Mein Hamster kann ihre Füße nicht benutzen :(

Diskutiere Mein Hamster kann ihre Füße nicht benutzen :( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Community, ich melde mich nach 16 Monaten wieder.. Ich würde nicht schreiben, wenn es nicht sehr dringend wäre. Mein Hamster...
  • Mein Hamster kann ihre Füße nicht benutzen :( Beitrag #1
H

Hamster81

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich melde mich nach 16 Monaten wieder.. Ich würde nicht schreiben, wenn es nicht sehr dringend wäre. Mein Hamster Schneeweiß kann ihre Füße nicht mehr benutzen :( Ihre Hinterbeine sind gelähmt.. Gestern waren Verwandte bei uns und ich war nicht zu Hause und meine Arme Schneeweiß war allein.. Ich glaube ein Kind hat ihre Wirbelsäure gebrochen, da sie ihren Hinterbeine nicht benutzen kann.. Sie schleift sich mit ihren Händen nur rum. Heute war ich bei einem sehr netten Tierarzt, er hat mir gesagt, dass sie einen Knacks in ihrer Wirbelsäure hat und das dieses Problem sehr "ungünstig" ist. Er hat ihr ne Spritze gegeben(Antibiotikum) und noch ein Medikament, davon soll ich ihr jeden Tag 1 Tropfen geben. Nach 5 Tagen soll ich wieder zur Kontrolle kommen und wenn es sich nicht verbessert, dann will er sie einschläfern, damit sie nicht weiter Leiden soll.. Aber sie ist noch 3 Monate alt und ich habe sie seit 1 Monat. Mein "Ruffy" wurde 2,3 Jahre alt und nachdem er gestorben ist, hat mir meine Freundin Schneeweiß geschenkt.. Könnt ihr mir bitte helfen.. Ich habe die Etagen von ihrem Käfig entfernt. Ihr Futternapf und das Wasser ist auch sehr in der Nähe. Ihr Badesand auch. Hatte schon jemand so einen Problem? Kann mir irgendjemand bitte Tipps geben, wie ich sie wieder aufpeppeln könnte :(

LG..

• Mein Hamster kann ihre Füße nicht benutzen :( Beitrag #2
10390293_4232219179722_3286024549162434747_n.jpg Das ist mein Schneeweiß vor 2 Tagen :(

• Mein Hamster kann ihre Füße nicht benutzen :( Beitrag #3
Huhu!

Das tut mir Leid zu hören :(
Aber wieso können denn die Verwandten einfach so in das Gehege und nach dem Hamster greifen? Wie hat der TA denn den "Knacks in der Wirbelsäule" festgestellt? Für was ist denn jetzt das Antibiotika und was ist das für ein anderes Medikament?
Ich hatte bisher erst zwei Hamster mit solchen Problemen. Bei dem ersten hat irgendetwas von Innen auf die Nerven gedrückt und er konnte beide Hinterbeine nicht mehr benutzen. Sah schrecklich aus und ich hab ihn dann auch erlösen lassen, er konnte deswegen ja einfach kaum mehr etwas machen. Der zweite Hamster hatte es nur mit einem Bein und ist deshalb immer wieder umgeknickt und hingefallen. Aber er lief noch im Laufrad, wenn auch langsam. Er ist dann irgendwann von allein im Nest eingeschlafen.

• Mein Hamster kann ihre Füße nicht benutzen :( Beitrag #4
Immer wenn ich zu Hause bin und weiß, dass kleine Kinder zu uns kommen werden, sperre ich das Käfig mit einem Schloss. Aber ich wusste nicht, dass jemand kommen wird darum habe ich es offen gelassen, wo ich gegangen bin.. Er hat sie beobachtet wie sie geht, dann hat er uns gesagt, dass mein Hamster nur ihr rechtes Bein nicht benutzen kann, weil er hat beide Füße angefasst bei dem rechten hat sie nicht einmal gezuckt und dann hat er gesagt, dass ihr rechtes Bein gelähmt ist. Die linke funktioniert noch, aber sie benutzt es nicht, sie schleift sich nur rum. Auf ihrem Rücken kann man sehen, dass da ein Knacks ist, das habe ich auch bemerkt. Antibiotika ist für ihre Schmerzen und für Infektionen glaube ich(kann mich leider nicht mehr gut errinern, war geschockt als ich gehört habe, dass sie gelähmt ist..), weil er hat gesagt, da sie sich nur rumschleift wird sie kein Fell mehr auf ihrem Beinen haben, darum habe ich das Heu auch von ihrem Käfig entfernt. Das 2. Medikament ist für ihre Nerven, damit sie heilen, wenn nicht muss ich sie einschläfern lassen.. Glaubt ihr, dass sie sich von alleine aus erholen könnte? Sie sieht auch schrecklich aus :( So wie ein Mensch der vom Rollstuhl gefallen ist und nicht mehr aufstehen kann, sie schleift sich nur rum :(

• Mein Hamster kann ihre Füße nicht benutzen :( Beitrag #5
Antibiotika ist nicht gehen schmerzen dafür hätte er dir ein Schmerzmittel geben sollen

Ich hatte eine Maus mit gelähmten Beinen, heute würde ich wenn man so sieht das es einen Knacks hat sofort von Leid erlösen. Aber das muss jeder selber entscheiden ich stelle es mir nur sehr Schmerzhaft vor. Deswegen würde ich noch heute ein Schmerzmittel besorgen

Alles Gute für die kleine.
Off-Topic
und die Kinder sollten besser beaufsichtigt werden wenn man weiß das sie überall ran gehen :eusa_think:

• Mein Hamster kann ihre Füße nicht benutzen :( Beitrag #6
Ich weiß nicht so recht... vielleicht könnte man, wenn der Knacks sie sonst nicht weiter beeinträchtigt, das Bein einfach nur entfernen. Es gibt viele Hamster mit drei Beinen, die das wunderbar packen. Aber da müsste man dafür dann zu einem kompetenten Tierarzt gehen.
Wenn sie nun aber dauerhaft Schmerzmittel nehmen müsste, um das ertragen zu können, würde ich sie ebenfalls erlösen lassen.

• Mein Hamster kann ihre Füße nicht benutzen :( Beitrag #7
Aber sie benutzt ja auch das zweite Bein nicht was laut Arzt in Ordnung ist.
somit ist es fraglich ob sie es nützt wenn das kaputte fehlt. Und ein WirbelSäulenSchaden quetscht ja die Nerven ein und das gibt ganz schöner schmerzen.

• Mein Hamster kann ihre Füße nicht benutzen :( Beitrag #8
Achso, das hab ich überlesen, sorry :?
Aber Antibiotika und Schmerzmittel werden die Fraktur und dadurch eingeklemmte Nerven auch nicht heilen- sie machen ihr den Zustand nur erträglicher. Ob das jetzt ein Gewinn für den Hamster ist, ist fraglich.
Sieht der TA denn irgendwelche Heilungschancen? So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das je wieder bessern wird.

• Mein Hamster kann ihre Füße nicht benutzen :( Beitrag #9
Er hatte keine Hoffnungen mehr.. aber trotzdem hat er mir ein Medikament gegeben, damit ich es bis Mittwoch meinen Hamster geben soll. Und am Mittwoch müssen wir zur Kontrolle. Wenn es sich nicht einmal ein bisschen heilt, tut mir leid, aber dann muss ich ihn erlösen, hat er gesagt. :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. :( Ich will nur, dass sie wieder gesund wird :((

Edit: Bitte nicht einfach Zitate aus fremden Foren hier einfügen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Hamster kann ihre Füße nicht benutzen :( Beitrag #10
Gesund werden wird sie wohl nicht, wenn Nerven eingeklemmt sind... wenn alles nur durch die Fraktur angeschwollen ist und das die Nerven blockiert, könnte es Hoffnung geben.

• Mein Hamster kann ihre Füße nicht benutzen :( Beitrag #11
Her du arme aber ich musste auch meine Maus einschläfern und die hatte einen Tumor ich kann dir helfen wenn du Lust hast das ich dir helfe und dir sage was du machen kannst dann antworte und noch etwas du klaust wirklich es War ein Kind vielleicht ist sie von ner Etage runter gefallen

• Mein Hamster kann ihre Füße nicht benutzen :( Beitrag #12
Hoffentlich wird es ihr wieder gut gehen :( Meine Hände sind gebunden.. Ich kann nichts für sie tun :(

ja bitte Tierhertz

• Mein Hamster kann ihre Füße nicht benutzen :( Beitrag #13
Tierherz, warum schreibst du hier nicht einfach von deinen Erfahrungen und Tipps? Dafür ist das Forum und der Thread doch da.

Hamster81, ich drück euch die Daumen :(

• Mein Hamster kann ihre Füße nicht benutzen :( Beitrag #14
Ich drücke auch alle Daumen und Pfoten habe aber wenig Hoffnung. :(

• Mein Hamster kann ihre Füße nicht benutzen :( Beitrag #15
Hi,

das tut mir wirklich sehr Leid und ich hoffe sehr, dass es "nur" eine Schwellung ist und das ganze wieder zurück geht...

Schmerzmedis würd ich auch auf jeden Fall geben, das wird wehtun.

Aber eine andere Frage, hast du mit den Verwandten gesprochen? Ob die beobachtet haben, dass das Kind dabei gegangen ist? Weil es ist ja eigentlich nicht so einfach ne Wirbelsäule zu brechen, da wäre ein Sturz schon wahrscheinlicher (und damit aber auch, dass es "nur" ne Prellung ist...ich drück euch ganz fest die Daumen

• Mein Hamster kann ihre Füße nicht benutzen :( Beitrag #16
Meinem Hamster geht's jetzt seeeehr viel besser :)))))))Sie kann sich jetzt mit ihrem rechten Bein abstützen, aber sie schleift sich immer noch rum, trotzdem nicht so wie am Anfang. Wenn ich einen Sonnenblumenkern hochhalte dann kann sie mit einem Bein schon aufstehen :))) Sie ist wieder wie früher hyperaktiv. Sie buddelt, sie trinkt, sie isst außer laufen macht sie alles. Der Tierarzt hat mir wieder diesen cortisonhaltigen Tröpfchen gegeben und dazu noch ein Schmerzmittel, den er selber gemacht hat.
Liebe Grüße euch allen und dankeschön!!! Ich werde euch auf dem laufenden halten

ps: Leider weiß ich immer noch nicht, wie das passiert ist.

• Mein Hamster kann ihre Füße nicht benutzen :( Beitrag #17
Das sind ja tolle Nachrichten:clap: Schön dass es ihr wieder besser geht! Ich drücke die Daumen, dass sie weiterhin so gute Fortschritte macht.

Hast du mit deinen Verwandten gesprochen? Wenn sie nicht am Hamster waren, ist oder war in deinem Gehege irgendeine Ebene so, dass deine Süße von da auch blöd fallen könnte?

Thema:

Mein Hamster kann ihre Füße nicht benutzen :(

Mein Hamster kann ihre Füße nicht benutzen :( - Ähnliche Themen

Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Hamster dreht durch :(: Hallo erstmal, ich habe seid ungefähr einem halben Jahr einen süßen Roborowski-Hamster, er ist nicht der Erste seiner Art, der bei mir wohnen...
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll....: Huhu ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge und Tipps geben, ich weiß nämlich langsam wirklich nicht mehr mit meiner Familie...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Oben