Möchte mir ein Kaninchenpärchen anschaffen!

Diskutiere Möchte mir ein Kaninchenpärchen anschaffen! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Und den Rest des Käfigs?Normales Streu?
  • Möchte mir ein Kaninchenpärchen anschaffen! Beitrag #21
Und den Rest des Käfigs?Normales Streu?

• Möchte mir ein Kaninchenpärchen anschaffen! Beitrag #22
Da hab ich immer stroh benutzt, aber da maxi noch nicht stuben rein ist (bzw. immer noch nich -.-) benutze ich das streu der toilette auch im käfig, da ich da besser sehe wo maxi hingemacht hat.

• Möchte mir ein Kaninchenpärchen anschaffen! Beitrag #23
Meine haben keinen Käfig, sondern ein Zimmer bzw. das ganze Haus (noch.. bald ziehen sie ja raus) und da sind in ihrem Zimmer Teppiche ausgelegt. Das kann man im Gehege dann ja auch ganz leicht machen, ist das Einfachste ;)

• Möchte mir ein Kaninchenpärchen anschaffen! Beitrag #24
Gut,meine werden aber erstmal auch einen Käfig haben!
Wenn sie jetzt aber nicht ins Klo gehen und auf den Teppich immer draufpinkeln,dann stinkt doch die ganze Wohnung oder?

• Möchte mir ein Kaninchenpärchen anschaffen! Beitrag #25
Schau mal, wir haben unter das gehege eine beschichtete biknikdecke gemacht, darüber ein altes lacken. Das wechseln wir dann immer, wenns eben schmutzig ist:
gehege.jpg

Die flecken vorne im bild, das ist keine pinkel, das kommt von dem apfel den sie heute hatten :mrgreen:

Haben die decke mit klammern an den seiten hochgemacht (klammern so, das sie nich angeknabbert werden können! ) damit kein schmutz raus fällt.

EDIT: Normal leben da übrigends meine zwei ninis drinne, aber momentan sind die draussen im freigehege ;-)

• Möchte mir ein Kaninchenpärchen anschaffen! Beitrag #26
Ist ne gute Idee!!

• Möchte mir ein Kaninchenpärchen anschaffen! Beitrag #27
Favole hat gefragt wie groß mein Käfig ist. Also wie gesagt es ist ein Doppelstöckiger und die Maße sind L/B/H 1,20/60/1,00. Sie kommen aller 2Tage raus aus dem Grund, weil ich 2Gruppen habe und die vertragen sich leider nicht. Dann können sie den ganzen Tag draußen sein bis sie wieder einmal das Sofa zerlegen, dann muß ich wieder auf ein paar Stunden reduzieren. Draußen habe ich zwei Katzenklos stehen, mit Sägespänen drinnen, Pellets sind natürlich optimaler. 2pm ist ja gut und schön, aber am besten rennen und springen läßt es sich auf einem schönen langen Flur. Also wenn du sie in der ganzen Wohnung laufen lässt, besser gehts nicht.;)

• Möchte mir ein Kaninchenpärchen anschaffen! Beitrag #28
Momoflipp, aber dann haben deine ja nur knapp 0.7m² Grundfläche und das ist viel zu wenig :(
Kannst du nicht noch Gehege um die Käfige stellen, dass sie insgesamt 4m² pro Gruppe haben und dazu noch raus kommen?
(Wenn sie nicht jeden Tag raus können würd ich sogar eher zu 3m² pro Kaninchen tendieren)
Aber so wie es jetzt ist, ist's wirklich viel zu wenig..

• Möchte mir ein Kaninchenpärchen anschaffen! Beitrag #29
Ich weiß nicht wie du auf die Zahl kommst, sie haben das ganze Zimmer für sich und das ist 14pm natürlich gebe ich jedem Recht der sagt es kann nie genug sein, aber meine gehen nicht über die Treppe in die anderen Zimmer und das nehme ich ihnen auch nicht übel.

