Wie viel kostet eine Katze im Monat?

Diskutiere Wie viel kostet eine Katze im Monat? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich finde die Aufklärungsarbeit die hier im Forum betrieben wird wirklich ehrbar und gut und richtig! Das vorweg. Grundsätzlich ein...
  • Wie viel kostet eine Katze im Monat? Beitrag #41
Katzen gehören mind. zu zweit in Wohnungshaltung, alles andere fällt unter Tierquälerei, wenn ich das mal so krass sagen darf.

ich finde die Aufklärungsarbeit die hier im Forum betrieben wird wirklich ehrbar und gut und richtig! Das vorweg.
Grundsätzlich ein vollumfängliches ja zu Katzen,d ie gut sozialisiert sind, niemals in Einzelhaft...

jetzt kommt mein großes ABER...

meine ma hatte immer Katzen, die sie aufgenommen hat von Leuten, die mit viel Sachverstand und Katzenerfahrung über lange Zeit versucht haben, die Katzen zu vergesellschaften und gescheitert sind. Die Katzen haben sich bei meiner Ma alleine ausgesprochen wohl gefühlt.

Es kommt immer auf den Einzelfall an. Ich habe drei Katzen, bin mir aber sicher (und das ist auch mein fehler bzw. Unerfahrenheit und auf die Aussage vom Züchter verlassen) dass meine Miez alleine mit mir glücklicher wäre. Die hat ihren Partner zu spät bekommen- also war zu lange bei mir Einzelkatze - warn zwar "nur" 5 Monate und würde ich heute auch nicht mehr machen, aber hat gelangt, dass sie jetzt eben ne "Macke" hat.

ich finde - so richtig die Gurndsätzliche Aussage ist (Katzen nicht in Einzelhaft) so wenig darf man das pauschal übern Kamm scheren.

Aus einem Wurf vom bauern würde ich aber auch keine Einzelkatze rausholen, dann bitte wirklich gezielt nach einer katze schauen, die man einzeln halten muss und der ein schönes Zuhause geben.

zur Kostenfrage:

pi mal Daumen mit anständigem Futter, Katzenstreu,Leckerchen und Spielzeug OHNE was zur Seite legen für TA das mach ich extra...ca. 40,- Euro im Monat und der Miez geht es gut. Wie gesagt ohne TA. Da lege ich pro Monat 100 für drei Katzen zur Seite.

• Wie viel kostet eine Katze im Monat? Beitrag #42
Warte doch einfach bis du erwachsen bist, Geld Verdienst und eine eigene Wohnung hast.
Die Tiere laufen dir ja nicht weg.

Thema:

Wie viel kostet eine Katze im Monat?

Wie viel kostet eine Katze im Monat? - Ähnliche Themen

Katze nach Kastration pinkelt mit Blut: Nabend an alle Katzenhalter, Folgendes meine Eltern haben einen Britischkurzhaar Kater. Dieser ist 16 Monate alt. Vor 2 Monaten wurde er...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Oben