Herrchen schleift seinen Pekinesen übern Asphalt.

Diskutiere Herrchen schleift seinen Pekinesen übern Asphalt. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Vor 2 Jahren ist das Pekinesen weibchen von einem Kunden von uns durch einen Unfall verstorben. Er und seine Frau , die im Rollstuhl sitzt haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Herrchen schleift seinen Pekinesen übern Asphalt. Beitrag #1
ShadowWolf

ShadowWolf

Punkte Reaktionen
0
Vor 2 Jahren ist das Pekinesen weibchen von einem Kunden von uns durch einen Unfall verstorben. Er und seine Frau , die im Rollstuhl sitzt haben sich dann einen Welpen gekauft. Wieder ein Weibchen mit den Namen "Queeni" ... Ich halte nicht wirklich viel wenn sich Rentner junge Hunde zulegen. Es gibt alte Hunde die im Tierheim warten...

Aber das ist nicht das Problem.. Seit 2 Jahren seh ich mir das jetzt an, ich weiß keinen Rat, weißt nicht an wen ich mich wenden kann.. Herr (edit) hat Queeni nie mals erzogen. Sie ist ein Wirbelwind, will von jedem gestreichelt werden. Und wenn sie keine lust hat, setzt, oder legt sie sich während des Gassi-gehen's hin. Doch das Herrchen spricht zwar kurz mit ihr.. na ja eher sagt er meistens immer nur ihren Namen und schleift sie über den Asphalt, oder hebt die Leine hoch, so das ihr Hals nach oben gezogen wird... Ich arbeite in einem Kiosk, durch die Scheiben seh ich immer die Beiden wenn sie spazieren gehen.. Sie tut mir so leid, und es tut so weh.. Sie möchte spielen beschäftigt werden, aber der Rentner kann ihr das nicht bieten. Er geht nur mit ihr Gassi, bindet sie vor die Kaufhalle, die Gegenüber steht an. Und zu Hause ist sie der Schoßhund seiner Frau...

Ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann... Oder ob so etwas Tierquälerei ist, wenn man seinen Hund über den Boden schleift und nur an der Leine zieht. Und ich weiß auch nicht an wen ich mich wenden kann. Fotos kann ich schnell u. heimlich machen, will ja auch anonym bleiben. Aber ich weiß nicht ob das richtig wäre, und ob der Tierschutz etwas dagegen machen kann.

Was sagt ihr dazu.. ? Was soll ich soll /kann ich machen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Herrchen schleift seinen Pekinesen übern Asphalt. Beitrag #2
Naja, du kannst dich natürlich an verschiedene Stellen wenden. Mit Fotos/Videos kannst du dann auch zumindest zeigen, dass da etwas nicht stimmt. Wird der Hund denn durchgehend geschliffen oder mal eben ne kurze Zeit, weil er einfach sitzen bleibt? Ich denke das ist da noch ein Unterschied. Wenn der Hund über längere Zeit geschliffen wird, kannst du natürlich sehr gut ein Video davon machen. Wie das mit der Beschäftigung zu Hause aussieht? Naja ... falls sich jemand dafür interessiert, wird den Herrschaften natürlich ein Besuch abgestattet. Du bleibst natürlich auch anonym dabei.

Versuch dein Glück einfach bei verschiedenen stellen. Mehr als abgewiesen zu werden kann dir nicht passieren. Und du hast es dann zumindest probiert und hast nicht tatenlos zugeschaut.

Viel Erfolg!

• Herrchen schleift seinen Pekinesen übern Asphalt. Beitrag #3
In letzter Zeit hat Queeni kaum lust zu laufen. Entweder ein anderer Hund ist da, (sie ist bei andren Hunden "unbeliebt" weil sie zu stürmisch ist. Ich denke sie hat sich noch nie richtig austoben können..) oder sie hat halt keine lust weiter zu gehen. Da schleift er sie ab und zu, oder zieht an der Leine. Es ist nicht der ganze Weg, aber es passiert doch schon sehr oft.

Aber ich sollte doch mal endlich ein Video machen, und Fotos schießen.. Der Rentner wartet sicherlich nur darauf das sich der Hund sozusagen alleine erzieht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herrchen schleift seinen Pekinesen übern Asphalt.

Herrchen schleift seinen Pekinesen übern Asphalt. - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Tailor der Hund der mich ignoriert ._.: Sooo Heute ... gestern machten ich und mein Dad einen Ausflug ins Tierheim Hamm. Erstmal fett verfahren, wie immer :D Naya. Auf jeden Fall kamen...
Mein erster Besuch im Tierheim: Schon unglaublich, wie lange es dauern kann, bis man ein Tierheim zu Gesicht bekommt. Bei mir mussten erst 28 Jahre vergehen. Früher hatte ich...
Von Hundehassern, ängstlichen Kindern und ignoranten Haltern...: Hallo zusammen, öfters mal kommt es vor dass man als Besitzer eines großen, besonders schwarzen Hundes, schief angeschaut, beschimpft wird. Hier...
Wieso darf er sein Hund Trotz Misshandlung behalten????: Ich wende mich mit Folgenden anliegen an sie. In unsere Nachbarschaft befindet sich seid ca. 5J. ein Hund (Jerry, Mischling, Rüde) Er wurde aus...
Oben