Super Tipp damit die Meeries auf die Toilette gehen!!

Diskutiere Super Tipp damit die Meeries auf die Toilette gehen!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, ich bin echt verzweifelt gewesen das die meeries immer überall in den käfig gemacht haben. trotz der echtoilette gingen sie nur unbewusst...
  • Super Tipp damit die Meeries auf die Toilette gehen!! Beitrag #1
Futzischnuffi

Futzischnuffi

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich bin echt verzweifelt gewesen das die meeries immer überall in den käfig gemacht haben. trotz der echtoilette gingen sie nur unbewusst darauf weil es eben in der ecke steht. nun habe ich etwas ausprobiert. ich habe eine holzleiter mit einer kleinen plattform einfach genau darüber befestigt. diese dient nun als dach für die toilette. seitdem machen sie nur noch in die toilette ich finds super.

• Super Tipp damit die Meeries auf die Toilette gehen!!

Anzeige

• Super Tipp damit die Meeries auf die Toilette gehen!! Beitrag #2
Naja... eigentlich machen die ja immer dahin, wo es ihnen am besten gefällt bzw. es am sichersten ist oder wo sie halt die meiste sind sind... Kann es sein, dass sie die Toilette als Unterschlupf missbrauchen :mrgreen:
Meine beiden z.B. bevorzugen die Heuraufennähe, unter der Hängematte und im Freilauf das eine Häuschen...
Ich denk mal, dass dein Tipp klappt, aber die machen sicher doch auch noch woanders hin oder nicht?

• Super Tipp damit die Meeries auf die Toilette gehen!! Beitrag #3
hallo

also ich könnte auch sagen, daß sie immer unter der riesen Hängematten /heufutterstelle hinmachen.
Wie Julianchen schon sagt, daß ist der Platz der am besten zum Verstecken ist und da liegen sie eben meistens. Unter der Etage waren sie früher, da war dann dort die Haupttoilette und ich muß auch nur dort sauber machen.

aber wenn sie im Freilauf sind für länger, dann dauerts nicht lange und pipi ist auf dem Boden.

• Super Tipp damit die Meeries auf die Toilette gehen!! Beitrag #4
Mein Schweinchen habe ich so erzogen das es überwiegend in die Ecktoilette macht, das funktioniert auch wenn ich die Käfigeinrichtung umstelle.
Beim Auslauf im Wohnzimmer lege ich eine Decke hin und darauf ein Schälchen mit Küchenkrepp und es wird fast nur dorthin gemacht.
100% Stubenrein denke ich mal gibt es nicht aber ich bin mit den 90% sehr zufrieden.
Gruß Gerald

Thema:

Super Tipp damit die Meeries auf die Toilette gehen!!

Super Tipp damit die Meeries auf die Toilette gehen!! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben