles ziemlich relativ. Aber ich höre auch hier in Spanien in letzter Zeit viel Gehetze gegen die Männer und kann das nicht immer ganz nachvollziehen. Kämpfen um Frauenrechte ist ok, aber wenn ich das Wort Feminismus höre, kommen bei mir unangenehme Konnotationen hoch.

• Umzug ohne Hund? :( Beitrag #50
Off-Topic
Das ist kein Gehetze sondern einfach durch diverse Studien nachgewiesen. Viele Frauen bekommen den Karrieresprung auch nicht hin, weil der Arbeitgeber UNTERSTELLT, dass sie noch Kinder bekommen könnte.
Was das Sorgerecht angeht - das wurde zumindest in Deutschland erst geändert (was auch Zeit wurde!) und es Männern nun erleichtert, die gleichen Rechte zu erlangen.
Wenn ein Mann sich auspressen lässt - bitteschön. An und für sich ist er aber nur drei Jahre verpflichtet, der Frau Unterhalt zu zahlen. Für seine Kinder blecht er länger, das versteht sich ja aber wohl von selbst.

Und klar mögen Männer auch den ein oder anderen Nachteil haben. Das ändert aber nichts daran, dass wir immer noch in einem Patriarchat leben. Und klar kriegt man es mehr mit, wenn gegen Männer gehetzt wird -das ist man ja nicht gewohnt. Aber sperr doch mal die Ohren auf und hör dir an, wann Frauen auf ihren Körper reduziert, blöd angemacht, auf ein Klischee runter gebrochen werden? Das fällt doch gar nicht mehr auf weil es einem schon so gängig ist.

• Umzug ohne Hund? :( Beitrag #51
Off-Topic
Und in Deutschland wird grösstenteils die Frau bei gleichem Job auch gleich bezahlt.

Dem kann ich leider nicht zu stimmen. Männer verdienen in vielen Berufen oft bis zu 30 % mehr als Frauen, immernoch.
Es wird zwar immer viel geredet von wegen das soll ishc ändern und so ein zeug. Aber nur reden bringt da leider nix.

Aber da muss man eben abwägen, was einem wichtiger ist: Kinder oder Job.

Da stimm ich dir aber vollkommen zu. Hab in der Verwandtschaft einen Fall wos ganz schlimm ist. Kinder werden von Oma zu Oma gereicht und die armen Omas total ausgenutzt. Dann wird nichtmal danke gesagt.
Und auf heile Familie gespielt. Ich finde Job und Familie schön und gut, aber wenns nicht klappt dann klappts nicht und dann muss man sich halt entscheiden.

• Umzug ohne Hund? :( Beitrag #52
ich muss grade den Kopf schütteln..

sicher ist der Hund nen Lebensbegleiter. Jaa und es tut weh wenn man einen weg begleiter verliert ganz egal unter welchen umständen.
Aber ich finde das normale Leben geht vor.
Ich denke du hast vorher gewusst wie er dazu steht.

Ich selber hatte 2 Hunde, wir hatten nen großen Garten(3000qm Garten) und nen relativ großes Haus.
Nun war es so das wir ausziehen mussten weil es zu klein wurde. Das Haus gehört meiner schwiegermutter. Obwohl ich auf dem Land lebe haben wir kein Haus gefunden wo ich beide hätte mitnehmen können. Ich kann nicht mit zwei Hunden und kleines Kind durchs Dorf laufen. Ich musste eine entscheidung treffen und habe mein Mädchen zurück gelassen. Ich weiß es geht ihr gut dort ABER sie vermisst mich. Ich habe sie von Geburt an groß gezogen und sie ist mein Traum von Hund und trotzdem musste ich realistisch nachdenken und den Rüden mit nehmen.
Ich lieb ihn auch aber es ist ne andere situation...

was ich eigentlich damit sagen wollte, manchmal ändert sich das Leben und die Situation.
Hunde sind Egoisten und gewöhnen sich letz endlich an jede situation.
Es ist nun deine entscheidung: Willst du mit deinem Freund zusammen ziehen oder aber willst du dein Hund behalten?

Ich drücke dir die daumen das du die richtige entscheidung triffst

• Umzug ohne Hund? :( Beitrag #53
ich muss grade den Kopf schütteln..

sicher ist der Hund nen Lebensbegleiter. Jaa und es tut weh wenn man einen weg begleiter verliert ganz egal unter welchen umständen.
Aber ich finde das normale Leben geht vor.
Ich denke du hast vorher gewusst wie er dazu steht.

