Weibchen aggressiv gegenüber Rammler

Diskutiere Weibchen aggressiv gegenüber Rammler im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, Ich habe zwei Kaninchen, Jimbeam mänlich 7 jahre und BlackPerl ca. 3 Jahre(habe sie vor 11/2 jahren aus dem Tierheim dazu...
  • Weibchen aggressiv gegenüber Rammler Beitrag #1
J

Jimbeam

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe zwei Kaninchen, Jimbeam mänlich 7 jahre und BlackPerl ca. 3 Jahre(habe sie vor 11/2 jahren aus dem Tierheim dazu geholt).
Nun ist BlackPerl seit gestern so aggressiv das Jimbeam nicht mal mehr in die Nähe das stall's gehen darf, habe daraufhin einen ersatzstall im Wohnzimmer aufgebaut. sobald sie ihn im Kaninchenzimmer sieht fängt sie an zu randalieren und versucht aus ihrem Stall zu kommen. Jimbeam ist total eingeschüchtert.
Ich weiß nicht was ich machen soll und warum sie aufeinmal so reagiert. Kann mir jemand weiter helfen?

• Weibchen aggressiv gegenüber Rammler Beitrag #2
Vielleicht liegt es an dem Altersunterschied aber sicher bin ich mir nicht

• Weibchen aggressiv gegenüber Rammler Beitrag #3
Nun sie leben aber schon seit knapp zwei jahren zusammen, haben sich immer gut vertragen....

• Weibchen aggressiv gegenüber Rammler Beitrag #4
Hallo Jimbeam!

Darf ich mal fragen wie du die beiden hältst? Also vom Platz her.

Lg,
Cat

• Weibchen aggressiv gegenüber Rammler Beitrag #5
Klar is ja ne berechtigte Frage. Also sie haben über nacht einen etwas mehr als 2qm selbst gebauten Stall, über Tag können sie durch die ganze Wohnung laufen doch eigentlich beschranken sie sich auf "ihr" zimmer was um die 15 qm sind.

• Weibchen aggressiv gegenüber Rammler Beitrag #6
Hallo!

Der Platz in der Nacht ist zu wenig! Warum läßt du sie nicht auch nachts in "ihrem" Bereich frei rumhoppeln?

Ist das Weibchen kastriert? Hat sich irgendwas geändert?

• Weibchen aggressiv gegenüber Rammler Beitrag #7
Am Alter liegt das ganz sicher nicht, aber die Frage danach ob das Mädel kastriert ist, ist wichtig, denn Kaninchendamen neigen leider dazu Probleme mit der Gebärmutter zu bekommen, das sich dann oft in solchen Aggressionen äußert

• Weibchen aggressiv gegenüber Rammler Beitrag #8
Nein ist sie nicht....

• Weibchen aggressiv gegenüber Rammler Beitrag #9
Dann könnte das Abhilfe schaffen sie kastrieren zu lassen

Thema:

Weibchen aggressiv gegenüber Rammler

Weibchen aggressiv gegenüber Rammler - Ähnliche Themen

Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder: Wir haben insgesamt 5 Hunde, einen Rüden (Riesenschnauzer) er wird dieses Jahr 6, eine Hündin (Riesenschnauzer) sie wird dieses Jahr 2, zwei...
Kaninchen Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, vor gut 6 Wochen haben wir zu unserer 8 Jahre alten Häsin,dessen Partner leider verstorben ist, ein neues 4 Jahre altes...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Kater wird Partner gegenüber aggressiv: Hallo meine lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ein halben Jahr ein neuen Partner, der auch quasi von Tag 1 bei mir wohnt bzw...
Oben