Pflegekater Mogli kommt

Diskutiere Pflegekater Mogli kommt im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hübscher Kater, wir haben es so gemacht für unseren Pflegekater er hatte erst einen extra Raum wo er ankommen durfte. Als er sich dann an mich...
  • Pflegekater Mogli kommt Beitrag #21
Hübscher Kater,
wir haben es so gemacht für unseren Pflegekater
er hatte erst einen extra Raum wo er ankommen durfte.
Als er sich dann an mich gewöhnt hatte und das Zimmer kannte hab ich die Tür immer aufgemacht wenn ich zuhause war.
Besonders Nachts wenn meine zwei bei uns im Bett geschlafen habe.
Nach 2 Tagen wollte er dann immer raus und hat nur gemaunzt so das ich ihn immer raus gelassen hab
Er ist jetzt den 8 Tag da und versteht sich mit meinen beiden soweit ganz gut... unsere Zicke ist halt nochn bisschen Zickig :mrgreen:

Ich drück dir die Daumen, und vlt gewöhnt sich deine Freundin dran und er darf nichtmehr weggehen :mrgreen:
(derzeit bei uns ein großes Diskussionsthema :eusa_whistle:)

• Pflegekater Mogli kommt Beitrag #22
Ich drück dir die Daumen, und vlt gewöhnt sich deine Freundin dran und er darf nichtmehr weggehen :mrgreen:
(derzeit bei uns ein großes Diskussionsthema :eusa_whistle:)

Das möchte ich ihr gar nicht antun
Zumal wir beide gerne einen Hund haben möchten
Außerdem hat der Kater ja ein festes Zuhause
Er ist nur übergangsweise bei mir :)

Ich bin schon auf heute abend gespannt
Dann wird er erstmal entzeckt :roll:

• Pflegekater Mogli kommt Beitrag #23
Ist der süß :)

• Pflegekater Mogli kommt Beitrag #24
Er ist so mega schüchtern und ängstlich >_<
Ich weiß gar nicht damit umzugehen

Als ich heim kam und er mich gesehen hat hat er sich eingepinkelt
jetzt sitzt er zusammengekauert in der Stube und bewegt sich kein Stück ....

• Pflegekater Mogli kommt Beitrag #25
Geduld ist da das Zauberwort, das weißt du doch ;). Gib ihm Zeit und genügend Rückzugsmöglichkeiten; Abby habe ich in den ersten 1-2 Wochen auch fast gar nicht gesehen, weil sie sich nur versteckt hat.

• Pflegekater Mogli kommt Beitrag #26
Ja natürlich
*lach*
Soll er haben :)

Er hat sich heute Nacht auf jeden Fall bewegt
Sein großes Geschäft im Kaklo gemacht (so riesen Würste machen meine nicht :shock:)
und einmal in die Badewanne und einmal neben die Badewanne
Obwohl ich ein Klo extra ins Wohnzimmer gestellt habe was natürlich nicht benutzt wurde
Heute werde ich wohl beide Klos wieder ins Bad stellen

Das ist von gestern Abend
10439730_729846600401087_201809632_n.jpg

Heute morgen saß er unten bei der Haustür hinterm Karton (hab da unten einen großen mit krams stehen)
Er lässt sich problemlos hochheben
Fressen wollte er heute morgen nichts und jetzt lebt er wieder unter dem Sofa
Ich bin guter Dinge
Heute bleiben die Türen auf
Heute Nacht haben sie sich ja auch nicht umgebracht obwohl schlafzimmer mittlerweile tabu ist

• Pflegekater Mogli kommt Beitrag #27
Der Kater ist echt ein harter Brocken :/

Ich bekomme kein Futter in ihn hinein ... auch nicht wenn er alleine fressen soll in einen anderem raum
*sfz*
Leckerlies sind cool, die nimmt er
Aber ich kann ihn ja nicht von Leckerlies ernähren.... er muss sowieso mehr trinken ...

Gesprächig ist er extrem
und die Katzen sind ruhiger geworden
Ruby verteilt ab und an vorsichtige Nasenstupser <3

Jetzt sitzt er auf der Fensterbank und schaut raus
10452436_730541326998281_5936891029817496606_n.jpg

• Pflegekater Mogli kommt Beitrag #28
Dann musst du wohl mal "hart" durchgreifen und die Leckerchen streichen, so schwer das auch gerade fällt. Wenn er die immer wieder bekommt, geht er halt nicht ans Futter, der ist ja nicht doof ;).
Weißt du denn, was die eigentliche Besitzerin immer füttert bzw. was er mag :eusa_think:?

• Pflegekater Mogli kommt Beitrag #29
Ja das ist klar
Die Leckerchen die er bisher bekommen hat kannan 10 Fingern abzählen ;)

Er hat sonst hauptsächlich Trofu bekommen und eben das was er sich draußen gefangen hat
Wie sie erzählte etliche Mäuse

Ich glaube ich gebe ihm heute Abend mal ein Kücken

• Pflegekater Mogli kommt Beitrag #30
Küken ist dann wahrscheinlich ein guter Plan für den Anfang ;). Vielleicht hättest du auch mit Fisch dann Glück, von Schmusy gibt´s ja einige recht "grobe" Sorten :eusa_think:.

• Pflegekater Mogli kommt Beitrag #31
ja mal schauen was ich da finde

In unserem BarfLaden gibts auch gefrostete Mäuse und Easybarf? Ist glaub ich das wo man nichts mehr zumischen muss oder?
Da werde ich nochmal stöbern gehen

• Pflegekater Mogli kommt Beitrag #32
In unserem BarfLaden gibts auch gefrostete Mäuse und Easybarf? Ist glaub ich das wo man nichts mehr zumischen muss oder?
Das kommt drauf an, was du für Fleisch fütterst ;). Ich gebe je nach Fleischmischung noch Taurin, Grünlippmuschel, Lachsöl und/oder Calcium hinzu zusätzlich zum EasyBarf.

• Pflegekater Mogli kommt Beitrag #33
uiuiui die Katze sieht aber durch diese zähne nicht reizbar aus..:D

• Pflegekater Mogli kommt Beitrag #34
Ja mal schauen :/

Hab erstmal nur Probemäuse und Hühnerherzen geholt

Ich will ja eigentlich gar nicht barfen >_<!

• Pflegekater Mogli kommt Beitrag #35
Mal ein kleines Update :D

Er hat gestern seine erste Portion Nafu gegessen
Gott ist mir ein Stein vom Herzen gefallen :mrgreen:

Vorgestern gab es hier 3 aufgetaute Mäuse und Hühnerherzen
Die Hünerherzen hat Ruby alle gefressen und nachdem wir einige Zeit weg waren war eine Maus verschwunden
Wir hatten eigentlich gedacht das Mogli sie gegessen hat

Jasmin musste gestern noch kurz einkaufen und nachdem sie alles bezahlt hatte und die Sachen in die EInkaufstasche packen wollte, hat sie dort auch die tote Maus gefunden
Ich wäre so gerne dabei gewesen wie die Frau neben ihr im Lidl sie angewiedert angeschaut hat :lol:

Er ist schon ziemlich zutraulich und meine Monster sind auch sehr ruhig gewesen
Heute gab es den ersten Nasenstupser mit Tyson *_*
Auch wenn er noch immer lieber bei der Couch ist
Aber solange er sich bei der Couch versteckt ist er ruhig :mrgreen:

Er ist sooooooo ein Plappermaul!
Richtig penetrant, nervig xD
Aber süß ist er trotzdem <3

• Pflegekater Mogli kommt Beitrag #36
Sooo
Bei uns sieht es ziemlich gut aus :D
Die Katzen kommen gut miteinander klar
Ruby und Mogli sind ein total süßes traumpaar
Die spielen so toll zusammen
ich bin richtig begeistert
Gekuschelt wird zwar noch nicht aber das kommt sicher bald
Er ist ja erst 2 Wochen hier :mrgreen:

P1290711.JPG

Und ab jetzt geht es dann erstmal im Vorstellungthread der Sabbermonster weiter :lol:

Thema:

Pflegekater Mogli kommt

Pflegekater Mogli kommt - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Oben