Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe!

Diskutiere Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, bin bei meiner Recherche bei euch gelandet. Wir haben Donnerstag Abend auf unserem Hof unter einem Kinder-Traktoranhänger ein...
  • Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe! Beitrag #1
RockyMarsi

RockyMarsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
bin bei meiner Recherche bei euch gelandet.

Wir haben Donnerstag Abend auf unserem Hof unter einem Kinder-Traktoranhänger ein kleines Kätzchen gefunden, von der Mama weit und breit keine Spur. Hat schon über eine Std geschrieen, kam aber keiner um es zu holen :( drei Häuser weiter das selbe Spiel, da lag das Kätzchen im Hausflur - nach drei Std immer noch keine Mama.... Wir glauben, dass die irgendjemand ausgesetzt hat....

Da da sie uns so Leid getan hat, haben wir sie nach 1,5 Std geholt, die Nachbarin hat nach drei Std das Selbe getan....

War Freitag gleich beim TA, hab Katzenaufzuchtmilch und Augensalbe mitbekommen (rechtes Auge war verklebt). Die TA meinte, dass es ein Kater ist und so um die drei Wochen alt. Viel mehr hat sie mir nicht gesagt, alles zur Fütterung steht auf der Dose und wenn was ist soll ich nochmal kommen bzw mich melden.

Jaaaa, hilft mir jetzt nicht ganz so weiter.... -.-
Auf der Dose steht, dass Kitten mit drei Wochen 5 TL Pulver pro Mahlzeit zu sich nehmen sollen - meiner schafft aber grad mal einen, wenn überhaupt. Und reinzwängen will ich ihm es ja auch nicht... Wenn er Hunger hat, kommt er aus seiner Deckenhöhle gekrochen und meldet sich, das ist so ca. alle 4 Std, heute kam er einmal schon nach 2 Std. Er pinkelt nach dem Essen und einmal am Tag setzt er Kot ab. Ich "putze" ihn jeden Tag komplett mit einem feuchten Waschlappen und inzwischen putzt er schon seine Pfoten alleine. Er spielt mit meinen Haaren und Händen, versucht Fliegen zu fangen (sein "hüpfen" ist echt zum schießen :D) und auch sonst war er heute sehr aktiv und ist viel gelaufen und hat alles erkundet.

Ich hab jetzt ein paar Fragen, auf die ich im Internet entweder keine oder verschiedene Antworten finde.
Er meldet sich wie gesagt immer, wenn er was will.... Die letzten zwei Nächte hat er sich gemeldet, diese Nacht nicht. Er hat um 1 Uhr das letzte mal etwas bekommen und heut früh um halb neun hab ich ihn dann geweckt und gefüttert. Er hat aber da dann auch nur 7ml getrunken (2,5 Spritzen).... Ist das normal? Sind knapp 8 Std nicht zu lang? Und er isst ja auch grad mal 1/5 von dem, was mit die Dose sagt...
Ab wann darf ich ihm was andres anbieten? Laut Dose ab der 4. Woche, im Internet ist zwischen der 3. und 6. Woche alles dabei.... Und WAS darf ich ihm geben? Babybrei, Nassfutter Junior oder doch rohes Fleisch (Rinderhack)? Überall steht was anderes... :(
Er pinkelt nach jedem Essen, aber heute hat er keinen Kot abgesetzt, egal wie ich mich angestrengt habe und wie lange ich ihn auch massiert habe... Ist es schlimm, wenn er mal einen Tag aussetzt? Und macht er sein Geschäft alleine, sobald er Futter bekommt?

Bin über alle Tipps, jede Hilfe, Vorschläge und auch Kritik, falls ich etwas falsch mache, sehr dankbar!

Der kleine Wurm tut mir einfach so Leid und ich will nix falsch machen.... Schlafen tut er in einer Decke (eine Seite Fleece, andere so Art Fell) neben mir im Bett, damit ich gleich mitbekomme, wenn etwas ist... Ab morgen, wenn wir arbeiten sind, bekommt er eine Holzkiste mit Decken und Kuscheltier....

• Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe! Beitrag #2
Habt ihr jetzt einen oder zwei da sitzen?

Hast du immer schön das Gewicht genommen? Täglich? Dann kannst du sehen, ob er gut zunimmt oder nicht.

Mein Kater ist auch eine Handaufzucht, ich kann aber leider nur von meinen Erfahrungen reden und leider habe ich 'damals' viel falsch gemacht...
Ich würde ihm immer mal wieder etwas Milch anbieten - vielleicht auch schon in einer flachen Schale?
Mein Oskar hat mir schnell klar gemacht, dass er nicht mehr nuckeln will.

Ich habe meinem hochwertiges Katzenfutter gegeben: Schön klein gematscht, auf einen kleinen Teller bzw. auf den Finger genommen und er hat es abgeleckt.
Und er hatte immer eine Wärmflasche im Körbchen.

Wie groß ist die Holzkiste? Und wie lange wäre er allein?

Großer Tipp: Lasst ihn nicht mit euren Händen oder Füßen spielen, auch niedliches "am Bein hoch krabbeln" sollte sofort unterbunden werden - wenn er klein ist, ist das süß, hab ich auch gedacht. Ist er groß, tut's weh -_-
Und - wollt ihr ihn behalten? Dann solltet ihr euch damit anfreunden, später zwei Kater bei euch zu haben ;)

• Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe! Beitrag #3
Habe ich es richtig verstanden, dass du ein Kitten hast und die Nachbarin auch? Wäre es möglich dass entweder du oder deine Nachbarin die beiden zusammen aufnimmt? Ich kenne mich mit der Aufzucht von Kitten nicht wirklich aus, aber ich denke es wäre nur vom Vorteil wenn beide zusammen sind.

Ich finde 8 Stunden aber bei Kitten recht lange zwischen den Mahlzeiten. Da solltest du dir den Wecker stellen und mehrmals die Milch anbieten. Nicht nur mit Spritze verabreichen sondern auch etwas in einer nicht zu hohen Schüssel anbieten. Unser Notfallkitten Destiny kam letztes Jahr mit 4-5 Wochen zu uns. Die wollte nicht mit der Spritze gefüttert werden sondern selber trinken. Sie hat aber auch die Menge täglich genommen, die sie nehmen sollte.
Der Tierarzt hat ihn bestimmt durchgecheckt, oder? Ist er gesund? Vergiss bitte das Wiegen nicht, so kannst du kontrollieren ob er zunimmt oder doch schwächelt.

Das wäre das, was mir jetzt in den Sinn kommt. Aber hier haben andere User bestimmt mehr Erfahrung. Unsere Tiny war damals mit ihren paar Wochen schon recht selbstständig, hat aber erst mit..puh..ich weiß es gar nicht mehr genau, ich glaube mit 10 Wochen hat sie das erste mal Nassfutter gefressen.

• Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe! Beitrag #4
Hallo :)
Ich kann dir leider gar keine Hilfe geben :uups: aber einen großen Respekt zukommen lassen, dass du dich dem kleinen angenommen hast :) Ich muss ja gestehen, ich bin froh, dass ich sofort eine super Pflegestelle an der Hand hätte, die sich mit Flaschenaufzucht auskennt :uups:
Wie macht denn deine Nachbarin die Verpflegung des anderen Kitten, kannst du dich mit ihr da noch wegen Infos und Hilfe austauschen?
Hast du eigentlich noch weitere Katzen und gäbe es denn theoretisch die Möglichkeit dass die beiden Kitten zusammen aufgezogen werden? (Ja ich weiß, dass das gleich enorm mehr Arbeit wäre und leicht gesagt/gefragt ist :silence:)

Liebe Grüße :)

EDIT: zuuuuu langsam..^^

• Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe! Beitrag #5
Bitte wende dich an den Tierschutz, Tierheim oder einen Züchter, die haben wirklich Erfahrung mit Kittenaufzucht und können dir am besten weiterhelfen.

8 Stunden finde ich auch ein bisschen lang zwischen den Mahlzeiten, aber ich habe noch nie Kitten großgezogen, ich weiß nur dass die anfangs alle 2-3 Stunden gefüttert werden müssen, Tag und Nacht.

