Meerschweinchen hat entzündete Pfoten!

Diskutiere Meerschweinchen hat entzündete Pfoten! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mehr wie einmal täglich würde ich das nicht machen. Die Wunde soll ja auch zur Ruhe kommen und heilen können.
  • Meerschweinchen hat entzündete Pfoten! Beitrag #21
Mehr wie einmal täglich würde ich das nicht machen. Die Wunde soll ja auch zur Ruhe kommen und heilen können.

• Meerschweinchen hat entzündete Pfoten! Beitrag #22
okay, danke

• Meerschweinchen hat entzündete Pfoten! Beitrag #23
Was hast du denn für Streu drin?

Ich hatte vor 3 Jahren oder so, direkt 2 Schweine (davon 1 gleich 2x) mit Ballengeschwürr. Daraufhin hab ich die Streu gewechselt und seitdem hatte ich nichts mehr. Nur die beiden hatten damals Probleme, die anderen 4 nicht.
Mein TA hat mir damals Kamilosan aus der Apotheke zum Fuß-Baden empfohlen. Ging damit gut weg.

LG

• Meerschweinchen hat entzündete Pfoten! Beitrag #24
Wir haben 3 Meerschweinchen. Das eine Meerschweinchen hat jetzt diese entzündeten Pfötchen und seitdem Tücher als Einstreu, davor hatte es wie die anderen beiden Sägespäne als Einstreu. Die anderen beiden haben keine Probleme mit den Pfötchen.

• Meerschweinchen hat entzündete Pfoten! Beitrag #25
Und welche Marke? Meine hatten die Probleme mit TW Super. Jetzt hab ich schon länger Allspan und keine Probleme mehr, außerdem staubt das viel weniger & saugt besser die Pipi auf.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass ihr es erst mit 2 Jahren bekommen habt. Alle von mir, außer die beiden kleinen, sind eingezogen, als sie älter waren. Die Probleme hatten allerdings zwei, die aus dem TH als Babys her kamen bzw. der eine war hier als Unfall geboren.

• Meerschweinchen hat entzündete Pfoten! Beitrag #26
Ich glaube nicht das es bei uns an den Sägespäne liegt, da es die anderen beiden auch nicht haben.

• Meerschweinchen hat entzündete Pfoten! Beitrag #27
Das müssen auch nicht alle haben... [VERSTECK]Schreib ich Chinesisch? :eusa_think:[/VERSTECK]

Bei mir hatten das auch nur 2 von 6 Wutzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch an der falschen Streu liegen kann. Nicht muss, aber kann.

• Meerschweinchen hat entzündete Pfoten! Beitrag #28
Da das der TA nicht ausschließen konnte sind wir ja jetzt auf Tücher als Einstreu umgestiegen.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir schon bevor sie das mit den Pfötchen hatte, vielleicht nicht früh genug aber eben bevor sie das hatte sind wir auf Bio-Sägespäne umgestiegen.

• Meerschweinchen hat entzündete Pfoten! Beitrag #29
War gestern in der Apotheke aber da gab es nur Ringelblumencreme die Parfüm beinhaltet. Deshalb hab ich jetzt eine reine Ringelblumencreme bestellt.

Thema:

Meerschweinchen hat entzündete Pfoten!

Meerschweinchen hat entzündete Pfoten! - Ähnliche Themen

Tumor! Zu früh eingeschläfert?: Hallo, Ich habe ca. vor einer Woche mein meerschweinchen (fast 5Jahre und 7 monate alt) einschläfern lassen. Sie hatte einen Knoten direkt unterm...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Oben