Was jetzt??? Eins ist tot.

Diskutiere Was jetzt??? Eins ist tot. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wie vielleicht manche Wissen hatte ich noch ein anderes Thema und zwar war mein meerschweinchen Luky krank und ist jetzt heut gestorben...
  • Was jetzt??? Eins ist tot. Beitrag #1
L

lilifee28

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie vielleicht manche Wissen hatte ich noch ein anderes Thema und zwar war mein meerschweinchen Luky krank und ist jetzt heut gestorben.
mein Problem ist jetzt der andere was soll ich mit dem machen er benimmt sich normal und frisst auch.
soll ich wieder eins dazuhocken oder nicht?
klar ist es besser ein neues zu holen aber dann stirbt wieder eins und man holt sich wieder ein neues ....
Wie würdet ihr das machen ich weis nämlich nicht was ich jetzt tun soll.
meine Mutter spricht morgen mit unserm tierartzt was der mein was wir tun sollen.
ich hoffe ich bekomm ein paar antworten
lilifee28

• Was jetzt??? Eins ist tot. Beitrag #2
Tut mir Leid wegen deinem Meerschweinchen:056:

Am besten lässt du erstmal abklären woran dein Meerschweinchen gestorben ist, nicht dass es ansteckend ist.

Und dann auf jeden Fall ein neues dazuholen, denn Meerschweinchen soll man nie alleine halten.

Liebe Grüße Elisabeth

• Was jetzt??? Eins ist tot. Beitrag #3
Es hatte ein Geschwür in der Nähe vom darm
ich glaub des ist nicht ansteckend.
woher bekomm ich ein neues im Tierheim haben sie momentan kein meerschweinchen und ab wann kann man ein neues dazusetzten?
ich wohne relativ nah an regensburg falls das ein Anhaltspunkt ist.

• Was jetzt??? Eins ist tot. Beitrag #4
Zu allererst, mein Beileid! :(

Nun zu deiner Frage. Mein damaliges Böckchen war nach dem Tod seiner Partnerin zwar immer noch Putzmunter und Verspielt, lehnte aber mit Krallen und Zähnen jeglichen Partner, ob Männlich oder Weiblich, ab.

Grundsätzlich würde es schöner sein, ein neues zweites zu holen, damit dein jetziges nicht alleine ist. Versuchs einfach, denn es ist schöner zu zweit, als allein.!

Versuchs doch mal hier?

• Was jetzt??? Eins ist tot. Beitrag #5
  • Was jetzt??? Eins ist tot. Beitrag #6
Tut mir leid mit deinem Schwein!

Am besten so schnell wie möglich.

Ist das übrig gebliebene ein Böckchen oder ein Weibchen? Wenn ein Böckchen: Kastriert? Und wie alt?
Wie groß ist der Käfig/das Gehege?

Hier ist eine Seite, wo Notstationen aufgelistet sind, private & Vereine:

• Was jetzt??? Eins ist tot. Beitrag #7
Er ist ein kastrierter Bock und jetzt 2 Jahre alt der Käfig IST 120 lang 60 breit und 50 hoch.

• Was jetzt??? Eins ist tot. Beitrag #8
Der Käfig ist leider viel zu klein... Kannst du da was vergrößern?

Ideal wäre es, wenn er zwei Ladys dazu bekommen würde, dafür müsste das aber min. 1,5 qm groß werden. Aber bei einem weiteren Bock dazu müsste es 2 qm werden. Der 120er Käfig ist so oder so zu klein...

• Was jetzt??? Eins ist tot. Beitrag #9
Meine Eltern werden nicht erlauben das der größer wird
ich hab's schon länger versucht

es geht mir hauptsächlich darum ob ich überhaupt noch eins dazu holen soll und wenn ja ob Mann oder frau

• Was jetzt??? Eins ist tot. Beitrag #10
Ja, und da ist das Problem. Notstationen vermitteln nicht in kleine Käfige. Bei einigen ist dein Käfig zwar das Mindestmaß für 2 Tiere, aber das ist viel zu klein.

Das du noch eins dazu holen sollst, ist ja wohl klar. Meerschweine allein gehen nicht und wenn du nicht wirklich mehr Platz bieten kannst, solltest du vll. über eine Abgabe nachdenken.

• Was jetzt??? Eins ist tot. Beitrag #11
Na dann sind wir ja nur 40 km voneinander entfernt. Kleintierhilfe München vermittelt auch - allerdings nur zu angemessenen Bedingungen. Wenn deine Eltern nicht bereit sind zu vergrößern wirst du vll. dein Tier abgeben müssen.

