Wie, wo am besten reiten lernen?

Diskutiere Wie, wo am besten reiten lernen? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Heute hat es mich mal zu euch ins Reitereck verschlagen. Wie der Titel schon sagt würde ich in naher Zukunft gerne reiten lernen, nur...
  • Wie, wo am besten reiten lernen? Beitrag #1
moonlit

moonlit

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Heute hat es mich mal zu euch ins Reitereck verschlagen.

Wie der Titel schon sagt würde ich in naher Zukunft gerne reiten lernen, nur weiß ich nicht wie bzw. wo ich das am besten anstelle. Klar gibt es hier Reiterhöfe oder so, aber ich will ehrlich gesagt nicht in einer Gruppe mit irgendwelchen Kiddies reiten lernen (ich bin 25...), eine erwachsenen Gruppe habe ich jetzt durch Googel nicht wirklich gefunden.

Was würdet ihr mir empfehlen? Eine Freundin bringt mir grade ein bischen den Umgang mit Pferden bei. Also so Sachen wie Putzen etc. und dann zeigt sie mir noch wie man ein Pferd laufen lässt und ich darf mich da auch ein wenig ausprobieren, ich helfe beim misten etc. Dadurch hab ich gemerkt, das mir der Umgang mit Pferden echt Spaß macht und ich gerne noch mehr können würde.

Ich denke das es schon noch ein bischen dauern wird bis ich reiten lernen kann, bedenken habe ich da vorallem mit meinem Gewicht und auch finanziell passt es momentan einfach noch nicht, aber ich wollte mich schon mal informieren.

Danke schon mal für eure Antworten. :)

• Wie, wo am besten reiten lernen? Beitrag #2
Was stellst du denn für Anforderungen ?
Es kommt halt darauf an, was du erwartest.
Ich zum Beispiel habe das "freizeitmäßig" gelernt, das heißt sozusagen, das ich nicht direkt auf Turniere aus will etc.
Wenn du das möchtest, würde ich mich schon einem Verein anschließen - wenn du so denkst wie ich würde ich mich vlt. mal erkundigen nach einer Privatperson, die das vielleicht mal gemacht hat oder das nur privat anbietet.
Und keine Sorge, das muss nicht direkt teurer sein ;)
Also nur Mut - schau dich um, informiere dich wo es nur geht und sammle alles Interessante.
Viel Spaß und Glück ;)
Hoffe, wir hören dann in Zukunft öfter von dir ? :)
LG

Thema:

Wie, wo am besten reiten lernen?

Wie, wo am besten reiten lernen? - Ähnliche Themen

Reitunterricht als Erwachsene: Hallo zusammen, durch meine Fotografie habe ich zur Zeit wieder vermehrt Kontakt zu Pferden und irgendwie kam da in letzter Zeit wieder mein...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Reitunterricht gut oder schlecht?: Hallo, Ich reite seit 2 Jahren auf Schulpferden in einer Islandpferdereitschule. Die Pferde werden sehr artgerecht auf großen Weiden mit...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen: Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen🙆 ich heiße Angelina bin 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Und nun zu meiner...
Oben