Todesursache: Tierarzt

Diskutiere Todesursache: Tierarzt im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Was willst du mir jetzt unterstellen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Todesursache: Tierarzt Beitrag #81
Was willst du mir jetzt unterstellen?

• Todesursache: Tierarzt

Anzeige

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #82
Hä? Unterstellen? Ich kapier grad nicht, was du meinst.
Also als ich 19 war und mein Abi grad in der Tasche hatte, wusste ich nicht ob 2000€ Brutto im Monat viel ist oder nicht. Die ersten Semester bin ich auch wunderbar mit 400€ im Monat rumgekommen und dann hört sich 2000€ nach viel an.

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #83
Also ich weiß nicht, was im eigenen Leben alles schief laufen muss, dass man Dinge wie "Jammern auf hohen Niveau" von sich geben kann. Das hat doch kein Mensch verdient, nach einem aufwändigen Studium noch schauen zu müssen, wie er finanziell über den Monat kommt. Egal welches Studienfach er gewählt hat und warum. Das soll wohl ein Witz sein.

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #84
Also ich weiß nicht, was im eigenen Leben alles schief laufen muss, dass man Dinge wie "Jammern auf hohen Niveau" von sich geben kann. Das hat doch kein Mensch verdient, nach einem aufwändigen Studium noch schauen zu müssen, wie er finanziell über den Monat kommt. Egal welches Studienfach er gewählt hat und warum. Das soll wohl ein Witz sein.
Danke, endlich versteht mal einer, was ich sagen will.

Jammern auf hohem Niveau wäre, wenn ich sagen würde, Mensch ich bekomm nur 4000€ Brutto, von dem ich mir problemlos eine zwei Zimmer Wohnung, ein Auto und 1-2 Urlaube pro Jahr leisten kann. Andere, die in der xy-Branche arbeiten bekommen aber 8000€, das will ich auch.

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #85
Ja nur weil ich 19 bin hab ich keine ahnung was es heißt was 2000 € sind. Ich hab davon sehr wohl ahnung. Hab jahrelang mit den sorgen zuhause gelebt und mir gedanken gemacht. Nur weil ich alleine mit 400€ auskomme heißt es nicht das ich solche erfahrungen nicht schon gemacht habe als ich zuhause lebte. Naja ich bin hier raus finde das unterthema an der "todesursache tierarzt" eh am thema vorbei...

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #86
Obwohl die Beiträge hier schon etwas älter sind, möchte ich mich auch mal dazu äußern. Ich hatte einen 8 Monate jungen Zwerghamster gehabt. Zuerst fing alles mit einer Augenentzündung an, die sich dann auch auf das andere Auge ausbreitete. Das eine Auge war total matt und riesen groß, hervorstechend. ich bin direkt mit meiner kleinen zum Tierarzt in eine Kleintierklinik gestern, die mir versicherte, dass das Auge bloß entzünde sei und mit Augensalbe behandelt werden müsste. Gegen die Schmerzen hat sie meiner kleinen Schmerzmittel gegeben. Gegen Nachmittag ging es ihr dann so schlecht, dass ich nochmal zu einem anderen TA gefahren bin der mir riet die kleine direkt einschläfern zu lassen. Er stellte auch fest, dass das Auge bereits schom abgestorben war und das Tier trotz Schmerzmittel sehr starke Schmerzen hat. Ich wollte das Tier nicht länger leiden lassen. Heute wird sie beerdigt und ich bin einfach zu tiefst enttäuscht von der Kleintierklinik und das meine kleine von uns gegangen ist :( wir hatten sie erst vier Wochen gehabt :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Obwohl die Beiträge hier schon etwas älter sind, möchte ich mich auch mal dazu äußern. Ich hatte einen 8 Monate jungen Zwerghamster gehabt. Zuerst fing alles mit einer Augenentzündung an, die sich dann auch auf das andere Auge ausbreitete. Das eine Auge war total matt und riesen groß, hervorstechend. ich bin direkt mit meiner kleinen zum Tierarzt in eine Kleintierklinik gestern, die mir versicherte, dass das Auge bloß entzünde sei und mit Augensalbe behandelt werden müsste. Gegen die Schmerzen hat sie meiner kleinen Schmerzmittel gegeben. Gegen Nachmittag ging es ihr dann so schlecht, dass ich nochmal zu einem anderen TA gefahren bin der mir riet die kleine direkt einschläfern zu lassen. Er stellte auch fest, dass das Auge bereits schom abgestorben war und das Tier trotz Schmerzmittel sehr starke Schmerzen hat. Ich wollte das Tier nicht länger leiden lassen. Heute wird sie beerdigt und ich bin einfach zu tiefst enttäuscht von der Kleintierklinik und das meine kleine von uns gegangen ist :( wir hatten sie erst vier Monate gehabt :(

