- schlaue Mäuse! Beitrag #1
zora87
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,ich habe drei Farbmäuse und beobachte bei ihnen immer ein bestimmtes Verhalten.Wenn ich sie abends aus meiner Hand fütter,kommen alle an,nehmen sie was und bleiben zum Essen bei der Hand sitzen oder gehen woanders hin.Wenn nun eine Maus der anderen etwas klauen will,dann flitz die Maus mit dem Futter immer zu meiner Hand oder ebend zum Napf.Es kommt mir vor,als ob sie der anderen zeigen will,wo sie ihr essen her hat und sie sich selber was nehmen soll!Kann das sein?Es klappt ja auch meistens,mir scheint,als ob die Mäuse gelernt haben,dass sie ihre Ruhe haben,wenn sie an der Futterstelle vorbeigehen und ihnen das Futter nicht geklaut wird!
Und dann habe ich noch eine Frage,weil ich hier gelesen hab,dass Mäuse aus Unsicherheit mit dem Schwanz schlagen.Mir kommt es vor,als ob meine es manchmal machen,wenn sie ihr Geschäft verrichten wollten und ihn durch das Wedeln in die richtige Position bringen!??lg
Und dann habe ich noch eine Frage,weil ich hier gelesen hab,dass Mäuse aus Unsicherheit mit dem Schwanz schlagen.Mir kommt es vor,als ob meine es manchmal machen,wenn sie ihr Geschäft verrichten wollten und ihn durch das Wedeln in die richtige Position bringen!??lg