Hilfe, Welpen sind unterwegs, brauche Ratschläge

Diskutiere Hilfe, Welpen sind unterwegs, brauche Ratschläge im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; stimmt auch wieder :lol: Ich werde nur allgemein oft angeranzt warum ich Züchter unterstütze und nicht den Tierschutz. Da wollte ich es nur...
  • Hilfe, Welpen sind unterwegs, brauche Ratschläge Beitrag #21
Off-Topic
stimmt auch wieder :lol: Ich werde nur allgemein oft angeranzt warum ich Züchter unterstütze und nicht den Tierschutz. Da wollte ich es nur anmerken:angel:

• Hilfe, Welpen sind unterwegs, brauche Ratschläge Beitrag #22
Um das noch in den Raum zu werfen: Tierhilfen haben auch öfter mal trächtige Hündinnen da und können sicher auch ein paar Tipps geben. Ansonsten würde ich mich auch mal mit einem seriösen Züchter in Verbindung setzen, der dir weiterhelfen kann.
Die Trächtigkeit ist schon recht weit fortgeschritten, daher ist es dafür höchste Eisenbahn. Die Ernährung der Mutterhündin hätte bereits umgestellt werden müssen und die Wurfbox muss auch so schnell wie möglich angeschafft werden, damit die Hündin sich daran gewöhnen kann.

• Hilfe, Welpen sind unterwegs, brauche Ratschläge Beitrag #23
5. ist nicht wahr, eine Spritze ist wesentlich ungefährlicher als die Geburt.
Kommt auf den Blickwinkel an. Denn durch die Spritze kann eine Pyometra entstehen. Kann, aber muss nicht. Hatte auch einen Züchter, der deswegen eine ungeplante Verpaarung nicht rückgängig gemacht hat (chemisch kastrierter Rüde war bei der läufigen Hündin und vom ersten Interesse bis zum Deckakt vergingen nur ein paar Minuten...).

• Hilfe, Welpen sind unterwegs, brauche Ratschläge Beitrag #24
Hallo,
ist euch schon mal aufgefallen:
Daß es einen direkten Zusammenhang geben muss zwischen "richtig heftigen Fehler bei der Haltung" (z.B. ungewollte Deckung) und kompletter Kritik Unfähigkeit und Beratungsresistenz ????

Trotzdem schade daß der Themangeber raus ist - vielleicht hätte man doch etwas weniger heftig reagieren sollen, so daß der ein oder andere Tip von hier doch noch angekommen wäre.

Ich hoffe für die trächtige Hündin und Welpen, daß der Besitzer wirklich alles dran setzt sie gesund durch die Trächtigkeit, Geburt und ersten Wochen zu bringen - und ich hoffe, er findet gute Hände für die Tiere.
Da Geld kein Problem sei, wäre eine enge Zusammenarbeit mit dem Tierarzt, eventuell sogar eine mobile Hebamme wohl die beste Lösung.

LG Suno

Thema:

Hilfe, Welpen sind unterwegs, brauche Ratschläge

Hilfe, Welpen sind unterwegs, brauche Ratschläge - Ähnliche Themen

Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Welpe beisst Katze: Guten Tag Wir haben seit 10 Tagen einen Welpen. Sie ist jetzt 12 Wochen alt. Die Kleine ist ein Jack-Russel-Mix. Es funktioniert alles...
Anfängerin benötigt dringend Hilfe!: Hallo ihr Lieben! Außnahmsweiße melde ich mich jetzt auch mal im Hundeforum, allerdings aus einem dringenden Grund. Damit ihr gleich alles richtig...
Hund teilweise aggressiv. Brauchen Hilfe: Hallo Liebe Forums Gemeinde! Unser Hund Pablo macht seit ein paar Wochen Probleme ... aber zuerst ein paar Angaben zum Hund. Pablo ist 3 1/2...
Ich bin verzweifelt... unser Welpe Akiko :(: Hallo liebe Hundefreunde, gerade eben habe ich mich bei meiner Schwester ausgeweint, da ich es nicht länger für mich behalten konnte und meine...
Oben