Erfahrungen mit Running egg?

Diskutiere Erfahrungen mit Running egg? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; eben nicht...der hund rennt nicht wild dem ball hinterher sonder bleibt im sitz bis ich ihm den befehl dazu gebe. das nennt man impulskontrolle so...
  • Erfahrungen mit Running egg? Beitrag #21
Das ist absoluter Blödsinn. Den Jagdtrieb fixt du höchstens mit Bällen an, die sich selbsttätig bewegen/die geschmissen werden. Dieses Ding bewegt sich aber nicht selbstständig, es muss vom Hund bewegt werden. Damit kann man wunderbar den Hütetrieb eines niederläufigen Heelers, sprich eines Komtakthüters, kanalisieren..

eben nicht...der hund rennt nicht wild dem ball hinterher sonder bleibt im sitz bis ich ihm den befehl dazu gebe. das nennt man impulskontrolle so das er nicht allem was sich bewegt von alleine hinterher rennen darf....da lernt hund schonmal im spiel etwas...findest du nicht? an diesem ei bespasst sich der hund selber...wie nach mäusen buddeln...
und du kannst einen hüte nicht mit einem jäger vergleichen.

danke für den tipp.. ich hab nicht nach gefragt...aber interessant. also mit echtfell dummy arbeite ich auch, die künstlichen geruchsstoffe lass ich weg sie sind mir zu teuer.
wilschärfe bringt ein jagdhund schon mit den genen mit, es kommt nur darauf an wie man damit umgeht und was man daraus macht.

• Erfahrungen mit Running egg? Beitrag #22
Man braucht es doch garnicht dazu komm lassen das der hund sich alleine beapasst. Warum sollte man nicht genauso drm hund bei bringen das er hier spielen und hören darf?

Sitz, platz, aus, hier, bleib, allea dinge die man super mit einbeziehen kann. Der hund braucht mit dem teil nicht alleine spielen.

Jeder kann seinem hund auch bei dem Spielzeug beibringen wie es geht.

Sehe da kein problem.sehe hier eher ein praktisches Übungshilfsmittel. ;)

• Erfahrungen mit Running egg? Beitrag #23
für mich macht es schon einen unterschied zumal dieses ei nur vom hund bewegt wird.
an dem verhalten des hundes was ich auf dem video sehen konnte, wird ein reiz ausgelöst wo man gar nicht mit arbeiten kann. mag für hütehunde ideal sein aber nicht für einen jäger.
die jeweiligen impulse werden anders ausgelegt.
für mich stellt es beute da..( mit verlaub ) man tausche den egg zum besseren verständnis gegen einen igel.....er wird hin und her geschoben und man bekommt ihn nicht zu fassen. damit geht adrenalin in die höhe bis zur frustration.

hab ich dann noch einen hund der eh in seine welt abtaucht um sein glück zu finden...dann ist der egg kontraproduktiv.
es gibt wirklich sinnvolleres um den hund zu bespassen.... das ist nur meine meinung.

• Erfahrungen mit Running egg? Beitrag #24
Wir haben seit ca. Eineinhalb Jahren, das Futter umgestellt und haben wieder leicht das Fahrrad fahren angefangen (in seinem Tempo). Bisher haben wir schon/erst (wie man es nennen will) 4kg runter... Er ist kastriert worden, ein Monat später musste er operiert werden, da er ED hatte... Er musste dann ca. 6-8 Wochen ruhig gestellt werden..
Vor ca einem Jahr habe ich mit ihm ein Longier-Kurs besucht.
Ich werde mit dem Futterbeutel Training beginnen, soweit es nicht mehr so warm ist. (Wenn es wärmer ist, will er nicht spazieren gehen...) Oder am Abend anfangen...

• Erfahrungen mit Running egg? Beitrag #25
an deiner stelle würde ich von seiner tagesportion etwas abziehen, was er über dummy wieder bekommt. ist er ein allesfresser kannst auch gut mit obst oder auch kleinen karottenstückchen bestätigen.

oder du kochst hühnerfleisch ab, da fahren fast alle drauf ab. was du auch schön portionsweise einfrieren kannst und die brühe als geruchsstoff nehmen.
denke das es für ihn was tolles ist wenn er nach verstecktem dummy suchen darf, denn sein erfolgserlebnis teilt er mit dir;)

• Erfahrungen mit Running egg? Beitrag #26
Das ist eine super idee :)
Eigentlich ist er ein alles fresser... jedoch nicht bei obst. Außer birnen, die mag er... Hat ein paar mal in kleinen Mengen etwas bekommen... Ist das überhaupt gesund?:eusa_think::shock:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das ist eine super idee :)
Eigentlich ist er ein alles fresser... jedoch nicht bei obst. Außer birnen, die mag er... Hat ein paar mal in kleinen Mengen etwas bekommen... Ist das überhaupt gesund?:eusa_think::shock:

