Hallo zusammen!
Also ich habe jetzt seit Samstag einen Angora-Löwenkopfzwerg.Er heißt Rasmus und ist schon richtig zahm!
Nächste Woche wird er kastriert und wenn er dann nicht mehr zeugungsfähig ist,hole ich das Mädchen ab.Ist ein Löwenkopfzwerg und heißt Pia-Lotta!
So habe nochmal ein paar Fragen:
Also momentan habe ich Rasmus in einem 1,20 cm langem Käfig.Das ist aber nur der Übergangskäfig für die Kastration und so!Ich lasse ihn jeden Tag in der Wohnung laufen,solange er mag!Momentan ist er da noch schüchtern,aber wir üben!
Leider kann er schlecht laufen auf dem Laminat.Gewöhnt er sich daran?Im Moment lege ich eine große Decke unter,damit er besser hoppeln kann!Aber er geht natürlich auch von der Decke runter,nur dann rutscht er halt wieder und geht wieder zurück!
Dann hatte ich erst normales Streu in seinem Käfig,dass war schrecklich!Durch sein langes Fell,sah er aus wie ein paniertes Kotlett!
Ich habe jetzt diese Hugrostreu bestellt,was die Züchterin uns empfohlen hatte!Da es aber heute leider noch nicht gekommen ist und sein Fell schon anfing zu verfilzen,habe ich heute dieses Pelletsstreu von DM gekauft!
Habe ihn dann gebürstet,ganz vorsichtig,damit es nicht soviel Stress für ihn ist!
Ist das Holzstreu ok?
Benutzt jemand das Hugro?
Dann kennt er von der Züchterin wohl hauptsächlich Trockenfutter.Das will ich ihm langsam abgewöhnen!Wir haben eine Tüte von dem Futter der Züchterin mitbekommen.Gemüse und Obst frisst er nur,wenn ichs ihm aus der Hand fütter.Er geht immer sofort an das Trofu!
Wie gewöhne ich ihm das Trofu am besten langsam ab?
Ok,das wars erstmal:roll:
Ich stell mal ein Foto von ihm rein!
Da war er den ersten Tag da und war so sehr ängstlich!
Ein paniertes Kottlett

: