Tierquälerei? / Tierschutzverein?

Diskutiere Tierquälerei? / Tierschutzverein? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Endlich habe ich es geschafft,eine E-mail zu schicken! Das ist die E-mail: Hallo,Tierschutzverein-Duelmen! Da der Tierschutzverein Borken keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierquälerei? / Tierschutzverein? Beitrag #21
Endlich habe ich es geschafft,eine E-mail zu schicken!
Das ist die E-mail:
Hallo,Tierschutzverein-Duelmen!
Da der Tierschutzverein Borken keine E-mail Adresse hat,wende ich mich hiermit an Sie.
Es geht um einen Jack-Russel Rüden,der schon seit mehreren Jahren in einem ca. 5qm² Stall lebt. Er wird einmal am Tag für ca. fünf bis zehn Minuten rausgelassen. Spazieren kommt er ungefähr einmel im Monat,dass für eine Stunde. Der Stall in dem er lebt ist auch ein Katztenstall.
Ich habe hier noch zwei Bilder von dem Stall,wie er Innen aussieht:

P1080509.JPG

P1080510.JPG

Ich hoffe sehr,dass diesem Hund geholfen werden kann!

Mist...jetzt habe ich sie schon abgeschickt,aber ich hab doch den Ort und so weiter vergessen anzugeben....

Soll ich noch eine Mail hinteher schicken oder auf Antwort warten?

• Tierquälerei? / Tierschutzverein? Beitrag #22
Schick einfach noch ne zweite Mail hinterher....hauptsache dem armen Tier kann endlich geholfen werden....

LG
Linda

• Tierquälerei? / Tierschutzverein? Beitrag #23
Ich muss ehrlich sagen dass ich es toll finde, dass du dich mit deinen 14 Jahren so reinhängst in die Sache.
Ein Lob von mir.

• Tierquälerei? / Tierschutzverein? Beitrag #24
Also soll ich die genaue Adresse angeben? Aber keinen Namen oder?

Könnt ihr die Bilder sehen? Denn vorhin konnte ich sie nicht sehen,jetzt aber wohl..?

• Tierquälerei? / Tierschutzverein? Beitrag #25
So.ich habe eine Antwort vom Tierschutzverein Dülmen bekommen,Sie haben mir gesagt,das dies nicht ihr Bereich ist und ich dem Vetrinäramt den Zustand berichten solle. Sonntag habe ich dann die gleiche Mail zum Vetrinäramt geschickt und warte jetzt auf Antwort!

• Tierquälerei? / Tierschutzverein? Beitrag #26
Supa freut mich das du dich weiter drum kümmerst
Wenn nur jeder so wäre …….
Halt uns auf jeden fall auf dem neuesten fall bin echt mal
Gespannt wie es ausgeht ich hoffe im Guten zum Gunsten des Hundes

• Tierquälerei? / Tierschutzverein? Beitrag #27
ja... gibts was neues ?

• Tierquälerei? / Tierschutzverein? Beitrag #28
von behördentum bis beamtenbequemlichkeit;alles eine grütze.wenn man da nicht zufällig den richtigen ansprechpartner am rohr hat ,verläuft alles im sande.
das wäre für den knispel doch ein leichtes gewesen ,deine mail dann halt an die richtige stelle weiter zu leiten ,gell.
trotzdem ,tapfer bleiben und weitermachen.

• Tierquälerei? / Tierschutzverein? Beitrag #29
Hey,
Ich hätte es mir nicht so schlimm vorgestellt, wie es auf dem Bildern zu sehen ist. Ich hätte gedacht, das es draußen währe. Hoffe der Hunde bekommt bald ein schöneres Leben.
LG Anna

• Tierquälerei? / Tierschutzverein? Beitrag #30
Die Bilder sagen wirklich alles :evil: Der arme Hund,hoffentlich geschieht bald was und der Hund kommt da weg!
Ein Lob an Nera,schön das du die Augen nicht verschließt und versuchst,was in Bewegung zu setzen!

• Tierquälerei? / Tierschutzverein? Beitrag #31
Nein,bis jetzt habe ich noch keien Mail bekommen...vielleicht schicke ich nochmal an einen anderen Tierschutzbund oder so eine Mail....!
Aber wohin?

• Tierquälerei? / Tierschutzverein? Beitrag #32
Deine Beschreibung hat sich ja echt nicht so schlimm angehört wie das Foto!!
Ruf da doch mal an - musst ja deinen namen nicht sagen und frag ob die e-mail eingegangen ist!
Oder versuchs nochmal beim Tierschutzverein - sowas hab ich ja noch nie erlebt das die sich nicht zuständig fühlen denn wenn die dahinter stehen reagiert auch das VetAmt schneller!!

• Tierquälerei? / Tierschutzverein? Beitrag #33
Also bis jetzt ist immer noch keine Nachricht gekommen...
Habe jetzt zum Vetrinäramt Essen geschickt. Such nacher noch ein Paar Adressen raus.

