Wie gewöhnt man katzen am besten an einen hund?

Diskutiere Wie gewöhnt man katzen am besten an einen hund? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen :) wer mein letztes thema gelesen hat weiß, dass ich für 5 tage eine urlaubs-hund bekomme :clap: Und wir haben daheim 2...
  • Wie gewöhnt man katzen am besten an einen hund? Beitrag #1
T

Tiere_<3

Guest
Hallo alle zusammen :)
wer mein letztes thema gelesen hat weiß, dass ich für 5 tage eine urlaubs-hund bekomme :clap:
Und wir haben daheim 2 katzen! Beim testnachmittag hatten sie beide ganz schön angst... aber die eine katze hat sich zum hund getraut! der hat dann freudig gebellt und dann ist sie nach draußen gerannt...:|
und ich wüsste gerne wie ich die katzen am besten mit dem hund "verträglich mache" ...
ich weiß dass es das revier von meinen katzen ist, der hund darf also nicht das ganze haus in anspruch nehmen und das haben meine eltern und ich schon alles sorgfältig geplant!
Nun wüsste ich gerne ob ihr mir tipps und tricks und anmerkungen schreiben könntet, wie die zeit für alle angenehm wird ;)
LG Lina :049:

• Wie gewöhnt man katzen am besten an einen hund? Beitrag #2
Ich kenne mich mit Katzen nicht gut aus, aber für fünf Tage, würde ich da gar nicht viel machen. Da lohnt sich die Mühe nicht, sowas dauert seine Zeit.

• Wie gewöhnt man katzen am besten an einen hund? Beitrag #3
(und ich kenne mich mit Hunden nicht so richtig aus :D)

Also, wenn bei uns mal ein Hund für ein paar Tage zu Besuch kommt, dann sieht man die Katzen auch seltener.

Allerdings ist es gut, wenn ihr euren Katzen Rückzugsmöglichkeiten bieten könntet, an die der Hund nicht rankommt:
Bei uns darf der Hundebesuch beispielsweise nicht ins obere Stockwerk oder wenn, dann nur mit Beaufsichtigung.
Weiterhin haben meine Katzen auf dem Kratzbaum, ihrem Katzentisch und in ihren Heizungsliegen Ruhe vor dem Hund, denn der kann nicht so hoch springen ;)

Aber für 5 Tage kann man die drei nicht richtig aneinander gewöhnen, denke ich. Beste Freunde, die zusammen im Körbchen liegen, werden sie wohl weniger ;)

• Wie gewöhnt man katzen am besten an einen hund? Beitrag #4
In 5 Tagen ist die Sache nicht erledigt ;)
Am besten ist du schaffst für die Katze einen ruhigen Ort wo der Hund sie nicht stört und achtest darauf das beide in Ruhe fressen können (Und die Katze auf klo kann)
Wichtig ist auch, das der Hund nicht der Katze hinterher stellt

• Wie gewöhnt man katzen am besten an einen hund? Beitrag #5
Hallo an alle :)
Ja.. wird wohl keine freundschaft in 5 tagen ;) Aber das mit dem Rückzugsort haben wir alles bedacht! ich schlafe mit dem hund untem im keller im Gästezimmer da haben fie katzen nachts das haus für sich! ;) grundsätzlich darf der hund auch nicht in das obere Stockwerk! Ich hoffe ich kann es den katzen angenehm machen... Aber wenn sie wollen, dürfen sie auch draußen in der natur die ruhe vor dem hund suchen :D sie können jederzeit raus...
sonst noch irgendwelchr tipps? :)
LG LINA

• Wie gewöhnt man katzen am besten an einen hund? Beitrag #6
Ich würde das raus lassen davon abhängig machen, wie die Katzen auf den Hund reagieren.
Unser Kater war ziemlich ängstlich und kam 3 tage nicht mehr weil der Hund da war

Thema:

Wie gewöhnt man katzen am besten an einen hund?

Wie gewöhnt man katzen am besten an einen hund? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze trauert verstorbenem Hund nach: Hallo zusammen. Bis vor kurzem hatten wir seit dem ich klein war immer Hunde. Aus dem letzten Rudel wozu auch eine kleine ,sehr sanfte schwarze...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...

Neueste Beiträge

Oben