Unser kleiner schnüffelt immer am Po!

Diskutiere Unser kleiner schnüffelt immer am Po! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Forum! Wenn unser kleiner einen anderen Hund sieht, dann riecht er immer ausgiebig an dem sein Po. Ich vesuch ihn dann immer davon...
  • Unser kleiner schnüffelt immer am Po! Beitrag #1
C

Cinderta

Hallo Forum!

Wenn unser kleiner einen anderen Hund sieht, dann riecht er immer ausgiebig an dem sein Po. Ich vesuch ihn dann immer davon abzuhalten aber er höhrt nicht. Ich finds nicht so igenisch weil er öfter mal meine Hand ableckt oder sogar mein Gesicht. Soll ich mal nen Assi-Hund suchen um ihm das abzugwöhnen? Oder habt ihr andere Tips?

Danke schonmal!

• Unser kleiner schnüffelt immer am Po! Beitrag #2
Öhm... meinst du das ernst?

Am Po schnüffeln ist normal! Das ist praktisch "Kennen lernen" auf Hundisch.

Lass deinen Hund Hund sein, wenn du das nicht hygienisch findest, dann lass dir eben nicht mehr das Gesicht ablecken... Ich mein, der leckt dem anderen Hund ja nicht den Po ab, sondern schnüffelt nur...

Was ist denn bitte ein Assi-Hund? Klar, gibts Hunde, die das nicht mögen (oft Hündinnen, hab ich den Eindruck), aber abgewöhnen wird da nichts...

• Unser kleiner schnüffelt immer am Po! Beitrag #3
Das ist doch ganz normales Hundeverhalten, so lernen die sich gegenseitig kennen. Da solltest du ihn auch nicht von abhalten!

Wenn du n Problem mit der Hygiene hast (die schnüffeln ja nur...) dann lass ihn halt nicht mehr in dein Gesicht.

• Unser kleiner schnüffelt immer am Po! Beitrag #4
Grüß dich,

Das ist in der Hundewelt völlig normal, im Po-Bereich sitzen die Anal-Drüsen die auch viele verschiedene Aufgaben hat und quasi den Individual-Geruch jedes Hundes herstellt. Das Beschnüffeln dort gibt einem Hund viele Informationen:

Wie McLeod schon schrieb ist es quasi ein Kennenlernen, der Hund erkundet, wen er da eigentlich vor sich hat.

LG Foss

• Unser kleiner schnüffelt immer am Po! Beitrag #5
Was ist das denn für ein Quatsch?
Hunde beschnueffeln sich am Po um informationen darueber zu bekommen, wer da grade vor ihnen steht.
An der Rute sitzt irgendwo eine Drüse die Geruch absondert und um genau zu sein, beschnueffelt dein Hund diese.
Das ist total normales Sozialverhalten und sollte auf gar keinen Fall unterbunden werden.
Und solange er nur dran riecht ist da auch nichts unhygienisch dran?

• Unser kleiner schnüffelt immer am Po! Beitrag #6
Naja hin und wieder kommt er schon auch mit der Nase an den Po. Und ich finds halt nicht so igienisch dass er zuerst seine Nase an einem anderen Hundearsch hat und mir dann die Hand legt!

• Unser kleiner schnüffelt immer am Po! Beitrag #7
Nun, das gehört halt dazu;)

Wenn du nicht willst, dass er dir die dann Hand leckt, lass´das halt nicht zu, aber so extrem in die Interaktion mit anderen Hunden einzugreifen halte ich für absolut falsch.

Off-Topic
Auch wenn du vllt. gerade nicht viel Zeit hast o.ä. wäre es schön, wenn du etwas auf deine Rechtschreibung achten würdest. Hab grade wirklich überlegt warum dein Hund dir die Hand legen sollte;)

• Unser kleiner schnüffelt immer am Po! Beitrag #8
Grüß dich,

Außer Händewaschen etc. wird dir nicht viel mehr übrig bleiben ;)
Tierhaltung ist oftmals nicht gerade super hygienisch und Dreck wie Matsch, Schlamm etc. ist meistens an der Tagesordnung.

LG Foss

• Unser kleiner schnüffelt immer am Po! Beitrag #9
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn unsere Vögel in Dreck herumtatscheln und mir dann auf die Hand sitzen :) Einmal Händewaschen und gut ist. Das lässt sich eben nicht groß vermeiden :D

• Unser kleiner schnüffelt immer am Po! Beitrag #10
Wenn du mit einem Hund zusammen leben willst, musst du wohl damit klar kommen.
Du kannst deinem Hund nicht verbieten mit anderen Hunden zu kommunizieren!
Sich selbst leckt er auch im Intimbereich und geht dann an deine Hand/Gesicht.

Thema:

Unser kleiner schnüffelt immer am Po!

Unser kleiner schnüffelt immer am Po! - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Todkranker Hund frisst schlecht - trotzdem ein Schauspieler?: Liebes Forum, ich hoffe auf ein paar Menschen mit Hundeerfshrung die vielleicht selbst schon einmal einen oder mehrere alte und kranke Hunde...

Neueste Beiträge

Oben