Urlaub - Hündin bellt plötzlich ständig

Diskutiere Urlaub - Hündin bellt plötzlich ständig im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand mit Erfahrung in der Hundeerziehung schnell helfen. wir sind seit heute im Urlaub in einer Ferienwohnung...
  • Urlaub - Hündin bellt plötzlich ständig Beitrag #1
K

Knuffelschen

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand mit Erfahrung in der Hundeerziehung schnell helfen.

wir sind seit heute im Urlaub in einer Ferienwohnung mit unserer 1-jährige Mischlingshündin.
Bei den kleinsten Geräuschen schlägt sie plötzlich an und verbellt das ganze Haus/den ganzen Garten.
Es geht so weit, dass sie auch uns anbellt wenn wir aus einem anderen Zimmer kommen.
Außerdem ist sie heute sogar aus dem Garten abgehauen (wüde sie sonst nie tun!) um Spaziergänger auf der Straße
anzukläffen und hat sich nur schwer wieder einfangen lassen.
Sie bellt auch daheim bei ungewöhnlichen Geräuschen aber lange nicht so schlimm und so oft.

Ich denke sie ist sowieso schon ein eher unsicherer Hund und hier in umbekannter Umgebung spitzt sich das Ganze zu :(
Nun ist das sowohl für uns als auch für die Nachbarn und vor allem für unsere arme Hündin sehr stressig und nervig....

Was kann ich tun um den Stress von der Armen zu nehmen und ihr mehr Sicherheit zu geben?

vielen Dank im Vorraus,
LG Knuff

• Urlaub - Hündin bellt plötzlich ständig Beitrag #2
Habt ihr was von zu hause mitgenommen? Ihr Kissen, Korb, decke? Wie du schon selber beantwortet hast, jetzt ist wieder alles neu und noch mehr neue Geräusche.

Ich würde sie immer auf den Platz schicken, wo sie sich halbwegs.sicher fühlt um sich dort zu beruhigen

• Urlaub - Hündin bellt plötzlich ständig Beitrag #3
Ich denke sie ist sowieso schon ein eher unsicherer Hund und hier in umbekannter Umgebung spitzt sich das Ganze zu :(
Nun ist das sowohl für uns als auch für die Nachbarn und vor allem für unsere arme Hündin sehr stressig und nervig....

Was kann ich tun um den Stress von der Armen zu nehmen und ihr mehr Sicherheit zu geben?
Vielleicht fühlt sie sich sicherer, wenn ihr sie auch im Haus und auf dem Grundstück an der Leine lasst und sie so immer dicht bei Euch ist.
Ist zwar auch nicht ganz stressfrei für Euch, aber die ständige Verbindung kann Sicherheit geben.

• Urlaub - Hündin bellt plötzlich ständig Beitrag #4
Vielen Dank für euere Antworten!
Habe hier nur selten Internet zur verfügung daher melde ich mich jetzt erst wieder.
Euere Antworten habe ich aber schon übers Handy gelesen

Wir haben natürlich Decke und Kuschelkorb mitgenommen, dorthin zieht sie sich auch am liebsten zurück
Wenn sie wieder gebellt hat schicken wir sie immer auf ihren Platz, dorthin läuft sie jetzt sogar fast
schon ohne aufforderung wenn sie raudau gemacht hat.

An der Leine mitführen haben wir auch probiert, allerdings winselt sie dann immer wenn sich nciht alle im selben Raum
aufhalten und möchte zu den anderen... wenn sie ohne Leine läuft entscheidet sie selbst bei wem sie sich aufhält
und dann stört es sie auch nicht wenn nicht alle am selben Fleck sind.. :eusa_think:

Insgesamt ist es mit dem gebelle besser geworden aber ich fürchte fast sie fühlt sich hier immer noch nicht wirklich wohl :(
Das ist sehr schade, wir sind extra in Deutschland ans Meer gefahren damit sie in den Urlaub mit kann und nicht daheim bleiben
muss... :| Hoffentlich lebt sie sich noch ein und kann den Urlaub auch genießen!

• Urlaub - Hündin bellt plötzlich ständig Beitrag #5
Off-Topic
Nunja, Urlaub bedeutet für etliche Hunde meist eher Stress anstatt urlaub ;) Meiner ist den ersten Tag auch immer sehr aufgeregt, danach aber entspannt. Kenen aber auch viele, bei denen das die ganze Zeit bleibt und erst wieder Entspannung zu Hause eintrifft

• Urlaub - Hündin bellt plötzlich ständig Beitrag #6
Naja es ist eben nicht ihr zuhause und alles ist anders und neu. Das verunsichert sie und macht ihr Angst.
Hoffe mal, sie hat sich inzwischen ein wenig beruhigt und kann den Urlaub ein wenig genießen.

Thema:

Urlaub - Hündin bellt plötzlich ständig

Urlaub - Hündin bellt plötzlich ständig - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Hündin bellt plötzlich – Erschrocken?: Hallo, ich bin neu hier und brauche ganz dringend Rat.Ich habe mir vor 2 Wochen eine 1 jährige Boxermix Hündin aus dem TH geholt. Dort habe ich...

Neueste Beiträge

Oben