Kaninchen aus Tierheim krank?

Diskutiere Kaninchen aus Tierheim krank? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, vor einigen Monaten ist der Partner meiner Kaninchendame gestorben:022: Damit sie nicht alleine ist sind wir mit ihr vor...
  • Kaninchen aus Tierheim krank? Beitrag #1
M

Maja94

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
vor einigen Monaten ist der Partner meiner Kaninchendame gestorben:022:
Damit sie nicht alleine ist sind wir mit ihr vor ungefähr einer Woche ins tierheim gefahren.ichhabe hier gelesen, dass das kaninchen selbst entscheiden sollte wen sie als Partner möchte und sie hat sich für eine andere Kaninchendame entschieden. Die beiden waren von Anfang an total lieb und nett zueinander. Die neue Kaninchendame heißt Tweety und sie ist ein bisschen aufgedreht aber die beiden sind so süß zusammen.Na jeden falls hab ich sie dann vergesellschaftet hab ich so gemacht wie ihr es hier beschreibt und hat alles prima geklappt.sie leben draußen in einem Gehege. Die ersten Tage lief alles prima. Aber seid vorgestern ist Tweety weniger hippelig und aufgedreht eher ruhiger und liegt oft frisst aber mega viel und ihr Bauch ist total aufgebläht. Sie lässt sich garnicht dort anfassen ganz anders als sonst.ich hab solche Angst dass mit ihr irgendwas nicht stimmt.Mein verstorbenes Kaninchen hatte auch einen solchen dicken Bauch und hat sich garnicht mehr bewegt und nichts gegessen und zwei Tage später lag er einfach am morgen da, tot:!:. Es wäre lieb wenn ich eure Meinungen dazu hören könnte.

• Kaninchen aus Tierheim krank?

Anzeige

• Kaninchen aus Tierheim krank? Beitrag #2
Tweety weniger hippelig und aufgedreht eher ruhiger und liegt oft frisst aber mega viel und ihr Bauch ist total aufgebläht. Sie lässt sich garnicht dort anfassen ganz anders als sonst.ich hab solche Angst dass mit ihr irgendwas nicht stimmt.

Und warum bist Du dann nicht auf dem Weg zum Tierarzt? Besonders, wenn Du diese Erfahrung schon einmal gemacht hast, würde ich doch nicht erst lange warten.

• Kaninchen aus Tierheim krank? Beitrag #3
Du solltest so schnell wie möglich zum TA fahren, ich hab ja eig keine Ahnung davon aber vielleicht ist es auch was ansteckendes? Hast du dein verstorbenes Ninchen ins Labor schicken lassen? Hast du den Käfig ordentlich gereinigt und desinfiziert nach dem es verstorben ist? Warst du mit ihm überhaupt beim TA? Wenn sie schon so "apathisch" ist musst du schnell handeln. Wieso meldest du dich erst in einem Forum an anstatt sofort loszufahren??? Du fährst ja auch sofort zum Arzt wenn es dir schlecht geht! Das solltest du auch mal lesen.

• Kaninchen aus Tierheim krank? Beitrag #4
Ab zum Tierarzt und zwar schnell

• Kaninchen aus Tierheim krank? Beitrag #5
Dem kann ich mich nur anschließen!

Und wenn du vom Tierarzt wieder da bist: Was fütterst du?

Off-Topic
Generell sind Kaninchen aus dem Tierheim gesund, meine sind der lebende Beweis. Beide Anfang 20005 geboren, seit 2008 bei mir und abgesehen von Sunnys Herzproblem (das hat ja nichts mit dem TH zu tun) gesund & demnach schon 9 1/2 Jahre alt.

• Kaninchen aus Tierheim krank? Beitrag #6
Danke für die schnellen Antworten also nach dem mein ersten Kaninchen gestorben ist habe ich natürlich alles desinfiziert und ich war auch beim Tierarzt mit ihm die haben so eine Spritze gegen Darmverstopfung gegeben.er ist trotzdem gestorben:( ich habe auch schon einen Termin für Morgen beim Tierarzt gemacht.aber was ist wenn das wieder nichts bringt ich will das nicht nochmal durchmachen...:silence:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dem kann ich mich nur anschließen!

Und wenn du vom Tierarzt wieder da bist: Was fütterst du?

Off-Topic
Generell sind Kaninchen aus dem Tierheim gesund, meine sind der lebende Beweis. Beide Anfang 20005 geboren, seit 2008 bei mir und abgesehen von Sunnys Herzproblem (das hat ja nichts mit dem TH zu tun) gesund & demnach schon 9 1/2 Jahre alt.

Also so wie gesagt sie frisst ja total viel...aber weil ich Angst habe dass sie Verstopfungen hat füttere ich viel Grünfutter und Gemüse dass hat mir der Tierarzt empfohlen.ich gebe ihr auch zweimal am Tag frisches Wasser.

• Kaninchen aus Tierheim krank? Beitrag #7
  • Kaninchen aus Tierheim krank? Beitrag #8
Also das beide hintereinander nur zufällig die gleiche Krankheit haben kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hat er denn eine Blutuntersuchung gemacht und Kotproben untersucht? Das der nicht wirklich viel Ahnung hat kann man sich ja denken... Du solltest dir einen TA suchen der auf Kleintiere spezialisiert ist. Und das möglichst heute, morgen könnte es schon zu spät sein!
Und das TH tiere immer gesund sind kann man so nicht sagen. Natürlich kann man sich da sicher sein dass sie kastriert, geimpft etc. sind, aber wenn z.B. ein Inzucht-wurf ins TH kommt ist es doch sehr unwahrscheinlich dass sie gesund sind, oder?

• Kaninchen aus Tierheim krank? Beitrag #9
Bitte warte nicht bis morgen, dann könnte es zu spät sein :( Und hol Dir in der Apotheke Sab Simplex, das ist ein Mittel gegen Blähungen, das auch bei Kaninchen gut hilt. Aber bitte geh mit dem Tier noch heute zum TA

• Kaninchen aus Tierheim krank? Beitrag #10
Nein dieser Tierarzt ist nicht auf Kleintiere spezialisiert...er hat auch keine Untersuchungen gemacht, ich hab ihm die Situation geschildert und er hat mir diese Spritze gegeben. Ich hab gerade mit meinen Eltern geredet sie sind gegen einen Tierarzt, weil wir schon viele schlechte Erfahrungen hatten, ich hab sie total zu geredet aber es bringt nichts. Sie bleiben dabei.
ich versuche es weiter

• Kaninchen aus Tierheim krank? Beitrag #11
Ich hab gerade mit meinen Eltern geredet sie sind gegen einen Tierarzt, weil wir schon viele schlechte Erfahrungen hatten, ich hab sie total zu geredet aber es bringt nichts.

Und weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat, muss nun dieses Kaninchen drunter leiden? Sowas werde ich nie verstehen. Was ist mit dem Termin morgen?

• Kaninchen aus Tierheim krank? Beitrag #12
Und, wart ihr beim Tierarzt? Wie geht es Tweety?

• Kaninchen aus Tierheim krank? Beitrag #13
er hat auch keine Untersuchungen gemacht, ich hab ihm die Situation geschildert und er hat mir diese Spritze gegeben.
Das ist ja dämlich da nochmal einen Termin zu machen. Für sowas sollte man kein Geld bezahlen. Warum seid ihr denn überhaupt zu dem hingegangen? Isn blödes Beispiel, ich weiß, aber wenn du Bauchschmerzen hast gehst du doch auch nicht zum HNO-Arzt oder?! Und deine Eltern würden dann auch nicht sagen: "Mein Kind ist vielleicht todkrank, aber mit dem HNO-Arzt haben wir schon soooo schlimme Erfahrungen gemacht, da können wir ihr auch nicht mehr helfen."! Was haben deine Eltern denn jetzt vor? Wollen sie dem Ninchen beim Sterben zugucken oder was?

• Kaninchen aus Tierheim krank? Beitrag #14
crashundeddie, dafür, dass Du weiter oben bekundet hast keine Ahnung zu haben, postest Du aber doch Recht viel, abgesehen davon kann man das auch freundlicher tun. Sieh meinen Post als Ermahnung für Deinen Ton!

• Kaninchen aus Tierheim krank? Beitrag #15
Hallo tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte war ein stressiger Tag.
Also hab ich vielleicht ein bissl falsch geschrieben,wir haben mit diesem Tiersrzt, wo ich heut eig.einen Termin hatte viele schlechte Erfahrungen, deshalb wollen meine Eltern nicht nochmal zu ihm.denn Medikamente geben, die am Ende nichts bringen...heute früh war der Zustand von Tweety unverändert wieder viel Gurke gegessen aber auch viel gelegen und dicker Bauch.desshalb sind wir zu einem anderen Tierarzt gefahren.Der hat aber auch keine Untersuchungen gemacht, er meinte dass bei dieser Darmverstopfung ein wesentliches Symptom das Nichtsfressen ist, und solange Tweety ordentlich frisst und trinkt sind Untersuchungen nicht notwendig, wegen Stress und so.Er hat nochmal gesagt was ich füttern soll und wenn es sich stark verschlechtert sollen wir zum Notarzt.aber ansonsten beobachten , da Tierarzt Stress bedeutet.wenn ihr wollt kann ich euch auf dem Laufenden halten.

