Todesursache: Tierarzt

Diskutiere Todesursache: Tierarzt im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hm, die Automobilbrachne boomt, jedenfalls wenn man deren Gehälter anschaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Todesursache: Tierarzt Beitrag #61
Hm, die Automobilbrachne boomt, jedenfalls wenn man deren Gehälter anschaut...

• Todesursache: Tierarzt

Anzeige

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #62
Nicht alles boomt, es sind auch viele "Große" kaputt gegangen und kleinere Firmen auch, in den Innenstädten stehen die Läden leer und die Autobranche ist kein Maßstab dafür das der Deutsche Geld hätte, der kauft auf Latte und zahlt länger.

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #63
Weil Kellnern, Putzen und WGs was ganz furchtbar schlimmes sind was man mit Staatsexamen niiiie machen darf sonst ist man ja sofort der letzte bemitleidendswerte Unterschichtler und natürlich unter der Würde der Kollegen. :roll:
Ganz ehrlich? Das ist Jammern auf hohem Niveau. Es ist seit Jahrzehnten bekannt, dass Tierärzte für akademische Kreise verhältnismäßig "wenig" verdienen, wenn einem das nicht passt, kann man jeder Zeit wieder zurück an die Uni und "etwas anständiges studieren" oder eine Lehre anzufangen, wo mehr für einen abfällt. Warum also nicht noch einmal von vorne anfangen anstatt zu jammern? Man ist nie zu alt für so etwas.

Ist dir nie der Gedanke gekommen, dass es Studierte gibt, die gerne in WGs leben, weil sie Mneschen um sich herum brauchen, aber weder Zeit noch Lust haben eine langjährige Beziehung oder ein Haustier zu haben? Oder das auch Studierte sich mal etwas leisten möchten, was außerhalb ihrer Gehaltstufe liegt ohne einen Ratenzahlungs-Knebelvertrag abzuschließen und deshalb Nebenjobs annehmen oder weil sie in Arbeit schlicht und einfach nicht ausgelastet sind? Solche Leute gibt es zuhauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Todesursache: Tierarzt Beitrag #64
Weil Kellnern, Putzen und WGs was ganz furchtbar schlimmes sind was man mit Staatsexamen niiiie machen darf sonst ist man ja sofort der letzte bemitleidendswerte Unterschichtler und natürlich unter der Würde der Kollegen. :roll:
Hä? Das ist doch Blödsinn! Nur wenn jemand für ein Studium einen Kredit aufnimmt oder Bafög abbezahlen muss, weil nicht bei jedem Mami oder Papi das Studium finanzieren kann, dann wär es doch irgendwie gerechtfertigt, wenn man dann nach dem Studium mehr verdient als ein ungelernter Verkäufer bei Aldi an der Kasse. Wenn jemand, der mit viel Entbehrungen eine mindestens 6jährige Ausbildung gemacht hat, in der er wohl gemerkt keinen Cent verdient hat, sondern nur Geld rein steckt, dann ist es wohl doch nicht zuviel verlangt, wenn man anschließend einen Job bekommt, in dem man zumindest mehr bekommt als ein Hartz IV Empfänger (denn das betrifft die Hardcore Fälle).

Wie gesagt, ich bin aus dem Teufelskreis ausgebrochen, indem ich nicht praktisch arbeite und ich meine Antwort auf die Frage, warum, ist jedes Mal diesselbe: Die Arbeit in der Klinik macht Spaß, aber ich steh einfach wahnsinnig auf Freizeit und darauf Geld für meine Arbeit zu bekommen. Und keinen Chef zu haben, der mir Vorträge hält, dass er mich mit Wissen statt mit Geld bezahlt.

Ist dir nie der Gedanke gekommen, dass es Studierte gibt, die gerne in WGs leben, weil sie Mneschen um sich herum brauchen, aber weder Zeit noch Lust haben eine langjährige Beziehung oder ein Haustier zu haben? Oder das auch Studierte sich mal etwas leisten möchten, was außerhalb ihrer Gehaltstufe liegt ohne einen Ratenzahlungs-Knebelvertrag abzuschließen und deshalb Nebenjobs annehmen oder weil sie in Arbeit schlicht und einfach nicht ausgelastet sind? Solche Leute gibt es zuhauf.
Ähm, doch. Ich könnte mir problemlos eine Zwei Zimmer Wohnung leisten, wohn aber gerne in meiner WG. Davon red ich auch gar nicht. Ich meine die Leute, die sich nicht einmal mit viel Fantasie eine Wohnung leisten könnten.

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #65
Off-Topic
Hä? Das ist doch Blödsinn! Nur wenn jemand für ein Studium einen Kredit aufnimmt oder Bafög abbezahlen muss, weil nicht bei jedem Mami oder Papi das Studium finanzieren kann, dann wär es doch irgendwie gerechtfertigt, wenn man dann nach dem Studium mehr verdient als ein ungelernter Verkäufer bei Aldi an der Kasse. Wenn jemand, der mit viel Entbehrungen eine mindestens 6jährige Ausbildung gemacht hat, in der er wohl gemerkt keinen Cent verdient hat, sondern nur Geld rein steckt, dann ist es wohl doch nicht zuviel verlangt, wenn man anschließend einen Job bekommt, in dem man zumindest mehr bekommt als ein Hartz IV Empfänger (denn das betrifft die Hardcore Fälle).

Wie gesagt, ich bin aus dem Teufelskreis ausgebrochen, indem ich nicht praktisch arbeite und ich meine Antwort auf die Frage, warum, ist jedes Mal diesselbe: Die Arbeit in der Klinik macht Spaß, aber ich steh einfach wahnsinnig auf Freizeit und darauf Geld für meine Arbeit zu bekommen. Und keinen Chef zu haben, der mir Vorträge hält, dass er mich mit Wissen statt mit Geld bezahlt.

Ähm, doch. Ich könnte mir problemlos eine Zwei Zimmer Wohnung leisten, wohn aber gerne in meiner WG. Davon red ich auch gar nicht. Ich meine die Leute, die sich nicht einmal mit viel Fantasie eine Wohnung leisten könnten.

Das was Du hier von Dir gibst, ist ein hausgemachtes, gesellschaftliches Problem und politisch so gewollt, studieren ist eigentlich nur etwas für Reiche, dann sind wir ein Land mir einem negativ-Lohnwachstum und es liegt nicht an Hartz 4, sondern eben daran, dass zu wenig Lohn gezahlt wird und die Einführung des Euros den Rest noch gab, eine pure Geldentwertung "Preise hoch-Löhne runter". Wir brauchten alle wenigstens 50% mehr Lohn/Gehalt und Rente, das Geld ist da, nur falsch verteilt, Gewinner des Euros ist der Kapitalist/Unternehmer, nicht der kleine Mann, der eigentlich die Werte schafft, damit der Reiche noch reicher wird. Seit dem Euro gibt es Tafeln für Mensch und Tier, vor ein paar Tagen kam Werbung im TV "Deutschland rundet auf-sagen sie an der Kasse usw." ....damit Kinder in D eine Chance bekommen und Du sprichst abwertend von "Leuten, die sich nicht einmal mit Phantasie eine Wohnung leisten können ".... eine Frechheit schlechthin, weißt Du was hinter jedem Schicksal steckt, gerade seit dem Euro ? Sei froh, wenn Du Dir 'ne 2-ZWG leisten kannst, das kann Morgen schon ganz anders sein, mich betrifft es auch nicht, habe Eigentum, nur besitze ich Deine Arroganz nicht und sehe die D- Welt wie sie wirklich ist.

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #66
Off-Topic

Du sprichst abwertend von "Leuten, die sich nicht einmal mit Phantasie eine Wohnung leisten können ".... eine Frechheit schlechthin, weißt Du was hinter jedem Schicksal steckt, gerade seit dem Euro ? Sei froh, wenn Du Dir 'ne 2-ZWG leisten kannst, das kann Morgen schon ganz anders sein, mich betrifft es auch nicht, habe Eigentum, nur besitze ich Deine Arroganz nicht und sehe die D- Welt wie sie wirklich ist.
Hä??? Wo werte ich denn bitte sehr Leute ab??? Ich finde es eine Frechheit, dass man nicht genug Geld verdient, um sich eine vernünftige Wohnung leisten zu können. Wo bitte sehr werte ich da Leute ab! Lern lieber mal lesen, bevor du mich ständig arrogant nennst!

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #67
Also jetzt ist langsam mal gut, glaube ich. Hundenase hat mit keinem Wort jemanden abgewertet, auch bei fünf Mal lesen sehe ich da keine Arroganz.

Ich weiß nicht, wo dein Problem mit Akademikern liegt, aber es scheint tiefgehend zu sein. Ich studiere noch, ich arbeite nebenher – aber dass ich reich bin wusste ich noch nicht :roll:. Wir zahlen keine Studiengebühren mehr, sondern eine Verwaltungsgebühr von rund 160 Euro im Semester. Dafür kannst du alle Kurse besuchen, bekommst ein Semesterticket für den Stadtverkehr, kannst die Bib kostenlos nutzen usw.. Für sechs Monate Studium mit allen Randangeboten (Sprachkurse bspw.) ist das sicherlich nicht zu viel verlangt und durchaus im Bereich des Leistbaren – auch für »Nicht-Reiche«. Gut, eine Wohnung muss man u.U. besorgen. Ein Bekannter von mir hat mit BaFög studiert und kam gut über die Runden – und das, als es noch Studiengebühren von rund 800 Euro pro Semester gab. Von Schulgeld wie in anderen Ländern, sodass sich wirklich nur wohlhabende Eltern leisten können, kann bei solchen Preisen kaum die Rede sein. Sicher kann man auch noch auf eine Privatschule für 2000 Euro das Semester gehen, aber müssen tut man sicherlich nicht. Da halte ich es für eine größere Frechheit, dass man mit FH-Reife nicht einfach an einer Uni angenommen wird.

Übrigens geht mir das Gewetter gegen Arbeitgeber langsam deftig auf den Geist. Mein Vater ist Unternehmer, seit 30 Jahren inzwischen. Der hat gute Zeiten und schlechte Zeiten erlebt, hat bei schlechter Wirtschaftslage einiges aus eigener Tasche reinstecken müssen und hat sich manche Monate nichts oder wesentlich weniger als seinen Angestellten ausgezahlt. Wenn was über bleibt, wird das in Geschäftskapital investiert, damit es weitergehen kann. Der Mann sitzt Montag bis Sonntag von Morgens bis Abends auf der Arbeit, war seit meiner Geburt nur einmal eine halbe Woche krank zu Hause im Bett und nimmt sich nicht mehr als zwei Wochen Urlaub im Jahr. Auch Arbeitgeber reißen sich den Arsch auf und halten ihr Geschäft am Laufen. Täten sie es nicht, könnte der Arbeitnehmer heulend nach Hause rennen, denn dann hätte auch er nichts mehr zu tun und bekäme kein Geld mehr. Der Arbeitgeber haftet schlussendlich für das gesamte Unternehmen und darf Insolvenz anmelden, wenn es richtig scheiße läuft. Nicht jeder Arbeitgeber ist der Arsch der Nation und nicht jeder zahlt sich Millionen aus, während seine Angestellten trocken Brot fressen müssen.
Bevor du anderen Arroganz unterstellst solltest du vielleicht mal selbst überlegen, wie du dich hier über gewisse Bevölkerungsgruppen äußerst.

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #68
Mischling, warum gibt es hier keinen "gefällt mir" Button. Dann schreib ichs halt: Wahre Worte, gefällt mir.

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #69
Danke, Mischling!

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #70
Es steht kein Name dabei, war ich benfalls gemeint? :eusa_think: Ich habe nämlich nichts gegen Akademiker (bin wahrscheinlich bald sogar selbst Teil der "Sippe").

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #71
@Mischling/Hundenase
Danke für die Unterstellung, aber Ich habe kein Problem mit Akademikern, ich bin selbst Akademiker, Richtung Chemie, falls Dir das etwas sagt und Studiengebühren kenne ich nicht, da ich zum Studium delegiert war, nur mal soviel dazu.
Mein Focus lag jetzt nicht auf den Einzelunternehmer, natürlich wünsche ich Deinen Vater alles Gute, war selbst jahrelang selbstständig und kenne die Probleme reichlich, sondern in der Gesamtsituation.
Mag sein, das ich den Satz falsch gedeutet habe, aber er steht nackt da und nicht wie er gemeint ist, sorry.
An sich sind wir beim Thema: Todesursache – TA und wenn ich meinte: TÄ fürstlich belohnt und sollten gute Arbeit leisten……und einige auf „fürstlich belohnt“ einsteigen, so kann das OT nicht mein Problem sein, in diesen Sinne gebe ich mal *clickdown* und denke mir lieber den Rest.

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #72
Es steht kein Name dabei, war ich benfalls gemeint? :eusa_think: Ich habe nämlich nichts gegen Akademiker (bin wahrscheinlich bald sogar selbst Teil der "Sippe").
Sorry, Versäumnis meinerseits. Nein, deinen Post hatte ich nicht in dieser Richtung gelesen ;).

Danke für die Unterstellung, aber Ich habe kein Problem mit Akademikern, ich bin selbst Akademiker, Richtung Chemie, falls Dir das etwas sagt und Studiengebühren kenne ich nicht, da ich zum Studium delegiert war, nur mal soviel dazu.
Mein Focus lag jetzt nicht auf den Einzelunternehmer, natürlich wünsche ich Deinen Vater alles Gute, war selbst jahrelang selbstständig und kenne die Probleme reichlich, sondern in der Gesamtsituation.
Mag sein, das ich den Satz falsch gedeutet habe, aber er steht nackt da und nicht wie er gemeint ist, sorry.
An sich sind wir beim Thema: Todesursache – TA und wenn ich meinte: TÄ fürstlich belohnt und sollten gute Arbeit leisten……und einige auf „fürstlich belohnt“ einsteigen, so kann das OT nicht mein Problem sein, in diesen Sinne gebe ich mal *clickdown* und denke mir lieber den Rest.
Es kam einfach stark so rüber – wenn es nicht so gemeint war umso besser ;).
Es klang einfach sehr allgemein und daher wollte ich das angebracht haben.

Dass ein TA gute Arbeit leisten sollte versteht sich denke ich von selbst, das gilt m.E. für jeden Beruf. Nur ist es bei Medizinern nunmal leider der Fall, dass ein Fehler teurer bezahlt wird als in anderen Berufen. Von daher wünscht man sich hier eigentlich auch ein wenig mehr Umsicht. Irgendwo verbinde ich Arztberufe auch immer ein wenig mit einer gewissen Einstellung zum Beruf und zum Patienten, sozusagen ein Wille zu helfen, neben der »normalen Arbeit«.

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #73
Wie hat das eigentlich der TA gemacht, der vor Kurzem vorm BFH gescheitert ist, als er seinen Ferrari steuerlich absetzen wollte? Der hatte glaub ich um die 800k Umsatz/Jahr. Da muss doch gut was über bleiben. Glaub nicht, dass der Putzen geht oder in einer WG lebt. Vllt hast du nur die falschen Patienten, Hundenase. :)

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #74
Also ich muss ehrlich sagen ich kenne auch keinen TA der putzen geht etc. Vielleicht im Studium aber nicht während er als TA praktiziert. Hab ich auch noch nie gehört *denk* Mein TA hat ein Haus dort ist auch seine Praxis drinnen. Er nimmt wenig Geld für seine Behandlungen und für nur gucken nix. Er fährt einen Jaguar, hat eine Frau die nicht arbeitet. Hat ne AZUBINE und eine FSJlerin und natürlich eine Helferin + eine für die Bürokratischen dinge. Dann noch 2 oder 3 Kinder, 2 Hunde und viele viele meerschweinchen.

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #75
Noch mal: Ich arbeite nicht praktisch und verdiene gutes Geld. Ich hab nur einige Freunde, die verdienen ihr Geld mit Hundesitten, Babysitten, Kellnern oder Putzen, weil sie vom Tierarztberuf gerade mal, wenn es hoch kommt, ihre WG Miete bezahlen können. Und das sind approbierte Tierärzte, in Kliniken angestellt.
Hier ein Artikel dazu:

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #76
Vielleicht ist es auch was anderes ob man nun seine eigene Klinik oder eine Gemeinsame Klinik hat. *denk* Ich wollte dich damit nicht angreifen und jeder lebt wie er lebt^^ Ich wollte halt nur sagen das hier alle gut verdienen ;)

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #77
  • Todesursache: Tierarzt Beitrag #78
Was meinen TA angeht kann ich es 100% sagen. Er meinte auch zu mir, würde es nicht gehen dann würde er wie auch andere was für das anschauen nehmen ;) Er ist sehr offen damit. Und auch über Privates schnackt man da. Ich kenne ihn seit 12 Jahren^^ Was seine Angestellten angestellten angeht kann ich es natürlich icht sagen. Aber da weiß man ja oft das es Tierarzthelfern nicht so toll geht. Zumindest hört man das ja. Einen anderen TA gibt es in seiner Praxis nicht. Wenn er Urlaub hat, dann schickt er einen ins Nachbardorf.

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #79
Mal ehrlich, es steht doch jedem frei den Beruf zu wechseln.
Gefällt es mir nicht in der Firma oder dem Berufszweig, ja dann such dir was anderes.
Heutzutage kommt doch kaum noch jemand mit einem Beruf aus.
Die Frage ist halt immer, ob man dann das bekommt was man will.

Ja, auch ich finde sowas jammern auf hohem Level.
IdR. sucht man sich seinen Beruf ja selber aus.
Wie heißt es so schön beim Ehepartner:
Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet.
Trifft ebenfalls wunderbar auf den Beruf zu.

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #80
Mal ganz ehrlich, wer ist mit 18/19 wirklich so fit, dass ihm bewusst ist, was 2000€ Brutto bedeuten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Todesursache: Tierarzt

Todesursache: Tierarzt - Ähnliche Themen

Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Purzelmänner = Sorgenkinder: (Wer die Purzelmänner sind, kann man hier nachlesen: https://www.tierforum.de/t185111-ich-konnte-mal-wieder-nicht-nein-sagen.html) Ich muss mir...
Hefen im Darm: Huhu, also Gestern ist ja meine über alles geliebte DR Juné gestorben. Nun hab ich doch mal ein paar Fragen, wegen Krankheiten etc... Vor...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
1 Jahr Hoppelteste du hier...: ..und nun hinter der Regebenbogenbrücke. Liebe Juné, immer noch ist es schwer, zu schreiben. Ich kann eigentlich nicht, aber ich muss. Du bist es...

Neueste Beiträge

Oben