Am Hals Fell verloren

Diskutiere Am Hals Fell verloren im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; heyy Leute, wie man der Überschrifft entnehmen kann, hat mein Meerschweinchen am Hals ziemlich das Fell verloren. Also es ist noch ganz kurz. Am...
  • Am Hals Fell verloren Beitrag #1
E

ElEnALaRi

Punkte Reaktionen
0
heyy Leute,

wie man der Überschrifft entnehmen kann, hat mein Meerschweinchen am Hals ziemlich das Fell verloren. Also es ist noch ganz kurz.
Am Montag habe ich es entdeckt und wollte mir das erstmal ein paar Tage ansehen...
Motag: war das fell sehr kurz und schuppig
Dienstag: waren die Schuppen ziemlich weg
Heute: sind diese immer noch weg und es sieht wieder etwas normaler aus als würde das wieder zurück gehen und das Fell nachwachsen..

jetzt werde ich mir das noch mal einige Tage ansehen aber ich weiß echt nicht was das sein könnte weil es sich ja von selbst wieder verbessert..?

habt ihr vielleicht eine Idee?

Danke im Vorraus

Liebe Grüße

• Am Hals Fell verloren Beitrag #2
Hallo ElEnALaRi, der Grund für Haarausfall könnte ein Pilz oder Ungeziefer wie z.B. Milben sein. Allerdings lösen sich diese Probleme normalerweise nicht von selbst und häufiges Putzen und Kratzen sollte auffallen. Ich würde das ganze genau Beobachten und auch das restliche Fell genau unter die Lupe nehmen.

• Am Hals Fell verloren Beitrag #3
Hallo, ich kann mich Higarts nur anschließen. Schuppen, Haarausfall - das deutet auf Hautprobleme hin, die entweder durch Parasiten oder einen Pilz verursacht wurden. Ist denn nur ein Tier betroffen oder haben/hatten die anderen ähnliche Symptome? Zur Sicherheit solltest du vielleicht vom TA mal ein Hautgeschapsel nehmen lassen, damit man eben einen Pilz oder Milben oder Haarlinge komplett ausschließen kann!

Hast du denn in letzter Zeit bei der Ernährung etwas Grundlegendes umgestellt?
Falsche Ernährung oder Mangelerscheinungen können auch zu fettigem, struppigem, schuppigem Fell führen und auch zu Fellverlust.

• Am Hals Fell verloren Beitrag #4
heyy,

erstmal danke für die antworten ich habe mir das angesehen das andere meerschweinchen hat nichts und die sissi also die die den haarausfall hat sind keine schuppen zu sehen alles weg... ich weiß nicht was das ist.. vielleicht wächst das fell wieder nach

Thema:

Am Hals Fell verloren

Am Hals Fell verloren - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
Kaninche niest und trinkt nichts: Hallo Leute, ich habe Angst um mein Kaninchen. Ich brauche eure Hilfe: Aber erstmal ein paar infos vorab: Mein Kaninchen Carlos (männlich) ist...
Oben