5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?)

Diskutiere 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Aaaarg, habe grade ne menge geschrieben da ist das internet abgekackt. Dann gehe ich mal chronologisch vor... Das mit den splitternden gekochten...
  • 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #21
Aaaarg, habe grade ne menge geschrieben da ist das internet abgekackt. Dann gehe ich mal chronologisch vor...
Das mit den splitternden gekochten knochen habe ich nicht gewusst aber zum glueck trotzdem richtig gemacht! Dachte naemlich die sind nicbt geschickt genug das fleisch abzuziehen, also habe ich es ihnen ab gemacht. Und man bekommt hier selten schwein, dafuer gut ziege und bueffel und huehnchen.
Kekslosekeksdose, dein name ermuntert mich! Ja pet shops gibt es, sie beschraenken sich jedoch auf die groesse eines wohnzimmers oder kleiner. Es gibt exakt 2 futtermarken fuer hunde, naemlich pedigree und royal canin. Nassfuttertueten - nicht dosen - allerdings nur von pedigree mit 80 gram drinne.
Exe, ich gebe denen jetzt die 80 gramm zum teilen zusaetzlich zum futter was sie vorher schon bekommen haben. Das heisst reis, chicken und eine auf milchbasis in der pfanne wo das fleisch vorher ein bisschem gebraten hatt. Natuerlich ohne zwiebeln und ohne viel gewuerz. Yoghurt reis essen sie auch gerne. Manchmal gibts auch gekochte moehren oder kartoffeln .
Ich frag mal im medical shop neben dem pet shop neben dem meat shop neben dem vegetable shop neben dem milk shop nach kalziumpuder. Wirds schon geben.

Habe sie uebrigens nun mehrfach auf floehe untersucht und nicht die kleinsten anzeichen gefunden :))

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?)

Anzeige

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #22
Ich würde dann denk ich Royal Canin nehmen. Ist nicht das beste. Aber wie exe sagt, da ist alles wichtige drin.
Welpen nehmen auch gerne mal Quark zwischendurch.

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #23
Royal canin gibts nur in trockenform, das fressen die nicht,egal wie hungrig sie sind ;D
Hier gibts eigentlich weder quark noch yoghurt. Gibt so ein zwischending, das heisst curd. Ist auch ein milchprodukt und die inder kochen damit. Wird auch als alternative fuer quark und co genommen, ist aber weniger fettig.

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #24
Warte mal 1-2 Wochen, dann nehmen die das TroFu bestimmt. ;)
Und bis dahin, am besten das weiter füttern, was du jetzt gibst. Oder das TroFu mal dazwischen mischen.

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #25
Trockenfutter kann man auch so weit in Wasser/Milch einweichen, dass es zu Brei wird. So gewöhnen viele Züchter ihre Welpen ab ca. 4 Wochen an Trockenfutter. Dann nimmt man immer weniger Wasser, bis das Trockenfutter nur noch ganz trocken gegeben wird. das ganze braucht so ca. einen Monat, kann sich aber noch etwas länger hinziehen, je nach individuellem Welpe. Ich fände es übrigens nicht schlimm, wenn man einem erwachsenen Hund nicht nur pures Trockenfutter (oft auch in Foren abgekürzt als "Trofu", falls du mal darüber stolpern solltest), sondern auch etwas untergemischt füttert. das machen wir auch so mit unserem 7-jährigen Rüden, seit wir ihn mit 2 Jahren bekamen. das spendet noch etwas mehr Feuchtigkeit und ich denke, dass etwas extra Wasser im Körper in einem tropischen land wie Indien gar nicht so verkehrt wäre. ;)

• 5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) Beitrag #26
Das mit dem aufweichen habe ich probier, da haben sie die milch auch nicht mehr getrunken... was hier noch ein nachteil ist an den ich nocb nicht gedacht habe sind die ameisen... die finden immer einen weg. Nur nicht in den nicht vorhandenen kuehlschrank :(

Thema:

5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?)

5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?) - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
Oben