• Kaninchen aus Tierheim krank? Beitrag #16
hat er das Tier nicht mal abgetastet? Magst Du mir mal per PN schreiben wo Du wohnst, dann guck ich mal obs in Deiner Nähe einen guten Ta gibt. Was genau fütterst Du denn? Schwanger kann das Tier nicht sein, oder?

• Kaninchen aus Tierheim krank? Beitrag #17
Gibst du ihr das Sab Simplex oder andere Medikamente?

• Kaninchen aus Tierheim krank? Beitrag #18
@crashundeddie:[VERSTECK]
Und das TH tiere immer gesund sind kann man so nicht sagen. Natürlich kann man sich da sicher sein dass sie kastriert, geimpft etc. sind, aber wenn z.B. ein Inzucht-wurf ins TH kommt ist es doch sehr unwahrscheinlich dass sie gesund sind, oder?
Bei Zooladen-Tieren ist Inzucht noch wahrscheinlicher, und Krankheiten sind an der Tagesordnung. Und beim Züchter kann man auch ein krankes Tier bekommen. Im Tierheim sind sie definitiv untersucht und damit sind zumindest Sachen wie Zahnprobleme ausgeschlossen bzw. werden einem gesagt.
Was die Inzuchttiere angeht: Ich hatte 3 Meerschweine aus dem TH, die wahrscheinlich Inzucht waren, eins davon wurde 6 Jahre alt und von unserem Unfallwurf (aus zwei von denen aus dem TH, war unsere Schuld, nicht die vom TH), die def. Inzucht sind, wurde eine auch 6 1/2 Jahre alt. Die Geschwister sind früher gestorben, allerdings hatten alle etwas, was jedes Tier bekommen kann (Gebärmutterentzündung, Tumor,...).[/VERSTECK]

Das der Tierarzt nur Spritzen gibt und anscheinend nicht mal richtig untersucht... Schick doch mal einem Mod (z.b: danie) deine PLZ und sie schaut dann, ob ein Tierarzt in deiner Nähe ist, der empfohlen wird. Oder schau selbst mal. Wenn du "Tierarzt Kaninchen" bei Google eingibst, kommen zwei o. drei Seiten, wo Listen mit empfehlenswerten Tierärzten sind.

• Kaninchen aus Tierheim krank? Beitrag #19
Huhu,

wie geht es deinem Zwerg?

• Kaninchen aus Tierheim krank? Beitrag #20
Hallo, es tut mir Leid, dass ich mich lange nicht gemeldet habe, dass hatte persönliche Gründe.
ich erzähl euch jetzt mal was alles passiert ist, also nach einer Weile ging es Tweety schlechter, wir sind zum Notarzt gefahren und er hat sie untersucht und dabehalten.und ein Tag später meinte er sie ist tragend.:!::uups::shock:Tja wie kann das sein, da hat mir das tierheim wohl was vorgemacht, also habe ich da angerufen und die "ahnungslosen" Mitarbeiter haben alle Schuld von sich gewiesen. Tweety und mein anderes Häschen Haben sich dann einigermaßen normal Verhalten wieder.Tweety lag wieder sehr viel und dann vor ein paar Tagen haben beide zusammen ein Nest gebaut.und wieder zerstört so und jetzt ist das nur ein Haufen Stroh heu und Fell.dann habe ich Tweety heute auf diesem Haufen sitzen sehen und als sie weg war hab ich nachgeguckt und da war ein Bluttfleck und Tweety hat auch geblutet und dann hab ich ein bisschen Fell hochgehoben und ein Baby gefunden,es war noch total warm aber es hat sich nicht bebewgt und die Füße waren total blau.es ist tot oder:uups::uups:Ich bin total am Ende und weiß nicht was ich machen soll.soll ich es rausnehmen?Bekommt Tweety nochmehr Babys ?also geht das überhaupt! dass nun noch lebendige kommen?und kann ein Kaninchen auch nur ein Kind kriegen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe übrigens beide Kaninchen getrennt, wegen Stress und so.war das richtig?soll ich heute Abend noch häufiger mal nach ihr gucken?

Thema:

Kaninchen aus Tierheim krank?

Kaninchen aus Tierheim krank? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben