Hamster Lagern sein Futter nicht richtig

Diskutiere Hamster Lagern sein Futter nicht richtig im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi :) Mein Hamster hat ne kleine Macke und lagert sein gutes Futter nicht in seinem Häuschen sondern in einem Futternapf :/ Warum macht sie...
  • Hamster Lagern sein Futter nicht richtig Beitrag #1
Tanja b.

Tanja b.

Punkte Reaktionen
0
Hi :)
Mein Hamster hat ne kleine Macke und lagert sein gutes Futter nicht in seinem Häuschen sondern in einem Futternapf :/
Warum macht sie das????
Angefangen hat das ganze nach ihrem Umzug in ein größeres Gehege (1qm) :eusa_think:

Heute hat er es sogar in seinen Wassernapf gelagert. Muss ich das Futter wegschmeißen wenns nass ist?

• Hamster Lagern sein Futter nicht richtig Beitrag #2
Huhu!

Ich würd mir da keine großen Sorgen machen. Es gibt auch Hamster, die räumen ihre Toilette aus und lagern da das Futter drin ;)
Wann ist sie denn umgezogen?

Nasses Futter würd ich schon entfernen- denn so kann sie ja nicht mehr wirklich den Wassernapf benutzen.

• Hamster Lagern sein Futter nicht richtig Beitrag #3
Das war anfang des Jahres. Am anfang hat sie das futter ganz normal im Häuschen gelagert

• Hamster Lagern sein Futter nicht richtig Beitrag #4
Manchmal ändern Hamster auch ihre Gewohnheite- gern auch Schlafplätze und andere "wichtige" Plätze. Ich würd mir da wirklich keine Gedanken drüber machen. Verstreu das Futter einfach im Gehege und nimm für das Frischfutter einen anderen Napf :)

• Hamster Lagern sein Futter nicht richtig Beitrag #5
Ich hab hier auch ein Hamster, der das ganze verstreute Futter einsammelt und brav in den Napf packt ;)
Manchmal sieht er mich an als wolle er sagen, sage mal KG weist du nicht das es dahin gehört :mrgreen:
Sie machen es halt wie sie wollen, das sind halt alles kleine Individuen. Ich habe auch ein zweiten der nimmt gar kein Futter wohin mit, der geht jedes mal raus und futtert es bei Bedarf :lol:

• Hamster Lagern sein Futter nicht richtig Beitrag #6
Ich hatte ne Hamsterdame (Campbell), die ihr Futter auf der Etage unter nem Häuschen gelagert hat (geschlafen hat sie in einem Haus, das in der Streu stand).

Fand ich sehr praktisch :mrgreen: So hatte man nen Überblick was sie hamstert und vorallem, wenn Frischfutter da rein gehamstert wurde, musste ich nicht alles umgraben oder sie im Haus wecken.

• Hamster Lagern sein Futter nicht richtig Beitrag #7
Ja aber das mit dem Wasser stört mich -.-
Ich musste jetzt schon zweimal eine Handvoll Futter wegschmeißen.
Ich geb ihr jetzt nicht mehr jeden Tag einen Wassernapf (Sie bekommt ja Frischfutter)
Ich beobachte wenn sie trinkt und danach mach ich den Wassernapf wieder raus.

• Hamster Lagern sein Futter nicht richtig Beitrag #8
Wasser sollte immer zur Verfügung stehen, gerade jetzt, wenn die Temperaturen wieder steigen. Wenn sie den Wassernapf so zustopft, kannst du ja mal eine Trinkflasche nehmen.

• Hamster Lagern sein Futter nicht richtig Beitrag #9
Oder ihr noch einen Trinknapf anbieten - vielleicht wirft sie das Futter ja nur in einen ;)

• Hamster Lagern sein Futter nicht richtig Beitrag #10
Oder den Napf woanders hinstellen ;) Und an den Platz ne leere Schale.

Thema:

Hamster Lagern sein Futter nicht richtig

Hamster Lagern sein Futter nicht richtig - Ähnliche Themen

Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben