- Todesursache: Tierarzt Beitrag #61
H
Hundenase
- Punkte Reaktionen
- 0
Hm, die Automobilbrachne boomt, jedenfalls wenn man deren Gehälter anschaut...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hä? Das ist doch Blödsinn! Nur wenn jemand für ein Studium einen Kredit aufnimmt oder Bafög abbezahlen muss, weil nicht bei jedem Mami oder Papi das Studium finanzieren kann, dann wär es doch irgendwie gerechtfertigt, wenn man dann nach dem Studium mehr verdient als ein ungelernter Verkäufer bei Aldi an der Kasse. Wenn jemand, der mit viel Entbehrungen eine mindestens 6jährige Ausbildung gemacht hat, in der er wohl gemerkt keinen Cent verdient hat, sondern nur Geld rein steckt, dann ist es wohl doch nicht zuviel verlangt, wenn man anschließend einen Job bekommt, in dem man zumindest mehr bekommt als ein Hartz IV Empfänger (denn das betrifft die Hardcore Fälle).Weil Kellnern, Putzen und WGs was ganz furchtbar schlimmes sind was man mit Staatsexamen niiiie machen darf sonst ist man ja sofort der letzte bemitleidendswerte Unterschichtler und natürlich unter der Würde der Kollegen. :roll:
Ähm, doch. Ich könnte mir problemlos eine Zwei Zimmer Wohnung leisten, wohn aber gerne in meiner WG. Davon red ich auch gar nicht. Ich meine die Leute, die sich nicht einmal mit viel Fantasie eine Wohnung leisten könnten.Ist dir nie der Gedanke gekommen, dass es Studierte gibt, die gerne in WGs leben, weil sie Mneschen um sich herum brauchen, aber weder Zeit noch Lust haben eine langjährige Beziehung oder ein Haustier zu haben? Oder das auch Studierte sich mal etwas leisten möchten, was außerhalb ihrer Gehaltstufe liegt ohne einen Ratenzahlungs-Knebelvertrag abzuschließen und deshalb Nebenjobs annehmen oder weil sie in Arbeit schlicht und einfach nicht ausgelastet sind? Solche Leute gibt es zuhauf.
Hä? Das ist doch Blödsinn! Nur wenn jemand für ein Studium einen Kredit aufnimmt oder Bafög abbezahlen muss, weil nicht bei jedem Mami oder Papi das Studium finanzieren kann, dann wär es doch irgendwie gerechtfertigt, wenn man dann nach dem Studium mehr verdient als ein ungelernter Verkäufer bei Aldi an der Kasse. Wenn jemand, der mit viel Entbehrungen eine mindestens 6jährige Ausbildung gemacht hat, in der er wohl gemerkt keinen Cent verdient hat, sondern nur Geld rein steckt, dann ist es wohl doch nicht zuviel verlangt, wenn man anschließend einen Job bekommt, in dem man zumindest mehr bekommt als ein Hartz IV Empfänger (denn das betrifft die Hardcore Fälle).
Wie gesagt, ich bin aus dem Teufelskreis ausgebrochen, indem ich nicht praktisch arbeite und ich meine Antwort auf die Frage, warum, ist jedes Mal diesselbe: Die Arbeit in der Klinik macht Spaß, aber ich steh einfach wahnsinnig auf Freizeit und darauf Geld für meine Arbeit zu bekommen. Und keinen Chef zu haben, der mir Vorträge hält, dass er mich mit Wissen statt mit Geld bezahlt.
Ähm, doch. Ich könnte mir problemlos eine Zwei Zimmer Wohnung leisten, wohn aber gerne in meiner WG. Davon red ich auch gar nicht. Ich meine die Leute, die sich nicht einmal mit viel Fantasie eine Wohnung leisten könnten.
Hä??? Wo werte ich denn bitte sehr Leute ab??? Ich finde es eine Frechheit, dass man nicht genug Geld verdient, um sich eine vernünftige Wohnung leisten zu können. Wo bitte sehr werte ich da Leute ab! Lern lieber mal lesen, bevor du mich ständig arrogant nennst!Off-Topic
Du sprichst abwertend von "Leuten, die sich nicht einmal mit Phantasie eine Wohnung leisten können ".... eine Frechheit schlechthin, weißt Du was hinter jedem Schicksal steckt, gerade seit dem Euro ? Sei froh, wenn Du Dir 'ne 2-ZWG leisten kannst, das kann Morgen schon ganz anders sein, mich betrifft es auch nicht, habe Eigentum, nur besitze ich Deine Arroganz nicht und sehe die D- Welt wie sie wirklich ist.
Sorry, Versäumnis meinerseits. Nein, deinen Post hatte ich nicht in dieser Richtung gelesenEs steht kein Name dabei, war ich benfalls gemeint? :eusa_think: Ich habe nämlich nichts gegen Akademiker (bin wahrscheinlich bald sogar selbst Teil der "Sippe").
Es kam einfach stark so rüber – wenn es nicht so gemeint war umso besserDanke für die Unterstellung, aber Ich habe kein Problem mit Akademikern, ich bin selbst Akademiker, Richtung Chemie, falls Dir das etwas sagt und Studiengebühren kenne ich nicht, da ich zum Studium delegiert war, nur mal soviel dazu.
Mein Focus lag jetzt nicht auf den Einzelunternehmer, natürlich wünsche ich Deinen Vater alles Gute, war selbst jahrelang selbstständig und kenne die Probleme reichlich, sondern in der Gesamtsituation.
Mag sein, das ich den Satz falsch gedeutet habe, aber er steht nackt da und nicht wie er gemeint ist, sorry.
An sich sind wir beim Thema: Todesursache – TA und wenn ich meinte: TÄ fürstlich belohnt und sollten gute Arbeit leisten……und einige auf „fürstlich belohnt“ einsteigen, so kann das OT nicht mein Problem sein, in diesen Sinne gebe ich mal *clickdown* und denke mir lieber den Rest.
Ich wollte halt nur sagen das hier alle gut verdienen![]()