Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche
Diskutiere Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben,
unser Kratzbaum ist gestern nach bereits 8 Monaten kaputt gegangen. Ich muss dazu sagen: Ich habe ihn damals über ebay recht...
Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #1
JennyJay90
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
unser Kratzbaum ist gestern nach bereits 8 Monaten kaputt gegangen. Ich muss dazu sagen: Ich habe ihn damals über ebay recht günstig erstanden.
Herstellen ist die Firma Happypet über die ich im Nachhinein nicht wirklich viel gutes lesen konnte. Viele scheinen unser Problem zu teilen und auch nach kurzer Zeit schon derartige Schäden verzeichnen zu können. Vorerst haben wir das Ding mit ein paar Schrauben versucht zu stabilisieren aber das ist keine Dauerlösung. Jetzt muss also was neues her!
Größe ist erstmal egal. Es soll schon was "größeres" sein, auch breiter - darf den Fellnasen also was bieten auch einem deckenspanner bin ich nicht abgeneigt.
Wichtig wäre für mich aber erstmal: welche Hersteller taugen was? Beim suchen bin ich auf etliche gestoßen die Preismäßig ja auch ins unermessliche gehen können.
Wo habt ihr eure Bäume her und wie zufrieden seid ihr? Könnt ihr mir vom Fleck weg was empfehlen?
Danke schon mal für eure Hilfe
LG Jenny
Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #2
seven
Punkte Reaktionen
16
Huhu
Wir haben gerade den "Bolero" von "More4Cats" beim Fressnapf für 169 Euro anstatt 299 Euro gekauft.
Der hat richtig breite Stämme und wirkt sehr stabil.
Warte mal, vielleicht finde ich den Link...
Hier: http://www.fressnapf.de/shop/more4cats-kratzbaum-bolero (Da steht jetzt nix von reduziert, meine Frau hat den direkt im Laden bestellt.... aber der ist es eben )
Sieht auf den ersten Blick aus wie die 08/15-Durchschnitts-Kratzbäume, meine Frau hat ihn sich aber vor Ort angeschaut und war so beeindruckt, dass ich ihr einfach mal geglaubt habe und die Hälfte der Kosten tragen werde
Ansonsten sind Kratzbäume von Banana Leaf auch immer sehr empfehlenswert, wenngleich ebenfalls nicht sehr preisgünstig. Unserer steht hier seit ca. 4 Jahren, wir haben ab und an mal einen Stamm ausgetauscht, ansonsten sieht er fast aus wie neu....
Da wir ja ein halbes Dutzend Katzen haben, haben wir eben auch 7 Kratzbäume hier stehen - das ist eine Mischung aus teureren und preiswerteren Exemplaren. Manchmal gelingt es, aus zwei halbwegs schrottreifen Bäumen wieder einen halbwegs gescheiten zusammenzubasteln... Teuer ist auch nicht unbedingt immer ein Zeichen für Qualität...
LG, seven
Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #3
omfgjen
Punkte Reaktionen
6
Also wir haben den hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/161328 seit November und er sieht immer noch gut aus. Einmal pro Woche habe ich das Häuschen wieder festgezogen, aber für den Preis finde ich das absolut vertretbar. Seit kurzem haben wir noch einen kleineren, passend zum ersten, und haben Elemente ausgetauscht. So hat der Große jetzt 3 Schlafplätze und der am Fenster zwei Plattformen zum besseren Beobachten. Den gibt es aber iwie nicht mehr bei Zoo+ :eusa_think:
Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #4
andie
Punkte Reaktionen
0
Gute Hersteller sind z.B. Petfun, Kirstins, Katzenglück, Catwalk. Sind zwar etwas teurer, halten aber dementsprechend auch. Ich hab mich in der neuen Wohnung von den Plüsch-Übel verabschiedet. Die haben meist recht dünne Stämme, sind also recht instabil und wenn mal eine Katze auf den Baum kötzelt, bekommt man das kaum wieder sauber
Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #5
tigercindy86
Punkte Reaktionen
0
huhu, ich hab 3 kratzbäume von banana leaf... die sind super... natürliche herstellung und außerdem kann man auch die kissen waschen... ich würd mir keinen anderen mehr kaufen (bis auf die kratztonne von zooplus^^ oder einen selbstgebauten; den ich auch hab)
lg
Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #6
R
Retic
Punkte Reaktionen
1
"Mindestens" einen Petfun würde ich schon nehmen. Die kosten je nach dem gar nicht mehr als die Billig-Bäume von den Online-Zooshops und sind erheblich besser durchdacht und besser verarbeitet. Catwalk ist nochmal drüber, allerdings auch vom Preis. Es lohnt sich, notfalls ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen. Die guten Bäume sind praktisch unkaputtbar und bei starken Abnutzungen kann man jedes Teil einzeln tauschen. Außerdem werden sie meistens viel besser angenommen als undurchdachte Billig-Bäume, was schon als Hauptargument gelten kann, bei dem unbrauchbaren Dreck der teilweise verkauft wird.
Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #7
schuhkarton
Punkte Reaktionen
0
Wir haben auch noch einen von diesen Ebay-Happy-Pet Bäumen... So ein Schund hab ich selten gesehen oO Unserer fällt schon an jeden Ecken und Kanten auseinander und die Stangen musste ich auch schonmal tauschen (was wenig gebracht hat, weil die neuen nun schon wieder genauso aussehen). Felix ist einfach zu fett... xD
Der war auch super klein insgesamt. Die eine Höhle mussten wir sogar abmontieren, weil unsere Katzen, die halt nicht ganz so winzig sind, einfach keinen Platz mehr drauf hatten oO
Denke bei uns steht es auch bald mal an einen neuen zu beschaffen. Ich persönlich wollte ja immer gerne einen Deckenhohen haben *-* aber nun wohnen wir in einer Altbauwohnung mit hohen Decken -.- Sowas gibt's natürlich wieder nicht... oder zumindest hab ich noch nichts gefunden. Das höchste ist meistens so um die 2.40m/2.50m...
Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #8
andie
Punkte Reaktionen
0
Bei den hochwertigen Herstellern (Petfun und co) kannst du deine Deckenhöhe angeben - das klappt also auch bei sehr hohen Decken
Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #9
Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #10
JennyJay90
Punkte Reaktionen
0
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das mit den Kratzbäumen echt kompliziert finde. Das Angebot ist so riesig und man weiß einfach nicht wie man es richtig macht.
Ich habe mich bei den genannten Marken mal umgesehen und muss sagen das mit einige echt zu teuer sind. Ich würde es meinen fellnasen wirklich können aber finanziell passt es eben nicht rein.
Ich hab jetzt keine Schmerzensgrenze aber 300+€ sind echt nicht drin. Auch 200€ sind schon ne Menge. Wenn der Baum was her macht und nicht nur nach 08/15 aussieht, kann man aber sicher nochmal darüber reden.
Auf Facebook habe ich jetzt von einer Aktion auf pets Premium gelesen. Die haben ihre Bäume um 25% reduziert. Es handelt sich um die Bäume von Silvio Design, worüber ich allerdings nicht so viel im Netz finden konnte. Dieser hier würde mir zb gabz gut gefallen, ist aber vermutlich wieder einmal nichts gescheites?! http://www.petspremium.de/katzenfut...o-design-kletterbaum-holiday.html#infoDetails
Ich Danke euch auf jeden Fall schon mal für die Antworten
Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #11
R
Retic
Punkte Reaktionen
1
Hol dir für das Geld einen 08/15 von den oben guten Herstellern, in dem Fall vllt eher Petfun. 08/15 ist gar nicht schlecht. Die Bäume, die "was hermachen", die sind entweder teuer im Preis oder billig in der Qualität. Und gerade bei den billigen Herstellern sind die Dinger manchmal wirklich nicht katzengerecht.
Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #12
Ina4482
Punkte Reaktionen
2
Ich kann mich Retic bei der Empfehlung für Petfun nur anschließen: Meiner steht seit 2011 und wirkt immer noch wie neu, obwohl da mittlerweile 8 Katzen drüber toben.
Des Weiteren wäre noch Robusta zum empfehlen, das ist aber noch mal eine Preisklasse höher. Mein Robusta ist im Januar 5 Jahre alt geworden und bis auf die Hängematte musste ich noch nichts daran tauschen oder machen lassen. Beide Bäume haben bereits zwei Umzüge überstanden und sind wirklich unverwüstlich.
Bei dem Baum in deinem Link steht leider nicht dabei, was die Sisalstämme für einen Durchmesser haben :eusa_think:. Ich persönlich würde da nie wieder unter 12 cm gehen. Außerdem sieht es nicht so aus, als wäre da eine richtig lange durchgängige Säule dabei. Die Petfun oder auch die Robusta Bäume wirken schlicht, ja - aber der Nutzen ist deutlich besser als bei den Bäumen mit jeder Menge "Klimbim" drumherum . Da haben die Katzen nix von, das ist nur für uns Menschen optisch nett anzusehen, wenn man das mag.
Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #13
andie
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch grad erst dabei auf einen Petfun zu sparen Als billige, aber (im Vergleich zu den Plüschteilen) hochwertigere Alternative kann ich die Natural Paradise-Serie von Zooplus empfehlen (nein ich bekomme kein Geld für Werbung, bin einfach nur positiv überrascht von den Produkten, nachdem ich bisher nur Plüsch-Übel hatte :mrgreen: ) Außerdem: Wer billig kauft, kauft mehrfach - das trifft auch auf Kratzbäume zu.
Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #14
JennyJay90
Punkte Reaktionen
0
Das stimmt andie, das habe ich an dem Baum jetzt gemerkt. Auf petfun und Co müsste ich eben auch erstmal sparen, das blöde ist nur das ich zeitnah was anderes brauche, weil der Happypet immer mehr auseinander fällt trotz schrauben usw. Meine zwei liegen einfach so gerne zu zweit in der Mulde und das hält mehr schlecht als recht und nur gerade so.
Der Silvio Design habe ich eben gefunden hat wohl nur 7-8cm dicke Stämme. Das halte ich selbst für eher mickrig.
Na gut dann schaue ich mal noch bei zooplus und dann wird auf petfun gespart
Danke an alle
Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #15
Ina4482
Punkte Reaktionen
2
Ich hab mir letztes Jahr den hier zu Weihnachten geschenkt, weil er da im Angebot war : http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...zbaum_gross/kratzbaum_gross_ueber180cm/276782. Der passt perfekt in eine Ecke neben unserem Kleiderschrank und muss für das Geld auch nicht ewig halten, hat sich aber bisher als recht stabil erwiesen. Nur für den Wohnraum an sich wollte ich so was nicht. Das sind dann ja meist die "Plüsch-Übel" wie Andie schon sagte und ich es sieht einfach nicht schön aus, wenn da nach kurzer Zeit alles in Fetzen hängt :?.
Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #16
Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #17
andie
Punkte Reaktionen
0
Was für mich gegen diesen Baum sprechen würde wären die dünnen Stämme (9cm) und der Plüschbezug bei den Flächen.
Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #18
JennyJay90
Punkte Reaktionen
0
Da es recht wenig Plüsch ist, finde ich es vertretbar bei den Stämmen weiß ich es nicht. Ein wenig dicker als die jetzigen sind sie zumindest. Aber an sich ist der nicht so verkehrt oder? Ich schaue noch weiter, aber in diese Richtung kann man sich schon orientieren?!
Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #19
Naja, was heißt "vertretbar"? Du kannst natürlich einen Plüsch-Baum kaufen. Der (für mich!) ausschlaggebende Nachteil von Plüsch ist eben, dass man es nicht richtig sauber machen kann. Wenn dich das nicht stört, ist der Plüsch-Bezug doch kein Problem. Das hat nichts mit "vertretbar" oder nicht zu tun - da hat einfach jeder eine eigene Meinung
Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #20
JennyJay90
Punkte Reaktionen
0
Ich meine nur das ich mir auch nicht mehr unbedingt einen kompletten Plüschbaum holen würde. Das die Liegeplätze jeweils Plüsch haben stört mich nicht so doll. Daher "vertretbar" das bisschen würde mir nichts ausmachen, aber ich schätze Bis ich mich entscheiden kann werden wohl noch ein paar Tage vergehen *seufz*
Thema:
Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche - Ähnliche Themen
Umzug mit meinen zwei Freigängern! Hilfe ein neuer Kratzbaum muss her!: Hallo liebe Foris,
ich war sehr lange nicht mehr hier...
So nun von den schlafenden wieder auferstanden habe ich mal wieder Fraagen über Fragen...
Aus alt mach neu - unser neuer Kratzbaum: Hey ihr lieben,
mein Umzug ist erstmal gut überstanden. Das einzige was beim Umzug weggekommen ist sind die Gewindestangen für den Kratzbaum. Ich...