Jacky hat ec. :(

Diskutiere Jacky hat ec. :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Der TA muss doch deiner Mutter gesagt haben wieviel Baytril Du geben musst, bitte nicht einfach irgendwas geben. Ruf bitte nochmal den TA an und...
  • Jacky hat ec. :( Beitrag #21
Der TA muss doch deiner Mutter gesagt haben wieviel Baytril Du geben musst, bitte nicht einfach irgendwas geben. Ruf bitte nochmal den TA an und frag genau nach. Die Kapsel Vitamin B bitte NICHT als Kapsel in den Mund geben, sondern wie oben beschrieben: Kapsel öffnen, das Pulver darin mit Wasser vermischen und das dann mit einer Spritze (ohne Nadel) vorsichtig ins Mäulchen geben

• Jacky hat ec. :(

Anzeige

• Jacky hat ec. :( Beitrag #22
Off-Topic
Meine fressen auch keine Paprika:)

• Jacky hat ec. :( Beitrag #23
Hallo,

ist es das 2,5 % Baytril? Wenn ja, dann sind 0,5ml für ein 2kg schweres Kaninchen zu wenig.
Das orale Baytril besitzt einen 24 Stunden Rhythmus, morgen um die selbe Zeit muss er nochmals das Antibiotikum bekommen. Nur so zur Info, falls es der Tierarzt deiner Mutter nicht gesagt haben sollte...

Hast du beim Kaninchenschutz denn mal nach einem Tierarzt gefragt, der solch Erkrankungen öfters behandelt?

Liebe Grüße
Amber

• Jacky hat ec. :( Beitrag #24
:(
ich habe ihr die Kapsel natürlivh nicht so gegeben :/ sondern mit wasder in einer spritze :/ da baytril da stwht deauf 25mg/ml wir haben jovhmal angerufen und die spritze soll bis 4 kg aufgezogen werden aber sie wiegt ja nur 2 kg allerdings steht auf der pavkung auch,dass es für katzen ist? Es würden nun 3 ml fehlen :/ soll ich die jetzt nachträglich noch geben oder lieber erst korgen dann aber bis zu diesem 4 kg strich? Es tut mir wirklich leid, dass ich soviel frage :/ aer der Tierarzt hat sie fast schon aufgegeben:/ und ich möchte dovh um sie kämpfen denn ganz so schlimm wie auf den Bildern in dem Thread den mir danie geschickt hat sieht sie nicht au :/ muss ich das vitamin b auch wieder zur selben zeit geben oder ist das egal wann? panacur hat sie bis jetzt immer morgens bekommen bevor ich zur schule ging .
Nochmals Danke für die Antworten .
Sina

• Jacky hat ec. :( Beitrag #25
Das Vitamin B würde ich schon auch relativ regelmässig geben, aber warte ich lotse mal jemanden her, der auch ein Ec Tier hatte

• Jacky hat ec. :( Beitrag #26
Stupsi, gib die Hoffnung nicht auf. Unsere Yumi hatte auch EC. Das drehen sieht grauenvoll aus. Ich dachte auch, dass sie jeden Moment stirbt. Aber die kleinen Hoppler sind echte Kämpfer. Wir haben ihr zu fressen alles angeboten, was geht. Frische Kräuter, Wiese, alles mögliche an Gemüse (geraspelt oder gerieben). Auch Obst. Hauptsache sie frisst. Gut ging auch Babybrei aus dem Glas. Damit hat sie auch die Medimamente recht gut genommen. Wir haben immer etwas Brei aufgezogen, dann die Medis und wieder etwas Brei. So hat es gut geklappt und es war weniger Stress. Stress solltest Du unbedingt vermeiden.
Unsere Yumi hat EC überstanden und das sogar relativ gut und schnell.
Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass Jacky es auch packt und wieder gesund wird.

Danie, ich bin freiwillig hier :lol:. Habe Deine Nachricht erst danach gelesen.

• Jacky hat ec. :( Beitrag #27
Danke Ihr zwei :)
Jacky geht es extren schlecht sie rollt mindestens zwei mal pro Stunde nun liegt sie einfach nur da und atmet nur sehr leicht :'( . Gegessen hat sie allerdings noch klein geraspelte karotte und löwenzahn :) :// Ich habe das efühl sie packt es nicht :( sie fühlt sich kälter an als sonst und wie gesagt sie atmet nur leicht :/ . Wir haben beim Nottierarzr angerufen aber er sagte er könne auch nichts anderes tuen. Als die Medikamente,die sie sowieso schon bekommt :((

• Jacky hat ec. :( Beitrag #28
Ich habe das efühl sie packt es nicht :(

Das habe ich auch jedesmal gedacht. Sitzt sie denn jetzt alleine? Fluffy hat sich in der Zeit rührend um Yumi gekümmert. Sie saßen immer ganz dicht beisammen. Kannst Du ihr eventuell eine Wärmflasche so legen, dass sie sie nutzen kann, wenn sie mag? Yumi hat das in der Transportbox sehr genossen. Der TA kann jetzt wirklich auch nichts weiter machen. Wichtig ist, dass sie frisst und die Medikamente bekommt. Und eben kein Stress.

• Jacky hat ec. :( Beitrag #29
Danke simone :058: Du kannst hier besser helfen als ich es je tun könnte

• Jacky hat ec. :( Beitrag #30
Danke Simone und danie,
ich hab ihr eben klein gemachte karotte mit dem kartoffelschäler gegeben und löwenzahn. Auserdem habe ich ihr nochmal ca 5 ml.Wasser ins Mäulchen geben können,von alleine trinkt sie nichts,weder von flasche als auch napf ,da sie dort gsrnicht dran kommt :( ihre medimamente hat sie bekommen 1kapsel vitamin b in wasser mit ner spritze ins mäulchen 0.5 ml panacur ins mäulchej und 0.8 ml baytril . :/ es tut so weh ihr nicht helfen zu können :/ sie kann ja mittlerweile garnicht mehr sitzen sondern liegt nur in komischen positionen und hat diese rollattacken cookie würde ihr nur im weg sein und er kann es nicht haben auf so engem raum zu leben,er hat ihr in dem winzigen stall fur drinne zwar immer schön die äuglein geputz aber ihr dan auch in den schwanz gebissen und wollte sie berammeln :/ deswegen sind sie getrennt... Es ist so schlimm,dass diese Anfälle 2- 3mal die Stunde kommen

• Jacky hat ec. :( Beitrag #31
Du hilfst ihr doch :058: verlier nicht den Mut, es braucht ne Weile bis die Medikamente anschlagen, aber ihr schafft das !

• Jacky hat ec. :( Beitrag #32
Vertraue den Medikamenten und gib ihm Zeit. Das hilft und ihm wird es sicher auch schon bald wieder besser gehen.:056:

• Jacky hat ec. :( Beitrag #33
Wenn du dich gut um ihn kümmerst, dann spürt er das auch, und das gibt ihm auch Kraft:056:

• Jacky hat ec. :( Beitrag #34
Es geht ihr so schlecht wie noch nie :( sie überschlägt sich alle 2/3 minuten seiter ca 9 uhr :( ich sitz neben ihrer box und streichle sie :(((

• Jacky hat ec. :( Beitrag #35
Es geht ihr so schlecht wie noch nie :( sie überschlägt sich alle 2/3 minuten seiter ca 9 uhr :( ich sitz neben ihrer box und streichle sie :(((

Das ist heftig. So schlimm war es bei uns nicht. Wie geht es ihr jetzt? Sie kann ja gar nicht mehr zur Ruhe kommen. Ihr seht die arme Maus. Und nur ihr könnt entscheiden. Ich weiss nicht wie die Chancen stehen, wenn es so schlimm ist. Als Yumi krank war habe ich viel im Net über EC gelesen. Auch schlimme Fälle haben es geschafft, aber leider mussten viele ihre Kaninchen auch gehen lassen. Wenn es noch nicht besser ist, ruft doch nochmal beim Notdienst an.
Hier sind die Daumen weiter gedrückt.

• Jacky hat ec. :( Beitrag #36
Das Überschlagen ist natürlich purer Stress für ein Fluchttier .
Es sollte wann immer Du in der Nähe bist sofort durch festhalten gestoppt werden . Durch das Drehen finden die Kaninchen direkt danach schwer ihr Gleichgewicht wieder .
Meine Erfahrung hat gezeigt , dass es dem Tier sehr gut hilft , wenn man es nach dem Stoppen durch festhalten langsam wieder los lässt und dabei das durch den schiefen Kopf tiefer liegende Ohr mit leichtem aber deutlichem Zug nach oben zieht , bis das Tier alleine steht .
Dann bleiben sie auch recht gut stehen und können sich langsam wieder etwas orientieren . Wie gut hängt eben auch davon ab , wie lange sie sich vorher gedreht haben . Muss man halt so lange dran bleiben , bis es nicht direkt wieder umkippt . Dieser Schwindel im Kopf muss sich ja erst beruhigen können .

• Jacky hat ec. :( Beitrag #37
Das drehen hat nun Gott sei dank wieder aufgehört,so dass es nur noxh ca zwei mal die Stunde ist. Außerdem liegt sie nun nicht mehr so schlimm auf dem Rücken mit den Beinen in die Luft, sondern eher seitlich und ab und an auf dem bauch . Allerdings nimmt sie ihr Futter nun nicht mehr so freiwillig wie gestern an :/ Ich habe Angst ,dass sie mir verdurstet. Habe ihr ca 5-6 ml kamillentee mit wasser in den Mund gegeben. Wie viel Wasser sollte ein Kaninchen am Tag bekommen? Gestern abend hatte sie ca eine viertel gurke welche in scheiben geschält war gegessen,dort ist ja zum Glück recht viel Wasser drinne

• Jacky hat ec. :( Beitrag #38
Getrunken hat Yumi zum Glück selbst. Wir haben immer abwechselnd auch Tee angeboten. Fenchel, Kamille hat sie beides getrunken. Wenn sie Gemüse und Grünzeug frisst, wird sie nicht verdursten. Übrigens hat uns die Kaninchenärztin auch geraten, ihr in dieser Zeit eingeweichtes Trofu anzubieten. Auch wenn jetzt wieder einige aufschreien, sie hat uns zu Vitakraft Babyfutter geraten. Das sind kleine Kügelchen. Diese in Wasser einweichen. Das hat sie ganz gut selbst gefressen. Wichtig ist einfach, dass sie überhaupt frisst.

• Jacky hat ec. :( Beitrag #39
Ja diese Vitakuller werden oft als Päppelfutter genommen.
Biete ihr doch mal Biomöhrensaft an (wichtig dass da wirklich nur Möhrensaft drin ist und Zitronensaft) oder du kannst auch Direkt-Apfelsaft anbieten, beide Säfte mit Wasser vermischt
Aber das hört sich doch auf jeden Fall schon wieder viel besser an, es wird werden. Glaub daran :056: Es wird auch Rückschläge geben, aber es wird werden!

• Jacky hat ec. :( Beitrag #40
Danke,euch zwei :)
Wir haben leider keim Karotten bzw Apfelsaft Zuhause aber den werden wir morgen besorgen.Dan hin.ivh aber froh das sie nivht verdurstet weil.von alleine geht sie garnicht an ihr trinken dran :/ es geht ihr momentan viel besser als heute nacht

Thema:

Jacky hat ec. :(

Jacky hat ec. :( - Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe! Kaninchen hat vermutlich EC: Hallo liebe Foris, gestern war einfach ein schrecklicher Tag. Kiki ist nicht zum Fressen gekommen, sonst ist sie immer die Erste. Sie lag den...
Oben