5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?)

Diskutiere 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben. Auf Yahoo hat man mich auf euer Forum verwiesen, da dort hauptsächlich auf mir rumgehackt wurde und nur 2 con 10 meine Situation...
  • 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #1
S

sarahjoyinindia

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Auf Yahoo hat man mich auf euer Forum verwiesen, da dort hauptsächlich auf mir rumgehackt wurde und nur 2 con 10 meine Situation nachvollziehen konnten.
Vorweg: Meine zwei 5 Wochen alten Welpen heissen Ganesh und Buddah, sind seit 5 Tagen bei mir, kennen mich jedoch seit ihrer Geburt. Sie wurden in Indien in einem 200 Seelen-dorf auf dem Schulgelaende meines Projektplatzes (ich mache mein FSJ bis Juli) geboren. Die Mutter gehört niemanden und ist recht unbeliebt bei Schulleiter und Lehrern, da sie gerne bellt, und seit den Welpen auch mal schnappt wenn sie sich oder die kleinen bedroht fühlt. Da es hier leider Gang und Gebe ist die Hunde zu schlagen, kann ich sie gut verstehen. Mich wuerde sie nicht mal anknurren, geschweige denn beissen. Ich durfte bei der Geburt zusehen und die Welpen nach einer Woche in einen anderen Teil des Geländes unterbringen, der weiter von den Klassen entfernt ist.
Ich lebe im Projekt, jetzt sind 6 Wochen Ferien, die Schule ist zu und ich komme in der Stadt Mahabalipuram, ca 50km (3 stunden busfahrt)entfernt unter.
Im Alter von 2 Wochen wurde Ganesh von einer Ratte in den Hals gebissen. Es bildete sich eine grosse zyste (vermutlich) die aufplatzte und ein Loch mit 1cm Durchmesser hinterliess. Ich bin zum so gennanten Tierarzt, der mir ein Spray zum desinfizieren gegeben hat. Nach einer Woche war das loch zu.Wenige Tage später kam die Zyste(?) Jedoch wieder. Seitdem ist sie 3 weitere Male aufgeplatzt. Samstag bin ich mit Ganesh eine britische Auswanderin besuchen gefahren, die praktiacher Weise Tierpflegerin, bzw Nurse ist und auch in meiner Stadt wohnt. Sie sagte, dass es sich um eine zyste handeln sollte, und dass ohne meine Pflege vermutlich Laeuse, Floehe und anderes Getier ihrw Eier in die Wunde gelegt haetten, es haette sich entzuendet und das Tier waere gestorben.
Warum ich Buddah mitgenommen habe ? Hauptsächlich zum Schutz der Mama. Schon bei unserer Abreise war sie nur noch Haut und Knochen, die Zitzen blutig und sie konnte kaum noch Milch produzieren. Normalerweise isst sie die Reste der Schule, aber ohne Schule gibt es keine Reste mehr. Sie wird also noch weniger zu Essen bekommen. Ich habe meinen Schulkindern gesagt sie sollen mal nach ihr sehen, aber viel bleibt auf Grund hoher Armut leider nicht uebrig. Wer will kann mal meinen Blog besuchen. (Blog-Adresse entfernt)
Ausserdem moechte ich Ganesh nicht alleine halten, er soll sozialverhalten lernen und sich ein bisschen was von Buddahs Selbstvertrauen abgucken. Buddah spielt zum Beispiel ausgelassen mit einem 9 Monate alten Golden Retriever, dessen kopf so gross ist, wie buddahs ganzer körper. Ganesh ist zurückhaltender, spielt aber auch viel, isst gerne (besonders fleisch und kartoffel) und schläft ausgiebig.
Wenn ich das Land verlassen muss, kommen dis kleinen bei meinem Freund unter bis sie gaaaanz alt sind. Er hatte schon mal einen verletzten Welpen aufgenommen, und sie ist jetzt fuer mich die liebste Huendin die ich je kennen lernen durfte. Aber sie ist eifersüchtig auf die kleinen. Das ist aber nicht weiter schlimm, da sie nicht zusammen wohnen werden.
Ich habe die drei geschwister, mukesh,budgie und deepika erfolgreich in vertrauensvolle haende vermittelt. Sie werden, insofern sie den Sommer ueberstehen(bitte bitte bitte!!) Im alter von 12 Wochen umziehen, so wie sich das auch gehoert.

