Kater verletzt, vermutlich gebissen, was tun?

Diskutiere Kater verletzt, vermutlich gebissen, was tun? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich fang am besten gleich an. Unser lieber Garfield ("Streuner", wir kennen die eigentlichen Besitzer, die wollen von dem Tier aber nichts...
  • Kater verletzt, vermutlich gebissen, was tun? Beitrag #1
J

Joanie-Snowy-Morle

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ich fang am besten gleich an. Unser lieber Garfield ("Streuner", wir kennen die eigentlichen Besitzer, die wollen von dem Tier aber nichts mehr wissen) kam neulich morgens nachhause mit einer tiefen Wunde im Gesicht (er ist schon ziemlich alt, geschätzt 11), sind daraufhin zum Tierarzt, Antibiotikum hat er bekommen, ist auch prima verheilt. Jetzt, vor 2 Tagen öffnen wir früh morgens die Tür (Im Frühjahr und Sommer ist er immer länger weg) und er liegt vor unserer Tür, konnte kaum noch laufen. Sind dann natürlich mit ihm zum Tierarzt und haben festgestellt dass er extrem tiefe Wunden im linken Hinterbein hat und Schrammen im rechten und sonst ausgerupftes Fell hinten. Die Tierärztin glaubt es seien evtll Bisswunden, glaubt aber nicht dass eine Katze in der Lage ist solche Wunden zu verursachen. Meine Frage ist, was man tun kann damit er nicht wieder verletzt wird, hat jemand damit Erfahrung? Im Nachbarhaus wohnt ein Marder unter dem Dach, ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt, ob der Ursache sein könnte. Ihm geht es jetzt schon ein bisschen besser, er hat Schmerzmittel und Amoxicillin bekommen. Ich wäre sehr dankbar für Hilfe! Ihn so zu sehen bricht uns allen das Herz, er hat ja momentan nun "Hausarrest" und liegt in einem bereiteten Krankenbett und steht ab und zu auch auf. Außerdem geht er nicht aufs Katzenklo und hat noch nicht groß gemacht... Was uns auch Sorgen macht. Also vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Antworten. Vielen Dank schonmal!

• Kater verletzt, vermutlich gebissen, was tun? Beitrag #2
Erstmal gute Besserung

leider ist das dass Risiko von Freigängern, du wirst das nicht unterbinden können.

Lag er in Narkose zum nähen? Vllt ist er noch zu ko, stellt ihm das Klo in ne Nähe oder setzt ihn mal rauf. Vllt schmerzen die Beine ja noch zu sehr

• Kater verletzt, vermutlich gebissen, was tun? Beitrag #3
Hallo,

ich wünsch dem Kater auch gute Besserung!
Marderbisse sind sehr wahrscheinlich, das kommt öfter mal vor und die reißen leider ordentliche Wunden.

Meine Frage ist, was man tun kann damit er nicht wieder verletzt wird, hat jemand damit Erfahrung?
Lasst den Kater nur noch während des Tages nach Draußen und holt ihn in der Dämmerungs- und Nachtzeit ins Haus. So können Zusammenstöße mit Marder eigentlich recht gut vermieden werden.

LG blackcat

• Kater verletzt, vermutlich gebissen, was tun? Beitrag #4
Hallo auch von mir gute Besserung an den Kater,

ich habe ja auch Freigänger und kenne das Problem auch nur zu gut...
Ich halte es so wie blackcat schieb...das ich die beiden immer um 20 Uhr reinhole...
und die Nacht bleiben beide drinnen...
da wir auch viele Marder Füchse hier haben...
aber ein Risiko besteht immer im Freigang...leider...

mache ich auch gerade durch meiner hat sich den Schwanz aufgerissen...und das mitten am Tag....war wohl ein Zaun an dem er hängen geblieben ist...

Liebe Grüße

Ich hoffe dein Kater erholt sich gut!!!!

• Kater verletzt, vermutlich gebissen, was tun? Beitrag #5
Vielen lieben Dank! Ja, ich denke das werden wir nun auch so machen... Ist wirklich sehr schwer sich das mit anzuschauen. Aber die gute Nachricht ist, er war groß machen! Ich glaube ich habe mich noch nie über eines seiner Häufchen gefreut :D Ich denke er wird sich erholen, er wird ja auch ordentlich betüddelt :) Und gute Besserung an deinen Kater, tempelsonne :)

• Kater verletzt, vermutlich gebissen, was tun? Beitrag #6
Aber die gute Nachricht ist, er war groß machen! Ich glaube ich habe mich noch nie über eines seiner Häufchen gefreut :D

Da sind alle Katzenbesitzer gleich ;). Als Pine vor drei Jahren ihren Kratzbaumunfall hatte, bin ich fast wahnsinnig geworden, weil sie kein Geschäft erledigt hat erst. Was war ich froh über das stinkende kleine Würstchen nach 2 Tagen mit der Rückenverletzung :lol:.

Ich hätte jetzt auch getippt, dass der Marder sehr wahrscheinlich ist. Die erste Katze von meinem Mann hatte auch mal einen ziemlich üblen Kampf mit einem Marder, damit ist wirklich nicht zu spaßen :?. Wie die anderen schon sagten: Am besten über Nacht drinnen behalten, wenn´s möglich ist.

Aber noch was anderes: Was ist denn jetzt mit den "eigentlichen" Besitzern :eusa_think:? Wissen die, dass ihr Tier verletzt ist und bei euch ist? Und dass ihr ja wohl auch alle Kosten übernommen habt? Oder interessiert sie nicht mal das?

Für Garfield natürlich auch von mir gute Besserung!

Thema:

Kater verletzt, vermutlich gebissen, was tun?

Kater verletzt, vermutlich gebissen, was tun? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Junger Kater außer Kontrolle: Guten Tag, mein Freund ich haben erst seit kurzem unserem Kater, er ist 6 Monate alt. Ich weiß es ist zu früh wahrscheinlich um zu sagen das er...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben