Katze miaut ständig, vorallem Nachts!!!

Diskutiere Katze miaut ständig, vorallem Nachts!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ja das weis ich ;-) Die Einrichtung, Beschäftigung der Tiere bei mir ist vollkommen ausreichend, sie haben alles was sie brauchen. Mehr kann und...
  • Katze miaut ständig, vorallem Nachts!!! Beitrag #21
Ja das weis ich ;-) Die Einrichtung, Beschäftigung der Tiere bei mir ist vollkommen ausreichend, sie haben alles was sie brauchen. Mehr kann und werde ich da auch nicht anbieten, mann kanns ja auch übertreiben finde ich :| Ich werde mich da an eine Fachperson wenden, da diese bestimmt genau beurteilen kann ob die Katzen getrennt werden sollen.

• Katze miaut ständig, vorallem Nachts!!! Beitrag #22
Wir haben ein seehr ähnliches Problem mit Mausi. Sie & Nemo akzeptieren sich, das wars. Nicht mal gegenseitig geputzt wird sich. Aber spielen das geht.

Was mir aber etwas bitter aufstößt und ich meine das wirklich nicht böse. Mit nachts aufstehen 3-4 mal & gesundheitlich deswegen angeschlagen.
Was sollten denn da die Mama's sagen? Meine Tochter ist 8 Monate und seitdem steh ich Nachts mehrmals auf. Aktuell wo die oberen Zähne kommen sogar bis zu 8 mal. Und DAZU kommt dann noch ne maunzende Mausi die den Vogel zur Zeit weg hat :D

• Katze miaut ständig, vorallem Nachts!!! Beitrag #23
Off-Topic
Was mir aber etwas bitter aufstößt und ich meine das wirklich nicht böse. Mit nachts aufstehen 3-4 mal & gesundheitlich deswegen angeschlagen.
Was sollten denn da die Mama's sagen? Meine Tochter ist 8 Monate und seitdem steh ich Nachts mehrmals auf. Aktuell wo die oberen Zähne kommen sogar bis zu 8 mal. Und DAZU kommt dann noch ne maunzende Mausi die den Vogel zur Zeit weg hat :D

Na aber wenn dein Kind noch so jung ist, schätze ich mal, dass du nicht Vollzeit arbeitest? Ist halt was anderes, wenn man wochen- oder monatelang nachts nicht durchschlafen kann, aber trotzdem um 6 aufstehen und zur Arbeit muss ;)

• Katze miaut ständig, vorallem Nachts!!! Beitrag #24
Es gibt sicher die unterschiedlichsten Ursachen, warum Katzen nachts mauzen, aber bei fast allen ist ignorieren die beste Methode. Natürlich sind besonders bei reiner Wohnungshaltung die Besitzer gefordert, dass die Katze trotzdem genug Abwechslung und ausreichende Beschäftigung hat. Nicht alle gelangweilten bzw. unterforderten Katzen resignieren, manche machen dann halt auch lautstark auf sich aufmerksam oder es kann auch zu Mobbing der anderen Katzen und auch aggressiven Verhalten kommen, aber wie gesagt, die Ursachen sind vielschichtig und man kann immer nur mehr oder weniger raten, worin die Ursache liegt und Empfehlungen aussprechen.

Oft wird es Katzen auch indirekt und unbewußt antrainiert, weil man anfangs immer entsprechend reagiert hat auf ihr Mauzen oder wie schon gesagt, es gibt gerade bei den Orientalen auch einige, wo halt rassebedingt sehr gesprächig sind.

• Katze miaut ständig, vorallem Nachts!!! Beitrag #25
Wir haben ein seehr ähnliches Problem mit Mausi. Sie & Nemo akzeptieren sich, das wars. Nicht mal gegenseitig geputzt wird sich. Aber spielen das geht.

Was sollten denn da die Mama's sagen? Meine Tochter ist 8 Monate und seitdem steh ich Nachts mehrmals auf. Aktuell wo die oberen Zähne kommen sogar bis zu 8 mal. Und DAZU kommt dann noch ne maunzende Mausi die den Vogel zur Zeit weg hat :D[/QUOTE

Also 1. Es ist ein unterschied ob es seit Jahren oder Monaten so ist.
2. Naja ein Kind und ein Tier kann und sollte mann nicht gleichstellen.
3. Das mein ich jetzt auch nicht böse, aber ein Kind sollte mot 8 Monaten (ausser bei Krankheit und Zahnen) durchschlafen können, sonst ist da was schief gelaufen und mit bestimmtem Training ist das Ein- und Durchschlafen eines 8 Monate alten Kindes in kurzer Zeit schon möglich.
4. Ob ich mich für ein Tier oder ein Kind entscheide ist ein enormer Unterschied.