• Möchte mir ein Kaninchenpärchen anschaffen! Beitrag #30
Also ist die Käfigtür Tag und Nacht offen oder wie?

• Möchte mir ein Kaninchenpärchen anschaffen! Beitrag #31
aber momo du sagst doch, sie kommen nur alle 2 tage raus, also haben sie die 14m² nur alle 2 tage?! und die restliche zeit sitzen sie im käfig. so hab ich es jetzt verstanden und das ist echt viel zu wenig. wenn du sie schon in so'nem kleinen käfig hälst brauchen sie doch wenigstens tgl. einige stunden auslauf!
wenn ich da was falsch verstanden hab nehm ich natürlich alles zurück ;)

• Möchte mir ein Kaninchenpärchen anschaffen! Beitrag #32
Hab nochmal über dein Bedenken nachgedacht, aber da es hier nicht um mich geht, werde ich bei Gelegenheit mal ein eigenes Thema verfassen, um die Situation besser schildern zu können, vielleicht könnt ihr mir dann ein paar gute Tipps geben. Zurück zu Annjulie, wenn sie genügend Platz hat, ist das doch ok und sie brauch keine Bedenken zu haben.;)

• Möchte mir ein Kaninchenpärchen anschaffen! Beitrag #33
wenn dieser käfig nur ne übergangslösung ist und sie dann bald ein größeres gehege und viel auslauf bekommen, ist das sicher machbar. nur wenn die tiere in so nem käfig dauerhaft länger eingesperrt sind ist das nicht ok.

• Möchte mir ein Kaninchenpärchen anschaffen! Beitrag #34
Hallo zusammen!

Also ich habe jetzt seit Samstag einen Angora-Löwenkopfzwerg.Er heißt Rasmus und ist schon richtig zahm!
Nächste Woche wird er kastriert und wenn er dann nicht mehr zeugungsfähig ist,hole ich das Mädchen ab.Ist ein Löwenkopfzwerg und heißt Pia-Lotta!

So habe nochmal ein paar Fragen:

Also momentan habe ich Rasmus in einem 1,20 cm langem Käfig.Das ist aber nur der Übergangskäfig für die Kastration und so!Ich lasse ihn jeden Tag in der Wohnung laufen,solange er mag!Momentan ist er da noch schüchtern,aber wir üben!
Leider kann er schlecht laufen auf dem Laminat.Gewöhnt er sich daran?Im Moment lege ich eine große Decke unter,damit er besser hoppeln kann!Aber er geht natürlich auch von der Decke runter,nur dann rutscht er halt wieder und geht wieder zurück!

Dann hatte ich erst normales Streu in seinem Käfig,dass war schrecklich!Durch sein langes Fell,sah er aus wie ein paniertes Kotlett!
Ich habe jetzt diese Hugrostreu bestellt,was die Züchterin uns empfohlen hatte!Da es aber heute leider noch nicht gekommen ist und sein Fell schon anfing zu verfilzen,habe ich heute dieses Pelletsstreu von DM gekauft!
Habe ihn dann gebürstet,ganz vorsichtig,damit es nicht soviel Stress für ihn ist!
Ist das Holzstreu ok?
Benutzt jemand das Hugro?

Dann kennt er von der Züchterin wohl hauptsächlich Trockenfutter.Das will ich ihm langsam abgewöhnen!Wir haben eine Tüte von dem Futter der Züchterin mitbekommen.Gemüse und Obst frisst er nur,wenn ichs ihm aus der Hand fütter.Er geht immer sofort an das Trofu!
Wie gewöhne ich ihm das Trofu am besten langsam ab?

Ok,das wars erstmal:roll:

Ich stell mal ein Foto von ihm rein!
Da war er den ersten Tag da und war so sehr ängstlich!

