Umzug ohne Hund? :(

Diskutiere Umzug ohne Hund? :( im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi! Ich wünsch dir echt viel Glück das das klappt mit dem zusammenziehen mit Hund! Ich kann nur davon berichten, was eine Freundin von mir erlebt...
  • Umzug ohne Hund? :( Beitrag #61
Hi!
Ich wünsch dir echt viel Glück das das klappt mit dem zusammenziehen mit Hund!
Ich kann nur davon berichten, was eine Freundin von mir erlebt hat.
Sie ist auch 18 und wollte mit ihrem Freund zusammenziehen. Sie selbst hat einen Hund der bei ihren Eltern lebt und ihr Freund hat eine Katze auf die sie leider etwas allergisch ist.
Sie wollte, dass er die Katze weggibt, eben weil sie allergisch ist, jedoch auch weil sie sie nicht besonders mag. Sie ist einfach kein Katzenfreund. Ihr Freund meinte nur wenn es mit der Allergie wirklich garnicht geht wird er ein neues zu hause für die Katze finden.
Gut so haben sie sich also eine Wohnung gesucht, eingerichtet und sind zusammengezogen - mit Katze. 2 Tage nach dem Einzug kam meine Freundin drauf das sies mit der Katze einfach nicht aufhalten kann/will. Die Allergie hielt sich zwar noch um zaum, jedoch mochte sie die Katze nicht und auch die Haare haben sie gestört. Aber ich denke das war einfach weil sie die Katze nicht mochte. Dann kam ein großer Streit und ihr freund zog aus. Jetzt haben sie sich wieder vertragen, wollen jedoch erstmal nicht zusammenziehen.
Einerseits verstehe ich, dass ihr Freund seine Katze nicht hergeben will, jedoch ist es in diesem Fall so das die Katze alleine lebt, was ja eigentlich nicht sein darf und eine zweite Katze hätte meine Freundin nie zugelassen.

Also ich kann dir nur den Rat geben es nicht drauf ankommen zu lassen. Trefft auf jeden Fall vor dem Zusammenziehen eine Entscheidung. Ich hoffe das dein Freund nicht am Ende drauf kommt das er den Hund doch nicht will. Ok du könntest ihn zu deinen Eltern geben aber wenn du dann am Ende unglücklich bist bringt das auch nichts.

• Umzug ohne Hund? :( Beitrag #62
Also verstehen kann ich deinen Freund schon, dass er es zB eklig findet wenn Haare im essen sind.
Aber Haare generell können auch von deinem Freund oder dir ins Essen/Trinken fallen ^^
Mein Freund beschwert sich auch schonmal, wenn ein Haar im essen zu finden ist,
aber das lässt sich leider nicht immer vermeiden...

• Umzug ohne Hund? :( Beitrag #63
Off-Topic
huhu - also ich habe 2 große Hunde mit viel Haaren - und ganz ehrlich . In unserem ESSEN sind NIE Hundehaare , auch keine von mir oder sonst wem. Wenn man die Hunde täglich ausbürstet (im Feld), jeden Tag den Staubsauger und Mop in die Hand nimmt, verstehe ich gar nicht wieso Mio von Haare herumfahren/fliegen sollen.
2 mal jährlich, beim Fellwechsel wird eben noch intensiver gebürstet und gesaugt und gut ist. Aber Haare im ESSEN?? Nee.
Ich habe auch häufig Gäste / Party mit Buffet und so - selbst da war im Lebtag noch kein Hundehaar drin!

LG suno

• Umzug ohne Hund? :( Beitrag #64
Und? Seit ihr schon zusammengezogen?
Wenn ja, wie ist es? :)

Thema:

Umzug ohne Hund? :(

Umzug ohne Hund? :( - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...

Neueste Beiträge

Oben