So lange Rede, kurzer Sinn.
Was füttere ich am besten? Trockenfutter für welpen moegen sie nicht. Dafuer aber Reis und so. Aber wo sind die besten Nährstoffe drin?
Wie bringe ich Kommandos bei?
Wie bekomme ich sie stuben bzw "zeitungs" rein?
Habt ihr Erfahrung mit Zysten?
Wie kann ich ein freundliches Brustgeschirr aus einfachen mitteln selber machen?
Sollten sie schon vieles kennen lernen? (Meer, strand, wiese, auto fahren, andere hunde usw) oder noch ausruhen?
Ab wann kann man sterilisieren? (Für Deepika)
Was ausser schoki und zwiebeln duerfen sie nicht essen?
Was machen bei Durchfall?
Flohshampoo trotz Wunde?
Was gibt es sonst noch, was ich wissen sollte?
Danke schonmal!! Ich mache gleich noch ein Foto von den Rabauken und stelle uns vernuenftig vor :)

Bitte spart euch kommentare wie : "bring sie zurueck", oder " wolltest wohl einfach nur mal einen welpen retten, egal ob es schlecht für ihn ist. " davon hatte ich schon genug und es hat mich auch echt runtergezogen, da ich sehr lange mit der entscheidung gerungen habe.

Liebe Gruesse aus dem schoensten Land der Welt,
Sarah, Ganesh und Buddah

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?)

Anzeige

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #2
Wie erziehe und fuettere ich mei e 5 wochen alten Welpen?

