Taubenjunge am balkon, wann fliegen sie weg?

Diskutiere Taubenjunge am balkon, wann fliegen sie weg? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; in einem Blumentopf auf meinem Balkon haben tauben ein nest gebaut, 2 eier gut ausgebrütet und die beiden jungen aufgezogen. jetzt sind die jungen...
  • Taubenjunge am balkon, wann fliegen sie weg? Beitrag #1
E

eva22

Punkte Reaktionen
0
in einem Blumentopf auf meinem Balkon haben tauben ein nest gebaut, 2 eier gut ausgebrütet und die beiden jungen aufgezogen. jetzt sind die jungen ca 25-30 cm lang, sehen schon aus wie richtige tauben und sind ca 3 Wochen alt. Sie stehen und trippeln im blumentopf auf der erde (jetzt schon mehr kot als erde...) herum und machen aber keinerle Anstalten, wegzufliegen. die Ecke meines Balkons sieht schon arg aus... ich habe sie gern bei mir beherbergt, aber jetzt wär ich langsam froh, wenn sie ausziehen... ich kann sie doch nicht von der Balkonbrüstung schubsen(3. Stock!). Wie können sie jemals flugversuche machen, bringen ihnen die Eltern das bei ? die Eltern kommen noch zum füttern, aber meiste zeit sind die jungen allein.!!
wer weiss etwas? liebe grüsse und danke !

• Taubenjunge am balkon, wann fliegen sie weg? Beitrag #2
Hallo Eva und Willkommen im Forum,
du wirst dich leider noch ein bis zwei Wochen gedulden müssen (wenn die Kleinen jetzt wirklich 3 Wochen alt sind).
Tauben sind ziemlich lange unselbstständig dafür, dass sie schon so fertig aussehen.
Sie werden jetzt definitiv noch eine Zeitlang von den Altvögeln weiter gefüttert- wenn du Glück hast, wandern sie trotzdem von deinem Balkon schon bald in die umliegenden Bäume ab, aber erzwingen würde ich das nicht.

Gruß

Urizen

• Taubenjunge am balkon, wann fliegen sie weg? Beitrag #3
Schau bitte, ob die Mama nicht schon neue Eier gelegt hat. Schachtelbruten sind sehr beliebt bei guten Nistplätzen.

• Taubenjunge am balkon, wann fliegen sie weg? Beitrag #4
danke an euch beide

sie waren doch deutlich schneller .... nach 2 tagen hat erst eine(r - glaub ich halt) und dann auch seine schwester den abflug gewagt - ich war ganz stolz!
es gibt kein weiteres gelege auf meinem balkon. und nach gründlicher Entfernung des nestes samt blumentopf und der ganzen sonstigen bescherung sind sie bisher auch nurmehr ganz kurz zu besuch gekommen... jetzt bleibt zu hoffen, dass mein balkon zukünftig in taubenkreisen nicht als geheimtip gehandelt wird :)
jedenfalls - danke für die raschen tipps und Infos.

Thema:

Taubenjunge am balkon, wann fliegen sie weg?

Taubenjunge am balkon, wann fliegen sie weg? - Ähnliche Themen

Junge Taube frisst keine Körner: Hallo zusammen, wir haben vor drei Wochen eine junge Taube gefunden. Wahrscheinlich aus dem Nest gefallen und vom Nachbarskater verschleppt. Ich...
Wildtier auf meinem Balkon: Bin ganz neu hier... hergebracht hat mich eine Frage nach einem Wildtier auf meinem Balkon, über die Googlesuche fand ich auf Anhieb in diesem...
Amseln haben ihr Nest mit Jungen verlassen: Hallo zusammen, unmittelbar auf meinem Fensterbrett haben Amseln vor ca.3 Wochen ein Nest gebaut,dann 4 Eier gelegt u.ausgebrütet u. vergangenen...
Taubenabwehr: Hi, Meine Eltern haben seit Jahren ein Taubenproblem auf ihrem Balkon. Da über ihnen die Wohnung leer steht, nisten dort Tauben. Irgendwann...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Oben