Nur mal so,warum wir sie nicht leiden können,in der letzten Woche hat sie ihren Verstand wieder eingesetzt:
Ich lag auf dem Rasen und hab Nera und Adele gestreichelt. Die kommt aus der Tenne,hat irgendetwas in der Hand. Möhrenschale?, hab ich mir gedacht. Ja dann hat sie die Komposttonne aufgemacht,wieder zu ohne was reinzutun. Dann ist sie hinters Haus gegangen. Ich dachte mir noch: Wenn die das jetzt den pferden gibt... Ja sie kam wieder,mit einer leeren Schale. Ich sofort gucken gegangen. Und was seh ich da?? Die verschimmelten Möhren in der Wiese. Klo hat schon eine gefressen. Die Möhren waren schon fast ganz schwarz. Man wie kann man so sein? :devil:

Dann,meiner Oma (wohnt mit ihr und Opa unter uns) geht es nicht so gut. Sie will auch nicht mehr leben... Meine Mutter kümmert sich hauptsächlich um sie,obwohl es nicht ihre Mutter ist. Die Schl****(sorry aber ist so) kümmert sich gar nicht um sie,der ist die doch egal. Dann hat die letztens mehrere angerufen und meinte,dass Oma wohl in zwei Wochen tot sein wird und wenn sie Oma noch einmal sehen wollen,dann sollten sie bald kommen... Das stimmt überhaupt nicht.... Die zwei Wochen sind schon länger um. Oma lebt immer noch. Und es sieht noch nicht so aus als ob sie jetzt gleich stirbt....
Soo,dass musste ich einfach mal los werden!

• Tierquälerei? / Tierschutzverein? Beitrag #34
Oh Gott wie schlimm!
Das mit deiner Oma ist ja der hammer!! ist das die mama deiner tante oder was? wie kann man so mit seiner Mutter umgehen??
Wir hatten übrigens mal ein Pferd das an einer kolik gestorben ist weil es gammelmöhren bekommen hat... die spinnt ja echt!

Kannst du nicht nochmal beim TSV anrufen und da n bissl nerven? das der Hund da rauskommt?

• Tierquälerei? / Tierschutzverein? Beitrag #35
Ja,meine Oma ist die Mutter von ihr....

Anrufen?
Da muss ich mich aber überwinden...aber wenn ich niergends eine Mail zurück bekomme werde ich es machen! Für den Hund schaff ich das schon!

• Tierquälerei? / Tierschutzverein? Beitrag #36
Oh man .....bei sowas könnt man doch platzen vor Wut! Typisch Ämter!

Weißt du denn etwas mehr über den Wuffel? Ist er verträglich? Sozialisiert?u.s.w.?

Könnte man ihn nicht einfach "entführen"^^?!

• Tierquälerei? / Tierschutzverein? Beitrag #37
Das mit dem Entführen ist so ne Sache...

Also er und unsere beiden gehen sich eigentlich immer aus dem weg. Wir haben zwei Hündinnen.
Wenn allerdings der Nachbarshund kommt will er ihn verjagen...
Der Hund hat glaube ich keinerlei erziehung und versteht sich meiner Meinung nach besser mit Weibchen als mit Männchen.
Aber viel weiß ich nicht über ihn...:(

• Tierquälerei? / Tierschutzverein? Beitrag #38
Naja es würde auch ziemlich auffallen wenn der Hund plötzlich bei euch ist^^ eure tante würde euch ja sehen und deine mama würde das wohl auch nicht wollen...

• Tierquälerei? / Tierschutzverein? Beitrag #39
Hallo Nera,

deine Tante verstößt eindeutig gegen den § 2 des Deutschen Tierschutzgesetzes!

"Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
  1. muß das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
  2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, daß ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
  3. muß über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
Du solltest dir mal diesen Paragraph ausdrucken und deiner Tante, am besten dick und fett in Arial ausgedruckt, in den Briefkasten werfen. Es sollte gleich "ins Auge springen".
Gerade ein JR ist ein sehr lauffreudiger Hund. Diese Art der Haltung ist m. E. ein grober Verstoß.
Evtl könntest du dich auch an euer Ordnungsamt wenden, oder zumindest dort mal vorsprechen und die Sachlage am besten mit Fotos dar legen.
Manche Ordnungsämter haben einen recht guten Draht zum zuständigen Veterinäramt. Vielleicht sitzt da sogar ein ausgesprochener Hundefreund.
Bleib weiterhin dran! (Finde deine Bemühungen prima!)

LG
Suzie

• Tierquälerei? / Tierschutzverein? Beitrag #40
Ich habe am Wochenende am drei Veterinärämter und an einen Tierschutz Mails verschickt. Von zweinen Mail zurückerhalten. Nicht ihr Gebiet,nicht ihre Aufgabe... Einer hat mir aber eine Telefonnummer mitgeschickt. Wenn ich vom Vetamt Borken keine Mail zurück bekomme,muss ich da mal anrufen.
Beim Ordnugsamt? Da könnte das gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierquälerei? / Tierschutzverein?

Tierquälerei? / Tierschutzverein? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben