Hund ein neues zu Hause geben

Diskutiere Hund ein neues zu Hause geben im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Leute, unsere Katze ist im Alter von 19 Jahren, dieses Jahr, leider verstorben. Ihre Niere hat nicht mehr mitgemacht und der Arzt...
  • Hund ein neues zu Hause geben Beitrag #1
N

Nicichan

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,
unsere Katze ist im Alter von 19 Jahren, dieses Jahr, leider verstorben. Ihre Niere hat nicht mehr mitgemacht und der Arzt meinte das es nur noch Quälerei wäre, sie länger am leben zu lassen. Nun ja, schweren Herzens mussten wir sie dann einschläfern lassen und nun ist es unheimlich leer hier in der Wohnung. Nach langer Überlegung haben wir uns nun entschlossen, uns einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Meine Mutter hat als Kind schon immer Hunde und auch meine Schwester und ich wollten immer gerne einen haben.
Jetzt wollte ich euch hier fragen ob einer von euch Erfahrungen mit den Tierheimen in Köln gemacht hat? Könnt ihr mir gute empfehlen, die euch überzeugen? Im Internet stoße ich immer wieder auf die selben, aber vllt kennt einer von euch noch kleine Stationen oder private Unterkünfte wo man mal nachsehen könnte. Kann mich nciht so leicht entscheiden wo ich vorbeifahren soll ;)
Und es wäre noch lieb, vorausgesetzt ihr wisst es, was die Schutzgebühren in dem jeweiligen, vorgeschlagenem Tierheim betragen :D
Danke schon einmal für alle Antworten :D:D:D:D

• Hund ein neues zu Hause geben Beitrag #2
Hallo,
tut mir leid mit eure Kätzchen - aber 19 ist doch ein stattliches Alter.

Schön, daß ihr einem Hund aus dem TH ein neues zu Hause geben möchtet....da wird eine Hundeseele sehr glücklich sein.

Hm, TH in/um Köln kenne ich mich nicht aus - aber an euerer Stelle würde ich einfach im Net alle Adressen raus suchen, anrufen und hinfahren. Aber VORSICHT - verliebungs - Gefahr:mrgreen:....ich kenne kaum jemanden der gerne einen Hund haben möchte und über das zweite TH ohne hinaus gekommen ist.

Habt ihr denn eine bestimmte Vorstellung, was für ein Hund es werden soll? Größe, Alter, Art....? Haha obwohl das oft eh nicht hin haut - ein Freund von mir wollte so etwas in der Art/Größe eines Dackels....und kam mit einem Schäfer-Setter Mix nach Hause....die zwei sind unzertrennlich.
  1. [h=3][/h]Hunde in Köln Übersicht ... Kontakt zurück Köln und ... um den Hund aus Köln und Umgebung ... inKöln Hundebücher zum
    .http://www.hundeinfoportal.de/koeln_tierschutzvereine.php – 23K – 09/09/10 07:59:54

Quelle und interessante Seite für euch:

LG Suno

• Hund ein neues zu Hause geben Beitrag #3
Huhu,
Tut mir Leid für euer Kätzchen, aber ich finde es toll, dass ihr einer Schnuffelnase ein Zuhause geben wollt!
Tierheim Leverkusen ist da auch in der Nähe, die haben auch süße Hunde :)

Die Leute da sind echt nett und die Tiere gesund!
Ich kenne die Schutzgebühren leider nicht :(

• Hund ein neues zu Hause geben Beitrag #4
Ja überall mal vorbeisehen war auch unser Plan und ich glaube wir werden uns schneller verliebem als wir überhaupt alle uns angesehen haben xD

• Hund ein neues zu Hause geben Beitrag #5
Das Tierheim Köln Dellbrück freut sich immer über Besuch ;)

• Hund ein neues zu Hause geben Beitrag #6
Leverkusen sieht ganz gut aus, nur haben wir leider kein Auto und ständig dahin zu fahren wird dann doch anstrengend. Vor allem immer einen Termin zu finden wenn man arbeitet:)

• Hund ein neues zu Hause geben Beitrag #7
Tierheim Köln Dellbrück ist empfehlenswert, das in Zollstock weniger.

Thema:

Hund ein neues zu Hause geben

Hund ein neues zu Hause geben - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Leb wohl, geliebtes Skelettchen.: Im Auftrag von @Levana Rya , weil ihr die Tränen kommen und sie dann nichts mehr sieht, muss ich die schwere Aufgabe übernehmen, auch wenn ich...
Mein Saubär ist nicht mehr: Lieber Blacky, Sauzi, Schnauze, wir haben dich heute gehen lassen müssen. Du wurdest 14 Jahre alt, 13 Jahre lang hast du bei uns leben dürfen. Du...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Oben