Vorallem muss man auch sehr aufpassen bei der Fütterung, dass man es richtig macht, dass die nichts in die Lunge bekommen und hinterher muss der Bauch und der After massiert werden, am besten mit einem Schwämmchen, um die Zunge der Mutter zu imitieren.

Die Zufütterung mit Nassfutter, fängt man normalerweise im Alter von 4/5 Wochen an.

• Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe! Beitrag #6
Danke für eure schnellen Antworten!

Wie es die Nachbarin macht, weiß ich nicht. Ich persönlich habe das mit dem zweiten Kitten nur erzählt bekommen.... Aber die Dame hat schon drei Katzen, also keine Ahnung ob sie das Kleine behalten hat oder ins TH.

Ich hab noch zwei Hunde und eine Katze daheim - Hunde freuen sich wie Bolle und die Katze trägt es mit Fassung, ist aber nicht so begeistert :eusa_think:

Wie gesagt, normal kommt er immer von alleine, wenn er Hunger hat, immer zwischen 2 und 4 Std. Nur Nachts schläft er komplett durch bzw vorgestern hat er um zwei Uhr getrunken und kam um sieben Uhr wieder und hatte Hunger. Heute Nacht war gar nichts, hab ihn sofort gefüttert als ich aufgewacht bin, er wollte aber auch fast gar nichts... Ich hab ihn eben nach dem Essen, pinkeln und koten gewogen, er wiegt noch genauso viel wie Freitag Nachmittag... :? Er hat - mit Verlaub - aber auch eben extrem viel gekackt und Freitag beim wiegen hatte er bei mir noch gar nichts gemacht und er ist seit Donnerstag um 22 Uhr bei uns und hatte einen ganz dicken Bauch.
Oscar hat eben fast nichts gegessen, hat aber ein wenig alleine aus der Schale getrunken. Konnte ihm dann noch eine Spritze reinzwängen, fand er aber nicht so toll....

Die Kiste wird eher ein Rahmen als Auslauf, also 1qm auf jeden Fall. Das bauen wir irgendwo in die Ecke rein mit Decken, Katzenklo und sowas. Er wird morgen von 7-10 Uhr alleine sein. Um 10 Uhr kommt meine Cousine zum füttern, die wird sich dann noch mit ihm beschäftigen und muss um zwölf los. Um ein - halb zwei kommt dann mein Freund Heim. Ist also nicht sooo lang, das niemand da ist. Und ich werde morgen mal im TH nachfragen, das ist gleich ein Dorf weitere...

• Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe! Beitrag #7
Huhu,

bitte setz dich mit deine Nachbarin in Verbindung, die Kitten sind auch so schon geschädigt genug, da sollten sie wengistens jetzt noch das bestmöglichste bekommen und zusammen aufwachsen dürfen.

Und im Idealfall nicht nur zusammen, sondern mit einer richtigen Familie!

Es gibt Leute, die kennen sich toll mit Katzen-Handaufzuchten aus, haben das schon X-mal erfolgreich gemacht und was weiß ich. Fakt ist aber leider, dass kein Mensch eine Katzenmutter in der Sozialisierung ersetzen kann.
Der einzige Ort wo die beiden Kitten daher schnellstmöglich hin gehören ist eine Pflege-Katzenmutter. Sprich, eine Katzenmutter die Kitten im ähnlichen Alter hat und der man die beiden gut unterschieben kann.
Ist bei Katzen normalerweise recht einfach und unproblematisch.

Eine Katzenmutter mit Kitten im ähnlichen Alter findest du am einfachsten, indem du den TA danach fragst. Evt. auch über Tierheim oder Tierschutz.

Kitten ohne ausreichende Sozialisierung durch andere (erwachsene) Katzen (die sich um die Kitten kümmern, ne weitere Katze im Haus kann auch NULL bringen) entwickeln häufig schwerwiegende Verhaltensauffälligkeiten. Dazu gehört etwa ständiges Nuckeln, Verwenden von Zähnen und Krallen beim Spielen, übermäßige Anhänglichkeit, übermäßige Aggressivität, Unsauberkeit, Unverträglichkeit mit anderen Katzen, usw.