• Was jetzt??? Eins ist tot. Beitrag #12
Naja dadurch das wir heut unsern Tierartzt fragen was wir jetzt machen sollen und der wahrscheinlich auch sagt das wir uns wieder eins dazu holen sollen., und wir dann natürlich eins aus eine Pflegestation oder sowas holen.
wenn die dann sagen der Käfig Sitzung klein sie können nicht an uns vermitteln müssen wir ihn wohl vergrößern.
mehr Meerlis->mehr Platz->mehr beschäftigung

• Was jetzt??? Eins ist tot. Beitrag #13
Mein Beileid :(

Es wurde ja schon alles gesagt. Ich drücke die Daumen, dass alles klappt gerade mit dem Platz auch.

Lieben Gruß

• Was jetzt??? Eins ist tot. Beitrag #14
Erstmals: mein Beileid :009:

Ich hatte vor 2 Jahren auch 2 Meerschweinchen die beide leider mit unterschiedlichen Krankheiten gestorben sind. Als meine erste Dame gestorben ist, dauerte es nicht lange bis meine 2. auch gestorben ist. Meerschweinchen sind "Gesellschaftstiere" und daher denke ich solltest du dir wieder eins dazuholen. Wenn dann irgendwann wieder eins stirbt und du dich entschieden hast keine Meerschweinchen mehr halten zu wollen, würde ich das übrig gebliebene in gute Hände weitergeben.

Lg. :006:

• Was jetzt??? Eins ist tot. Beitrag #15
Ich hab jetzt übers Internet ein Meerschweinchenbock gefunden allerdings unkastriert
ist das ein Problem und was für Tipps gibts für die vergesselschaftigung

• Was jetzt??? Eins ist tot. Beitrag #16
Hallo,

also ich würde ihn VOR der Vergeselschaftung kastrieren lassen!
Wobei auf dem momentan noch zu geringen Platz würde ich auch keine zwei adulten kastrierten Böcke zusammen lassen...:?

Warum nimmst du denn kein Mädchen dazu, dein Bock ist doch kastriert?
Das wäre viel, viel einfacher - gerade solange du noch einen viel zu kleinen Käfig hast!

• Was jetzt??? Eins ist tot. Beitrag #17
Woher soll ich den ein Meerschweinchen Mädchen bekommen
im tierheim sind keine in Notsituationen sind keine also bleibt nur das internet

• Was jetzt??? Eins ist tot. Beitrag #18
In welchem Umkreis hast du denn schon gesucht?
Hast du mal hier geschaut nach Anlaufstellen:

Vielleicht kannst du auch Aushänge bei verschiedenen TAs machen?
Und im TH nicht nur auf die HPs gucken, sondern wirklich anrufen! Oft kommen die nicht dazu immer alles aktuell zu halten!

Und im Internet gibt es keine Mädchen?
Hast du hier im Vermittlungsbereich schon mal geguckt?

Wichtig wäre halt, dass das neue Gehege bald da ist, denn je nachdem bekommst du das Tier erst, wenn der Platz ausreicht!
Gerade von Notstationen und THs werden auch mal Vorkontrollen gemacht.

Trotzdem würde ich dich bitten nicht einfach das nächstbeste Meeri zu nehmen und am Ende hast du zwei Böcke, die sich zerfleischen oder sonst eine Katastrophe!
Leute, die unkastrierte Böcke vermitteln wären mir persönlich schon mal gleich suspekt...:eusa_eh:

• Was jetzt??? Eins ist tot. Beitrag #19
Wieso sind dir solche Leute supekt

• Was jetzt??? Eins ist tot. Beitrag #20
Weil ein unkastriertes Tier immer zur Vermehrung genutzt werden kann und Leute, denen die Tiere wichtig sind bzw. die sich Gedanken über das neue Zuhause machen, würden so etwas von vorneherein vermeiden, indem das Tier nur kastriert abgegeben wird! Und oft ist denen schon die Kastra als OP zu teuer gewesen und das sagt dann viel aus über die grundsätzlich Einstellung zur Tierhaltung. ;)

Außerdem frage ich mich wie ein adulter, unkastrierter Bock ein adäquates Zuhause finden soll...:eusa_think:
Erfahrene Bockgruppenhalter, die das hinbekommen würden sind selten und bei einer Konstellation wie bei dir, kann das nur schief gehen, wenn er nicht kastriert ist!
Bzw. alleine schon zwei adulte Böcke zu vergesellschaften ist kein Kinderspiel und bei dir herrschen ja im Moment noch absolut keine Idealbedingungen!

Bitte suche dir ein weibliches Tier aus - alles andere wäre mehr als suboptimal!
Weil du eben weder genügend Platz hast (momentan), noch ausreichend Erfahrung im Vergesellschaften, da solltest du keine Experimente machen!

Thema:

Was jetzt??? Eins ist tot.

Was jetzt??? Eins ist tot. - Ähnliche Themen

Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Umgang mit Frühchenmama: Hallo zusammen! Eine gute Freundin von mir erwartet derzeit ihr 2. Baby. Ihr erstes Kind ist gerade erst 14 Monate alt und eigentlich wollte sie...
Verhalten von unserem Kastrat: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat wegen dem Verhalten unseres Männchens. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. Achtung, wird ein Roman...
Oben