STOP! Bitte keine wilden Verurteilungen. Es folgt ein laaanger Text, der unsere Situation und die Notwendigkeit der viel zu frühen Adoption erklärt!
Seit 5 Tagen leben Ganesh und Buddah nun bei mir. Sie wurden auf dem Schulgelaende meines Projektplatzes geboren, das heist in einem 200 Seelendorf in der Naehe von Chennai, Indien. Die Mami war immer super liebenswuerdig zu mir und ihren Babys, ich durfte bei der Geburt zusehen und die kleinen von anfang an beruehren. Die Mama isst waehrend der schulzeit die reste, trotzdem ist sie spindeldürr und kaum in der Lage die 5 Welpen ( buddah, ganesh, mukesh, budgie und deepika) zu versorgen. Sie hatte noch ein 6 Baby geworfen, welches sie leider getötet und gegessen hat. Die Mama ist ein Strassenhund, und es kümmert sich niemand um sie, besonders bei den Lehrern und dem Schulleiter ist sie unbeliebt, da sie seit dee Geburt gerne mal bellt und auch schnappt wenn sie sich oder ihre Welpen bedroht fühlt. Da sie von diesen Menschen , wie hier leider üblich, oft mit stöcken geschlagen und getreten wird, halte ich dieses Verhalten für verständlich. Wenn ich jedoch nach Wochenenden oder Reisen zurück komme bricht sie in Freudengejaule aus und kippt vor lauter Schwanz wedeln fast um. Jetzt sind 6 Wochen Ferien und waehrendessen lebe ich 50 km weiter weg in mahabalipuram. Es gibt keine Moeglichkeit ihr nun Futter zu geben, bei den Leuten im Dorf bleibt auch nicht viel uebrig. Die Mama hat schon waehrend der schule kaum genug fuer die kleinen, ich glaube mit 3,5 woche haben sie (aus not?) Schon reis gegessen.
Jetzt zu dem eigentlichen NOTFALL.
Ganesh wurde mit 2 Wochen von einer Ratte in den Hals gebissen. Die Stelle ist stark angeschwollen und nach 2 Tagen aufgeplatzt sodass ein 1 cm grosses loch entstanden ist. Ich bin natuerlich direkt zum so genannten tierarzt, der die wunde kaum gesaubert hat und mir gesagt hat ich solle ein eukalytus spray drauf spruehen. Habe ich gemacht und nach einer woche war das loch tatsachlich zu. Wenige Tage spaerer kam die schwellung wieder. Seitdem hat sich der vorgang 3 mal wiederholt. Das tier hatte also eine offene wunde und die Mutter war arg geschwaecht.
Buddah hingegen geht es super. Ihn habe ich zur Entlastung der Mutter mitgenommen und damit er dem unsicheren Ganesh ein bisschen Halt gibt. Buddah ist ein echter Rabauke und jagt grade den 9 Monate alten Golden Retriever eines freundes, dessen Kopf so gross ist wie Buddahs gesamter Koerper, durch die Gegend. Ich moechte nicht dass Ganesh in so harten Zeiten alleine ist und sie sollen sich auch in sozialverhalten ueben.
Hier im ort lebt auch eine britische auswanderin die von beruf animal nurse ist. Sie vermutet dass Ganesh eine Zyste hat. Sie sagte mir auch , dass das tier ohne meinen Einsatz gestorben waere, da ohne das Spray Floehe ihre Eier in die offene Wunde gelegt haetten, was zur Entzuendung dann futter Verweigerung und schliesslich zum tod gefuehrt haette. Sie wird die beiden Racker auch in einer Woche zum ersten mal impfen.
Ich habe uebrigens alle 5 Welpen in liebevolle, finanziell stabile und verantwortungsvolle, erfahrene haende vermittelt. Die 3 die noch im Dorf sind kommen im Alter von 12 Wochen, so wie sich das gehoert zu ihren neuen Besitzern, ganesh und buddah kommen bei meinem Freund unter bis sie in den Himmel kommen.
So, jetzt die fragen...
Was duerfen sie Essen? (Welpenfutter von pedigree moefen sie nicht.)
Wie bringe ich kommandos bei?
Wue bekomme ich sie zeitungs oder stubenrein?
Wie am besten mit der zyste umgehen?
Sollen sie achon jetzt alles (meer ,strand ,baden, auto fahren, andere hunde) kennen lernen?
Wie bastele ich ein gemutliches Brustgeschirr?
Was ausser zwiebel und schoki ist gefaehrlich fuer die suessen?
Was muss ich sonst noch wissen und beachten?

Danke schon mal!
Wir machen spaeter noch ein Foto und stellen uns ordentlich vor!

Liebe gruesse aus Indien,
Sarah, Buddah, Ganesh

Ps: wer mehr infos zu unserem Leben und den Lebensumstaenden haben will kann meinen Blog besuchen
(Blog-Adresse entfernt)

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #3
Hallo Sarah,
erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Zur Sache an sich kann ich mangels Hundekenntnis nichts beitragen, ich wollte nur kurz sagen, ich hab´ Deine beiden Themen mal zusammengeschoben, da sie ja im Prinzip den nahezu gleichen Inhalt haben.
Deine Blog-Adresse hab´ ich erstmal rausgenommen (Ich war mir da nicht sicher wegen Punkt 1g der Forenregeln, was Homepages betrifft und ob Blogs da auch drunterfallen. Wenn nicht, darfst Du natürlich Deinen Blog gern nochmal einstellen - ich geh´ mich mal schlau machen, bin aber jetzt erstmal bis nachmittags weg...) Bitte nicht böse sein!
Auf jeden Fall finde ich es toll, wie Du Dich für die Tiere einsetzt, und da ich selber viele Jahre eine Brieffreundin in Indien hatte (auch wenn das ´ne Arzttochter war und somit in gehobenen Verhältnissen lebte) kann ich mir annähernd vorstellen, wie´s bei Euch aussieht :(

LG und alles Gute für Euch und die Hunde,
seven

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #4
Ja danke fuers zusammenschieben. Ich hab es aus versehen 2 mal geschrieben, einmal auf der internetseite und einmal mit app. Die app hat mir nicht mitgeteilt, dass der beitrag erst freigeschaltet werden muss, da dachte ich, es sei was schief gelaufen :D
Das mit dem blog verstehe ich, kein problem. Den kann ich bestimmt auf meinem profil erwaehnen, habe naemlich vor eine extra seite fuer die beiden rabauken zu erstellen :)

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #5
Ich finde es gut das du dich für Hunde einsetzt, seh das jetzt bitte nicht als Verurteilung aber ich wuerde gerne wissen was für ein Schicksal die Mutterhundin hat? Ich denke du hast zu ihren besten gehandelt/ handeln wollen. Aber unkastriert wird sie sicherlich wieder trächtig und wenn die das überlebt gibt es wieder Welpen?

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #6
Smoothie..ganz ehrlich?
Ich denke, wenn die TE von besagtem Schulgelände aus um die Ecke schaut, wird sie gleich die nächste Mutterhündin vorfinden, die ebenso ums Überleben kämpft, wie diese eine.
Das ist furchtbar bitter, aber ich glaube nicht, dass man ihr noch helfen kann.
Jetzt kann die TE nur zusehen, dass die Welpen es irgendwie packen...

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #7
Smoothie, ich denke, Du darfst die Verhältnisse in Indien nicht mit denen in Deutschland (oder meinetwegen sogar Europa) vergleichen....
Da haben die Tiere einen ganz anderen Stellenwert, kompetente Tierärzte sind Glückssache (gibt ja schon viel zu wenig Humanmediziner dort, geschweige denn dann Veterinäre....) - da muss man, so traurig es auch ist, einfach mit ganz anderen Maßstäben rangehen....
Viele Menschen in Indien haben selbst nicht genug zum Überleben - was juckt die da ein Hund? Und eine Praktikantin (und sowas in der Art ist Sarah ja offenbar) wird da auch nicht groß was reißen können, sie bemüht sich ja schon, so gut sie kann...
(Und ja, ich weiß, Du hast das nicht als Vorwurf gemeint, ich hab´ es auch nicht als einen solchen verstanden, ich wollt´s nur ansatzweise erklären, wie es dort aussieht ;) )

edit: Urizen war schneller ;)

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #8
Ich habe tatsachlich versucht die suesse mit in ein tierkrankenhaus eine stunde weit weg zu nehmen. Sie wollte aber nicht in die rikksha, hat geschrien und gezittert als haette sie todesangst. Da kann man leider wirklich nichts machen. Da haben die anderen schon recht. Hier sind ueberall hunde. Traechtig, verletzt, jung, alt, duenn und duerr... ich habe leider auch schon knochen und grade verendete tiere gefunden. Es bricht mir immer das herz. Ich kann nur fuer diese welpen sorgen und meinen kindern respekt und liebe zu jedem lebewesen vermitteln. Und jetzt fangen kinder an den hunden ein haeufchen reis aus ihren snack boxen zu geben, obwohl sie vor einigen monaten noch tierische angst vor hunden hatten.

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #9
Welche Möglichkeiten gibt es denn in Indien?
Ich denke, dass es nicht so leicht sein wird, dich zu beraten.
Kannst du rohes Fleisch füttern?
Reis ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, sollte eben nur nicht ausschließlich gefüttert werden.

Was meinst du mit "zeitungsrein"?
Hast du nicht die Möglichkeit regelmäßig mit ihnen raus zu gehen?
Man sagt bei Welpen, dass sie alle 2 Stunden raus müssen, sowie nach dem Fressen, Spielen, Schlafen...und wenn sie draußen machen, darf man sich als Halter dann freuen wie blöde und ihnen das dann auch entsprechend zeigen, damit sie eben verstehen, dass sie's auch gut gemacht haben.

Die erfahrenen Hundehalter werden aber sicher auch bald hier aufschlagen und dir gute Tipps geben können.

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #10
Ist rohes fleisch denn ok?? Das gibts super guenstig und frisch ueberall zu kaufen.
Ich bin fast sogar mehr als alle 2 stunden mit ihnen draussen. Nur wenn ich merke dass sie sehr muede oder hungrig sind, odee wenn ich eben selbst zu hause bin, sind sie auch hier. Einer von beiden faengt schon an , knappe 2 meter nach dem eingang sein geschaeft zu verrichten. Ich hab leider keine leckerlies, bin noch auf der suche. Nachts ist hier als frau rausgehen nur nicht sehr ratsam... aus bekannten gruenden, da muessen sie halt auch drinnen bleiben :(
Ansonsten habe ich von pedigree nassfutter fuer welpen gefunden, das essen sie ganz gerne, so wie es scheint. Oder ist das ungesuender? Sollte ich mich vielleicht mal im barf thread rein lesen oder ist das noch nichts fuer welpen.?
Und mit zeitungsrein meine ich, dass sie nicht uberall hin machen sondern nur in eine ecke, bzw auf eine zeitung.

Wo bleiben denn die erfahrenen Hundehalter? :D

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #11
Wo bleiben denn die erfahrenen Hundehalter?

Du...das frage ich mich gerade auch. ;)
Solange musst du mit mir als Nicht-Hundehalterin vorlieb nehmen...wenn ich anfange völligen Blödsinn zu erzählen, wird hoffentlich jemand eingreifen.:mrgreen:
Pedigree ist nicht hochwertig, allerdings supplementiert, wodurch zumindest kein Mangel entstehen würde- anders als bei falschem barfen- da kommt es dann drauf an, was du für Lebensmittel in Indien bekommst.
In deiner derzeitigen Situation würde ich es an deiner Stelle durchaus füttern, mich jedoch im Barf-Thread einlesen und entsprechend die Ernährung umstellen.
Aber ganz vorsichtig. Da bei dir die tierärztliche Versorgung nicht so gut gewährleistet ist, solltest du unbedingt darauf achten, dass die Kleinen keinen Durchfall bekommen...für so junge Welpen kann das schnell tödlich enden, wenn das dann nicht entsprechend behandelt werden kann...also besser von vorneherein vermeiden.
Klar kannst du rohes Fleisch füttern- nur kein Schwein.

Das Problem an der Zeitung wird sein, dass sie sich zu sehr daran gewöhnen könnten.
Im schlimmsten Falle klappt die Reinlichkeitserziehung dann nicht.

Ich verstehe, dass du nachts nicht rausgehen möchtest, aber bestünde nicht die Möglichkeit auch nur zwei Schritte(wirklich nicht mehr) vor die Tür zu gehen?
Dass die Welpen "draußen" mit "erleichtern" veknüpfen.

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #12
Dass Du nachts nicht rausgehen willst, kann ich sehr gut verstehen - ich glaube, das täte ich an Deiner Stelle auch nicht.
Wie wohnst Du denn? Sicher nicht allein, oder? Gäbe es evtl. die Möglichkeit, dass ein Mitbewohner mal mitkommt? (Dass das ´ne Zumutung ist, verstehe ich - aber je nachdem, mit wie vielen Leuten Du zusammen wohnst, könnte sich ja vielleicht mal wer erbarmen?)
Ansonsten fürchte ich, dass Du´s drauf ankommen lassen musst - denn Dein Leben riskieren sollst Du ja nun auch nicht...
Und da ich ebenfalls keine Hundeexpertin bin, hab´ ich auch leider keine weiteren Ratschläge für Dich - Urizens Ideen finde ich auf gar keinen Fall verkehrt, und wenn Du günstig an Frischfleisch kommen kannst, ist das doch schon mal prima!

LG und weiterhin alles Gute für Dich und die Hunde!
seven

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #13
Urizen hat soweit alles erwaehnt.
Fleisch (roh) ist gut, du solltest nur zusehen, dass du dazu auch Gemuese etcpp fuetterst.
Hier gibt es ein paar Threads zum Thema "Barf", da kannst du dich ja bei Zeiten mal einlesen.

Ansonsten finde ich es gut was du machst :clap: und wuensche dir ganz viel Erfolg mit den Kleinen.

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #14
Ganz wichtig ist auch Calzium! Gibt es keine Möglichkeit die Kleinen mit einer Vertrauten Person nach Deutschland zu bringen?
Die Kleinen benötigen auch eine Wurmkur.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bzg. des Stubenreins. Lass dir und den Kleinen Zeit.
Sie sind gerade mal 5 Wochen alt. Mach es einfach erstmal weg.
Ich würde so ab der 7. Woche anfangen, indem ich sie lobe, wenn sie draußen ihr Geschäft erledigen und drinnen kommentarlos entfernen. Wenn du sie direkt dabei erwischt. Einmal "Nein" sagen (so lernen sie auch den Bezug zu dem netten Wort ;)) und trag sie nach draussen, wenn sie dort weiter machen, ganz dicke Party schmeissen. Am besten du klingst richtig quietschig dabei. ;)

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #15
Ich werde jetzt mal versuchen mich nachts mal auf die stufen zu vor dem tor zu setzen. Ich wohne mit meinem freund zusammen aber der schlaeft wie ein baer und wenn er geweckt wird reagiert er auch so. :D
Okay das mit der zeitung lasse dann einfach. Aber loben kann ich sie ja draussen trotzdem schon, das schadet bestimmt nicht :)
Nach deutschland bringen... da muessen die doch erst mal 4 wochen in quarantaene, oder? Und das will ich 2 vier monate alten welpen nicht antun. Wie gesagt, ich weis dass sie hier ein gutes heim haben werden. Grade in der stadt wo ich bin leben auch viele westliche leute, mit den hunden wird auch sonst gut umgegangen. Und wenn mal was grosses ansteht besteht auch die moeglichkeit 2 stunden mit dem auto nach chennai zu fahren wo es gute private tierkrankenhaeuser gibt. Und ich werde meinem freund genau beibringen wie er die kleinen futtern kann. Und er hat ja auch ein bisschen erfahrung. Und da sie auch jetzt mit ihm zusammen leben werden sie auch einen engen bezug zu ihm entwickeln. Dann wird mir der abschied vermutlich mehr weh tun als ihnen :(
Wo ist denn viel calzium drin??

Ps: ich bin super gluecklich, habe heute noch 2 brust-geschirre (geschirs? Oder zwei R oder doch geschiri) gefunden! Jetzt ist das Gassi gehen sicherer. Keiner kann weg rennen und von anderen strassenhunden angegriffen werden!!

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #16
"Geschiri" ist gut.:mrgreen:
Geschirre ist schon richtig.

Kalzium ist in Knochen enthalten, da dürfen sie ruhig schon dran rumlutschen.
Keine gekochten Hühnerknochen, die splittern. Lieber roh.

Solltest du die Welpen mit nach D nehmen wollen, müssen sie in Quarantäne, ja.
Das kostet Geld, Zeit und Nerven.
Kann man auf sich nehmen, wenn sie jedoch auch in Indien in gute Hände kommen, sehe ich keinen Grund, sie aus ihrer natürlichen Umgebung zu reißen.

Und draußen loben, wenn sie ihr Geschäft machen geht immer. Loben, quietschen, freuen.
Damit kannst du nichts verkehrt machen.^^

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #17
Wobei sich das Splittern auf jeden Knochen bezieht, der gekocht ist.
Knochen sollten IMMER roh gegeben werden.
Am Anfang gern Huehnerknochen, da diese relativ weich sind und so ein guter Start.
Huehnerhaelse gehen uebrigens auch gut.

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #18
Siehste, Sarah...ich sag doch, dass jemand eingreift, wenn ich Blödsinn erzähle...:mrgreen:

Danke, Nephilim, hab nur mit Ganzkörperfütterung zu tun und da ist kochen kein Thema.

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #19
Gibt es denn in Indien sowas wie einen Petshop? :eusa_think:
Am einfachsten wäre Kalzium in Pulverform.

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #20
Bevor ich rumexperimentieren würde, würde ich das "schlechte" Dosenfutter kaufen. Da stimmt wenigstens der Gehalt an Nährstoffen...

Thema:

5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?)

5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
Oben