Ich selber hatte 2 Hunde, wir hatten nen großen Garten(3000qm Garten) und nen relativ großes Haus.
Nun war es so das wir ausziehen mussten weil es zu klein wurde. Das Haus gehört meiner schwiegermutter. Obwohl ich auf dem Land lebe haben wir kein Haus gefunden wo ich beide hätte mitnehmen können. Ich kann nicht mit zwei Hunden und kleines Kind durchs Dorf laufen. Ich musste eine entscheidung treffen und habe mein Mädchen zurück gelassen. Ich weiß es geht ihr gut dort ABER sie vermisst mich. Ich habe sie von Geburt an groß gezogen und sie ist mein Traum von Hund und trotzdem musste ich realistisch nachdenken und den Rüden mit nehmen.
Ich lieb ihn auch aber es ist ne andere situation...

was ich eigentlich damit sagen wollte, manchmal ändert sich das Leben und die Situation.
Hunde sind Egoisten und gewöhnen sich letz endlich an jede situation.
Es ist nun deine entscheidung: Willst du mit deinem Freund zusammen ziehen oder aber willst du dein Hund behalten?

Ich drücke dir die daumen das du die richtige entscheidung triffst

Das ist doch was ganz anderes? Du hast nen Kind und musstest dafür verantwortung übernehmen. Smartie steht nicht blöd da, sie hat kein Kind, sie kann bei ihren Eltern wohnen. Ihr Freund hat Stress mit seinen Eltern, der hat die Probleme und verlangt von ihr den Hund herzugeben? Sieht man den Fehler im System? Wenn er ausziehen will weil er dort nicht mehr kann und mit Smarties auszug und zusammenziehen für ihn es auch leichter wird hätte ich mich an seiner Stelle auf die Finger gesetzt und wäre ganz brav gewesen, er hat doch was zu verlieren wenn Smartie bockt, nicht sie. Sie kann bei den Eltern bleiben und ihren Freund besuchen kommen ohne Hund.

Glücklicherweise hat er ja nun eingelenkt aber warum Sie für IHN auf den Hund verzichten soll nur damit er es was leichter hat mit Miete und co ist unlogik, da wöre ich mal schön brav und wäre dankbar. :roll:

• Umzug ohne Hund? :( Beitrag #54
Hallo,
ich finde es richtig interessant, daß wir auf Umwegen und doch notwendiger weise auf das Thema: Mann-Frau, oder sogar im weitesten Sinne Emanzipation kommen.

Da würde ich gerne mehr von euch erfahren...und mache mal ein neues Thema in "Hundehütte" auf.

LG Suno

• Umzug ohne Hund? :( Beitrag #55
Off-Topic
Gute Idee Suno :)
nur warum in der Hundehütte? Wär das nicht eher was für den Smalltalk-Bereich? :eusa_think:

• Umzug ohne Hund? :( Beitrag #56
Off-Topic
Zitronneistee du hast Recht...ehrlich gesagt war ich da noch nie....zur Not kann ein Mod ja das Thema verschieben:uups:

• Umzug ohne Hund? :( Beitrag #57
Das freut mich echt für die Smartie:)

Mit der Zeit wird dein Freund bestimmt merken, wie toll so ein Hund ist und will sich gar nicht mehr von ihm trennen, vielleicht stört es ihn ja auch irgendwann nicht mehr, wenn er ein Hundehaar sieht;)

Ich wünsch euch alles Gute:)

Liebe Grüße
Elisabeth

• Umzug ohne Hund? :( Beitrag #58
Ich drück auch die Daumen dass er sich verliebt :mrgreen: Bei mir hats geklappt, hier zieht heuer noch Hund 2 ein und er freut sich auch (auch wenn er das niiiiiiiiemalsnicht zugeben würde :p)

• Umzug ohne Hund? :( Beitrag #59
ich würde auf keinen fall ohne hund ausziehen... dein freund muss damit klar kommen oder ihr zieht halt nicht zusammen... :/

• Umzug ohne Hund? :( Beitrag #60
@Tiere <3:
Ja, ich hab vorhin mit ihm gesprochen worauf wir dann wieder auf das Thema Umzug gekommen sind. Mitten im Gespräch meinte ich halt dann, was jetzt wegen meinem kleinen wäre und er sagte er wäre einverstanden.
:)

Thema:

Umzug ohne Hund? :(

Umzug ohne Hund? :( - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...

Neueste Beiträge

Oben