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #87
Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber 2000 brutto sind doch ein solides Gehalt, was wohl oder übel sehr normal in vielen Jobs ist. Klar, mehr ist schöner.

Aber davon kann man doch leben?!

Die Arzthelferinnen, TAhelferinen, Verkäuferinnen,... werden mit weniger abgespeist.
Nur weil man studiert hat, verdient man doch nicht automatisch ne goldene Nase!

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #88
Ja nur weil ich 19 bin hab ich keine ahnung was es heißt was 2000 € sind. Ich hab davon sehr wohl ahnung. Hab jahrelang mit den sorgen zuhause gelebt und mir gedanken gemacht.
Wie kommst du darauf, dass ich von dir rede?!?! Ich kenn dich doch gar nicht.
Ich und auch meine Studienkollegen im ersten Semester, wir hatten keine Ahnung von all dem und wir waren damals zwischen 18 und 20

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber 2000 brutto sind doch ein solides Gehalt, was wohl oder übel sehr normal in vielen Jobs ist. Klar, mehr ist schöner.
Bei Mietpreisen von 15-30€/qm wie in mancher deutschen Stadt üblich, wird das schwer...

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #89
Aber das ist ja ein generelles Problem der Städte; mangelnder Wohnraum. Bei mir findet man gut Wohnungen, wo du 5, 6, 7€ den qm zahlst.

Da bleibt nur umziehen und weite Anfahrtswege in Kauf nehmen. Ist ja kein Problem der TÄ allein.

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #90
Off-Topic
Ich und auch meine Studienkollegen im ersten Semester, wir hatten keine Ahnung von all dem und wir waren damals zwischen 18 und 20
Hm, also das find ich schon n bissl arg "hinterher", sag ich mal ganz frech. ;) Ich komme selber vom Gymnasium und bei uns hatten die Leute im Schnitt durchaus eine gesunde Vorstellung von Geldwerten. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich finde wir konnten ganz gut reflektieren, wie viel Kohle das Leben so kostet, inkl. Miete, Auto, Versicherungen usw. Natürlich nicht exakt im Detail, dafür fehlte schlichtweg die Lebenserfahrung, aber ich würde sagen wir hatten schon eine realistische Einschätzung davon.

• Todesursache: Tierarzt Beitrag #91
Hatte etwas ähnliches.
Mein Hamster ist krank geworden .Hatte verkrustete Augen .Habe ihr dann wie beim Tierarzt empfohlen die Augentropfen gegeben. Beim Tierarzt bekam sie dann eine Spritze. Ich weiß nicht was deis für eine Spritze war, aber das Tier wurde kurz darauf sehr Ruhig, während es vorher noch relativ schnell von A nach B gelaufen ist. Jetzt konnte es nur noch kurz aufgucken und zu mir sehen. Einen Tag später war mein Tier dann tot, ich 50€ ärmer (Medikamente + Tierarztbesuch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Todesursache: Tierarzt

Todesursache: Tierarzt - Ähnliche Themen

Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Purzelmänner = Sorgenkinder: (Wer die Purzelmänner sind, kann man hier nachlesen: https://www.tierforum.de/t185111-ich-konnte-mal-wieder-nicht-nein-sagen.html) Ich muss mir...
Hefen im Darm: Huhu, also Gestern ist ja meine über alles geliebte DR Juné gestorben. Nun hab ich doch mal ein paar Fragen, wegen Krankheiten etc... Vor...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
1 Jahr Hoppelteste du hier...: ..und nun hinter der Regebenbogenbrücke. Liebe Juné, immer noch ist es schwer, zu schreiben. Ich kann eigentlich nicht, aber ich muss. Du bist es...

Neueste Beiträge

Oben