Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche

Diskutiere Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hast du ev. noch ein paar spezielle Modelle, die etwas höher sind und die du empfiehlst?
  • Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #41
Hast du ev. noch ein paar spezielle Modelle, die etwas höher sind und die du empfiehlst?

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche

Anzeige

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #42
Es gibt auch bei zooplus wieder Petfun-Bäume. z.B. ist Deckenhoch, kostet "nur" 170€, man spart sich die Versandkosten und mit dem Sammelbesteller-Rabatt (3%) ist man nochmal etwas günstiger. Wenn du zufällig den Sparplan hast, ist das natürlich noch besser ;)
Allerdings hat man, wenn man direkt bei Petfun bestellt, den Vorteil, dass man Sonderwünsche angeben kann und einzelne Teile "austauschen" kann (also z.b. Bettchen statt Hängematte oder dgl.)

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #43
Die Qual der Wahl

Hey zusammen, hey JennyJay90,

stehen derzeit vor dem gleichen Problem. Der alte Kratzbaum ist schon mehr als abgenutzt und da unsere beiden (Puschel und Adi) sehr aktiv sind, haben wir uns überlegt diesmal ein größeres Exemplar zu kaufen.
Da es im Internet aber hunderte von Angeboten gibt, wollte ich euch kurz um euren Rat fragen: Haben bisher zwei Modelle in der engeren Auswahl. Einmal von Amazon bzw. HappyPet für ca. 60€ und ein NoName Kratzbaum für Katzen von gonser.ch für ca. den gleichen Preis.
Beide sehen sehr schön aus, allerdings habe ich mit beiden "Marken" bisher noch keine Erfahrung und hoffe daher das ihr mich unterstützen könnt. Vllt noch zur Info: beide Katzen wiegen ca. 5,5-6 kg.

Habe euch mal 2 Fotos der beiden Kratzbäume rausgesucht: 1. Amazon / HappyPet 2. Gonser / NoName

edit: Bilder entfernt, Quelle nicht nachgereicht

Danke für eure Unterstützung..

LG
JessiMiez

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #44
Off-Topic
Huhu,

gibst du bitte zu beiden Bildern noch jeweils die Quelle an (das heißt den genauen Link, nicht nur amazon.de)? Danke :D.

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #45
Find ich beide zu voll. Und es gibt keine lange Säule, an denen sich die Katzen richtig strecken können.

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #46
Hallo Jessi... Auf keinen Fall HappyPet. Das war der, der bereits nach 8 Monaten kaputt war. Also ich denke Vollholz ist absolut das Einzig wahre. Die Kosten natürlich etwas mehr. Man kann aber auch etwas weniger ausgeben und selbst aktiv werden.

Wir haben unseren nun selbstgebaut und hatten insgesamt etwa 150€ an Kosten. Ein Vergleichbares Exemplar hätte an die 700 € gekostet. Es gibt dazu auch ganz tolle Pläne kostenlos im Netz, sodass man nicht selbst planen muss. Denn da muss man ja auch bedenken, dass der Baum standfest ist :)

Ich rate dir von deinen beiden auf jedem Fall ab :) gut gemeint, denn auch diese werden sich wieder schnell abnutzen.

LG Jenny

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #47
Mach doch mal ein Foto von dem Baum, den ihr gezaubert habt, Jenny. :mrgreen: Würde mich ja schon mal interessieren :)

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #48
Ich hatte schon Fotos eingestellt :) da ist er noch nicht ganz fertig, warten aber auch noch auf eine Bestellung um den oberen Teil fertig stellen zu können. Aber im grossen und ganzen kann man ihn auf den Bildern schon sehen.

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #49
Hey zusammen, hey JennyJay90,

stehen derzeit vor dem gleichen Problem. Der alte Kratzbaum ist schon mehr als abgenutzt und da unsere beiden (Puschel und Adi) sehr aktiv sind, haben wir uns überlegt diesmal ein größeres Exemplar zu kaufen.
Da es im Internet aber hunderte von Angeboten gibt, wollte ich euch kurz um euren Rat fragen: Haben bisher zwei Modelle in der engeren Auswahl. Einmal von Amazon bzw. HappyPet für ca. 60€ und ein NoName Kratzbaum für Katzen von gonser.ch für ca. den gleichen Preis.
Beide sehen sehr schön aus, allerdings habe ich mit beiden "Marken" bisher noch keine Erfahrung und hoffe daher das ihr mich unterstützen könnt. Vllt noch zur Info: beide Katzen wiegen ca. 5,5-6 kg.

Habe euch mal 2 Fotos der beiden Kratzbäume rausgesucht: 1. Amazon / HappyPet 2. Gonser / NoName

Bilder entfernt, siehe Originalpost

Danke für eure Unterstützung..

LG
JessiMiez

Ich würde von beiden Bäumen abraten. Ähnliche Modelle hatte ich hier auch immer stehen. War jeweils ein Vergnügen von höchstens 2 Jahren, bis irgendwas abgebrochen ist.:?

Ich bin ja neuerdings sehr begeistert von den Natural Paradise Bäumen und habe schon mehrere ergattert. Schöne dicke Stämme, nicht soviel Schnickschnack und sehr standfest;)

Dieser hier zum Beispiel bewährt sich bei meiner Bande bisher sehr gut, habe mittlerweile 2 davon:

Auch die Säule kommt hier bestens an (leider gerade nicht lieferbar, aber bald wieder)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #50
Oh Petra, du hast die Säule auch? Hast du da mal paar Fotos? Um die schleich ich schon eine Weile rum und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich sie kaufen soll oder nicht :mrgreen:

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #51
Oh Petra, du hast die Säule auch? Hast du da mal paar Fotos? Um die schleich ich schon eine Weile rum und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich sie kaufen soll oder nicht :mrgreen:

Selbstvertürlich:mrgreen:

Die Säule kommt hier jedenfalls sehr gut an;)
18916140ai.jpg

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #52
Ich schwanke noch zwischen der Säule und einem Jacky-O von Petfun :eusa_think: Vielleicht auch beides? Für 2 schmale Bäume hätt ich eigentlich noch Platz :mrgreen:

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #53
Bei der Säule musst Du drauf achten, dass die auf jeden Fall an die Wand geschraubt werden muss. Am oberen Brett ist so eine Wandhalterung "angeklebt", die leider bei einigen Kunden und auch Usern in anderen Foren abgebrochen war. Meine war zum Glück noch dran und ich konnte den Baum problemlos an die Wand schrauben.

Aber selbst wenn die Wandhalterung abgebrochen sein sollte, kann man das ganz leicht mit einem Winkel lösen. (und bei zoo+ reklamieren!;-))

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #54
Ja, dass die Wandhalterung nur geklebt ist und nicht so gut hält, hab ich auch schon gelesen. Die würd ich also sowieso noch 1-2 Schrauben zusätzlich befestigen - aber danke für die Info :)

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #55
Mit der Säule habe ich auch erst heute Nachmittag geliebäugelt, aber da unsere Wände und Decken iwie nur aus Sand besteht, habe ich Angst, dass es nicht hält :(

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #56
Sind die Kratzbäume von Kristins dem günstigen Natural Paradise deutlich überlegen oder zahlt man da eher für den Namen? Geht man vom Preis aus, müssten die schon langlebiger sein oder nicht?

Welcher davon wäre am empfehlenswertesten? Ist Kirstins auf dem Qualitätsniveau von Petfun? Es ist echt schwierig bei dermaßen viel Auswahl.

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #57
Ich würd mal ne Mail hinschicken (laut den Kundenbewertungen sind die ja ganz kommunikativ!) und fragen, woraus die Säulen sind. Weil angegeben ist ja nur daß "die Holzelemente aus Natur belassen Multiplexplatten" sind - das sind für meine Begriffe nur die Liegeflächen. Aber vielleicht ist das einfach nur unglücklich formuliert, deswegen würd ich nachfragen, wenn ich bereit wär, so viel Geld zu investieren. Man kann auch nen billigeren nehmen und den mit nem Winkel an der Wand befestigen, dann hält er auch länger :)

Den dritten fänd ich ziemlich gut, auch wenn meine oben eine Hängemulde bevorzugen würden...

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #58
Hab ja keine Vergleichsmöglichkeiten, verfolge aber in anderen Foren sehr gerne die Themen zu verschiedenen Kratzbaum-Herstellern. Und da hab ich oft gelesen, dass zwischen Petfun und Kirsten doch nochmal ein ziemlicher Qualitätsunterschied ist. Die Natural-Paradise-Produkte von Zooplus kann man wohl am ehesten noch mit Petfun vergleichen, auch wenn Petfun da doch besser sein sollen.

Was genau an den Bäumen von Kirsten aber besser sein soll als an denen von Petfun kann ich dir leider nicht sagen.

• Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche Beitrag #59
Jetzt sollte ich mich wirklich mal entscheiden, da die beiden Kätzchen bald einziehen dürfen. Ein paar Fragen hätte ich noch an die Experten: Sind Kirstin und Petfun in etwa auf einem Niveau oder ist Kirstin echt nochmals hochwertiger? Kann das sein? Mir wurde dieser empfohlen:

Es ist jetzt nur die Frage, ob es bei Petfun etwas vergleichbares oder gar besseres gibt und ob solche doch eher teureren Kratzbäume für zwei Katzen überhaupt nötig sind?
Wenn ich mich auf eine Marke festlegen kann, passt es. Sonst kommt man vom 100sten ins 1000ste.

Thema:

Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche

Wir brauchen einen neuen Kratzbaum, nur welchen? - Herstellersuche - Ähnliche Themen

Umzug mit meinen zwei Freigängern! Hilfe ein neuer Kratzbaum muss her!: Hallo liebe Foris, ich war sehr lange nicht mehr hier... So nun von den schlafenden wieder auferstanden habe ich mal wieder Fraagen über Fragen...
Aus alt mach neu - unser neuer Kratzbaum: Hey ihr lieben, mein Umzug ist erstmal gut überstanden. Das einzige was beim Umzug weggekommen ist sind die Gewindestangen für den Kratzbaum. Ich...
Oben