Ein paniertes Kottlett:D:

• Möchte mir ein Kaninchenpärchen anschaffen! Beitrag #35
ohje sieht ja echt fies aus mit der streu. also ich beutze die holzpellets und komme gut klar mit denen. Hugro sagt mir nix.
wie alt ist er denn?
zum trofu abgewöhnen. wieviel bekommt er denn am tag? also du solltest ihm einfach tgl. etwas weniger geben. nimm dir ruhig so 3 wochen zeit, bis die menge auf null reduziert ist.
natürlich mußt du gleichzeitig die menge an frifu erhöhen. fang am besten erstmal mit 2sorten zb möhre und fenchel an und erhöh die menge langsam. später kannst du dann auch noch andere sorten mit einbringen.
sonst sollte er noch äste zb apfel oder haselnuss zum knabbern bekommen und 1x die woche kräuter. egal ob frisch oder getrocknet.
und naja heu und wasser muß er halt immer haben.rutschen ist es meist so, dass die tiere sichdran gewöhnen. du könntest natürlich auch so ne kleinen teppiche auslegen für ihn.

• Möchte mir ein Kaninchenpärchen anschaffen! Beitrag #36
Danke Shelby!

Er ist im November 2006 geboren!

Ja,das mit dem Streu war schrecklich!Ich habe ihm alles ausgekämmt!Werde mal neue Fotos machen,jetzt ist er ja auch nciht mehr so ängstlich!
Ich gebe ihm morgens und abends eine Hand voll Trofu und füttere natürlich auch Frsichfutter und Heu natürlich!
Heu frisst er,aber keine Mengen!
Wasser hat er natürlich immer frisch!

LG,Anne

• Möchte mir ein Kaninchenpärchen anschaffen! Beitrag #37
naja das trofu stopft halt und dann fressen sie kaum noch was anderes. und dabei ist heu so wichtig. wäre wirklich schön, wenn du die futterumstellung hinbekommst, damit sich das bessert :)

• Möchte mir ein Kaninchenpärchen anschaffen! Beitrag #38
Ja,ich werde auf jeden Fall dran arbeiten!
Habe ich bei meiner Katze auch hinbekommen und die ist richtig mäkelig;)!
Ich füttere ihn auch immer aus der Hand,dann frisst er auch Frsichfutter!
Chicoree mag er gerne,wieviel darf er davon?
Habe gelesen man soll nicht soviel Salat geben!

LG,Anne

• Möchte mir ein Kaninchenpärchen anschaffen! Beitrag #39
Hm...wie viel du ihm geben darfst weiß ich nicht (meine bekommen selten mal 1-2 blätter). Ists er denn gewöhnt? Weil wenn nich solltest du ihn langsam dran gewöhnen. Und wichtig ist, das der salat gut trocken ist, wegen trommelsucht ;)

Übrigends, Herzlichen Glückwunsch, der ist echt super süß :055:

Zuletzt bearbeitet:
  • Möchte mir ein Kaninchenpärchen anschaffen! Beitrag #40
Was ist denn Trommlersucht?

Also ihm scheint das Holzstreu nicht zu gefallen!Er hat einen großen Futternapf auf dem sitzt er jetzt!Hat er vorher nicht gemacht!
Jetzt habe ich auch noch Heu eingestreut,Stroh hatten wir jetzt nicht da!
Das hängt ja auch nicht so im Fell!Werd dann morgen Stroh kaufen!Seufz!
Aber ich hoffe morgen kommt das Hugrostreu,dann könnte man mischen!

LG,Anne

Thema:

Möchte mir ein Kaninchenpärchen anschaffen!

Möchte mir ein Kaninchenpärchen anschaffen! - Ähnliche Themen

Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Kater pinkelt vor die Haustür: Hallo zusammen, ich habe mich in den Forum angemeldet um meinem Kater zu helfen. Den ich vermute das irgendetwas nicht stimmt und ich etwas...
763xx - 2 Europ. Kurzhaarkatzen (mk, geb. 2003, wk geb. 2005) abzugeben: Jetzt muss ich endgültig meine beiden Süßen abgeben, die ich vor 7 Jahren von einer Familie bekommen habe, die sie wegen einer Allergie abgeben...
Oben