Jacky hat ec. :(

Diskutiere Jacky hat ec. :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Anbieten kannst Du ihr Flüssigkeit ja trotzdem auch per Spritze. Schadet nicht. Dieses Auf und Ab ist normal. Aber sobald die Medis anschlagen...
  • Jacky hat ec. :( Beitrag #41
Anbieten kannst Du ihr Flüssigkeit ja trotzdem auch per Spritze. Schadet nicht. Dieses Auf und Ab ist normal. Aber sobald die Medis anschlagen wird es besser.

• Jacky hat ec. :(

Anzeige

• Jacky hat ec. :( Beitrag #42
Hi versuch ihr soviel Flüssigkeit wie es geht anzubieten.
Gurke ist schonmal super, wenn sie das nimmt!
Drücke dir auch die Daumen!

• Jacky hat ec. :( Beitrag #43
Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt:)

• Jacky hat ec. :( Beitrag #44
Bin ebenfalls der Meinung, dass in solch einer Zeit die Gesundheit des Futters nebensächlich ist.
Krankheiten rauben den Körper ja auch einiges an Kraft und da ist es nochmal dreifach so wichtig, dass sie nicht abbauen und gut Nahrung zu sich nehmen.

Ich kopier dir mal aus einem anderen Thread noch ein paar Dinge was man zum Päppeln auch noch anbieten kann:

3- und 6-Korn Flocken, Haferflocken, Sesam, Getreideähren, Hirserispen, Amaranth, Grassämerein, Kleinsämerein, Dinkelflocken, Sojaflocken, 5- Korn Flocken, Hirseflocken, Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne.

Diese Sorten findest du im Drogeriemarkt, sicher auch im Reformhaus und im Zoofachhandel (insbesondere die Getreideähren, Sämereien und die Hirsekolben).

Die Daumen bleiben weiterhin ganz fest gedrückt.

• Jacky hat ec. :( Beitrag #45
Danke ihr lieben,
ihr macht mir echt Mut und gebt mir Kraft.
Danke auch für die vielen Tipps.
Ich glaube die Medikamente fangn enslich an zu wirken. Heute nacht hat sie nur 3 mal gedreh und heute morgen sitzt sie wieder halbwegs auf ihren beinchen, nur ihr kopf hängt am Boden.
Sonnenblumenkerner Karotten und Apfelsaft wird nach DER Schule bzw mamas arbeit direkt besorgt .
Vielen Dank euch. Trinken will sie jedoch noch immer nicht

• Jacky hat ec. :( Beitrag #46
Biete einfach alles mögliche an, vielleicht mag sie frischen Dill. Ich freu mich, dass es besser läuft und bitte nicht den Mut verlieren, wenn es nochmal einen Rückschlag gibt, das ist durchaus normal bei Ec

• Jacky hat ec. :( Beitrag #47
Danke:) Ich hoffe so sehr, dass es keinen rückschlag gibt sie kann angelehnt wieder sauch wenn der kopf noch um 90 grad schief ist :/ karottensaft von babylove 100% bio saft karotte ist organisiert sowie soonnenblumenkerner. mal hoffen,dass sie dass annimt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hei,
ich hätte noch mal eine Frage,wie lang gibt man den durchschnittlich Baytrio ? Ich wollt deswegen jicht schon wieder bim Tierarzt anrufen, solange noch etwas in der Flasche ist

• Jacky hat ec. :( Beitrag #48
ich hätte noch mal eine Frage,wie lang gibt man den durchschnittlich Baytrio ?

Ich weiß es gar nicht mehr. Aber ich schätze 14 Tage waren es bestimmt. Wir haben es immer abgefüllt mitbekommen.
Wie geht es Jacky denn heute?

• Jacky hat ec. :( Beitrag #49
Hallo,
Ich bin euch so dankbar für nur jeden kleinen Tipp.
Es geht ihr leider wieder schlechter :( Sie frisst schlechter und auch das Drehen/Überschlagen ist wieder recht häufig :( Gestern und vorgestern war fast garnichts mehr :( Das macht mich so traurig :/ Und ich will ja auch nicht,dass sie leiden muss. Ich habe ihr vorhin etwas critical care mit der spritze gefüttert. Irgendwie habe ich das Gefühl,dass sie abgenommen hat :( Man merkt die Knochen deutlich. Mitlerweile kämpfen wir schon seit 8 Tagen und ihr Zustand ist schlimmer,als am Anfang :( Es tut mir so weh. Jeden Morgeb habe ich Angst, dass sie nicht mehr aufgewacht ist :'(

• Jacky hat ec. :( Beitrag #50
Rückschläge sind leider bei dieser Krankheit keine Seltenheit. Gib ihr weiter ihre Medikamente nur dann hat sie eine Chance das ganze zu überstehen. Daumen sind auf jedne Fall gedrückt

• Jacky hat ec. :( Beitrag #51
Rückschläge hatten wir auch. Yumi hatte teilweise nur noch etwas über 700 gr. Sie war zwar eh recht klein, aber das war heftig. Bei uns wurde es auch erst nach einigen Tagen schlimmer als am Anfang. Gib die Hoffnung nicht auf.

• Jacky hat ec. :( Beitrag #52
(Wie lange hat die Krankheit bei.deinem Yummi den gedsuert? Und wann kontest du eine Bessefeststellen? :
Es bereitet mir alles so.viel Kummer ( : sie so hilflos sehen zu müssen :/ woher weis ich den ob sie schmerzen hst oder ob sie liedet :(sie s(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie frisst nichts mehr :(

• Jacky hat ec. :( Beitrag #53
Seit wann?

• Jacky hat ec. :( Beitrag #54
Heute Morgen.
Ich hab ihr etwas Cc gegeben und Karottensaft dan.
Jetzt hat sie wiedee gefressen zum Glück 10 Löwenzahn Blätter und 3-4 Karotrenschalen. Bevir ich ins Bett geh, gibts noch mal etwas cc mit karottensaft und biet ihr noch mal gurke oder so an:/

• Jacky hat ec. :( Beitrag #55
Versuch sie zu päppeln, dass sie überhaupt was isst.

Wie geht es ihr heute?

• Jacky hat ec. :( Beitrag #57
Danke Simone,
es geht ihr so.wie gestern,nicht.schlechter und nicht besser...sie frisst wieder von alleine ihren löwenzahn :) heute hsben wir 35 ml verdünnten karottensaft 15 ml.cc ca 20 löwenzahnblätter u.nd 4 ksrottenschalen sowie 15 .sonnenblumenkerne hefuttert...im vergleich z notmalfall sehr wenig :/ ihr drehen ist noch immer nicht weg. es kommt so alle stumde,aber es ist nur eine drehung dan hä.lt sie an.und nicht so.viele aufeinmal. unser baytril wird morgen leer dsn hat sie es 3 mal.beim tiersrzt als spritze bekommen.umd 8 mal daheim ins mäulchen. wir eerden morgen zum ta fahren aber ohne jacky und fragen ob sie.uns neues gibt also.ob wir es noch geben brsuchen.oder nicht... ich hoffe so sehr , sie wird wieder gesund....:(

• Jacky hat ec. :( Beitrag #58
Das wird schon wieder, die Hoffnung nicht aufgeben und an sie glauben:056:

• Jacky hat ec. :( Beitrag #59
Stubsi, das klingt doch schon nach einer wesentlichen Besserung. Ich freu mich für euch beide.:)

• Jacky hat ec. :( Beitrag #60
Also, Panacur haben wir nochmals für 10 Tage mitbekommen dan haben wir es insgessmt 24 mal gegeben.
Baytril soll sie nicht mehr bekommen :0 sie hatte es 8/9 mal ob das nicht wieder einen rückschlag gibt... vitamin b soll sie weiter nehmen.
Heute hat sie seeeehr viel karottengrün gegessen und so 8 löwenzahnblätter und 3 schwibchen (mit kartoffelschäler) Karotten. Und dan gabs noch ca 30 ml Flüssigkeit am Tag verteilt. Langt das oder ist das zu wenig zum trinken? von alleine trinkt sie nichts :( ...das ûberschlagen will einfach nicht aufhören :( und laufen will bzw kann sie auch nicht.. naja sie liegt auch in ihrer transportkiste...ich hoffe so sehr,dass bald eine Besseeung eintritt :(

Thema:

Jacky hat ec. :(

Jacky hat ec. :( - Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe! Kaninchen hat vermutlich EC: Hallo liebe Foris, gestern war einfach ein schrecklicher Tag. Kiki ist nicht zum Fressen gekommen, sonst ist sie immer die Erste. Sie lag den...
Oben