• Katze miaut ständig, vorallem Nachts!!! Beitrag #26
Mein Kater Lucky ist auch ein Dauermaunzer. Er muss sich immer und überall mitteilen. Oft habe ich den Eindruck, dass er nur maunzt, weil er es eben kann.
Ich hab ihn nun seit fast 3 Jahren und ich denke nicht, dass er es jemals einstellen wird. Ich schlafe mit Ohropax und kann sein Gemaule in der Nacht damit gut ignorieren und ausblenden. Mit der Zeit wurde es weniger (ich rede hier durchaus von Monaten, vielen, vielen Monaten) und mittlerweile meldet er sich kaum noch zu Wort in der Nacht.
Soweit ich es rauslesen kann, wird das fast unmöglich in den Griff zu kriegen sein, vor allem da eure Geduld (verständlicherweise) aufgebraucht ist.
Könnt ihr sie so von euch trennen, dass mehr als nur die Schlafzimmertür zwischen euch und ihr ist?
Lucky hatte mal ne richtig schlimme Phase, da musste er dann die Nacht in der Küche zubringen mit Türe zu, sodass ich quasi 2 Türen und nen Flur zwischen ihm und mir hatte und ihn garantiert nicht gehört habe.

• Katze miaut ständig, vorallem Nachts!!! Beitrag #27
Es ist möglich das wir die Katzen ins "Katzenzimmer" einschliessen, dort steht alles was sie brauchen. Aber ist das wirklich eine Lösung?
Sie zerkratzen dann die ganze Tür (Mietwohnung) und iergendwie tut mir dann der Kater leid, der arme macht rein gar nichts, er schläft die ganze Nacht. Wor versuchen es jetzt wieder mit ignorieren und zwar komplett, also auch das Miauen Tagsüber. Ich warte so lange mit streicheln ect bis sie ein paar Minuten mit miauen aufgehört hat und hoffe das es bald fruchtet.

• Katze miaut ständig, vorallem Nachts!!! Beitrag #28
Ich wünsch Dir gute Nerven. Schön, dass Du es nochmal versuchst.
Ich hab damals nur den Kater in die Küche gepackt und die restlichen Katzen weiterhin frei im Haus. Er kam mir morgens jedesmal verschlafen blinzelnd und miauend entgegen. Er hat es mir nicht übel genommen und ich hatte mal wieder ne Nacht ungestörten Schlaf.

• Katze miaut ständig, vorallem Nachts!!! Beitrag #29
Ich werde sie bestimmt vor meinen Prüfungen einsperren, damit ich dann richtig schlafen kann :)
Obwohl ich es ja 1x versucht habe und sie hat ununterbrochen miaut, so unglaublich laut, dass wir es sogar auf dem Balkon mit geschlossener Tür gehört haben und meine Sorge ist dann, dass es somit die Nachbarn auch hören und wir ein Problem bekommen.

• Katze miaut ständig, vorallem Nachts!!! Beitrag #30
Off-Topic
einem ängstlichen Schwein
*laut losbrüllt* ahahahaaaa das Schwein in treuenbrietzen... da arbeite ich zur Zeit *Pippi in ne Augen* ich wusste, solche Leute gibt es nur da :lol:

• Katze miaut ständig, vorallem Nachts!!! Beitrag #31

Was sollten denn da die Mama's sagen? Meine Tochter ist 8 Monate und seitdem steh ich Nachts mehrmals auf. Aktuell wo die oberen Zähne kommen sogar bis zu 8 mal. Und DAZU kommt dann noch ne maunzende Mausi die den Vogel zur Zeit weg hat :D[/QUOTE

Also 1. Es ist ein unterschied ob es seit Jahren oder Monaten so ist.
2. Naja ein Kind und ein Tier kann und sollte mann nicht gleichstellen.
3. Das mein ich jetzt auch nicht böse, aber ein Kind sollte mot 8 Monaten (ausser bei Krankheit und Zahnen) durchschlafen können, sonst ist da was schief gelaufen und mit bestimmtem Training ist das Ein- und Durchschlafen eines 8 Monate alten Kindes in kurzer Zeit schon möglich.
4. Ob ich mich für ein Tier oder ein Kind entscheide ist ein enormer Unterschied.

Off-Topic
Sorry aber da bist du mal zieeemlich falsch Informiert. GERADE mit 8 Monaten lernen und verarbeiten Babys so viel und dann kommen noch die Zähne dazu. Aktuell haben wir hier: Krabbeln & Sitzen inenrhalb 3 Tage gelernt plus obere Zähne. Zudem arbeite ich Teilzeit. Das is zwar dermaßen Offtopic das tut mir leid aber das musste ich loswerden.. das ist genau so ne stupide Aussage wie "Was du stillst immer noch? Das Kind verhungert ja und sollte endlich Brei bekommen." Vorzugsweise alte Oma's und ganz superschlaue Schwiegereltern die sowas loslassen. Man bedenke das Kind ist da meistens um die 4 Monate :silence: Ein Baby MUSS garnichts.

