Mal abgesehen von der Meinung des Anwalts würde mich ja mal interessieren, ob sich der Züchter hier mal mit Wahrscheinlichkeitsrechnung auseinander gesetzt hat.
Wenn die Katze lediglich Träger des Cinnamon-Genes ist (und andernfalls wäre ein Test ja wohl nicht nötig) stehen die Chancen auf weibliche, reinerbige Cinnamon-Kätzchen (die ja wohl das Ziel sind) ehrlich gesagt eher mittelmäßig bis schlecht. Insbesondere angesichts dessen, dass Katzen bei ihrem ersten Wurf oft nur ein oder zwei Kitten tragen.
Für das bisschen Wahrscheinlichkeit einer Katze und dessen Besitzer das ganze Theater anzutun schon irre viel Aufwand.
Wobei, wie funktioniert das mit dem gleichen Aussehen und der Vererbung? Kater und Katze sehen gleich aus, aber die Katze ist nur Träger un der Kater reinerbig? Oder trägt der Kater nicht mal das Cinnamon-Gen?
Was zum Teufel soll denn bei der Verpaarung dann so tolles heraus kommen? Noch mehr Katzen die GANZ GENAU WIE DEINE lediglich Träger des Genes sind - in bestenfalls 25% der Fälle? Oo
Aber natürlich äußerst bequem, zumal ja das komplette Risiko, die Kosten und die "überschüssigen" Kitten für den Züchter keine Rolle spielen.
Wie funktioniert das dann eigentlich mit Stammbaum und Papieren? Die werden meines Wissens über den Verein ausgestellt, zu dem der Züchter gehört - und dummerweise bist DU kein Züchter, aber sehr wohl die Besitzerin und Verantwortliche. Ich bin nun leider auch kein Züchter und daher nicht näher damit vertraut, aber klingt doch recht dubios wie das laufen soll. :eusa_eh:
Nachdem die erste Geburt am risikoreichsten ist und schon der Weg dahin über Hormonpräparate Schwierigkeiten macht, gar nicht zu reden von etwaige Probleme die jetzt auch wieder durch das Absetzen der Pille auftreten können...
Du hast zum Glück wenigstens ein bisschen Erfahrung in dem Bereich, trotzdem würde ich das Risiko und die möglichen Folgeschäden für alle Beteiligten gründlich durchdenken.
Klar ist es für den Züchter unschön, wenn du jetzt einen Rückzieher machst, aber schon die Grundidee normale Halter zur Zucht zu zwingen ist für mich verwerflich genug, das Wohl der Katze

über das Zuchtziel eines Züchters zu setzen der ganz offensichtlich auch nicht gerade zu den vorbildlichsten Vertretern seiner Art gehört.
Und das alles wohl gemerkt für die verschwindend geringe Chance ne reinerbige Katze mit nem teuren Farbschlag zu erhalten... bestenfalls. *seufz*
Bitte sprich
1. Mit einem Anwalt, wie das nun genau mit dem Vertrag aussieht
2. Mit deinem TA, wie genau nun die Situation mit der Pille ist
3. Mit dem Züchter oder direkt mit dem zuständigen Zuchtverein, ob er da überhaupt noch im legalen Bereich ist was seinen Verein angeht - das bezweifle ich nämlich stark!