Es ist nicht schwierig ein Kitten mit der Hand aufzuziehen, aber es ist unmöglich ein Kitten mit einer Handaufzucht richtig zu sozialisieren.
Bitte, bitte sorg dafür, dass beide Kitten die Chance auf ein normales Leben erhalten!

LG blackcat

• Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe! Beitrag #8
Guten Morgen!

Ja, ich werde heute nach der Arbeit mal im TH vorbeifahren und nachfragen.

Ich weiß, dass es schwer ist ohne Mama und das das Kleine richtig sozialisiert werden muss. Meine Katze ist dafür gänzlich ungeeignet, da sie die totale Diva ist... :roll:
Aber meine zwei Hunde haben den Kleinen sofort angenommen. Die legen sich zu ihm, spielen schon mit ihm, schlecken ihn ab und putzen ihn und sobald er wach ist und miaut, springen beide sofort hin und "beruhigen" ihn, er hört dann auch sofort zu miauen auf. Ist zwar keine Katzenmama, aber ich denke mal, dass es besser ist als nichts. :eusa_think:

Ich finde es auch schön, den Kleinen bei uns zu haben, habe es sogar geschafft, dass er die ganze Woche bis 16 Uhr verräumt ist (Haushalt mit zwei Katzen) und somit immer jemand da ist und er nicht alleine sein muss. Ich spreche heute mal mit der Nachbarin, ob sie das andere Kitten noch hat und wie sie es macht und frage im TH nach.

Gestern Abend, heute Nacht und heute Früh hat er getrunken wie ein Weltmeiste :clap: Zwar nicht die 5 TL laut Dose, aber immerhin bei jeder Mahlzeit 2 TL anstatt einen wie bisher. ;) Heute früh kam er aus seiner Decke gekrochen und hat sich zu mir gekuschelt, dann ist er weiter zu meinem Freund, hat dann mit dem Zipfel der Decke gespielt, die ganze Zeit geschnurrt und nicht einmal miaut. Also es scheint ihm auf jeden Fall gut zu gehen ;)
Meine Hündin hat ihn nach dem Frühstück noch geputzt (da setz ich ihn immer auf den Boden, dass er noch läuft) und dann habe ich ihn in seinen Korb (ausgelegt mit Fell, Handtuchhöhle, Kuscheltier und Wärmekissen unter dem Fell) und er ist sofort eingeschlafen.

Mal schauen, was ich heute so rausfinde bzw machen kann :)

• Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe! Beitrag #9
Achtung bei Handtüchern, die haben oft diese "Laschen" in denen die Kitten mit ihren kleinen Zehen hängen bleiben können!

Die Hunde sind leider auch absolut kein Ersatz für eine Katzenmutter, da sie bezüglich richtiger Sozialisation alles andere als hilfreich sind. Hunde haben eine ganz andere Körpersprache, ein anderes Spielverhalten und ein anderes Raufverhalten als Katzen.
Hinzu kommt, dass sie nicht immer genau abschätzen können, dass so ein Kitten doch sehr zerbrechlich ist. Ich kenne einen Fall, da hat ein großer Hund auch Kitten sozusagen adoptiert. Fanden alle super süß und toll - bis er einem Kitten aus Versehen das Genick gebrochen hat, weil er es falsch hochgenommen hat... mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

Natürlich ist es toll so ein kleines Kitten zu haben und aufwachsen zu sehen, aber bitte, bitte tu das dem Kitten nicht an. Es gibt jetzt im Sommer so viele Katzenwürfe, wenn du willst findest du mit Leichtigkeit einen mit Kitten im ähnlichen Alter.
Sobald das Kitten 12-16 Wochen alt ist kannst du es dann ja evt. zurück zu dir holen.

Was ist denn die tägliche Gewichtszunahme aktuell?

• Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe! Beitrag #10
Wir haben noch einen Wurf bei uns auf dem Hof, die sind aber schon älter, so um die 2 Monate und es sind Wildkatzen. Das funktioniert nicht ganz...

Wie gesagt, ich erkundige mich heute im TH und bei unserer Nachbarin und dann schau ich mal, was sich machen lässt, dass es ihm gut geht!

Gestern hat er noch genauso viel gewogen wie am Freitag, wobei ich schon geschrieben habe, dass Freitag mit vollem Bauch (min. seit Donnerstag Abend keinen Kot abgesetzt) und gestern mit leerem Bauch gewogen wurde. Heute weiß ich es noch nicht, wird erst heute Nachmittag gewogen. Die Ärztin hat mir nicht mal gesagt, dass ich ihn wiegen muss, nur füttern und schauen, dass er sein Geschäft erledigt. Hab mir alles selbst zusammengesucht, die hats irgendwie nicht so gehabt... Hab extra nachgefragt, was ich beachten muss, von ihr kam da gar nix, eben nur füttern und Bauch massieren und das ich das schon schaffe.

Seit gestern Abend haut er aber richtig rein, was die letzten Tage nicht so der Fall war. Er ist jetzt pro Mahlzeit schon die doppelte Portion wie am Anfang :clap: Und er trinkt schon ein bisschen alleine aus der Schale

• Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe! Beitrag #11
Uhm, und wie viel wiegt er jetzt? Oder hat er gestern gewogen?

Dann drück ich mal die Daumen, dass der Zwerg schnell wieder zu seinem Geschwisterchen kann und alle beide noch eine gute Pflegemutter finden.
2 Monate Altersunterschied ist natürlich zu groß, da ist nichts zu machen.

Wer kümmert sich denn um die Katzen bei euch auf dem Hof?
Ist das jetzt eure oder eine zugelaufene?
Auf jeden Fall aber keine Wildkatze - nicht mal ansatzweise. Wildkatzen bleiben menschlichen Behausungen fern und paaren sich auch höchst selten (praktisch nie!) mit normalen Hauskatzen - andernfalls wäre die europäische Wildkatze schon längst ausgestorben. ;)

• Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe! Beitrag #12
Sie meint verwilderte Hauskatzen .
Da kannst Du im TH. gleich mit nachfragen , ob sie die nicht fangen und kastrieren könnten . Natürlich kommt sie wieder zurück in den Stall .
Oder Ihr unterstützt das TH. und fangt sie mit einer geliehenen Falle selber und TH. kastriert dann nur .

• Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe! Beitrag #13
Der einzige Kater, der hier auf dem Hof rumspringt, gehört meiner "Schwägerin", die wohnt oben drüber. Man müsste nur den kastrieren und gut ist, der kommt auch zu einem her. Aber das wollen die nicht.... Versteh ich echt nicht.

Gestern hat er 289gr gewogen. Ich fütter ihn gleich, lass ihn sein Geschäft machen und wiege ihn dann nochmal ;)

• Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe! Beitrag #14
Da muss ich dir jetzt aber widersprechen!
Alle Katzen, die frei herum laufen, sollen und müssen kastriert werden!

Kater laufen auch mal ein Stückchen, um eine schreiende Katze zu finden und für Kätzinnen ist die Rolligkeit purer Stress - es gibt welche, die tagelang nichts essen und fast eingehen, weil sie rollig sind. Außerdem könnten sie dauerrolig werden. Sie quälen sich fürchterlich...
Dass ihr nicht in Babys ertrinkt ist doch alles - und Katzen ist es auch egal, ob sie da ihre Cousine oder sogar eigene Kinder decken, oder nicht.

Lasst doch bitte alle Katzen kastrieren, um das Elend der Tiere einzugrenzen!

• Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe! Beitrag #15
Ja ich versteh es auch nicht, aber ich kann mich nicht über die hinwegsetzen, da ich hier ja nicht wohne. Hier finden es alle ok, es stört sie nicht, ist schon seit Jahren so und es kann auch ruhig so bleiben - Aussage vom Vater, Schwester und Schwager meines Freundes. Es sind jedes Jahr kitten da, sie sind drüben im Heu und die stören ja keinen....
Ich hab letztes Jahr Sommer schon was dazu gesagt, aber das ist denen egal. Und da ich wie gesagt nicht hier wohne, kann ich nicht so viel ausrichten.

Habe Oscar eben gewogen. Gestern hatte er 289gr und heute sind es 304gr - also 15gr mehr als gestern. Sein Verklebtes Auge schaut auch sehr gut aus.

• Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe! Beitrag #16
Es sind jedes Jahr kitten da, sie sind drüben im Heu und die stören ja keinen....

Mannoman ............ die Kastrationspflicht ist ja so etwas von überfällig !:roll: :evil: :eusa_snooty:

• Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe! Beitrag #17
Wie verantwortungslos kann man nur sein :roll: Traurig wenn die Leute sich überhaupt nicht für das Leid, das sie schaffen, interessieren :( Aber wie meinst du das denn, du wohnst nicht hier? Dachte es ist euer Hof :eusa_think: Und was hat man dir im TH gesagt?

Schön, dass der Kleine so gut gedeiht :angel:

• Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe! Beitrag #18
Ja, der Hof gehört dem Vater von meinem Freund. Ich bin jeden Tag da und schlaf auch da, aber letztendlich habe ich da nicht viel zu melden, da ich meine eigene Wohnung habe und ja nur das "Anhängsel" bin ;)

Im TH war nur ein Pfleger da, der sich damit jetzt auch nicht so auskennt, ich soll heute Vormittag mal anrufen und einen Termin ausmachen, da unser TH normal nur am WE offen hat... -.- Auch bescheuert, aber naja....

Ja, ich finde es auch super, dass er sich gut entwickelt :) Und er miaut auch fast nicht mehr. Anfangs hat er ja die ganze Zeit geschrien, inzwischen tappt er in der Gegend rum und erkundet alles - ohne miauen ;) :lol:

• Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe! Beitrag #19
Ich hatte vor kurzem ja auch ein ca. 3 Wochen altes Katzenbaby neben einem Gartenabfallcontainer gefunden. Seine Geschwister waren schon tot. Ich habe ihm dann jeden Tag etwas Milch und Futter von meiner Katze mitgebracht, am Ende war das Tierchen sogar schon handzahm. Es hat die Milch aus dem Schälchen geschlabbert und hat das Nassfutter (Whiskas) mit Begeisterung gefressen. Leider lag es letzte Woche auf einmal tot neben dem Container. Ich nehme an, es hat die Kuhmilch nicht vertragen.

Ich wünsche Dir Glück mit Deinem kleinen Findling.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja, und bei Tierheimen hab ich auch nachgefragt. Aber keines wollte Katzen, sind alle total mit Katzen überflutet und können keine mehr annehmen. Schade. Es will ja keiner Katzen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es ist wirklich furchtbar traurig, dass die Leute ihre Katzen nicht kastrieren. Und dann gehen sie hin und setzen die winzigen Tierchen aus, damit sie Hungers sterben. Dann bring sie doch besser gleich um, dann müssen sie nicht leiden. ABer auf die Idee zu kommen, die Hauskatze zu kastrieren, nee, das kostet ja Geld !!!!!!! Ich kann das nicht nachvollziehen.

Aber dann kommt ja noch dazu, dass es überall schon verwilderte Katzen gibt, die keinem gehören, also kann sie auch keiner kastrieren. Und die vermehren sich unendlich. Bei uns in der Strasse leben etliche Katzen - die meisten Geschwister meiner Katze - und wenn die rollig sind, gesellen sich sämtliche Kater aus der ganzen Gegend zu ihnen. Aber da kann man nichts machen. Die Gemeinde macht ab und zu Katzenfangaktionen, aber so richtig wirksam ist das nicht (davon abgesehen hab ich echt Angst, dass unsere Kitty dabei auch mal gefangen wird - schluck).

• Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe! Beitrag #20
Off-Topic
Leider lag es letzte Woche auf einmal tot neben dem Container. Ich nehme an, es hat die Kuhmilch nicht vertragen.
Katzen vertragen keine Kuhmilch.. Schade, dass sich dieses veraltete Wissen noch immer so hartnäckig hält.. Ich hoffe, du hast daraus gelernt :|

Thema:

Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe!

Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wumkur für Kitten richtig dosieren: Hallo, Ich bekomme 2 kleine Kitten, die am 01.03 geboren worden sind. Sie sind nicht vom Züchter sondern von der Katze meiner Oma, deshalb muss...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...: Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger...
Oben