Es MUSS nicht mit 8 Monaten durchschlafen, es MUSS nicht abgestillt werden weil ein Baby mit 4 Monaten ganz sicher keinen Brei braucht... Nicht umsonst ist es im 1. Lebensjahr ein SÄUGLING. Also zum Thema schlaf wenn du eigene Kinder hast würde ich dir ganz dringend raten dich richtig zu Informieren, wenn du Kinder hast und die mit dem alter duchschlafen, Hut ab. Sophia schlief mit 3 Monaten auch schon durch, dann wieder Phasen da kam sie eben 3 mal. Durchlafen ist es übrigens bei 6 Stunden am Stück. Und bitte NICHT die Literatur "So lernt das Baby durchschlafen" wo man sein Kind brüllend im Zimmer lassen soll und Ignorieren...

So zum Thema, klar ist das nicht Gleichzustellen, absolut nicht :)
Aber ich kenne das echt momentan selber und könnte Mausi nur ZU gerne öfter mal an die Wand kleben (NICHT WÖRTLICH NEHMEN^^)...

Das Problem ist wirklich das man nicht so weit komunizieren kann, das die Katz' hergeht und sagt das & das passt nicht. Mausi hat mal sogar ne Zeitlang die Phase gehabt da kackte sie vor das Kloo, bis ich festgestellt habe, das es das Regal war, das nahe der Toiletten lag. das passte ihr nicht, die Veränderung dazu passte ihr nicht... Regal weg -> Kacke IM Kloo :mrgreen:

Gab es bei euch vielleicht eine Veränderung ? Oft reicht wirklich nur ne Umstellung der Wohnräume.
Und ich finde den Ansatz eigentlich schon gut, für die Dame ggf einen Einzelplatz, bestenfalls dann auch mit Freigang zu Organisieren und einen gediegenen Piraten für den Kater dazuzuholen :)

• Katze miaut ständig, vorallem Nachts!!! Beitrag #32
Und ich finde den Ansatz eigentlich schon gut, für die Dame ggf einen Einzelplatz, bestenfalls dann auch mit Freigang zu Organisieren und einen gediegenen Piraten für den Kater dazuzuholen :)

Wieso denn gleich ein Einzelplatz? So wie wir Menschen nicht mit jedem anderen klar kommen, kann das auch bei Katzen vorkommen - das heißt aber noch lange nicht, dass eine Katze eine Einzelkatze ist :roll:

• Katze miaut ständig, vorallem Nachts!!! Beitrag #33
Wieso denn gleich ein Einzelplatz? So wie wir Menschen nicht mit jedem anderen klar kommen, kann das auch bei Katzen vorkommen - das heißt aber noch lange nicht, dass eine Katze eine Einzelkatze ist :roll:

Das sehe ich genauso...aber eine Fachperson die sich das ganze mal vor Ort anschaut wäre sicherlich nicht verkehrt...aber mit den Fachpersonen ist das halt immer so ein Problem..da gibts viele Hochstapler die keine Ahnung von nix haben :?

• Katze miaut ständig, vorallem Nachts!!! Beitrag #34

War auf das hin bezogen sofern sie auch einen Freigang hat. :) Ich bin nämlich, und da musste nicht gleich mit den Augen rollen, der gleichen Ansicht wie du. Eine Katze braucht einen Kollegen. Als reine Wohnungskatze sowieso.
Aber auch ich hab so eine marke, Mausi nämlich die lieber alleine wäre. Seit 5 Jahren akzeptieren sich Nemo & sie jetzt schon, aber noch NIE war hier gegenseitiges putzen angesagt. Toben ja, prügeln ja, richtig rauffen mit beissen und fell rupfen ja. Aber da tun sich beide was das stänkern beginnen betrifft, keinen abbruch. :) Aber ich würde keine hergeben wollen. Solang hier nicht Mord & Todschlag herrscht, ist das so.
Es gibt nämlich sehr wohl katzen die einfach lieber alleine mit ihrem Menschen sind und eben draussen ihre Kontakte pflegen.

Meine Mama hatte so ein Expemplar

Thema:

Katze miaut ständig, vorallem Nachts!!!

Katze miaut ständig, vorallem Nachts!!! - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Kater ist eifersüchtig auf Katze: Hallo zusammen, wie bereits in vorherigen Threads geschrieben haben mein Mann und ich zwei 15jährige Katzen vor ein paar Monaten aus dem Tierheim...
Oben