Katzen Vergesellschaftung

Diskutiere Katzen Vergesellschaftung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hab mal eine frage zur Vergesellschaftung von Katzen. Also wir haben einen 1 jährigen kastrierten Kater, gestern haben wir eine 3/4...
  • Katzen Vergesellschaftung Beitrag #1
M

Moll

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mal eine frage zur Vergesellschaftung von Katzen.

Also wir haben einen 1 jährigen kastrierten Kater, gestern haben wir eine 3/4 Jahre alte Kätzin geholt.
Unser Kater hat sich immer mit anderen Katzen verstanden nur jetzt erkennen wir ihn gar nicht wieder .
Gestern hat er die kleine nur amgefaucht und geknurrt , doch ebend ging er mit voller agression auf sie los :(
Wäre ich nicht dazwischen gegangen hätte er sie wohl ganz schön fertig gemacht.
Wie lange sollten wir noch abwarten ob es besser wird?
ich will die Tiere auch nicht unnötig stressen:(

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Katzen Vergesellschaftung Beitrag #2
Ein paar weitere Infos wären ganz hilfreich ;).

Ist die neue Katze auch bereits kastriert?
Inwiefern hatte euer Kater denn vorher Kontakte zu anderen Katzen, dass ihr beurteilen könnt, dass er normalerweise gut verträglich ist? Ist das vielleicht auf Freigang bezogen?
Wie genau habt ihr die beiden zusammen geführt?
Habt ihr die zwei nun getrennt?
Und was genau heißt "ging er mit voller agression auf sie los"?

• Katzen Vergesellschaftung Beitrag #3
Nein sie ist nicht kastriert
und wir haben vorher noch bei meinem schwiegen Eltern gewohnt wo unser kater auch raus könnte da hatte er immer einen anderen kkastrierten Kater zum spielen und die ältere katze meiner Schwiegermutter fand er such immer super.
wir haben sie erstenmal ins Badezimmer gebracht und Dan nach einer halben Stunde die Tür aufgemacht damit die beidem sich kennen lernen konnten.
Ne getrennt habe ich sie noch nicht Er liegt bei mir aufen Sofa und sie sitzt in der Küche auf der Fensterbank sodass wen er kommt sie sich schne verstecken kann.

Also er saß auf seinem kratz Baum und sie ging durch die stube und erst hat er geraucht und Dan stellten sich seine rücken Haare auf und dicken schwarz und ging auch sie los er hat richtig versucht sie zu erwischen und hätte glaube ich auch nich abgelassen wen ich nichts gemacht hätte

• Katzen Vergesellschaftung Beitrag #4
Woher habt ihr die Katze, normalerweise sollte sie in dem Alter schon kastriert sein. Sein Verhalten ihr gegenüber ist ganz normal, da sie ein Eindringling in sein Revier ist, allerdings wird das Ganze noch verstärkt, da sie obwohl Neuzugang als unkastrierte Kätzin in der natürlichen Rangfolge eigentlich über ihn steht, was er natürlich nicht so toll findet.

Ansonsten braucht jede Zusammenführung ihre Zeit, da müsst ihr Geduld haben und solange da kein Blut fließt, die nicht ernsthaft aneinander geraten, bitte nicht wieder trennen. Versucht so entspannt wie möglich zu bleiben, weil sich sonst eure Anspannung auf die Katzen überträgt.

Vermutlich wäre allerdings ein gleichalter, gut sozialisierter Kater, eurem Kater im Wesen, Charakter und Temperament möglichst ähnlich, die bessere Wahl gewesen. Wie du schreibst hatte er vorher auch einen kastrierten Kater zum Spielen.

• Katzen Vergesellschaftung Beitrag #5
Wir haben sie von privat Leuten .
Ja das das Zeit braucht wissen wir , doch das er so auf sie los geht immer wieder macht mir einfach sorgen,
er greift sie immer wieder an uns sie knurrt ihn auch an .
Kann es auch passieren das die beiden sich gar nicht mehr vertragen wen die sich nur so angiften?:(

• Katzen Vergesellschaftung Beitrag #6
Kann es auch passieren das die beiden sich gar nicht mehr vertragen wen die sich nur so angiften?:(
Natürlich kann das passieren - eine Garantie für eine erfolgreiche Vergesellschaftung gibt´s leider nicht ;).

An eurer Stelle würde ich jetzt schnellstmöglich einen Kastra-Termin für die Dame machen, die beiden danach 2, 3 Tage getrennt lassen (so dass sie sich erholen kann) und dann neu mit der VG beginnen.

Thema:

Katzen Vergesellschaftung

Katzen Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Hilfe benötigt Vergesellschaftung: 25. Januar 2023 um 21:28 Uhr Hallo, ich hoffe das Forum ist noch aktiv. Wir haben einen Bock 6 Jahre alt, eine Häsin 4 Jahre alt. Die Häsin hat...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze zerstört hängepflanze: Hallihallo! Vorab: ich habe einen jungen Kater und eine kätzin, welche schon ein paar Monate älter ist (ca. 9 Monate alt) Ich habe in meinem...
Oben