• Erfahrungen mit Running egg? Beitrag #27
Hier mal Fotos wie so ein Egg enden kann :roll:

10486994_663362783738968_714893627_n.jpg10478522_663361657072414_1108381865_n.jpg

Das ist jetzt das neue, wir haben es mal 5 min dem "Nachwuchssportlern" gegen.
Fazit, das Ei wird nur noch als "Senioren"Spielzeug gebraucht, sonst kann ich alle 2 Wochen ein neues holen.
Spass macht das Teil aber trotzdem.
10510350_666554830086430_1090793545_n.jpg

• Erfahrungen mit Running egg? Beitrag #28
Hast du sie damit alleine spielen lassen? Ohne Aussicht?

Hast du sowas mal ausprobieret? Meist halten sie lange, da er immer weg rollt.

http://www.ebay.de/itm/like/400271084261

Wegen HD würde ich schwimmen und lockeres Fahrrad fahren empfehlen. Physio kann da auch gut helfen. Übungen wo sie bewusst und Konzentriet die Hinterläufe benutzen müssen. Irgendwelche Gewichte ziehen halte ich für nicht sinnvoll, da die Muskelatur vorne entsteht. Sehe ich bei meiner Hündin. Vorne breite Brust, hinten normale Musekatur.

Lg Yvi

Lg Yvi

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Running egg? Beitrag #29
Da ich leider nicht die Möglichkeit Habe, mit meinen Hund zu einem geeigneten See zufahren, da ich noch zur Schule gehe. Und hier im Dorf keine tollen Seen sind, sondern nur stinkige Tümpel, ist es nicht sehr oft möglich, schwimmen zugehen.
Es gibt hier einen einigermaßen akzeptabelen Teich, wo er drin schwimmen kann. Da gehen wir des öfteren hin und Fahrrad fahren wir auch, wenn es nicht zu heiß ist.

@zerberus: das sieht ja gar nicht gut aus :uups: Ich habe einen Schock bekommen, als ich das 2te Bild gesehen habe...:uups:

• Erfahrungen mit Running egg? Beitrag #30
Ich auch:uups: Hat kurz gedauert bis ich begriffen habe das es kein Blut ist :uups:

• Erfahrungen mit Running egg? Beitrag #31
Was ist es denn dann?

• Erfahrungen mit Running egg? Beitrag #32
Weiß nicht....

• Erfahrungen mit Running egg? Beitrag #33
Ich hatte gehofft das die Schicht darunter rot ist. Aber wo du das jetzt schreibst..:shock:

• Erfahrungen mit Running egg? Beitrag #34
Dachte ich zuerst auch, aber dann fragte ich mich warum die das rot machen sollten:|

• Erfahrungen mit Running egg? Beitrag #35
Na ja, Zahnfleischbluten/auf die Zunge beissen sieht schnell schlimm rot aus... ;)

• Erfahrungen mit Running egg? Beitrag #36
Hast du sie damit alleine spielen lassen? Ohne Aussicht?

Hast du sowas mal ausprobieret? Meist halten sie lange, da er immer weg rollt.

http://www.ebay.de/itm/like/400271084261

Wegen HD würde ich schwimmen und lockeres Fahrrad fahren empfehlen. Physio kann da auch gut helfen. Übungen wo sie bewusst und Konzentriet die Hinterläufe benutzen müssen. Irgendwelche Gewichte ziehen halte ich für nicht sinnvoll, da die Muskelatur vorne entsteht. Sehe ich bei meiner Hündin. Vorne breite Brust, hinten normale Musekatur.

Lg Yvi

Lg Yvi
So nach etwas längerer Abwesenheit wieder da :)

Nein, natürlich spielen sie nicht allein. Den Ball werd ich mir auch holen, mal sehen wie lang der hält.
Das Ei wird ja als nicht zerstörbar abgeboten, was nicht stimmt. Aber die Eier aus den USA sind besser, da besseres Material.

@zerberus: das sieht ja gar nicht gut aus :uups: Ich habe einen Schock bekommen, als ich das 2te Bild gesehen habe...:uups:
Sieht schlimmer aus als es ist, das meiste ist Sabber + Blut vom aufgekratzen Zahnfleisch (da die Mundschleimhaut gut durchblutet ist, sieht es schlimm aus, ist es aber nicht).

Ich auch:uups: Hat kurz gedauert bis ich begriffen habe das es kein Blut ist :uups:
Naja, wie mans nimmt. Blut ist es schon halt nur in kleiner Menge, durch den Sabber sieht das so krass aus.

Na ja, Zahnfleischbluten/auf die Zunge beissen sieht schnell schlimm rot aus... ;)
Volltreffer :clap: :mrgreen:

Thema:

Erfahrungen mit Running egg?

Erfahrungen mit Running egg? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben