Geschwullst an Rücken/Bauch

Diskutiere Geschwullst an Rücken/Bauch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Alles zusammen, ich habe eine Frage, hoffe, ihr könnt mir da mal helfen. Meine beiden kleinen waren am Montag zum Impfen beim TA. Bei...
  • Geschwullst an Rücken/Bauch Beitrag #1
Indiana

Indiana

Punkte Reaktionen
0
Hallo Alles zusammen,

ich habe eine Frage, hoffe, ihr könnt mir da mal helfen.
Meine beiden kleinen waren am Montag zum Impfen beim TA. Bei meinem Kleinen Widder musste der TA 3mal auf der linken Seite einstechen, um zu treffen :?
Naja, jedenfalls ist mir am Fr. abend aufgefallen, dass mein kleiner da jetzt eine Schwellung hat. Ich kann leider nicht schören, dass es genau die gleiche Stelle, wie beim Einstich ist. Die Schwellung ist ca Münzgroß und beweglich. Man kann an der Haut keinerlei äußerliche Verletzung feststellen. Die Haut an dieser Stelle ist leicht gerötet, wie bei einem Bluterguß.

Was kann das nur sein. Ich habe, weil ich so erschrocken bin (mein Kleiner ist ja jetzt erst ein 3/4 Jahr alt) beim TA angerufen (Notdienst). Hier wurde mir gesagt, dass das ganze kein Notfall ist, da das Kaninchen normal frist und auch sonst keinerlei Veränderung im Verhalten an den Tag legt. Außerdem habe ich nicht den Eindruck, dass er da Schmerzen hat, weil er mich das ganz normal anfassen lässt.
Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte? :shock:

• Geschwullst an Rücken/Bauch Beitrag #2
also erstmal kann es ja von der impfung eine normale schwellung geben. welche impfung war es denn, myxco oder rhd?
zum anderen kann der ta ihn natürlich auch verletzt haben mit dem rumgestochere -.-
du bist dir nu aber nicht sicher, ob die schwellung genau an der stelle der impfung ist ja? was meinst du denn ist es eher, wie eine richtige schwellung, oder so ne art kapsel oder sowas, weil ne schwellung kann man ja eigentlich schwer verschieben. ich kann das per ferndiagnose hier so schlecht einschätzen :)

• Geschwullst an Rücken/Bauch Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.
Es waren beide Impfungen. Die eine hat er in die rechte Seite, die andere in die linke bekommen. Welche was war, kann ich leider nicht sagen.

Genau, dadurch, dass der 3mal gestochen hat, bin ich mir nicht sicher, ob die Schwellung wirklich an dieser Stelle ist. Es fühlt sich an wie eine art Kapsel, oder Stich, der etwas geschwollen ist. Man kann dass ganze mit dem Fettgeweben ein wenig nach links und rechts schieben, das meinte ich mit beweglich. Die Farbe der Haut ist wie nach einem Bluterguss, so dunkelrot/bläulich. Ich hab es jetzt die letzten 2 Tage beobachtet. Die Größe hat sich allerdings nicht verändert. Mein Kleiner hat auch nicht an Gewicht verloren, also fressen und alles tut er wirklich ganz normal. Ich weiß, dass das schwer per Ferndiagnose ist. Ich denke ich werde auch eh am Mo noch zum TA gehen. Dachte nur, ich frag mal Euch nach der Meinung. Bin da ja noch nicht so erfahren!:silence:

• Geschwullst an Rücken/Bauch Beitrag #4
naja wenns eher nach nem bluterguss aussieht, dann wird das von dem rumgestocher sein denk ich, aber lass ruhig nochmal nen ta drauf schauen :) wieso hat der das eigentlich net hinbekommen mit der spritze? ist der sonst wenigstens kompetent?

• Geschwullst an Rücken/Bauch Beitrag #5
Ja, ich war auch verwundert. gerade bei meinem Widder ist da schon ein bisschen mehr Haut vorhanden, als bei meinem anderen Kleinen. Normalerweise ist dieser TA sehr kompetent. Ich weiß auch nicht. Wenn es heute abend nicht besser ist werd ich auf jedenfall zum TA marschieren.

• Geschwullst an Rücken/Bauch Beitrag #6
hallo,
das am rücken kann ein ganz normaler impfabszess sein.
aber
am bauch????

Thema:

Geschwullst an Rücken/Bauch

Geschwullst an Rücken/Bauch - Ähnliche Themen

Delle in Nasenrücken: Hallo, ich brauche mal euren Rat :) Mir ist aufgefallen, dass mein Pferd eine richtig tiefe Delle im Nasenrücken hat (relativ in der Mitte des...
Farbmaus läuft komisch?!: Hallo! Ich habe seit 2 Wochen nun kleine Farbmäuse, welche nun etwa 6 Wochen alt sind. Eine der kleinen läuft nun mit einer Art Buckel. Da ich...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben