Kaninchen schwanger oder einfach dick??

Diskutiere Kaninchen schwanger oder einfach dick?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Selbst dann könnte ich dem was positives abgewinnen... Sie hat dann zwar unnötig Babys bekommen, aber vielleicht sieht dann die Freundin, was...
  • Kaninchen schwanger oder einfach dick?? Beitrag #21
Und wenn sie die Babys nicht annimmt , verstümmelt oder tötet .......... dann habt ihr richtig Stress .

Selbst dann könnte ich dem was positives abgewinnen... Sie hat dann zwar unnötig Babys bekommen, aber vielleicht sieht dann die Freundin, was dabei heraus kommt.

Der Bock ist eher ne Gefahr (vorallem mit dem Verhalten) für die möglichen Babys.

• Kaninchen schwanger oder einfach dick?? Beitrag #22
Mcleod du kannst dem was Positives abgewinnen, wenn da Kaninchenbabies getötet werden? Sorry aber gehts noch?
Wenn Du morgen zum Ta gehst, nimm bitte beide Tiere mit , dann weißt Du ob das andere ein Männchen ist. Ich drücke die Daumen, dass es nicht so ist und das dicke Kaninchen aufgrund des Futters und der zu engen Haltung einfach nur zu fett ist, denn daran könnte man einfach und schmerzfrei was ändern

• Kaninchen schwanger oder einfach dick?? Beitrag #23
Ich würde ja eig. nur die Häsin mitnehmen... Oder zur Sicherheit noch den anderen... Aber wenn es wirklich ein Pärchen ist, musst du sie anschließend trennen... In Kleinanzeigen wird sich schon ein günstiger (wenn auch kleiner) Käfig (vll. sogar zum Verschenken) finden... Wenns wirklich ein kleiner Käfig ist, könntest du ihm ja Auslauf geben. Ich find trennen dann erstmal wichtiger als Platz (!?!).

Aber wie soll sie denn wissen, ob es ein Pärchen ist oder nicht, wenn sie nur das dickere Kaninchen mitnimmt?
Kratzbürstig oder nicht, da beißt man halt einfach mal die Zähne zusammen, packt sich das Tier und setzt es schnell in die Transportbox, die man sich im ideal Fall direkt neben dran stellt. Einfach auf verdacht, sollte man kein Kaninchen, was mit einem Partnertier zusammen lebt, in Einzelhaltung setzen.

Ich vermute außerdem, dass das schlankere Kaninchen schlicht weg gestresst ist von der enge des Käfigs. Die Tiere hocken sich auf der pelle, können sich nicht aus dem weg gehen und dass das Tier da aggressiver reagiert kann ich völlig verstehen.... Viele Kaninchen verteidigen auch ihre Reviere und bei solch einen Käfig wird nun mal gekratzt oder gebissen, ebenso wenn sie hoch genommen werden....
Da reicht es allerdings aus Gitterelemente um den Käfig zu stellen, damit der Platz größer wird.

So wie sich das dickere Kaninchenverhält, finde ich absolut nicht, dass das gut klingt...
Ich weiß, dass es immer blöd ist anderen zu sagen was man selber unternehmen würde... doch ich würde mir die Tiere packen und noch heute zu einem Tierarzt oder in die Tierklinik fahren.:?
Ich kenne mich mit trächtigen Tieren nicht aus, doch hab ich wirklich noch nie gelesen, dass trächtige Kaninchen Atemprobleme bekommen... bei den meisten merkt man doch gar nichts und die meisten Halter entdecken ganz "plötzlich" den Familienzuwachs....

Edit: deine Äußerung zu dem Tod beißen der Kaninchenbabys, finde ich auch völlig unangebracht, McleodsDaughters.... Die Fehler begehen die Menschen, da sollte man zusehen, dass derjenige, wenn schon, sein bestes gibt um das leben der Tiere zu retten und ihnen einen guten start ins Leben zu ermöglichen!

Liebe Grüße
Amber

• Kaninchen schwanger oder einfach dick?? Beitrag #24
Man kann aber auch alles auf die Goldwaage legen.

eichhorn hat geschrieben, dass sie noch mehr Stress haben, wenn das passiert. Stress kann man definieren. Natürlich ist das nicht toll, wenn die Babys getötet werden, aber wenn es passiert, dann ist das so. Daran kann man dann nichts ändern und dann erreicht das vielleicht noch, dass die Freundin einsieht, das man besser nicht Männchen, unkastriert + Weibchen zusammen hält. So war das gemeint und nicht anders.

Fakt ist aber, dass noch niemand weiß, ob der andere überhaupt ein Männchen ist und damit das andere Trächtig ist. Ich würde jetzt erstmal abwarten, was beim Tierarzt raus kommt.

Vielleicht sind beides Mädels und die eine frisst der anderen einfach das meiste weg oder ist sonst irgendwie krank oder beides. Dann haben wir uns hier umsonst die Finger bzgl. Verhalten bei Trächtigkeit wund geschrieben.

• Kaninchen schwanger oder einfach dick?? Beitrag #25
Mc leod ganz ehrlich liest Du manchmal was Du da schreibst??

• Kaninchen schwanger oder einfach dick?? Beitrag #26
Ich hoffe, dass sie nicht schwanger ist, wer weiß, ob sie den Stall dann vergrößert... Denn 2qm² für eine Hasenmama mit Kleinen ist definitiv zu klein.
Kannst du mit deiner Freundin vielleicht reden wegen der Haltung, wenn sie wieder aus dem Urlaub kommt?

• Kaninchen schwanger oder einfach dick?? Beitrag #27
Ja ich werde mit ihr reden. Aber macht euch nicht so Stress, am Ende ist nix dann hab ich ein schlechtes Gewissen wenn ich eure Zeit verschwendet hab.

• Kaninchen schwanger oder einfach dick?? Beitrag #28
Du verschwendest nicht unsere Zeit und ich denke wir alle sind froh, wenn morgen rauskommt das nix ist ;)

• Kaninchen schwanger oder einfach dick?? Beitrag #29
Ich schließ mich dani69 an:) Wir sind alle echt froh, wenn nichts ist:)

• Kaninchen schwanger oder einfach dick?? Beitrag #30
Und ich erst...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ok gute neuigkeiten :D. Ich habe die Besitzerin nun doch erreicht und das braune, das ich für weiblich gehalten habe ist männlich, das andre weiblich *fail* Ich frage mich warum das weibliche das männliche dann besteigt, echt komisch, das männchen von dem ich gedacht hab es is schwanger hat sogar sowas wie ein Nest gebaut, will aber wahrscheinlich nur bequem liegen...Aber ich gehe morgen doch zum TA, die Besitzerin meint Aufsteigen und Hecheln seien neu, und das männliche atmet echt ziemlichheftig, macht mir schon n bissl Sorgen...bewegt sich auch immer weniger.
Danke trotzdem für eure Antworten, ohne euch hätte ich morgen nicht schon den TA-Termin.

• Kaninchen schwanger oder einfach dick?? Beitrag #31
Männchen bauen keine Nester, es ist gut, dass Du morgen gehst und das nochmal checken lässt. Das berammeln hat übrigens nicht immer was mit dem Geschlecht zu tun, denn so klären sie auch einfach die Rangordnung

hat deine Freundin gesagt, ob das Männchen kastriert ist?

• Kaninchen schwanger oder einfach dick?? Beitrag #32
Männchen bauen keine Nester

Ja hat sich sich nur auf den dicksten Strohhaufen gelegt weils bequem ist und ich hab wieder was reininterpretiert:eusa_shhh:
Normalerweise interpretiere ich doch nicht so viel in Sachen rein, hab wohl irgendwie überreagiert *sich über sich selbst wunder*

• Kaninchen schwanger oder einfach dick?? Beitrag #33
Hast du mal gefragt, ob das Männchen kastriert ist?

Besteigen ist Dominanz (und das Angreifen kannte ich bisher auch nur von Häsinnen).
Ich geh mal davon aus, dass das durch die neue Umgebung kommt...

Edit: Hat sich überschnitten ;)

• Kaninchen schwanger oder einfach dick?? Beitrag #34
Ob er kastriert ist , würde mich auch interessieren .

• Kaninchen schwanger oder einfach dick?? Beitrag #35
Ist er, hab ich vergessen zu sagen sorry.

• Kaninchen schwanger oder einfach dick?? Beitrag #36
wie lange schon?

• Kaninchen schwanger oder einfach dick?? Beitrag #37
Weiß ich nciht genau, aber sie hat mir geschrieben dass sie seit November hat also wahrscheinlich seit da sonst hätte das Weibchen ja schon Junge bekommen.

• Kaninchen schwanger oder einfach dick?? Beitrag #38
Ok also wir waren beim TA der hat auch gesagt das schnelle Atmen kommt vom Stres wg. dem anderen Kaninchen. Ich soll ihnen erstmal n größeres Gehege bieten (haben jetzt so ca. 4qm ohne Etage) und wenns doch nicht besser wird ein Gitter dazwischenstellen-das geht ganz einfach weil das sind jezt 2 Gehege miteinander verbunden da kann man einfach die Klappe zumachen. Da er auch auch öfter mal genießt hat sollen wir beobachten ob er Nasenausfluss bekommt dann könnte er einen Schnupfen haben.
Aber jetzt im größeren Gehege kann er viel besser ausweichen:)
Danke nochmal für eure Antworten ;)
LG Magicalpony

• Kaninchen schwanger oder einfach dick?? Beitrag #39
Das hört sich doch erstmal ganz gut an:)

• Kaninchen schwanger oder einfach dick?? Beitrag #40
hat er sich denn nu auch die Geschlechter angeguckt und bitte nicht trennen mit einem Gitter in der Mitte, damit schürst Du nur Agressionen. Dass sie nun mehr Platz haben ist gut. Hat er das Tier mal abgehört? Was nämlich auch sein kann, dass er was mit dem Herzen hat, denn das vermeindliche Fett könnten auch Wassereinlagerungen sein

Thema:

Kaninchen schwanger oder einfach dick??

Kaninchen schwanger oder einfach dick?? - Ähnliche Themen

Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Zu lange Schwanger ?!: Liebe Forumer, ich habe meinen rammler kastrieren lassen,dass er meine zibbe nich schwängern kann. ich hatte ihn schon in quarantäne und meine...
EventuelleSchwangerschaft / Blut...: Hi zusammen, ich muss ein wenig weiterausholen. Wer meine Beiträge bisher ein wenig verfolgt hat, weiß das wir 3 zucker süße Kaninchen haben...
Kann mein Kaninchen trotz Trennung wieder schwanger sein?: Hallöchen, hab schon wieder eine Frage: Als wir herausgefunden haben, dass unser Kaninchen Schwanger ist (kurz vor ihrem Wurf) haben wir den...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben